Pfeil rechts
1

Dauerbesorgt
Liebe Gemeinschaft!

Vielen Dank für das Lesen meines Eintrages! Im Moment habe ich unglaubliche Angst, ja richtige Panik! Ich erkläre das Warum...

Ich bin 38 Jahre alt und vor etwa einem halben Jahr, bin ich mit meinem Mann, der US-Amerikaner ist, in die USA gezogen. Seit ich hier bin, hat sich meine Periodenblutung um 180 Grad gedreht, was mir unglaubliche Sorgen bereitet. Als ich noch in Deutschland war, hielt sie genau 5 Tage an, war unglaublich stark und schmerzhaft! Hier dauert sie nur noch etwa 3 Tage, ist DEUTLICH weniger ausgeprägt und mit weniger Schmerz verbunden! Das klingt ja nun erst einmal positiv, aber mir macht die Veränderung unendliche Sorgen! Mir geht es zwar besser, doch frage ich mich nun, ob der Grund unter Umständen eine enorm schlimme Erkrankung sein könnte... Meine Angst ist im Moment so schlimm, dass ich zittere! Mein Mann meint, es läge vermutlich an der Tatsache, dass ich hier weniger Stress hätte, als in Deutschland. Das stimmt zwar, aber meine Blutung war ja ab meinem 11ten Lebensjahr immer gleich, bis zu dem Umzug und mit 11 kann man ja nicht gestresst sein! Bevor ich in die USA ging, habe ich mich GRÜNDLICHST nochmal in Deutschland untersuchen lassen, auch die Tumor-Marker, und die Ärzte bestätigten meine Gesundheit. Ich war beim Gynäkologen und Internisten, habe großes Blutbild machen lassen, Ultraschall, Abstrich - ALLES was nur ging und ich war vollkommen gesund.
Ich nehme keinerlei Medikamente, außer zur Gesundheitsvorsorge Curcumin und Kokosöl. Ich trinke KEINEN Alk., ernähre mich normal! Pille habe ich NIE genommen!

Kann mir bitte irgendwer helfen? Ich habe unendliche Angst!

03.02.2016 22:24 • 04.02.2016 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo,
könnte es einfach nur Zufall sein, daß der Zeitpunkt des Umzugs in die USA mit der Prämenopause zusammengefallen ist? Sie kann um das 40. Lebensjahr einsetzen und ist die Vorstufe der Wechseljahre, wobei ich sie schon deutlich vor dem 40. Geburtstag hatte. Frauen reagieren da sehr unterschiedlich. Bei der einen wird die Blutung weniger und unregelmäßig, bei der anderen nur unregelmäßig und wieder kann sie seltener aber stärker erscheinen.
Solange allerdings die Blutung regelmäßig ist, würde ich da nicht denken, daß es ein Problem geben sollte. Ich bin 10 Jahre älter als du und bereits durch die Wechseljahre durch. Es ist also nicht so ungewöhnlich, früh in die Wechseljahre zu kommen.

Grüße

03.02.2016 23:18 • x 1 #2


A


Deutliche Veränderung der Menstruationsblutung! PANIK!

x 3


Dauerbesorgt
Hallo Reenchen!

Ja, an die Wechseljahre habe ich auch schon gedacht, aber schon mit 38? Das ist ja Wahnsinn! Wobei besser die Wechseljahre, als eine schlimme Krankheit...

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe nachgelesen! Du hast RECHT!

03.02.2016 23:33 • #3


IchWillPositiv
Ich würde auch auf die Vorwechseljahre tippen.

Meine Tante war mit 38 schon durch mit dem Thema, es gibt auch Frauen, wo es sehr früh eintritt. Vielleicht hängt es auch mit dem Klimawechsel zusammen. Sei doch froh, wenn es weniger und schmerzfreier ist. Ich wäre glücklich, wenn der Siff jeden Monat endlich vorbei wäre. Ich werd jetzt 50 und es wird von Monat zu Monat qualvoller.

04.02.2016 09:40 • #4


Tini213
Ich hatte auch schon mit hormonellen Schwankungen zu tun in deinem Alter ...
Jetzt mit 45 bin ich gebeutelt mit unterschiedlichen Blutungen und Längen des Zyklus . Zwischen 22 und 40 Tagen ist alles möglich . Auch meine Psyche und das Gewicht hat sich sehr stark zum negativen gewandelt . Sprich die Ängste und schlechte Gedanken wurden mega schlimm . Glückwunsch zum Umzug in die USA . Ich hatte es vor 14 Jahren nicht gepackt und bin mit Kind hier geblieben .
Sicher hat der Zyklus auch nur der Seele zu tun und kann sich dadurch verändern .
Du hast dich gründlich untersuchen lassen , keine Sorge also ... Du bist gesund

04.02.2016 10:16 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel