Zitat von Belly86:Ich war heute auch wieder bei meinen Psychologen... Ich schaffe es aber echt nicht , dass zu akzeptieren so wie es ist ... ich meine klar, die stolperer werden mehr und vor allem intensiver je mehr ich grübele .. aber ich habe diese ja nun schon seit fast 15 Jahren... im letzten Jahr zwar öfter nebenbei auch schwindel schmerzen bauchschmerzen.. aber die stolperer waren schon immer da .. also weiss nicht... zumind. Die stolperer können doch nicht von der Psyche kommen .. Ich habe momentan auch immer so Nervenschnerzen, also ich denke das es nerven sind .. es sticht einfach wahllos am einer Stelle im Körper.. mal arm, mal Bein, mal Bauch, manchmal gleichzeitig an zwei stellen parallel.. ätzend...Das sind alles so Sachen wo denke. Ok.. das ist neu das kann sein.. aber nicht was ich schon 15 Jahre lang habe...
Also ich kann dich da bestimmt nicht beruhigen!
Aber mein Hausarzt, hat mich damals zum Kardiologe geschickt, weil er gemerkt hat, das ich ihm nicht so vertraue!
Bei dem Kardiologen, habe ich ein Jahr davor ein Belastungs EKG mit Ultraschall gemacht!
Als ich bei ihm drin war, habe ich ihm erzählt, was mein Problem ist! Er hat sich dann das 24 Stunden EKG von meinem Hausarzt angeschaut und nochmal das Belastungs EKG!
Er meinte dann zu mir, das wir gerne auf die Straße gehen könnten, da würde jeder zweite die ES haben wie ich! Ich habe welche! Ja! Aber mit meiner Psyche trigger ich die noch mehr! Hat was mit dem Nervensystem zu tun! Vielleicht kennst du das, wenn Leute nervös mit dem Auge zwinkern!? So ungefähr, musst du dir das mit den ES vorstellen! So hat er es mir versucht verständlich zu machen!
Dann bat er seine Sprechstundenhilfe herein und fragte sie, wie lange sie ihre ES schon hat!? Sie sagte dann 30 Jahre! Jeden Tag! Die ganzen 30 Jahre!
Er sagte dann noch zu mir, dass ich kein Herz Problem habe, sondern ein psychisches!
Und es ihm sehr viel daran liegt, dass ich noch länger lebe und er an mir Geld verdienen kann!
Ich mag den Kardiologen und vertraue ihm!
Klar habe ich immer noch meine Probleme mit den ES und klar fällt es mir schwer das zu akzeptieren! Aber wir müssen lernen und verstehen,dass unser Herz nun einmal anders tickt wie andere! Aber auch damit kann man alt werden! Wir müssen an unserer Psyche arbeiten, dass die das versteht, dass das Stolpern so zu uns gehört wie ein Schluckauf oder ein Augenzucken.