Pfeil rechts
24

F
Auch auf die Gefahr hin,dass mich einige für verrückt halten:

Ich habe Melissentee für mich entdeckt.
Ich habe die Tasse noch nicht ganz ausgetrunken und spüre direkt eine deutlich entspannende Wirkung!

Habe das natürlich mehrfach ausprobiert und wenn ich drei davon trinke,bin ich derart entspannt dass ich mich schlafen legen muss.
Es ist als hätte ich ein Medikament genommen.

Dadurch kann ich auf meine Bedarfsmedikation weitestgehend verzichten,was für mich eine tolle Sache ist.


Ich habe im Laufe der Jahre einige Tee´s (u.a. Arzneitees) probiert ohne nennenswerte Wirkung.

Natürlich weiss ich nicht,ob es bei euch auch wirkt aber sogar mein Mann stellt eine Veränderung fest und das hat schon was zu sagen.

Also an alle,die unter innerer Anspannung leiden:
Probiert es evt. einfach mal aus.

Ich habe den Tee bei Rossman gekauft ,er ist von Meßmer und heisst Melissenteemischung.
25 Beutel für 1,75 Euro.


Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte!

09.03.2020 16:44 • 13.03.2020 x 3 #1


21 Antworten ↓


Safira
werde ich mal ausprobieren

09.03.2020 16:49 • x 1 #2


A


Deutliche Entspannung durch Melissentee

x 3


Cloudsinthesky
Mir ist das auch aufgefallen . Ich habe gastrovegetalin eine Zeit lang genommen für den Magen und mlt ist aufgefallen, dass ich ruhiger wurde. Sollte es mal wieder machen
Gute Erinnerung

09.03.2020 16:55 • x 1 #3


F
@Cloudsinthesky

Was ist Gastrovegetalin?

09.03.2020 16:58 • x 1 #4


Cloudsinthesky
Zitat von Flame:
@Cloudsinthesky Was ist Gastrovegetalin?


Das ist eigentlich ein Mittel für den Magen. Besteht aus Melisse Extrakt
Gibt's in der Apotheke

09.03.2020 17:33 • x 2 #5


blue1979
Ich nehme seit 10-15 Jahren Gastrovegetalin gegen Reizdarm und auch mal 5-6 Kapseln am Tag in Panikphasen. Hilft ganz gut und ist deutlich höher dosiert. Freu dich ,dass du etwas Pflanzliches gefunden hat. Passionsblumenkraut ist auch beruhigend aber es schmeckt einfach nicht gut als Tee.

09.03.2020 17:36 • x 2 #6


Cloudsinthesky
Passionsblume hat mir persönlich nicht so gut geholfen wie Melisse, ist aber auch einen Versuch wert

09.03.2020 17:41 • x 1 #7


F
@blue1979

Du nimmst es vermutlich in erster Linie für den Magen?
Oder in erster Linie gegen Unruhezustände?

Oft hängt ja beides zusammen aber ich selbst habe einen sehr robusten Magen,der meckert selten,weil er Kummer gewohnt ist...

Habe eher mit Unruhezuständen zu kämpfen....

09.03.2020 18:09 • #8


Minkalinchen
@Flame ,

danke für den Tipp, ich werde Melissentee mal ausprobieren. Bin ja keine Teetrinkerin, höchstens mal Kamille, wenn ich Grippe habe. Aber wenn er gegen die Unruhe hilft, wäre super.

LG

09.03.2020 18:31 • x 1 #9


F
ja und nimm sicherheitshalber die Melissenmischung von Meßmer.

Ich habe auch immer wieder mal innere Anspannung/Unruhe.

Ich würde mich echt sehr freuen,wenn es Dir auch hilft und vielleicht sogar noch mehr Betroffenen.

Hätte selbst nie erwartet,dass ein einfacher Tee,den man bei Rossman kaufen kann eine so positive Wirkung haben kann.

09.03.2020 19:06 • x 4 #10


Minkalinchen
Zitat von Flame:
ja und nimm sicherheitshalber die Melissenmischung von Meßmer.Ich habe auch immer wieder mal innere Anspannung/Unruhe.Ich würde mich echt sehr freuen,wenn es Dir auch hilft und vielleicht sogar noch mehr Betroffenen.Hätte selbst nie erwartet,dass ein einfacher Tee,den man bei Rossman kaufen kann eine so positive Wirkung haben kann.


Ja ich werde den von Meßmer nehmen .

LG

09.03.2020 19:12 • #11


Sonnenzombie
@Flame Hallöchen
Ja Melissentee wirkt bei mir auch zwar nicht immer aber er wirkt !

09.03.2020 19:39 • x 2 #12


blue1979
Hi,
ich nehm von Alnatura oder auch von Meßner oder aus der Apotheke lose Blätter (etwas teurer) . Ich bilde mir ein, dass die losen Blätter etwas stärker sind. Ich nehme es bei nervösem Darm (oder bei Magen Darminfekten) aber es hilft mir auch gegen Unruhe, da es sich bei mir auf Herz, Magen und Darm auswirkt. Zur Zeit reicht mir 1 Kapsel alle paar Tage.

09.03.2020 22:27 • x 2 #13


F
Zitat von Flame:
ja und nimm sicherheitshalber die Melissenmischung von Meßmer.Ich habe auch immer wieder mal innere Anspannung/Unruhe.Ich würde mich echt sehr freuen,wenn es Dir auch hilft und vielleicht sogar noch mehr Betroffenen.Hätte selbst nie erwartet,dass ein einfacher Tee,den man bei Rossman kaufen kann eine so positive Wirkung haben kann.


Hab ihn mir extra wegen deinem Beitrag gekauft, hoffe der wirkt so gut wie bei dir

10.03.2020 19:30 • #14


F
@Freya-Noel

Da bin ich gespannt,ich drücke die Daumen!

10.03.2020 21:57 • x 1 #15


F
@Freya-Noel

Ich möchte mal nachfragen,ob Du eine Wirkung verspürt hast?

13.03.2020 14:37 • x 1 #16


F
Zitat von Flame:
@Freya-Noel Ich möchte mal nachfragen,ob Du eine Wirkung verspürt hast?


Hey (:
Danke der Nachfrage aber leider hilft er mir nicht so wie bei dir, werde ihn aber trotzdem weitertrinken da er gut schmeckt und ja nicht schadet (:
Danke für deinen Tipp.

Lg

13.03.2020 15:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@Freya-Noel

O.k.,schade
Aber wenigstens schmeckt er Dir...

13.03.2020 17:03 • #18


Schlaflose
Ich habe heute auch eine Packung gekauft. Bin gespannt

13.03.2020 17:16 • #19


F
@Schlaflose

Vielleicht wirkt er ja wenigstens bei Dir....

Ich trinke meistens so 1-3 Stück am Tag davon,vornehmlich nachmittags/abends,wenn ich zur Ruhe kommen möchte...

13.03.2020 17:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag