Pfeil rechts
656

A
Ich hab so eine Angst. Heute ist zum stolpern noch zwischendurch ein stechen in der Brust hin zu gekommen. Es stolpert und dann sticht es leicht. Ich Dreh voelligst durch. Bitte beruhigt mich ein wenig Leute. Ich glaub ich steh echt vorm Herzinfarkt

13.07.2019 19:36 • #1141


Honigbiene83
Beruhige Dich. Das stechen kann von verspannungen kommen. Und wenn du gerade eine systole hast verkrampfst du dich aus angst und dann sticht es. Versuche dich ganz gerade hinzusetzen, Kreuz nach innen, Schulterblätter zusammen und ein doppelkinn machen. Vielleicht nimmst du noch etwas Magnesium. Und denk daran. Es kann Dir nichts passieren. In der herzgegend hat es so viele Nerven und muskeln. Da ist alles gereitzt da du ständig auf der herz achtest. Auch dein magen reagiert durch den stress. Es kommt zur übersäurung und das geht in die Speiseröhre was auch am herzen kratzt. Was aber auch überhaupt nicht schlimm ist.

13.07.2019 20:58 • #1142


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Belly86
Zitat von angsthase009:
Ich hab so eine Angst. Heute ist zum stolpern noch zwischendurch ein stechen in der Brust hin zu gekommen. Es stolpert und dann sticht es leicht. Ich Dreh voelligst durch. Bitte beruhigt mich ein wenig Leute. Ich glaub ich steh echt vorm Herzinfarkt



Versuche mal um dich abzulenken die ganze Zeit mit jeden Finger den Daumen zu tippen .. so schnell es geht ... ich habe das mal gelesen und es funktioniert relativ gut.. weil man seine Aufmerksamkeit woanders hinlenkt... bei mir hilft es auch.. wenn ich nach ner attacke fix und fertig bin... dann lenkt es die gesunken woanders hin ..



Mit fällt es nach wie vor schwer es auf die Psyche zu schieben.. auch wenn ich nun sein oft kardiologisch untersucht wurde ... die stolperer habe ich ja nach wie vor.. hatte aber bis vor ein paar Monaten jahrelang auch immer dieses kurze herzrase n.. 1 bis 2 Sekunden... wie ein Flattern... das ist seitdem ich regelmäßig Sport mache verschwunden.. *gottseidank* aber das verstärkt meine Meinung nur, dass es eben nicht die Psyche ist.. weil .. die eine art ist ja weg .. für wirklich noch beängstigender war als das Stolpern .. aber die stolperer sind nach wie vor da ... außerdem frage ich mich nun die ganze Zeit.. was das andere war... auch harmlos? Wurde bie aufgezeichnet da ich das meinst nhg 1 mal die Woche hatte oder so ... reichte auch... aber es ist schon seltsam..

13.07.2019 21:39 • #1143


R
Hach heute sind's nicht nur die normalen Stolperer sondern, weil Sonntag ist, gerät mein Herz gerne mal wieder paar Sekunden komplett aus dem Takt...was ein herrlicher Sonntag...

14.07.2019 08:25 • #1144


R
Nee also je später der Tag desto schlimmer wirds. Bin jetzt bei jedem 2-3 schlag stolperer
Dazu tut der linke arm etwas weh und das linke Schulterblatt. Zwanghaft tiefes Einatmen kommt auch wieder.
Habt ihr massives stolpern schon mal mit verspannungen unterm schulterblatt in Verbindung gebracht?

14.07.2019 17:43 • #1145


rabbitmaker
@rotezora2k
Ich habe BWS und bei mir zieht es zwischen der Wirbelsäule und dem linken Schulterblatt!
Zieht dann in den Arm bis in die Finger und auch in die Brust!
Ich habe das Gefühl je schlimmer die Verspannung wird, desto schlimmer wird das Stolpern!
Habe schon mal was hier rein kopiert, wie sich die einzelnen Bereiche der Wirbelsäule auf die Organe auswirkt! Musst mal ein paar Seiten vorher schauen!
Habe ihn gefunden!
https://www.google.com/url?sa=tsource=...jsuDEV7Y3J

14.07.2019 18:47 • x 1 #1146


R
Zitat von rabbitmaker:
@rotezora2kIch habe BWS und bei mir zieht es zwischen der Wirbelsäule und dem linken Schulterblatt!Zieht dann in den Arm bis in die Finger und auch in die Brust!Ich habe das Gefühl je schlimmer die Verspannung wird, desto schlimmer wird das Stolpern!Habe schon mal was hier rein kopiert, wie sich die einzelnen Bereiche der Wirbelsäule auf die Organe auswirkt! Musst mal ein paar Seiten vorher schauen!Habe ihn gefunden!


Vielen Dank! Ich muss echt mal wieder zu meinem osteopathen aber da der in ner anderen Stadt ist, ist er quasi unerreichbar momentan.
Bin schon wieder seit 3 Uhr wach, hab u.a wieder oder immernoch stolpern und bin so unfassbar müde. Und nu sind kita ferien...das kann was werden.

15.07.2019 06:52 • #1147


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank! Ich muss echt mal wieder zu meinem osteopathen aber da der in ner anderen Stadt ist, ist er quasi unerreichbar momentan.
Bin schon wieder seit 3 Uhr wach, hab u.a wieder oder immernoch stolpern und bin so unfassbar müde. Und nu sind kita ferien...das kann was werden.



Wenn es bei mir zu schlimm wird, dann hole ich mir ne Spritze von meinem Chirurgen!
Zuerst versuche ich es mit Wärme und Voltaren! Wenn das nichts bringt! Spitze und Mass.!
Mittlerweile versuche ich das Stolpern zu ignorieren, man kann dagegen ja eh nichts machen! Klar merke ich die noch oft am Tag! Vor allem auf der Arbeit und nachts!
Trage auf der Arbeit Hörschutz und da hörst du alles, was in deinem Körper passiert! Das ist voll nervig! Und abends, halt wen alles ruhig ist!
Gehe jetzt viel spazieren mit meinem Hund und versuche etwas zu tun, um dem Stolpern nicht so viel Chance zu geben, sich bemerkbar zu machen!
Du wirst das bestimmt auch schaffen, denn irgendwann, muss man einfach akzeptieren, dass sie zu uns gehören!
Fällt mir auch noch sehr oft schwer! Aber was willste nachdem!?

15.07.2019 08:57 • #1148


R
Wärme mach ich und hilft ganz gut.
Gerade war ich bisschen draußen. Plötzlich gings stolpern los so schlimm, dass es gefühlt 15 Minuten keinen Rhythmus mehr gab. Mir war so schwindelig und alles war surreal. Sowas hatte ich in der Intensität noch nicht so lange.
Jetzt stolperts wieder normal alle 3-5 schläge. Weiß wirklich nicht wie ich sowas wie gerade akzeptieren soll ohne in Panik zu verfallen

15.07.2019 12:58 • #1149


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Wärme mach ich und hilft ganz gut.Gerade war ich bisschen draußen. Plötzlich gings stolpern los so schlimm, dass es gefühlt 15 Minuten keinen Rhythmus mehr gab. Mir war so schwindelig und alles war surreal. Sowas hatte ich in der Intensität noch nicht so lange.Jetzt stolperts wieder normal alle 3-5 schläge. Weiß wirklich nicht wie ich sowas wie gerade akzeptieren soll ohne in Panik zu verfallen

Ich habe jetzt nicht deine ganzen Beiträge gelesen und weiß nicht, ob du schon die typischen Untersuchungen gehabt hast! Ich gehe aber davon aus!
Vertrauen! Vertrauen! Vertrauen!
Ich weiß, dass es schwerfällt, weil es auch mein größtes Problem ist! Bei mir ist es da Urvertrauen, was gestört ist!
Was es bei dir ist, kann ich nicht sagen und warum es so ist, weiß ich auch nicht! Aber es muss etwas bei dir vorgefallen sein, dass du kein Vertrauen entwickeln kannst! Nicht zu deinem Körper, zu deinem Arzt und warscheinlich auch nicht zu vielen anderen Menschen!?

15.07.2019 13:09 • #1150


R
Zitat von rabbitmaker:
Ich habe jetzt nicht deine ganzen Beiträge gelesen und weiß nicht, ob du schon die typischen Untersuchungen gehabt hast! Ich gehe aber davon aus!Vertrauen! Vertrauen! Vertrauen!Ich weiß, dass es schwerfällt, weil es auch mein größtes Problem ist! Bei mir ist es da Urvertrauen, was gestört ist!Was es bei dir ist, kann ich nicht sagen und warum es so ist, weiß ich auch nicht! Aber es muss etwas bei dir vorgefallen sein, dass du kein Vertrauen entwickeln kannst! Nicht zu deinem Körper, zu deinem Arzt und warscheinlich auch nicht zu vielen anderen Menschen!?

Ja genau es ist alles untersucht und harmlos. Ich schaffe es das zu glauben, außer es ist so außer Takt wie gerade. Da setzt dann mein Verstand aus.
Wie Recht du hast, besitze kein Urvertrauen. Vertraue keinem. Warum das so ist weiß ich, ich habe aber noch keinen Weg gefunden, zumindest wieder Vertrauen in mich zu fassen. Bin aber in tiefenpsychologischer Therapie und hoffe , dass ich einen Weg für mich finden werde.
Hast du schon einen Weg gefunden wieder Vertrauen aufzubauen?

15.07.2019 13:14 • #1151


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Hast du schon einen Weg gefunden wieder Vertrauen aufzubauen?


Es ist besser geworden!
Es fehlt noch die Konstanz!
Ich weiß woran es liegt! Aber ist wie eine Narbe, die wird auch ewig bleiben! Und manchmal erinnert mich die Narbe wieder an das Geschehene!

15.07.2019 19:05 • x 1 #1152


Belly86
Hey Leute....

... fällt es euch auch so schwer etwas über den Tod zu hören ... momentan kommt es mir vor, dass jeder den ich treffe mir erstmal erzählt, wer wann woran mit wieviel Jahren gestorben ist ...
Allein heute schon wieder zwei... der eine lag tot im Bett mit nicht mal 40
Der andere an Herzversagen.obwohl er zwei Tage vorher noch beim Arzt war und Ella super war. die nächste mit 25 durch ein Gerinsel im Schlaf...
.. Gott das macht mit zu schaffen .. ich weiss auch nicht, ob es mir nur so viel vor kommt, das mir sowas oft erzählt wird.. oder es wirklich so ist... gerade jetzt wo ich selber so Angst davor habe ...
.. macht die Sache nicht besser.. wie geht ihr damit um, wenn ihr sowas hört?
Keine Ahnung ich will sowas nicht hören ... aber
.. ich komme wohl nicht drum herum ...

15.07.2019 20:06 • x 1 #1153


Angsthäsin73
Zitat von angsthase009:
ich bin so froh wenn ich das alles hier lese. habe seit 2 Wochen auch wieder so herzstolperer.So schlimm war es noch nie...im liegen alle paar Sekunden manchmal, dann wieder lange nix.Wenn ich was mache etc dann meistens gar nicht.War gestern beim Arzt und er meinte das ist nicht schlimm.Hat aber kein EKG gemacht nix. Hat er mal vor paar Monaten und das war unauffällig, ja seit dem hab ich das Gefühl er nimmt es nicht ernst.Bin am überlegen morgen zu einem anderen Arzt weil ich verrückt werde obwohl ich eigentlich weiß dass ist diese schreckliche Angststörung.Meine Psychotherpie ist erst wieder Ende Juli weil meine Therapeutin im Urlaub ist..


Hi..
Ich denke dein Arzt hat kein EKG gemacht, weil das letzte EKG OK war. Mein Arzt macht immer wieder EKGs bei mir. Aber nicht immer.
Er sagt, wenn er es nicht für erforderlich sieht, dann ist es gut und ich kann ihm vertrauen.
Mittlerweile ist es auch so. Ich vertraue ihm. Ich habe aber über die Jahre viekeBeusche bei Kardiologen hinter mir, die dasselbe sagen wie er. Ich bin Herzgesund. Diese Extrasystolen sind nicht gefährlich.

Aber weise deinen Arzt mal darauf hin, dass er deine Schilddrüsenwerte mal kontrolliert. Bei mir ist es immer so schlimm, wenn ich nicht richtig mit den Hormonen eingestellt bin.

Es gubt so viele Gründe für ES.
Auch Stress, Schlafmangel, Blockaden im Brustwirbel.
Wenn ich Stress habe, nehme ich eine Zeit lang Baldrian und es geht mir besser.

Gute Besserung.

LG

16.07.2019 06:00 • x 1 #1154


rabbitmaker
Zitat von Angsthäsin73:
Es gubt so viele Gründe für ES.
Auch Stress, Schlafmangel, Blockaden im Brustwirbel.


Heute schmerzt wieder der Rücken und es zieht bis in die Brust! Fühlt sich an, als wenn die Brust sich zu schnürt!
Und die ES geben wieder Vollgas!

16.07.2019 12:09 • #1155


R
Zitat von rabbitmaker:
Heute schmerzt wieder der Rücken und es zieht bis in die Brust! Fühlt sich an, als wenn die Brust sich zu schnürt!Und die ES geben wieder Vollgas!


Hast du die Möglichkeit dich in die warme Badewanne zu legen? Oder finalgon salbe, die wird warm auf der Haut.

16.07.2019 12:26 • #1156


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Hast du die Möglichkeit dich in die warme Badewanne zu legen? Oder finalgon salbe, die wird warm auf der Haut.

Auf der Arbeit schlecht!
Frauchen meinte mal ein Warmepflaster!
Zuhause habe ich ein Heizkissen und haue mir dann Voltaren drauf!

16.07.2019 13:42 • #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Leute ich erkläre es euch nochmal kurz ich hoffe das bringt euch etwas. Es gibt verhältnismäßig sehr sehr wenige Rythmusstörungen die gefährlich sind und dazu gehören nicht Herzstolpern und sinustachykardien das hat jeder Mensch habe mir das vor ein paar Tagen nochmal von einem Rhythmulogen erklären anhand von aufgezeichneten Bildern. Selbst wenn ihr etwas haben solltet dann definitiv supraventrikuläre Tachykardien und die sind ärztlich gesehen ohne große Bedeutung was im Endeffekt heißt das ihr entweder nur Extrasystolen und Herzrasen aus dem Vorhof habt also Sinustachys oder eine AVNRT ausgelöst durch eine atriale Extrasystole die zu sogenannten Reentry Kreisen führt, diese Form von Svt ist ebenfalls absolut harmlos und bedarf nur einer Epu bei Lebenseinschränkung also weg von dem Gedanken, dann bleibt nur noch die AVRT oder auch WPW Syndrom oder LGL Syndrom genannt, diese beiden Rythmusstörungen sind ebenfalls harmlos, können im EKG allerdings wie eine VT wirken, was aber nicht bedeutet das sie gefährlich sind nur im seltenen Fall das daraus Vorhofflimmern entsteht das in Kammerflimmern übergehen kann, das passiert aber nur bei bestehenden genetischen Defekten. Das letzte ist die EAT also die ektope atriale Tachykardie die extrem selten vorkommt und durch Herzstolper salven im Vorhof ausgelöst werden kann, da die aber nur eine 5 Prozent Chance hat vergesst sie bitte ebenfalls. Vorhofflimmern sieht man genauso wie Ventrikuläre Tachys im Sinusrythmus da gewisse Artefakte dort Aufklärung geben also auch nicht vorhanden.

Der Rhythmuloge erklärte mir das sie folgt. Das was wir haben ist eine durch die Angst gesteuerte inadäquate Sinustachykardie getriggert durch einzelne oder mehrere Extras. Lenkt euch ab geht raus macht Dinge die furchtbar Nstrengend sind dann kommt ihr davon weg diese Symptomsuche macht euch nur fertig und noch was weil ich hier jetzt meinen letzten Post verfasse tut euch selbst einen Gefallen und meidet das Forum hier. Nicht weil ich euch was böses will sondern weil ihr sonst nur mit euren Gedanken alleine seit das bringt euch keinen Schritt nach vorne. Hier sind sehr nette Leute das sehe ich auch so aber ich sehe hier ein gegenseitiges aufpushen und das hat auch mich in den letzten Wochen wieder sehr tief in die Symptomatik gebracht.

Zieht einen Schlussstrich und lebt euer Leben denn ihr habt nur eins

Liebe Grüße und private Message beantworte ich noch gerne nur definitiv weniger als vor noch zwei Wochen

Macht was draus

Euer Herzneurotiker Olli

17.07.2019 00:27 • x 4 #1158


rabbitmaker
Ich sehe es etwas anders wie Olli!
Aber das ist meine Persönliche Meinung!
Mir hat das Forum und gerade das Thema hier viele Arztbesuche erspart! Da ich an Hypochondrie mit Kontrollzwang leide und es viel mit dem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu tun hat, haben mir hier viele Leute Vertrauen zugesprochen und das tat mir in manchen Situationen sehr gut!
Aber wie schon geschrieben, ist das meine persönliche Erfahrung!

18.07.2019 18:30 • x 1 #1159


Ich123
Hey kann mir einer sagen woran ich merke das 5mg Escitalopram nicht genug sind ? Also ich hatte ein paar gute Tage aber ich fange wieder an mich stark auf mich zu konzentrieren vielleicht das ich doch was körperliches habe ich habe schon wieder so ein komisches taubheits Gefühl im rechten unter arm .. und Stiche links im Brustkorb .. das Gedanken Karussell fängt wieder an sich zu drehen .. und manchmal wird mir so komisch schwindelig .. kann mir einer helfen ?

18.07.2019 18:37 • #1160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel