Pfeil rechts
36

flow87
Zitat von Mabi:
Ich bin nicht gesund. Sonst könnte ich verdammt noch mal ein normales Leben führen. Ich weiss wie wertvoll die gesundheit ist. Aber meinem Zustand zu urteilen lebe ich nicht mehr lange, es hat sich zu verschlechtert. Alles das mit nicht zur Toilette laufen können etc, das ist leider wahr. Mein Zustand ist für die Tonne und wenn jetzt nichts gemacht wird bin ich bald Tod. Schau mal gestern gings Verhältnismässig besser hab ich ja erzählt. Konnte zum Bahnhof laufen etc aber ich hab mich sofort übernommen und in Nachhinein gings mir schlechter


Wenn du dich so sch. fühlst, dann geh ins Spital und bestehe darauf das du komplett untersucht wirst. Ganz einfach.

06.01.2020 12:09 • #61


M
Zitat von flow87:
Wenn du dich so sch. fühlst, dann geh ins Spital und bestehe darauf das du komplett untersucht wirst. Ganz einfach.


Hab ich schon 2 mal, mit ultraschall, Belastung, Langzeit ekg, Blut und eeg, mrt Kopf und wieder raus. Jedes mal die gleichen Untersuchungen statt mal n wenig weiter zu schauen. Machen die ned

06.01.2020 13:01 • #62


A


Diagnose Herzneurose? Ärzte nehmen mich nicht ernst

x 3


flow87
Zitat von Mabi:
Hab ich schon 2 mal, mit ultraschall, Belastung, Langzeit ekg, Blut und eeg, mrt Kopf und wieder raus. Jedes mal die gleichen Untersuchungen statt mal n wenig weiter zu schauen. Machen die ned


Geh nochmals! Egal es geht um deine Gesundheit.

06.01.2020 13:03 • #63


M
Zitat von flow87:
Geh nochmals! Egal es geht um deine Gesundheit.

Dann muss ich mir nen neuen verdammten Hausarzt suchen der mich ins Spital einweist.
Siehste plötzlich ist es doch ganz ernst

06.01.2020 13:05 • #64


Phaedra
Zitat von Mabi:
Siehste plötzlich ist es doch ganz ernst

Nö. Du siehst nur den Sarkasmus in der Antwort nicht....

06.01.2020 13:09 • x 1 #65


M
Zitat von Phaedra:
Nö. Du siehst nur den Sarkasmus in der Antwort nicht....


Das war kein Sarkasmus er hat mir nur verdeutlicht ich wolle nochmals gehen da man nur eine Gesundheit hat. Was daran so sarkastisch sein soll. Mann kann in allem alles mögliche reininterpetieren

06.01.2020 13:16 • #66


F
Vll solltest du mal aufhören nur das Herz in den Mittelpunkt zu stellen. Du hast nun zig mal es untersuchen lassen. Geh zum Arzt und lass auch andere Organe untersuchen. Lunge, Magen usw.

06.01.2020 13:23 • #67


M
Zitat von FreyaA:
Vll solltest du mal aufhören nur das Herz in den Mittelpunkt zu stellen. Du hast nun zig mal es untersuchen lassen. Geh zum Arzt und lass auch andere Organe untersuchen. Lunge, Magen usw.

Lungen CT und funktionstest auch hinter mir

06.01.2020 13:39 • #68


Lea2311
Hey @Mabi ich erkenne mich selber gerade wieder. nur ist es bei mir knapp über 1 Jahr her als ich so drauf war wie du. Die Symptome sind so stark, dass man sich sicher ist, nicht gesund zu sein. Ich hatte gefühlt alle Krankheiten durch, die Herzmuskelentzündung war für mich auch sehr präsent und ich war mir 100% sicher eine zu haben. ich habe heulend zu Hause gesessen, weil die Symptome so schlimm waren und jeder meinte es wäre nur die Psyche. Ich dachte die wollen mich alle verarschen. aber ich kann dir sagen: in 99% der Fälle haben die Leute recht. Das wird auch bei dir der Fall sein.
Meine Symptome waren: hoher Ruhepuls, Extrasystolen, starker Schwindel, Benommenheit, Atemnot bei der kleinsten Anstrengung ....
Ich hatte auch panische Angst, Sport zu machen (heute teilweise auch noch) weil ich mir sicher war, danach tot umzufallen. Bei mir war es größtenteils psychisch (außer andere Erkrankungen, die aber nicht viel mit den Symptomen zu tun hatten) und so wird es bei dir auch sein. Deine körperliche Fitness wird immer weiter abnehmen, wenn du nicht endlich etwas dagegen tust. Hör auf zu Ärzten zu rennen und deine Zeit zu verschwenden... frage erstmal Freunde/Familie ob sie mit dir rausgehen, setze dir für jeden Tag ein Ziel (1km laufen, 50 Treppen steigen etc.) du wirst sehen, dass du danach weiterlebst und nicht tot umfällst

06.01.2020 13:41 • #69


A
Zitat von Mabi:
Dann muss ich mir nen neuen verdammten Hausarzt suchen der mich ins Spital einweist.Siehste plötzlich ist es doch ganz ernst

Für die Notaufnahme brauchst du keine Überweisung. Wenn das Krankenhaus ne CPU hat, kannst du zu jeder Zeit dahin. Aber was soll das bringen? Die schließen dich an nen Monitor an mit EKG, Blutdruck etc., nehmen dir Blut ab usw und nach 2 oder 3 Stunden schicken sie dich mit ner Tavor wieder nach Hause und sagen, es ist nichts. Ich habe seit 25 Jahren Herzangstneurose und habe das zur Genüge mit gemacht. Und ich lebe immer noch

06.01.2020 13:43 • #70


M
Zitat von Alfred1974:
Für die Notaufnahme brauchst du keine Überweisung. Wenn das Krankenhaus ne CPU hat, kannst du zu jeder Zeit dahin. Aber was soll das bringen? Die schließen dich an nen Monitor an mit EKG, Blutdruck etc., nehmen dir Blut ab usw und nach 2 oder 3 Stunden schicken sie dich mit ner Tavor wieder nach Hause und sagen, es ist nichts. Ich habe seit 25 Jahren Herzangstneurose und habe das zur Genüge mit gemacht. Und ich lebe immer noch

Ich war innerhalb der letzten 2 Jahre 50 mal in der notsufnahme, an allen Spitälern in der Umgebung, ich bin abgestempelt

06.01.2020 13:44 • #71


M
Zitat von Lea2311:
Hey @Mabi ich erkenne mich selber gerade wieder. nur ist es bei mir knapp über 1 Jahr her als ich so drauf war wie du. Die Symptome sind so stark, dass man sich sicher ist, nicht gesund zu sein. Ich hatte gefühlt alle Krankheiten durch, die Herzmuskelentzündung war für mich auch sehr präsent und ich war mir 100% sicher eine zu haben. ich habe heulend zu Hause gesessen, weil die Symptome so schlimm waren und jeder meinte es wäre nur die Psyche. Ich dachte die wollen mich alle verarschen. aber ich kann dir ...

@lea2311hey vielen Dank für deine Nachricht. Genau so jemanden hab ich gesucht. Bei dem es auch so ein grundzustand ist, und man körperlich 0 belastbar ist bzw dann die Beschwerden stärker werden. Ja die Angst vor einer herzmuskelentzündung und dem herzstillstand ist enorm deswegen.
Ich wäre wirklich so froh wenn wir mal telen könnten und uns austauschen könnten diesbezüglich ich bin jederzeit erreichbar, einfach wenn du mal Zeit hast. Das wäre so lieb. Ich stelle mal meine nummer hier rein. Ich bin aus der Schweiz deshalb die vorwahl
+41798535549

Alles gute dir

06.01.2020 13:51 • #72


flow87
Zitat von Mabi:
Dann muss ich mir nen neuen verdammten Hausarzt suchen der mich ins Spital einweist.Siehste plötzlich ist es doch ganz ernst


Ja dann mach das aber du kannst einfach ins Spital gehen und dich durchchecken lassen. Du bezahlst einfach alles aber wenn du das nochmals brauchst, dann machs! Ich will dich nicht beleidigen oder deine Symptome runterspielen. Ich kann dich gut verstehen, wie besch.... es ist sich andauernd schlecht zu fühlen und alle sagen du bist gesund. Um das geht es nicht, ich glaube dir, dass du dich extrem schlecht fühlst und ich will dir ja nur helfen und sonst nix.
Manchmal im Leben braucht man Eier sorry für den Ausdruck, entscheide dich was du machen willst. Entweder geh ins Spital und bestehe drauf, dass sie dich von unten bis oben durchchecken und geh nicht raus bis sie das gemacht haben oder du versuchst dein Leben so wie es ist in den Griff zu bekommen und versuchst selber aus dem ganzen raus zu finden.
Entscheid dich und handle!

06.01.2020 16:14 • x 2 #73


M
Es kann doch nicht sein es ist definitiv körperlich. Gestern gings mir zb ein ganz klein wenig besser ich habs bis zum Bahnhof geschafft von der Atmung, der puls ging nur bis CA 125 hoch beim gerade aus laufen, Schwindel war nicht so präsent und ich fühlte mich körperlich nicht allzu erschöpft. War dann motiviert war spazieren dachte mir hm langsam aufbauen vielleicht gehts.

Falsch gedacht. Dann heute gehts wieder abslout schlechter. Schwindel den ganzen Tag, schwäche, Erschöpfung, hab nicht mal den halben weg bis zum Bahnhof geschafft, Puls bei über 130, keine Luft, Benommenheit fast schwarz vor Augen musste mich hinsetzen um nicht völlig zusammenzubrechen und kann nur liegen fühle mich extrem unwohl wie wenn ich wieder kurz vor dem Sterben bin.

Diese schwankungen sind doch absolut nicht normal, weil gedanklich hat sich bei mir 0 geändert nichts. Ich hatte heute keine anderen Gedanken als gestern, wollte heute genau ansetzen wie gestern.

Und ich weiss leider mein Zustand kann noch schlechter werden vor 2 Wochen konnte ich ja nicht mal stehen.

Ganz schlimm, keine ahnung ob ich mich umbringen soll, es geht nicht mehr weiter so dieses leid und dass mir jemand helfen kann, auch finanziell kommen sehr viele Probleme auf mich zu

07.01.2020 16:31 • x 1 #74


T
Punkt 1 ist: man kann dir durchaus helfen. Punkt 2: selbst wenn es was körperliches ist wieso bist du davon überzeugt, dass es die seltensten Erkrankungen des Herzens sind. Es gibt vieles was wahrscheinlicher ist und kein Todesurteil. Schonmal an chronische erschöpfung (ME/CFS) gedacht?

07.01.2020 18:22 • #75


flow87
Zitat von Mabi:
Es kann doch nicht sein es ist definitiv körperlich. Gestern gings mir zb ein ganz klein wenig besser ich habs bis zum Bahnhof geschafft von der Atmung, der puls ging nur bis CA 125 hoch beim gerade aus laufen, Schwindel war nicht so präsent und ich fühlte mich körperlich nicht allzu erschöpft. War dann motiviert war spazieren dachte mir hm langsam aufbauen vielleicht gehts. Falsch gedacht. Dann heute gehts wieder abslout schlechter. Schwindel den ganzen Tag, schwäche, Erschöpfung, hab nicht mal den halben weg bis zum Bahnhof geschafft, Puls bei über 130, ...


Ich sags dir nochmals, dann geht verdammt nochmal ins Spital. Auch wenn du 10mal gehst, dann geh nochmals.
Mehr kann ich dir echt nicht mehr sagen. Nimm dein Leben endlich in deine Hand und handle mal. Ich an deiner Stelle würde jetzt ins Spital gehen und das alles den Ärzten erzählen. Dort weisen sie dich nicht einfach ab, falls du tatsächlich was hättest.
Ich sage dir nochmals und bin davon zu 99% überzeugt, du bist gesund und hast nichts aber lass dich nochmals untersuchen, danach hast du hoffentlich deine Ruhe.

07.01.2020 18:37 • #76


M
Zitat von Twild:
Punkt 1 ist: man kann dir durchaus helfen. Punkt 2: selbst wenn es was körperliches ist wieso bist du davon überzeugt, dass es die seltensten Erkrankungen des Herzens sind. Es gibt vieles was wahrscheinlicher ist und kein Todesurteil. Schonmal an chronische erschöpfung (ME/CFS) gedacht?

Tatsächlich ja an cfs hab ich gedacht. Ich mein es wird immer schlechter. Also eindeutiger abwärtstrend. Die guten Tage sind extrem selten und gut heisst rumlaufen können und nicht allzu erschöpft sein. Und die ganz schlechten heisst, Hölle auf erden nichtmal die Kraft um zu essen.

Aber wie soll mir da bitte geholfen werden?

07.01.2020 18:45 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Jadala
Du hast doch mal geschrieben, dass du in der Psychiatrie bist, hast du dort keine Therapien? Keine Sportangebote, keine Gespräche, nichts?

07.01.2020 20:11 • #78


M
Zitat von Jadala:
Du hast doch mal geschrieben, dass du in der Psychiatrie bist, hast du dort keine Therapien? Keine Sportangebote, keine Gespräche, nichts?

Doch aber ich bin so erschöpft und in so einem miesen Zustand dass ich das nicht wahrnehmen kann, Gespräche bringen absolut nichts. Bekomme tavor und das bringt nix und noch mehr Psychopharmaka möchte ich meinem Körper net antun

07.01.2020 20:15 • #79


Jadala
Das ist ja nur zum Ruhigstellen. Nimmst du die regelmäßig?

07.01.2020 20:20 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel