Pfeil rechts
656

rabbitmaker
Zitat von angsthase009:
ich bin so froh wenn ich das alles hier lese. habe seit 2 Wochen auch wieder so herzstolperer.So schlimm war es noch nie...im liegen alle paar Sekunden manchmal, dann wieder lange nix.Wenn ich was mache etc dann meistens gar nicht.War gestern beim Arzt und er meinte das ist nicht schlimm.Hat aber kein EKG gemacht nix. Hat er mal vor paar Monaten und das war unauffällig, ja seit dem hab ich das Gefühl er nimmt es nicht ernst.Bin am überlegen morgen zu einem anderen Arzt weil ich verrückt werde obwohl ich eigentlich weiß dass ist diese schreckliche Angststörung.Meine Psychotherpie ist erst wieder Ende Juli weil meine Therapeutin im Urlaub ist..


Das kenne ich nur zu gut!
Bei mir ist es das gleiche!
Letztes Jahr Belastungs EKG mit Ultraschall gemacht und jetzt im Frühjahr 24 EKG! Stolpern ist da, aber nichts schlimmes! Sagt der Arzt!
Letzte Woche wieder beim Arzt gewesen! Auch kein EKG gemacht nur abgehört.! Und wieder gesagt, dass alles okay ist! Man hört zwar das Stolpern, aber ist ja alles abgeklärt!
War auch drauf und dran, zu einem anderen zu gehen! Aber wahrscheinlich würde auch seine Aussage mir nur ein paar Tage Ruhe geben und das Spiel geht von vorne los!

11.07.2019 14:11 • #1121


S
Hallo, bin auch eine Stolpergeplagte.
Ist es bei euch auch oft so, dass ihr so einen Druck im oberen Teil des Brustkorbs habt? Ich habe dies oft, wenn ich etwas mache, dann drückt es am Brustkorb, ich bekomme schwer Luft und alles verspannt sich noch mehr, wie es sowieso schon ist und dann beginnt das Gestolpere. Je mehr ich verspannt bin umso mehr ist das Gestolpere, manchmal richtig unangenehm, dass mir direkt übel wird. Nach 1 1/2 Jahren mit Herzstolpern, ohne dass man einen wirklichen Grund findet, ist mein erster Gedanke morgens schon immer: wie schlimm wird es wohl heute wieder werden. Ein Teufelskreis.

11.07.2019 14:34 • x 1 #1122


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


C
Also
Das mit dem Essen hab ich auch beobachtet
Ich hab es oft nach Nudeln und zartbitter liebe ich aber kann es absolut nicht vertragen
Ich bekomme auch stolpern vom chinesischen Essen und vom burger bei mc.....

Komisch finde ich das

11.07.2019 19:45 • #1123


Honigbiene83
Ja bei mir auch oft von Nudeln. Aber komischerweise nicht immer. Nur Abends. Hab jetzt heute mal was ausprobiert. War ein tipp meiner Ärztin. Vor dem essen hab Ich heilerde genommen und zum essen Magnesium getrunken. Vielleicht war es Zufall aber ich warte bis jetzt noch auf die stolperer. Nichts. Das erste mal. Ist jetzt fast 3h her

11.07.2019 20:08 • #1124


Olli91
Zitat von coco88:
Also Das mit dem Essen hab ich auch beobachtetIch hab es oft nach Nudeln und zartbitter liebe ich aber kann es absolut nicht vertragen Ich bekomme auch stolpern vom chinesischen Essen und vom burger bei mc.....Komisch finde ich das



Jo lass dich mal testen auf Zöliakie also Gluten Unverträglichkeit und chinesisches Essen ist klar weil Glutamat Herzrasen und Stolpern fördert da das ein Geschmacksvertärker ist

11.07.2019 20:09 • #1125


Sonja77
Ich habe auch seit 4 tagen andauernde stolperer...also echt fast den ganzen tag durch....naja unangenehm aber bestimmt nicht tödlich...geht auch wieder vorbei genauso wie meine schmerzen in der linken brust...gibt schlimmeres kann gut damit leben.....

11.07.2019 20:29 • #1126


R
Ich dachte ja, ich sei damit allein auf der Welt aber wow, dass so viele betroffen sind.. bei mir kommt das öfters an den Tagen, an denen ich wieder besonders auf meine Körperaktivitäten achte und sehr oft, wenn ich mich öfters bücke (meist bei anstrengenderen Tätigkeiten wie putzen) oder wenn ich Hunger bekomme... aber auch nicht immer.
ansonsten kann ich es an nichts fest machen, es ist vollständig willkürlich und je nach Stärke kann ich damit umgehen bis hin zuvölligem Ausrasten, Hüpfen, laufen, (manchmal Treppen)-rennen, Hüpfen, Heulen, Panik haben in der Reihenfolge. Super anstrengend und einschränkend...

11.07.2019 23:23 • x 1 #1127


A
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe auch seit 4 tagen andauernde stolperer...also echt fast den ganzen tag durch....naja unangenehm aber bestimmt nicht tödlich...geht auch wieder vorbei genauso wie meine schmerzen in der linken brust...gibt schlimmeres kann gut damit leben.....



Wie oft sind die stolperer denn bei dir? Bei mir im sitzen und liegen teilweise alle 15 Sekunden, manchmal sogar zwei hintereinander... So schlimm hatte ich es noch nie... Ich kann an nix anderes mehr denken. Das macht meinen ganzen Alltag kapputt

12.07.2019 08:32 • #1128


Honigbiene83
Zitat von angsthase009:
Wie oft sind die stolperer denn bei dir? Bei mir im sitzen und liegen teilweise alle 15 Sekunden, manchmal sogar zwei hintereinander... So schlimm hatte ich es noch nie... Ich kann an nix anderes mehr denken. Das macht meinen ganzen Alltag kapputt


Versuch mal Magnesium zu nehmen

12.07.2019 08:45 • #1129


Sonja77
Zitat von angsthase009:
Wie oft sind die stolperer denn bei dir? Bei mir im sitzen und liegen teilweise alle 15 Sekunden, manchmal sogar zwei hintereinander... So schlimm hatte ich es noch nie... Ich kann an nix anderes mehr denken. Das macht meinen ganzen Alltag kapputt

Ich habe sie fast durchgängig...also es fühlt sich so an...aber ziemlich stark...es ist unangenehm aber ich wurde letztes jahr komplett kardiologisch untersucht und deshalb weiss ich das mein herz gesund ist auch wenn es sich manchmal anders anfühlt

12.07.2019 09:16 • x 1 #1130


R
Ja, das ist ziemlich gemein. Da ist man untersucht und es heisst, alles ist in Ordnung, aber durch das Herzstolpern denkt man, dass das gar nicht sein kann und dass sich das doch dann gar nicht so anfühlen kann wenn da nix sein soll....... und irgendwie wird man dann damit komplett alleine gelassen..

12.07.2019 09:28 • #1131


C
Hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich gleich stolpern bekomme
Hab so ein druck im Hals

Mir war auf einmal komisch, dann hatte ich so ein kribbeln innen im Magen das zig sich bis in den Unterleib, aber so ein ekliges kribbeln
Ich dachte mein Herz fängt an zu rasen

Es ist so schrecklich hab das Gefühl ich muss sterben

12.07.2019 19:47 • #1132


R
Ich kenn das. So Erwartungsangst...
Hast du das öfters?

12.07.2019 20:07 • x 1 #1133


C
Ne aber manchmal
Ich hab jetzt aber schon ne Stunde Panik
Meine Beine kribbeln innerlich auch
Und hab das Gefühl mein Herz fängt an zu rasen

12.07.2019 20:12 • #1134


A
Zitat von coco88:
Ne aber manchmal Ich hab jetzt aber schon ne Stunde Panik Meine Beine kribbeln innerlich auch Und hab das Gefühl mein Herz fängt an zu rasen




Ich fuehle mit dir. Hab den ganzen tg schon Angstzustände. Seit zwei Stunden in meinen fuessen kribbelt es beim Laufen und ich stehe wieder kurz vor einer Panikattacke. Herzstolper er sind heute besser als gestern, dafuer aber zwischendurch unfassbare uebelkeit vom Bauch her, ich hasse diese Angst. Ich koennte nur weinen.

12.07.2019 21:03 • x 1 #1135


C
Du arme , das tut mir leid !
Ich weiß auch Nicjt was ich machen soll
Das Gefühl geht auch nicht weg

12.07.2019 21:29 • #1136


Olli91
So ekelhaft habe grade auch wieder Stolperer am laufenden Band dabei bin ich nicht mal nervös oder so aber es stolpert wie blöde und zwischendurch rast es mal kurz voll eklig

12.07.2019 22:14 • x 1 #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Olli91:
So ekelhaft habe grade auch wieder Stolperer am laufenden Band dabei bin ich nicht mal nervös oder so aber es stolpert wie blöde und zwischendurch rast es mal kurz voll eklig


Bei mir auch wieder seit heut morgen. Bin aber megaangespannt.vor den Stolperern hab ich dieses Angstgefuehl und tatsächlich kommt dann immer n Stolperern.

13.07.2019 10:17 • x 1 #1138


Ich123
Hallo Hallo , hat einer von euch auch morgens einen hohen Puls ? Meiner ist meistens nach dem aufstehen bei 90-100 er beruhigt sich dann wieder wenn ich mich ein bisschen hin setze oder mich nochmal ins Bett verkrieche aber ein bisschen Panik macht es mir schon morgens über 90 zu sein ..
Liebe Grüße

13.07.2019 11:45 • #1139


Jadala
Der höhere Puls nach dem Aufstehen ist völlig normal. Dein Kreislauf fährt sich sozusagen hoch. Meist sind das 5-10 Minuten und dann gehts runter.

13.07.2019 13:54 • #1140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel