Pfeil rechts
26

KenTucky
Zitat von Marc_Sky:
Ich unterstelle dir nichts, sondern antworte nur auf deinen Post. Der war inhaltlich auf ein Diabetes Medikament ausgelegt, das für andere Zwecke missbraucht wird. Ich sehe da keinen postitiven Sinn an sich, noch großartig Diabetes-verwandtes Dass es dir damit schlecht ging und du das nicht verträgst ist eine ...

Warum hast du meine Bitte, mir PN zu schreiben nun ignoriert?
Stattdessen spamst du hier rum, was keiner lesen will.
Zitat von KenTucky:
Ich selber habe diesen Thread eröffnet ( noch als Isalie)

Zitat von KenTucky:
Schreibe mir PN, wenn du noch etwas mit mir besprechen möchtest.


Zitat von KenTucky:
Hat schon jemand Trulicity im Einsatz....oder Einsatz gehabt.....wird ja gerne als Abnehmspritze bezeichnet.

Ich habe nicht gesagt, dass ICH es als Abnehmspritze benutzt habe. Ich bin seit 4 Jahren Diabetiker Typ2.

01.05.2024 17:14 • #61


M
Zitat von Lonesom-er:
@KenTucky fängt man bei diesen Abnehmspritzen nicht mit 0,25mg an und steigert man diese Dosis bis 0,75 mg.?! Ich wollte diese Spritze auch, hatte ein Privatrezept, konnte es aber niergends kaufen.

Die gibts nur in 0,75, 1.5 und 3 ml Dosen und sind eher dazu gedacht den Stoffwechsel zu regulieren wenn der nichtmehr im Einklang ist und unterdrückt auch Hungergefühle/attacken.

Dadurch, dass es eben zum Abnehmen missbraucht wird sind die und alle anderen ähnlichen Medikamente auch vergriffen bevor die überhaupt geliefert werden können. Die Pharmakonzerne kommen da seit einem Jahr mit dem Produzieren hinterher was für die, die das WIRKLICH brauchen mieserabel ist und ohne Ersatz auch zu schwerern gesundheitlichen Folgen kommen kann.

01.05.2024 17:22 • #62


A


Diabetes Erfahrungsaustausch

x 3


KenTucky
Zitat von Lonesom-er:
@KenTucky fängt man bei diesen Abnehmspritzen nicht mit 0,25mg an und steigert man diese Dosis bis 0,75 mg.?! Ich wollte diese Spritze auch, hatte ein Privatrezept, konnte es aber niergends kaufen.

Es gibt bei Trulicity Lieferengpässe. Das weiß ich von einigen. Mein Schwager nimmt es auch und ist sehr zufrieden damit.
Ich bin auch enttäuscht, dass ich es nicht vertrage, und hatte große Hoffnungen gehabt, da mein Schwager so davon schwärmte.
Da ich vorher bereits lange Suliqua gespritzt habe und dies nun raus sollte, sollte ich gleich mit 3mg Trulicity einsteigen. Entscheidung von der Diabetologin. Suliqua enthält zwei Wirkstoffe und das eine sei dem von Trulicity sehr ähnlich.
Hat mein Hausarzt auch so erklärt. Dumm nur, dass ich es einfach nicht vertrage.
Zur Information:

Suliqua ist als Injektionslösung mit der Fixkombination Insulin glargin und Lixisenatid seit Januar 2017 bei Erwachsenen mit Diabetes mellitus Typ 2 zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle zugelassen und seit März 2018 auf dem Markt.

Trulicity : Dulaglutid ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Inkretinmimetika. Es wird zur Behandlung des Typ-2-Diabetes eingesetzt, um den Blutzucker zu regulieren und dadurch Krankheitsfolgen wie Organschäden zu verhindern.

Dulaglutid wird meist zusammen mit weiteren Antidiabetika eingesetzt. Bei mir sollte es dann wieder Toujeo sein in Kombi.

Daher nehme ich aktuell nur Toujeo. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem anderen Diabetologen.

Toujeo : Insulin glargin ist ein Wirkstoff zur Behandlung der Zuckerkrankheit. Es ist ein rekombinantes Protein, das aus gentechnisch veränderten Mikroorganismen hergestellt wird. Es unterscheidet sich geringfügig vom körpereigenen Insulin und stellt daher ein Insulin-Analogon dar. Insulin glargin zählt zu den Basal-Insulinen.

01.05.2024 17:33 • x 1 #63


M
Zitat von KenTucky:
Warum hast du meine Bitte, mir PN zu schreiben nun ignoriert?
Stattdessen spamst du hier rum, was keiner lesen will.

Scheinbar wollten es doch einige lesen den Rückmeldungen nach zu urteilen. Zumal ich mein Recht von freier Meinungsäußerung zu nutzen mache.

Zitat von KenTucky:
Ich habe nicht gesagt, dass ICH es als Abnehmspritze benutzt habe. Ich bin seit 4 Jahren Diabetiker Typ2.

Ich habe auch nicht gesagt, dass DU die dafür benutzt.

Bitte bleibe sachlich.

01.05.2024 17:35 • #64


Lonesom-er
@KenTucky
Wow welch fundierte Antwort von Dir. Finde ich gut das Du Dich da auskennst. Darf ich fragen wie lange Du Diabetes hast und ob es schon Spätschäden gibt? Das habe ich überlesen das Du seit kurzem Diabtes hast. Damit ist ja meine Frage schon beantwortet.

01.05.2024 17:50 • #65


KenTucky
Zitat von Marc_Sky:
Bitte bleibe sachlich.

01.05.2024 17:57 • #66


M
Zitat von KenTucky:
:rofl:

Danke, dass du damit wieder deine Reife zeigst Das hätte an sich ein schönes Thema werden können.
Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Tag

01.05.2024 18:00 • #67


KenTucky
Zitat von Lonesom-er:
@KenTucky Wow welch fundierte Antwort von Dir. Finde ich gut das Du Dich da auskennst. Darf ich fragen wie lange Du Diabetes hast und ob es schon Spätschäden gibt? Das habe ich überlesen das Du seit kurzem Diabtes hast. Damit ist ja meine Frage schon beantwortet.

Ich glaube wir haben am Anfang des Threads schon darüber geschrieben.
Da bist du derjenige gewesen, der mehr Ahnung hatte.

Ich habe die Zeilen von Tante Google kopiert. So genau könnte ich das wortwörtlich nicht wiedergeben.
Aber so hat es mir die Diabetologin und auch Hausarzt erklärt, warum ich mit 3mg einsteigen sollte.
Alles doof gelaufen.
Ich bin seit 2020 Diabetiker Typ2.
Spätschäden bisher....partielles Taubheitsgefühl an den Füßen. Als wenn man auf Watte läuft...
Im Winter oft eiskalte Zehen. Nur die Zehen...werden dann wohl nicht mehr gut durchblutet.
Gehe auch zur Fußpflege, um eventuelle Wundheilungsgeschichten zu vermeiden bzw. rechtzeitig zu erkennen.
Habe keine Lust auf Amputationen. Habe da einiges *gesehen* als ich in der Altenpflege gearbeitet habe.

Ach noch was. Ich bin Infekt-anfälliger. Risikopatient geworden. Hatte kürzlich eine ausgeprägte Lungenentzündung mit der ich dann auch im Krankenhaus war. Frage mich, woher ich die hatte ...keine Ahnung

01.05.2024 18:04 • #68


KenTucky
Zitat von Marc_Sky:
Danke, dass du damit wieder deine Reife zeigst Das hätte an sich ein schönes Thema werden können. Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Tag

DU bist derjenige, der NICHT sachlich bleiben kann. Das ist der Witz dabei.

01.05.2024 18:06 • #69


Peekay
So, ich war ja mittlerweile beim Diabetologen, bin vom Langzeitwert von 10,7 auf 8,6 runter. Habe anstatt Xigduo jetzt 2 andere Medis bekommen, die ich ganz gut vertrage.
Hatte leider letzte Woche einen Fressflash, Pralinen, Schoki, Chips und Weingummi. Das ganze ging 3 Tage lang, hab es nicht geschafft Nein zu sagen.
Muss mich jetzt wieder richtig zusammen reißen um nicht weiter zu sündigen. Ein Kilo ist wieder drauf, also steh ich aktuell bei 11 Kilo.
Ernährungs Beratung hatte ich noch nicht, die Dame war krank.
Alles in allem bin ich aber einigermaßen zufrieden mit mir.

02.05.2024 11:35 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel