Pfeil rechts
24

Wozlew
Hallo in die Runde,

habe auch diabetes Typ 2.

bekomme jetzt seit November 2022 viktoza subcutan.
Auch um gleichzeitig Gewicht zu verlieren,

hat jemand damit schon Erfahrung?

lg wozlew

10.01.2023 19:37 • #21


I
Zitat von Wozlew:
Hallo in die Runde, habe auch diabetes Typ 2. bekomme jetzt seit November 2022 viktoza subcutan. Auch um gleichzeitig Gewicht zu verlieren, hat jemand damit schon Erfahrung? lg wozlew

Nimmst du noch was anderes zusätzlich ? oder nur dieses Viktoza ?

12.01.2023 19:47 • x 1 #22


A


Diabetes Erfahrungsaustausch

x 3


I
Ich bin bisher beim Suliqua geblieben, 60 Einheiten täglich in Einmalgabe.
Dazu bekomme ich jetzt noch Jardience 10 mg, als Tablette.
Beides soll beim Abnehmen helfen.
Das Jardience ist richtig doll teuer und wird demnächst von Steglatro abgelöst, mit ähnlichem Wirkstoff.
Bin demnächst schon auf den Langzeitwert gespannt, denke aber, er wird um einiges besser sein.

12.01.2023 19:52 • #23


Wozlew
@Isalie

Ich nehme tatsächlich nur das viktoza subcutan.
Es hat meinen langzeitzucker wunderbar stabilisiert!
Und auch den blutzucker.

Was nimmst du?

lg wozlew

12.01.2023 19:52 • #24


I
siehe über deinem Beitrag

12.01.2023 19:56 • #25


Jupiter64
Zitat von Isalie:
Mich interessiert zum Beispiel, der Zusammenhang von Psychopharmaka und Diabetes. Mein Psychiater meint, ich habe meinen Diabtetes als quasi Nebenwirkung bekommen. In meinem Fall ist es Quetiapin / Seroquel. Das habe ich nun reduziert, aber geändert hat sich nichts. Da ich es satt hatte, mir den Satz *ich appelliere ...



Das war ganz toll von dir

12.01.2023 20:41 • x 1 #26


Herta_Emmi
Ich habe Typ 3 (nach OP an der Bauchspeicheldrüse)
Bis jetzt schnellt der Zucker nach den Mahlzeiten hoch und genauso schnell auch wieder runter.
Seit 4 Wochen habe ich ständig Unterzucker bis 40. ich merke das nicht, aber mein Sensor gibt Alarm.
Halt von 300 ohne Medikamente runter auf 40
Ich bin bei einer Diabetologin, die meinen Fall im Team besprechen wollte, wie die Spitzen angefangen werden. In 14 Tagen weiß ich mehr.
Mehrfach nach gemessen mit einem normalen Gerät

12.01.2023 21:17 • x 1 #27


I
Zitat von Jupiter64:
Das war ganz toll von dir

Das reduzieren oder das frech sein...oder beides

Das Jardience ist mir dann doch zu teuer, das lag bei 240 Euro für 100 Tabl.

Bist du auch Diabetiker ?

13.01.2023 12:58 • x 1 #28


Jupiter64
Zitat von Isalie:
Das reduzieren oder das frech sein...oder beides Das Jardience ist mir dann doch zu teuer, das lag bei 240 Euro für 100 Tabl. Bist du auch Diabetiker ?


Deine Frechheit hat gesiegt , das meinte ich
Und ja 240 Euro ,ist ne Stange Geld .
Ob ich Diabetiker bin , ist mir jedenfalls nicht bekannt .
Gehe eher sehr sehr selten zum Arzt .

13.01.2023 14:51 • x 1 #29


Jupiter64
Zitat von Isalie:
Das reduzieren oder das frech sein...oder beides Das Jardience ist mir dann doch zu teuer, das lag bei 240 Euro für 100 Tabl. Bist du auch Diabetiker ?


Ich bin ja trotz viel rauchen , eher Sportlich .
So mit jeden Tag Radfahren , schon seid Ewigkeiten .
Zudem hatte ich in den letzten Monaten , durch Stress und Sorgen , und eine Verbindung die na sagen wir sehr sehr anregend war , fast 15kg abgespeckt .
Aktuelles Gewicht, weiß ich zwar nicht genau, tippe aber so auf 84 kg bei 185cm .

13.01.2023 14:56 • #30


I
@Jupiter64 dann kannst du dich ja sehen lassen

13.01.2023 15:01 • x 1 #31


Jupiter64
Zitat von Isalie:
@Jupiter64 dann kannst du dich ja sehen lassen


Denke schon

13.01.2023 15:06 • #32


U

06.11.2023 10:41 • #33


A
Hi,
bin seit 32 Jahren Typ1 Diabetiker.... falls du oder jemand anderes Fragen hat, nur zu.

Zitat:
Es ändert sich sowieso nichts

Den Diabetes wirst du behalten, geht nicht mehr weg.
Wenn du dich nicht darum kümmerst, dann wird sich was ändern, allerdings im Negativen Sinne.

06.11.2023 12:01 • x 1 #34


U
Zitat von AP-Lee:
Wenn du dich nicht darum kümmerst

Tue ich doch. Gehe zum Diabetologen und habe Insulin plus Med., was aber nichts ändert....anscheinend...und so verliere ich die Motivation.
Ich habe auch Typ2.
Zitat von UlliOnline:
Ich werde das beim nächsten Diabetologen Termin nochmal ansprechen mit dem Trulicity.

Also tue ich was...

06.11.2023 12:06 • #35


A
Dann habe ich es falsch verstanden, sry
Was soll sich denn ändern?

06.11.2023 12:17 • #36


U
Die Höhe des Blutzuckers....und mein Allgemeinzustand

06.11.2023 12:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtradio
Ich bin auch Typ 2

18.01.2024 21:46 • #38


U
@Nachtradio was nimmst du für Medi? Wie ist dein HB1 Langzeitwert?

Ich nehme Suliqua / Insulinpen
+ 15 mg Steglatro
Hb1 trotzdem bei 9

19.01.2024 07:18 • #39


Nachtradio
War schon ne Weile nicht müsste ich mal wieder messen lassen

LIprolog / Abasaglar - zu den Mahlzeiten messen spritzen und einmal Langzeitinsulin zur Nacht

19.01.2024 22:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel