Pfeil rechts
656

TheNiceLife
Ein Herzchirurg hat mal zu mir gesagt, dass sich an der Gesundheit des Herzens nichts so schnell ändert, wenn man keine Entzündung hatte wie eine Herzmuskelentzündung. Also wenn man Untersuchungen gemacht hat und alles gut ist, dann bleibt auch eigentlich alles gut auser ein Ereignis kommt dazwischen.

17.02.2019 21:11 • x 1 #121


Hännah
Guten Morgen.
Heute hab ich mal eine ängstliche Frage: Kennt jemand von euch auch so ein Vibrieren in der Brust?
Viele Grüße,
Hännah

18.02.2019 07:35 • #122


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Jadala
Ja, vibrieren, blubbern, zittern... Alles schon gehabt

18.02.2019 12:37 • x 1 #123


Hännah
Zitat von Jadala:
Ja, vibrieren, blubbern, zittern... Alles schon gehabt

ok, das beruhigt mich ein bisschen....

18.02.2019 12:42 • #124


P
Zitat von TheNiceLife:
Ein Herzchirurg hat mal zu mir gesagt, dass sich an der Gesundheit des Herzens nichts so schnell ändert, wenn man keine Entzündung hatte wie eine Herzmuskelentzündung. Also wenn man Untersuchungen gemacht hat und alles gut ist, dann bleibt auch eigentlich alles gut auser ein Ereignis kommt dazwischen.

Das stimmt voll und ganz Herzerkrankungen kommen nicht von heute auf morgen das ist Prozess der schon etwas dauert. Grade in Bezug auf Herzinfarkte, da Arteriosklerose sich über Jahre absetzt und nicht einfach die Arterie voll ist.

18.02.2019 12:43 • x 1 #125


S
Gab es das früher auch, oder ist das der Druck, den man in fast allen Lebensbereichen hat?

18.02.2019 15:30 • #126


Hännah
Zitat von Sonny48:
Gab es das früher auch, oder ist das der Druck, den man in fast allen Lebensbereichen hat?


Ich bin davon überzeugt, dass es zunimmt, weil alles viel zu viel für unser Gehirn ist. Zum einen der Druck, beruflich, finanziell, familiär. Zum anderen aber auch die Überforderung durch den lifestyle. Jeder lebt nur noch für sich, muss immer das beste aus seinem Leben rausholen, einen tollen Job haben aber natürlich auch ein super Hobby, für das natürlich, trotz 60 Std Woche noch Zeit ist, nebenbei natürlich noch Sport machen und Kinder erziehen und den neuesten Ernährungs-Mode-WasWeißIch-Trend nicht verpassen. Man achtet nicht mehr aufeinander. Ich glaube, vor allem in der Stadt ist das extrem. Und dazu kommt noch, dass wenn man dann nicht mehr funktioniert, weil msn psychische Probleme hat, es auch kaum jemand versteht, weil man es von außen nicht sieht und es keinen sichtbaren Grund gibt.

18.02.2019 15:59 • #127


Gerd1965
Zitat von Hännah:
Ich bin davon überzeugt, dass es zunimmt, weil alles viel zu viel für unser Gehirn ist. Zum einen der Druck, beruflich, finanziell, familiär. Zum anderen aber auch die Überforderung durch den lifestyle. Jeder lebt nur noch für sich, muss immer das beste aus seinem Leben rausholen, einen tollen Job haben aber natürlich auch ein super Hobby

Auf so eine Aussage habe ich nur gewartet. Lebst du für dich oder lebst du für deine Mitmenschen? Natürlich nimmt der Druck des heutigen Alltages zu, aber liegt es nicht an uns selber, diesen Druck zu reduzieren bzw. zu minimieren?
Zitat von Hännah:
Ernährungs-Mode-WasWeißIch-Trend nicht verpassen

Ja genau, Trends nicht verpassen.....ich verpasse sämtliche Trends, weil mir die egal sind und ich nicht auf den Zug aufspringe und mich in ein bestimmtes System zwingen lasse. Ich bin im Prinzip mit meinem Leben, mit meinen Trends die ich lebe zufrieden, also für was brauche ich neue Trends? Damit ich der Gesellschaft entspreche?
Du solltest mal wirklich in dich gehen und überlegen, ob du dein Leben für die Gesellschaft aus der Hand gibst und dich krank machen lässt. Bis zu einem gewissen Punkt muss man dem beigeben, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Bis zu dem Punkt, der es mir erlaubt, mich auch abends noch in den Spiegel schauen zu lassen und zu sagen, ich bin zufrieden mit meinem Leben und mit dem, was ich gemacht habe.

18.02.2019 16:12 • #128


Hännah
@gerd1965

ich habe lediglich meine Gedanken zu der Frage meiner Vorfragestellerin preisgegeben. Was ich persönlich für ein Leben führe und wie ich damit umgehe hat damit erstmal gar nichts zu tun und ist sowieso meine Sache. Die Frage war, ob derartige Probleme zunehmen. Und das tun sie. Die Frage, die daraus folgt ist, warum das so ist. Ich weiß es nicht, ich denke, es liegt zum großen Teil an o.g. Gründen. Das muss aber weder etwas mit dir oder mir zu tun haben, denn jeder Mensch ist anders.

18.02.2019 16:46 • x 1 #129


Gerd1965
Zitat von Hännah:
@gerd1965

ich habe lediglich meine Gedanken zu der Frage meiner Vorfragestellerin preisgegeben. Was ich persönlich für ein Leben führe und wie ich damit umgehe hat damit erstmal gar nichts zu tun und ist sowieso meine Sache. Die Frage war, ob derartige Probleme zunehmen. Und das tun sie. Die Frage, die daraus folgt ist, warum das so ist. Ich weiß es nicht, ich denke, es liegt zum großen Teil an o.g. Gründen. Das muss aber weder etwas mit dir oder mir zu tun haben, denn jeder Mensch ist anders.

Ich habe das auch nicht persönlich genommen. Meine Einwände oder besser Gedanken waren auch nur allgemeiner Natur und sind leider Gottes meist der Grund, warum Menschen dem Leben nicht mehr standhalten und erkranken.
Natürlich ist es deine Sache, wie du dein Leben lebst, das will und kann ich auch gar nicht beeinflussen.

18.02.2019 16:50 • #130


L
Zitat von Philsport:
Das stimmt voll und ganz Herzerkrankungen kommen nicht von heute auf morgen das ist Prozess der schon etwas dauert. Grade in Bezug auf Herzinfarkte, da Arteriosklerose sich über Jahre absetzt und nicht einfach die Arterie voll ist.


Ich hab so Angst
Ich bin jetzt allein zu Hause und habe so Angst das was passiert
2017 mehrer kurzzeitekg, 3 Langzeitekg, 3 Belastungsekg, 1 Ultraschall vom Herzen
Januar 2018 Ultraschall vom Herzen
April 2018 Belastungsekg
Oktober 2018 Langzeitekg
Alles ohne Auffälligkeiten

Und jetzt auf einmal dieses auf einmal herzrasen und ne halbe Stunde rasen ohne Ende (Puls bis 130 ca), und laut Blutdruckmessgerät Rhythmusstörung - stolperer ohne Ende und schwitzen und Angst ohne Ende, komisches Gefühl in Körper und auf einmal alles wieder vorbei

18.02.2019 20:01 • #131


la2la2
@Lena864
WAS hast du in den letzten 5 Monaten von diesen 5/6 Punkten alles abgearbeitet und ausprobiert? Wie hat es gewirkt?
angst-vor-krankheiten-f65/diese-herzstolper-machen-mich-verrueckt-t94141-10.html#p1512135

18.02.2019 20:18 • x 2 #132


P
Zitat von Lena864:

Ich hab so Angst
Ich bin jetzt allein zu Hause und habe so Angst das was passiert
2017 mehrer kurzzeitekg, 3 Langzeitekg, 3 Belastungsekg, 1 Ultraschall vom Herzen
Januar 2018 Ultraschall vom Herzen
April 2018 Belastungsekg
Oktober 2018 Langzeitekg
Alles ohne Auffälligkeiten

Und jetzt auf einmal dieses auf einmal herzrasen und ne halbe Stunde rasen ohne Ende (Puls bis 130 ca), und laut Blutdruckmessgerät Rhythmusstörung - stolperer ohne Ende und schwitzen und Angst ohne Ende, komisches Gefühl in Körper und auf einmal alles wieder vorbei



Keine Angst das ist einfach nur Panik, da war nichts vor nem Jahr das kann nichts schlimmes sein und du kannst doch noch schreiben und wenn du echt was am Herzen hast dann würdest du nicht schreiben

18.02.2019 23:02 • #133


Hännah
@Lena864
du hast seit 5 Monaten diese Probleme und lebst immer noch. Es gibt definitiv keinen Herzinfarkt, der 5 Monate dauert. Da zählen eher Minuten. Du hattest zig Untersuchungen, alle mit dem Ergebnis, dass dein Herz gesund ist. Was also gedenkst du zu tun? Dir geht es offenbar sehr schlecht, was aber keiner organischen Ursache zu Grunde liegt. So geht es doch aber nicht weiter, oder? Du hast seit 5 Monaten Todesangst, kein Wunder, dass die Symptome immer schlimmer werden. Tu irgendwas, das dich entspannt, geh zum Yoga, whatever, aber tu was! Wenn gar nichts hilft, kann man sich immer noch selbst einweisen lassen. Eine psychsomatische Klinik wäre vielleicht das richtige?

18.02.2019 23:04 • x 2 #134


L
Jetzt habe ich das Gefühl das Herz ist so langsam, dass es gleich stehen bleibt
Ich Dreh noch durch

19.02.2019 18:33 • #135


Gerd1965
Zitat von la2la2:
@Lena864
WAS hast du in den letzten 5 Monaten von diesen 5/6 Punkten alles abgearbeitet und ausprobiert? Wie hat es gewirkt?
angst-vor-krankheiten-f65/diese-herzstolper-machen-mich-verrueckt-t94141-10.html#p1512135


@Lena864
Hast du Knöpfe anstatt Augen? Könntest du mal hier die Fragen beantworten?

Hier nehmen sich Mitglieder deiner an und du ignorierst sie

19.02.2019 18:37 • x 6 #136


L
Zitat von Gerd1965:

@Lena864
Hast du Knöpfe anstatt Augen? Könntest du mal hier die Fragen beantworten?

Hier nehmen sich Mitglieder deiner an und du ignorierst sie


Ich beantworte denjenigen das gerne, aber nicht wenn ich mich anpöbeln lassen muss
Dich würde ich bitte, jemand anderes zu folgen

19.02.2019 20:52 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von la2la2:
@Lena864
WAS hast du in den letzten 5 Monaten von diesen 5/6 Punkten alles abgearbeitet und ausprobiert? Wie hat es gewirkt?
angst-vor-krankheiten-f65/diese-herzstolper-machen-mich-verrueckt-t94141-10.html#p1512135



Sorry, ich wurde ja sehr liebevoll darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch nicht geantwortet habe

Also Magnesium nehme ich, ist auch besser geworden, aber halt nicht weg
Sport möchte ich so gerne, hab mich sogar in Fitnessstudio angemeldet, aber ich Trau mich einfach nicht

Blut alles gut

19.02.2019 20:55 • #138


Olli91
Hey Liebe Herzstolper-Mitleidende

Nach nun 6 Jahren und andauernd quälende Ängsten usw möchte ich mich hier von euch aus dem Forum verabschieden. Bei mir wurde tatsächlich etwas gefunden und zwar eine sogenannte AVNRT, dies ist nix gefährliches aber sehr unangenehm und kann nach einer Herzkatheteruntersuchung komplett beseitigt werden.

Ich werde mich Mitte März noch einmal melden um mich komplett zu verabschieden, da ich dann alles hinter mir habe

Ich wünsche euch allen das allerbeste und das ihr eure Ängste besiegt.

Ihr werdet es da raus schaffen ich glaube da fest an euch


Macht es gut und immer den Kopf oben behalten


(Y)

19.02.2019 20:59 • x 3 #139


Gerd1965
Zitat von Olli91:
Hey Liebe Herzstolper-Mitleidende

Nach nun 6 Jahren und andauernd quälende Ängsten usw möchte ich mich hier von euch aus dem Forum verabschieden. Bei mir wurde tatsächlich etwas gefunden und zwar eine sogenannte AVNRT, dies ist nix gefährliches aber sehr unangenehm und kann nach einer Herzkatheteruntersuchung komplett beseitigt werden.

Ich werde mich Mitte März noch einmal melden um mich komplett zu verabschieden, da ich dann alles hinter mir habe

Ich wünsche euch allen das allerbeste und das ihr eure Ängste besiegt.

Ihr werdet es da raus schaffen ich glaube da fest an euch


Macht es gut und immer den Kopf oben behalten


(Y)

Ist wirklich gutartig aber unangenehm, alles Gute dir!

19.02.2019 21:03 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel