Pfeil rechts
36

M
Zitat von flow87:
Sorry das ist einfach nur Schwachsinn. Du kannst stundenlange im Internet nach möglichen Krankheiten suchen. Beim Dr.google hat man mit Kopfschmerzen schon einen Hirntumor. Anstatt dir 1000Krankheiten auszudenken, versuche das zu vergessen und konzentriere dich auch deine Genesung, mit oder ohne Psychologen (Bei dir würde ich mit). Fang an täglich Sport zu machen und du wirst sehen es geht dir besser. Es wird ein langer Weg aber wenn du jetzt anfängst, wird es dir bald sehr viel besser gehen.


Das Ding ist seit Jahren gings mir nie wieder gut. Aber ich hab Tage wo s einfach ein wenig besser wird und ich vielleicht in spaziergang machen kann und die brustschmerzen fangen erst später an. Und dann Tage und Wochen wo ich keine 20 meter mehr laufen kann. Das geht ganz schnell innerhalb von Tagen. Das ist nicht normal für eine psychische Erkrankung. Vorallem wenn ich dann in diesen Zustand bin gehts auch nicht weg mit Ablenkung etc das ist auch etwas was dagegen spricht

05.01.2020 15:35 • #41


A
Zitat von Mabi:
Hallo forum.Ich bin leider der in einer absolut schrecklichen Situation, und mache leiden durch jeden Tag, nein jede Sekunde, die man sich kaum vorstellen kann als Aussenstehender. Die Ärzte haben mich längst abgestempelt und meinem ich wäre psychisch krank. Meiner Meinung nach leide ich an einer herzmuskelentzündung. Ich muss ein wenig ausholen. Es fing etwa an vor 2 Jahren im September 2017 da fühlte ich mich Grippemässig schlecht und auch die Wochen dannach merkte ich beim Sport dass ich schnell ausser Atem kam und hatte oft beklemmende Gefühle in der brust und Druck auf ...

Ich habs genau so wie du nur ohne Belastung

05.01.2020 15:37 • #42


A


Diagnose Herzneurose? Ärzte nehmen mich nicht ernst

x 3


M
Ja weils wenns vorallem bei Belastung ist dann kommt schon eher vom Herz

05.01.2020 16:40 • #43


S
Hallo
Wenn ich kurz meinen Senf dazu geben kann. Ich bin beim Sport umgekippt. Kam ins Krankenhaus. Und diese ck Werte waren auch erhöht. Das kam von der Überanstrengung. Die Werte steigen bei Sport oder überbelastung, meinte der Arzt und ich durfte ein paar Stunden später nach Hause.
Bei einem Verwandten war der troponin wert erhöht und raus kam Stress myokarditis. Das heisst durch Belastung und Stress er hat auch bluthochdruck ist der Wert gestiegen. Selbstverständlich wurde er gründlich untersucht und schlimmes ausgeschlossen.
Werte verändern sich, sind nie konstant und die psyche macht viel aus.

05.01.2020 16:58 • #44


M
Stress myokarditis. Was soll denn das sein? Herzmuskelentzündung ausgelöst durch Stress? Das gibt es so nicht

05.01.2020 17:01 • #45


S
Das war die Erklärung der Kardiologen in der Klinik. Hohe Werte die auf ne myokarditis oder Infarkt deuten.
Jedoch nach Katheter Untersuchung und MRT ausgeschlossen wurden. Die Werte können erhöht sein durch übermäßigen Stress.

05.01.2020 17:06 • #46


flow87
Zitat von Mabi:
Ja weils wenns vorallem bei Belastung ist dann kommt schon eher vom Herz


Du kannst nicht Herzkrank sein. Deine Pumpleistung müsste bei deinen Symptomen unter 40 % sein und das hast du nicht. Arterienverkalkung oder sonst etwas ist ausgeschlossen da du ja alle Untersuchungen gemacht hast. Gegen deine Herzmuskelentzündung sprechen zu viele Dinge. Es kann einfach nicht sein, total angeschlossen. Auch wenn du es nicht glaubst, deine Symptome sind durch deine Psyche entstanden und deine schlechte körperliche Fitness machen das noch viel schlimmer.
Wie alt bist du eigentlich?

05.01.2020 17:10 • #47


M
Werde am 25. ten 21 Jahre alt.

05.01.2020 17:15 • #48


flow87
Zitat von Mabi:
Werde am 25. ten 21 Jahre alt.


Also eine Herzkrankheit wird somit erst recht ausgeschlossen. In deinem alter müsstest du von Geburt auf eine Herzschwäche haben oder sonst durch eine Herzmuskelentzündung geschädigt sein. Beides kann man ausschliessen da du soviel Test gemacht hast.
Ganz im Ernst, wir leben in Europa. Die Ärzte bei uns sind top Ausgebildet. Die Kardiologen haben jeden Tag 10 und mehr Patienten und kennen sich in Ihrer Materie sehr gut aus. Warum sollten diese deine Probleme nicht sehen und nicht ernst nehmen? Das macht doch null Sinn. Die hätten dich schon längst ins Spital geschickt und dort behandelt, wenn du tatsächlich was gehabt hättest. Ich verstehe dich, klar ist es sch. wenn man sich so nicht gut fühlt. Man zweifelt an den Ärzten und an sich selbst und getraut sich nix mehr zu machen. Aber was willst du? Mehr Untersuchungen kannst du fast nicht mehr machen und es bringt dir auch nix!Mach eine Herzbiopsie, glaub mir danach geht es dir noch schlechter als vorher. Du findest wieder etwas das nicht gut war oder nicht gefunden werden konnte. Bei einer starken Angsterkrankung wie du sie hast, findet man immer wieder einen Weg um sich selbst Todkrank zu machen obwohl man in Echt nix hat.

05.01.2020 17:22 • x 1 #49


M
Ja wenn es was ist dann definitiv etwas selteneres

05.01.2020 17:26 • #50


flow87
Zitat von Mabi:
Ja wenn es was ist dann definitiv etwas selteneres


Es ist nix!

05.01.2020 17:27 • x 2 #51


N
Zitat von Mabi:
Das Ding ist seit Jahren gings mir nie wieder gut. Aber ich hab Tage wo s einfach ein wenig besser wird und ich vielleicht in spaziergang machen kann und die brustschmerzen fangen erst später an. Und dann Tage und Wochen wo ich keine 20 meter mehr laufen kann. Das geht ganz schnell innerhalb von Tagen. Das ist nicht normal für eine psychische Erkrankung. Vorallem wenn ich dann in diesen Zustand bin gehts auch nicht weg mit Ablenkung etc das ist auch etwas was dagegen spricht


Gerade das spricht gegen eine körperliche Erkrankung. Wenn dein Herz krank wäre, dann würde es nicht einmal besser oder schlechter sein, sondern immer gleich schlecht.

05.01.2020 17:37 • x 1 #52


M
Vorallem wenn nichts an Herz ist, wieso musste ich zb mit Nikotin aufhören damals, aufgrund von brustschmerzen und atemnot das ich Dan bekommen habe, auch Koffein kann ich vergessen, sowie Alk., da ich sonst herzschmerzen bis zu einem Anfall kriege

05.01.2020 20:43 • #53


A
Lunge,Bronchien? liebe Grüße

05.01.2020 20:47 • #54


flow87
Zitat von Mabi:
Vorallem wenn nichts an Herz ist, wieso musste ich zb mit Nikotin aufhören damals, aufgrund von brustschmerzen und atemnot das ich Dan bekommen habe, auch Koffein kann ich vergessen, sowie Alk., da ich sonst herzschmerzen bis zu einem Anfall kriege


Weil diese Stimulanzien sich noch negativer aufs ZNS auswirken. Deshalb hast du dann solche Symptome. Es steigert die Belastung deiner Nerven noch mehr. Die sind ja sonst schon extrem Belastet durch deinen psychischen Stress. Informier dich mal genauer unter Herzneurose. Du wirst sehen, deine ganzen Symptome treffen auf das zu.
Wie hoch ist dann deine Sauerstoffsättigung? Hast du das mal gemessen?

05.01.2020 20:50 • #55


M
Zitat von flow87:
Weil diese Stimulanzien sich noch negativer aufs ZNS auswirken. Deshalb hast du dann solche Symptome. Es steigert die Belastung deiner Nerven noch mehr. Die sind ja sonst schon extrem Belastet durch deinen psychischen Stress. Informier dich mal genauer unter Herzneurose. Du wirst sehen, deine ganzen Symptome treffen auf das zu.Wie hoch ist dann deine Sauerstoffsättigung? Hast du das mal gemessen?

Nicht gut. Im Sitzen schwankt sie. Meistens bei 97 kann aber bis auf 93 runter

06.01.2020 10:44 • #56


flow87
Zitat von Mabi:
Nicht gut. Im Sitzen schwankt sie. Meistens bei 97 kann aber bis auf 93 runter


Das ist gut. 97 % SPO2 sind gute / Normale Werte. 93% ist auch ok. Was soll da dran schlecht sein?

06.01.2020 11:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von flow87:
Das ist gut. 97 % SPO2 sind gute / Normale Werte. 93% ist auch ok. Was soll da dran schlecht sein?

Ich zitiere nochmals: im Sitzen.
Gestern Abend hatte ich im Sitzen einen ruhepuls von 108, 93% und hatte sogar noch tranquilizer eingenommen.
Der hohe Puls liegt also schon mal gar nicht an der Aufregung.
Vorallem wenn dann die atemprobleme anfangen im laufen gehts ja safe runter auf unter 90

06.01.2020 11:55 • #58


flow87
Zitat von Mabi:
Ich zitiere nochmals: im Sitzen.Gestern Abend hatte ich im Sitzen einen ruhepuls von 108, 93% und hatte sogar noch tranquilizer eingenommen.Der hohe Puls liegt also schon mal gar nicht an der Aufregung. Vorallem wenn dann die atemprobleme anfangen im laufen gehts ja safe runter auf unter 90


Ja weil du falsch Atmest. Im Sitzen misst man normalerweise auch den SPO2 Wert da im Sport meistens tiefer ist durch die Anstrengung.
Irgendwie verstehe ich dich nicht, du suchst immer Gründe damit du meinst, du bist krank. Man könnte echt meinen du bist ein alter Mann von 95 Jahren der nahe am Tod ist und der schon 3 Herzinfarkte gehabt hatte.
Ich kann dir nur eines sagen, wenn du so weiter machst, dann wirst du aus dieser ..... extrem schwer noch rauskommen und dein ganzes Leben wird verschwendet sein für so etwas.
Die Psyche verursacht leider zum Teil extrem schwere Symptome, kenne das auch aber man muss etwas dagegen machen.
Bis froh das du gesund bist. Andere Menschen würden dafür vieles geben.

06.01.2020 12:03 • x 2 #59


M
Zitat von flow87:
Ja weil du falsch Atmest. Im Sitzen misst man normalerweise auch den SPO2 Wert da im Sport meistens tiefer ist durch die Anstrengung.Irgendwie verstehe ich dich nicht, du suchst immer Gründe damit du meinst, du bist krank. Man könnte echt meinen du bist ein alter Mann von 95 Jahren der nahe am Tod ist und der schon 3 Herzinfarkte gehabt hatte.Ich kann dir nur eines sagen, wenn du so weiter machst, dann wirst du aus dieser ..... extrem schwer noch rauskommen und dein ganzes Leben wird verschwendet sein für so etwas.Die Psyche verursacht leider zum Teil extrem schwere Symptome, kenne das auch aber man muss etwas dagegen machen.Bis froh das du gesund bist. Andere Menschen würden dafür vieles geben.

Ich bin nicht gesund. Sonst könnte ich verdammt noch mal ein normales Leben führen. Ich weiss wie wertvoll die gesundheit ist.
Aber meinem Zustand zu urteilen lebe ich nicht mehr lange, es hat sich zu verschlechtert. Alles das mit nicht zur Toilette laufen können etc, das ist leider wahr. Mein Zustand ist für die Tonne und wenn jetzt nichts gemacht wird bin ich bald Tod. Schau mal gestern gings Verhältnismässig besser hab ich ja erzählt. Konnte zum Bahnhof laufen etc aber ich hab mich sofort übernommen und in Nachhinein gings mir schlechter

06.01.2020 12:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel