Pfeil rechts
656

I
@Ich123
Hast du Tropfen oder Tabletten?

18.07.2019 19:31 • #1161


Ich123
Zitat von Inneresmein:
@Ich123Hast du Tropfen oder Tabletten?


Tabletten

18.07.2019 19:44 • #1162


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


I
Zitat von Ich123:
Tabletten


Hm, schade. Mit Escitalopramtropfen kannst du einfach besser dosieren. 5 Tropfen sind 5 mg, dann kannst du deinen eigenen Wohlfühlbereich rausfinden und auch prima ausschleichen

18.07.2019 19:53 • #1163


Ich123
Zitat von Inneresmein:
Hm, schade. Mit Escitalopramtropfen kannst du einfach besser dosieren. 5 Tropfen sind 5 mg, dann kannst du deinen eigenen Wohlfühlbereich rausfinden und auch prima ausschleichen


Doof nimmst du das als Tropfen passen meine Symptome denn dazu das es nicht reicht ?! Also 5mg ?

18.07.2019 20:16 • #1164


Ich123
Jetzt Messe ich meinen Blutdruck zuhause und das Gerät zeigt mir jedes Mal Herzrhythmusstörungen an ? Ich war aber beim Kardiologen und alles das macht mich verrückt gerade wieder .. was ist das jetzt!

21.07.2019 13:15 • #1165


rabbitmaker
Zitat von Ich123:
Jetzt Messe ich meinen Blutdruck zuhause und das Gerät zeigt mir jedes Mal Herzrhythmusstörungen an ? Ich war aber beim Kardiologen und alles das macht mich verrückt gerade wieder .. was ist das jetzt!


Zeigt mein Gerät auch an!
Kommt von dem Stolpern!
Das sind dann aber auch so ne Situationen, die mich dann wieder verrückt machen!
Versuche ruhig zu bleiben und dich abzulenken!

21.07.2019 13:51 • #1166


Ich123
Zitat von rabbitmaker:
Zeigt mein Gerät auch an!Kommt von dem Stolpern!Das sind dann aber auch so ne Situationen, die mich dann wieder verrückt machen!Versuche ruhig zu bleiben und dich abzulenken!


Aber ich spüre keine stolperer .. auch der Kardiologe hat nichts gesehen wieso dann mein Gerät ...

21.07.2019 14:23 • #1167


rabbitmaker
Manche Geräte zeigen das einfach an!
Ich habe ein Sanitas! Die sind dafür bekannt!
Manche zeigen das schon an, wenn dein Atem schneller wird, der Puls bei der Messung steigt, oder fällt!
Vertraue da mehr den Geräten von deinem Arzt!

21.07.2019 14:32 • #1168


F
Zitat von Olli91:
Leute ich erkläre es euch nochmal kurz ich hoffe das bringt euch etwas. Es gibt verhältnismäßig sehr sehr wenige Rythmusstörungen die gefährlich sind und dazu gehören nicht Herzstolpern und sinustachykardien das hat jeder Mensch habe mir das vor ein paar Tagen nochmal von einem Rhythmulogen erklären anhand von aufgezeichneten Bildern. Selbst wenn ihr etwas haben solltet dann definitiv supraventrikuläre Tachykardien und die sind ärztlich gesehen ohne große Bedeutung was im Endeffekt heißt das ihr entweder nur Extrasystolen und Herzrasen aus dem Vorhof habt also Sinustachys oder eine AVNRT ausgelö...


Hallo Olli,
Danke, dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst und alles so ausführlich erklärst!
Mein Kardiologe macht sich leider nicht die Mühe und nimmt meine Angst auch nicht wirklich ernst. Ich leide seit 2014 an GAS mit Hypochondrie und phasenweise Panikattacken. Seit Ende 2017 auch an einer Herzneurose.
Ich weiß, dass mein Herz organisch gesund ist aber ich kann nicht glauben, dass dieses Herzgestolpere ungefährlich ist. Vor allem wenn ich mich dabei so schlecht fühle als ob ich gleich in Ohnmacht falle...
Im Mai hatte ich nochmal ein 24h-EKG und natürlich war an dem Tag nix - insgesamt 44 ES... Ich hab dann den Kardiologen gefragt, wenn die Stolperer durch Angst und Anspannung ausgelöst werden ob sie dann per se harmlos sind. Meiner Meinung nach hat er nur rumgelabert und keine genaue Antwort gegeben. Meine Mutter meinte weil er es auch nicht weiß, denn sie sind ja nicht aufgezeichnet worden.
Nicht hilfreich!
Je nachdem wie stabil ich bin kann ich besser oder schlechter damit umgehen. Gestern Abend im Bett hat mein Herz mir das ganze Repertoire an Stolperern vorgeführt bis ich nur noch ein zitterndes Nervenbündel war. Entsprechend bin ich heute in einer Art Schonstarre, fühle praktisch die ganze Zeit den Puls und habe Angst, dass es wieder los geht...
Kann man diese Angst überwinden? Hat das jemand hier geschafft?
LG Fine

21.07.2019 14:58 • #1169


M
Hab eben auch meinen Blutdruck gemessen und er hat mir Herzrhythmusstörung angezeigt.
Hat natürlich dazu geführt, dass ich mehrmals gemessen habe und es dann mal da war und mal nicht.

21.07.2019 15:19 • #1170


Olli91
Zitat von Fine76:
Hallo Olli,Danke, dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst und alles so ausführlich erklärst!Mein Kardiologe macht sich leider nicht die Mühe und nimmt meine Angst auch nicht wirklich ernst. Ich leide seit 2014 an GAS mit Hypochondrie und phasenweise Panikattacken. Seit Ende 2017 auch an einer Herzneurose.Ich weiß, dass mein Herz organisch gesund ist aber ich kann nicht glauben, dass dieses Herzgestolpere ungefährlich ist. Vor allem wenn ich mich dabei so schlecht fühle als ob ich gleich in Ohnmacht falle...Im Mai hatte ich nochmal ein 24h-EKG und natürlich war an dem Tag nix - insgesamt 44 ES... Ich hab dann den Kardiologen gefragt, wenn die Stolperer durch Angst und Anspannung ausgelöst werden ob sie dann per se harmlos sind. Meiner Meinung nach hat er nur rumgelabert und keine genaue Antwort gegeben. Meine Mutter meinte weil er es auch nicht weiß, denn sie sind ja nicht aufgezeichnet worden. Nicht hilfreich!Je nachdem wie stabil ich bin kann ich besser oder schlechter damit umgehen. Gestern Abend im Bett hat mein Herz mir das ganze Repertoire an Stolperern vorgeführt bis ich nur noch ein zitterndes Nervenbündel war. Entsprechend bin ich heute in einer Art Schonstarre, fühle praktisch die ganze Zeit den Puls und habe Angst, dass es wieder los geht...Kann man diese Angst überwinden? Hat das jemand hier geschafft?LG Fine


Hi @Fine76

Wichtig ist für dich zu wissen das du nicht herzkrank ist sondern Nervenkrank, das ist im Prinzip nicht direkt ein psychiatrisches Problem sondern eher ein neurologisches, deswegen sind Herzneurotiker eigentlich auch nicht psychisch krank sondern haben einen sehr starken Hang dazu ein Ungleichgewicht zwischen dem parasympathischen und sympathischen Nervensystem zu erzeugen, die Herzneurose ist ein sehr nettes Wort dafür aber eigentlich heißt das ganze (somatoforme autonome Funktionsstörung) kannst es gerne nachlesen. Dies ist keine Hypochondrie, keine Herzkranknheit und keine psychische Krankheit. Das als allererstes. Da das vegetative Nervensystem als ganzes aber nicht ausreichend erforscht ist wird das Problem immer noch auf die Psyche geschoben.

Du musst dir im klaren sein, das Herzstolpern und Herzrasen zum Menschen gehören. Herzstolpern sogar noch weniger gefärhlich ist und wenn du keines hättest dann würde ich eher sagen das etwas mit dir nicht stimmt . Selbst bei herzkranken sind Herzstolperer ungefährlich und nur dann behandelbar wenn sie entweder ein gewisses Maß am Tag überschreiten d.h. 10.000 oder mehr oder Ausruck eines Herzinfarktes sind (Warnarrythmien). Diese Aussage gilt aber nur für Menschen mit erworbener struktureller Herzkrankheit, chronischem Bluthochdruck mit evtl KHK oder angeborenen Vitien (Herzfehlern). Letzteres ist auszuschließen per Echo, Ergometer und LzEKG, sowie Ruhe EKG für ventrikuläre Ryhthmusstörungen (Substrat im Sinusrhythmus).

Glaube mir ich habe mich intensiv mit allem befasst und war bei zich Rhythmulogen und Kardios aber du kannst dies gerne deinen Kardiologen fragen, er wird dir das bestätigen.


Wichtig ist das die Herzneurose eine Funktionsstörung ist, die du leider wenn du sie länger hast nicht mehr loswirst, aber du kannst einen Weg zusammen mit Therapeuten finden, sie so in Schach zu halten, das du ein glückliches erfolgreiches und freudiges Leben führen kannst. Das heißt nicht das du sie vll doch los wirst aber die Chancen sind sehr gering dafür.

Bitte lasse dich aber nicht davon runterziehen, denn das ist nix tödliches oder so sondern nur etwas womit du lernen musst kalrzukommen, es anzunehmen und zu akzeptieren. Das kann man durch eine gute Therapie so runter drosseln, das es irgendwann so ist das man sie nicht mehr bemerkt als wäre nie etwas gewesen, das ist genauso als hätte man es besiegt, nur das man weiß das man sie hat und das aber nicht mehr ausbricht oder nur im geringen Maße.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und lass dich nicht runterziehen, wenn dus noch nicht so lange hast mache schnellstmöglich eine Psychotherapie dann kannst du es komplett besiegen

Liebe Grüße

Du schaffst das

21.07.2019 16:42 • x 2 #1171


F
Vielen Dank lieber Olli!
Ich mache seit einem Jahr Verhaltenstherapie. Vielleicht nutzt es ja noch was...

21.07.2019 17:36 • x 1 #1172


K
Das war gut beschrieben.

Ich hab auch Herzstolpern und dadurch absolute Ängste und Schlafstörungen entwickelt.

Ich hatte auch schon Herzstolpern bei Belastung. Selten aber schon bemerkt beim Sport und das macht mir Angst.

Hatte letztes Jahr ein Belastungs EKG da war noch alles gut.

Vor drei Wochen Ultraschall auch alles gut.

Ich hab jetzt im August noch ein Belastungs EKG weil ich so Angst habe.

21.07.2019 18:34 • x 1 #1173


Honigbiene83
Ich hatte jetzt gute 2 wochen keine stolperer mehr und war froh es überstanden zu haben. Jetzt bin ich aber psychisch wieder stark angeschlagen. Mein mann liegt mit einer schweren lungen-und magenentzündung im Krankenhaus und hätte die magenspiegelung aufgrund von Kreislaufzusammenbruch während der seddierung fast nicht überlebt. Die Ärztin rannte zu mir und versuchte mir irgendwie zu erklären was da drin passiert ist. Ich bin heulend zusammengebrochen und seit dem ständig in sorge und von morgens bis abends bei ihm. Heute endlich der erste tag fieberfrei und viel bessere blutwerte. Ich endlich beruhigt weil ich weiss es geht ihm wieder gut, ging am Abend nach hause und mich gefreut einen abend bzw nacht zu verbringen ohne Angst vor einem Anruf aus dem Krankenhaus. Sollte mir ja eigentlich gut gehn. Im Gegenteil! Kaum war ich zu hause und hab seit Tagen endlich mal wieder was gegessen...booom. Ein stolperer nach dem anderen. Es hört gar nicht mehr auf. Kommt ständig immer wieder.

21.07.2019 22:52 • #1174


Daniel27
@honigbiene83
bist du dir wirklich sicher das du kein Roemheld Syndrom hast.
Das kommt nämlich vor allem nach dem Essen.

21.07.2019 23:53 • #1175


A
Zitat von Honigbiene83:
Ich hatte jetzt gute 2 wochen keine stolperer mehr und war froh es überstanden zu haben. Jetzt bin ich aber psychisch wieder stark angeschlagen. Mein mann liegt mit einer schweren lungen-und magenentzündung im Krankenhaus und hätte die magenspiegelung aufgrund von Kreislaufzusammenbruch während der seddierung fast nicht überlebt. Die Ärztin rannte zu mir und versuchte mir irgendwie zu erklären was da drin passiert ist. Ich bin heulend zusammengebrochen und seit dem ständig in sorge und von morgens bis abends bei ihm. Heute endlich der erste tag fieberfrei und viel bessere blutwerte. Ich endlich beruhigt weil ich weiss es geht ihm wieder gut, ging am Abend nach hause und mich gefreut einen abend bzw nacht zu verbringen ohne Angst vor einem Anruf aus dem Krankenhaus. Sollte mir ja eigentlich gut gehn. Im Gegenteil! Kaum war ich zu hause und hab seit Tagen endlich mal wieder was gegessen...booom. Ein stolperer nach dem anderen. Es hört gar nicht mehr auf. Kommt ständig immer wieder.



Ich fuehle mit dir. Heute koennt ich nur weinen. Die Stolperer sind alle paar Schlaege da. Das ist doch nicht normal? Ich hab so Angst einzuschlafen. Hab Angst das mein Herz stehen bleibt nachts. Ich koennte nur weinen. Hab mien 24 Stunden EKG erst am Mittwoch. Bis jetzt hatte ich nur ein normales EKG aber das hat nix angezeigt. Ich hab solch eine Angst dass ich richtig krank bin. Das kann doch nicht alles von der Psyche kommen

21.07.2019 23:59 • #1176


Ich123
Ich habe seid 10 Minuten auch wieder stolperer das fühlt sich schrecklich an .. meist wenn ich auf der linken Seite liege

22.07.2019 00:15 • #1177

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Ich123:
Ich habe seid 10 Minuten auch wieder stolperer das fühlt sich schrecklich an .. meist wenn ich auf der linken Seite liege


Hast du das auch so extrem oft? Alle paar Sekunden? Ich liege hier und kann deswegen nicht schlafen

22.07.2019 00:22 • #1178


Honigbiene83
Zitat von Daniel27:
@honigbiene83 bist du dir wirklich sicher das du kein Roemheld Syndrom hast.Das kommt nämlich vor allem nach dem Essen.

Meine Ärztin meinte nein. Hatte ja auch ne magenspiegelung und da hiess es nur Reizmagen und Reizdarm

22.07.2019 08:03 • #1179


Ich123
Zitat von angsthase009:
Hast du das auch so extrem oft? Alle paar Sekunden? Ich liege hier und kann deswegen nicht schlafen


Ja so ganz komisch hinter einander aber als ich dann gesessen habe war es wieder weg ..

22.07.2019 11:01 • #1180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel