Pfeil rechts
19

Poutillo1
Zitat von Perle:
Du hörst keine Stimmen? Dann habe ich den thread hier wohl missverstanden.



Nein vor 4 Tagen morgens früh nach dem aufstehen und nachdem ich nur darüber denke das stimmen kommen werden und vor 5 Tagen wieder nach dem aufstehen wo ich mich wieder hinlegen wollte... wiederum wo ich seit Wochen an nichts mehr denke als das ich Angst habe vor stimmenhören. Ansonsten ganze Tage Nichts! Nur die zwei Tage und zwar morgens früh nach dem aufstehen wo ich mich dann aber wieder aufs Ohr legen wollte! Sonst nicht!

31.05.2018 18:58 • #61


kopfloseshuhn
Antwort auf meine Frage? Oder werdeich komplett ignoriert?

31.05.2018 19:29 • #62


A


Deutet mein Verhalten auf eine Schizophrenie hin?

x 3


Poutillo1
Zitat von kopfloseshuhn:
Sag mal poutillo...hattest du ein oder mehrere Trauma als Kind?



Sorry, wenn ich das wüsste....

Angefangen hat alles als sich meine Eltern getrennt haben vor 10 Jahren! Irgendwie danach hat es begonnen mit Krebs, Tollwut usw.

31.05.2018 19:31 • #63


Poutillo1
Zitat von ichwillheiraten:
Diese Krankheit hat mein Leben begleitet und ich kann dir mit 1000000% Sicherheit sagen dass du kein Schizo bist. Seitenweise stellst du die gleichen Fragen und bohrst wahrscheinlich noch 55 weitere Seiten nach. Gott sei Dank denkst du nicht dass du eine Frau sein könntest und gehst geschminkt mit Handtasche in der Armbeuge aus dem Haus. Ich mache mir Gedanken ob es eine gute Idee ist dir zu sagen dass du kein Schizo bist. Schizophrenie ist nicht tödlich und die bessere und kostengünstigere Alternative zur Einbildung Krebs haben zu können. Du bist ein Hypochonder, ein Hypochonder, ein Hypochonder. Vertraue mir. Vertraust du mir?

Ich würde dir raten auf einen Friedhof zu gehen. Schau dir die ganzen Leute dort an. Die Namen, die Geburtsdaten und Todeszeitpunkte. Rede mit ihnen auch wenn sie dir nicht antworten. Ich vermute mal dass jede aber auch jede Angst mit dem Tod zusammenhängt. Wir gehen ALLE mal drauf. Milliarden Menschen sind vor uns gestorben, ebenso Tiere und Pflanzen. Wenn man eh nichts dagegen machen kann. Was solls? schei. der Hund drauf. Vertraue dem Lauf der Dinge. Irgendein System, das die Kontrolle über uns hat weiß es besser als wir.




Hast du Schizophrenie?

31.05.2018 19:32 • #64


Poutillo1
Ich weiß, das krasse ist ja, ich habe gar keine Anzeichen..... jetzt im Klaren Kopf weiß ich es ja!
Jetzt könnte ich nur kotzen, dass ich so viel darüber gelesen habe und ich darf das nicht! Ich ziehe die Symptome an! Und das krasse ist ja, ich fühle mich krank aber der Schizophrenie kranke ja nicht!

Ich habe lt meinem Psychiater grübelzwang, Hypochondrie und generalisierte angststörung.

Eigentlich total bekloppt, das was ich wirklich have ist eigentlich schwieriger zu behandeln als Schizophrenie... also lt. Dem online Psychiater und ich mache mir sorgen über das was ich nicht habe!

31.05.2018 19:44 • #65


la2la2
Zitat von la2la2:
Mal aus einer anderen Perspektive das Problem betrachtet:
Was wäre, wenn dir ein Arzt Schizophrenie diagnostizieren würde?
Würdest du jubeln, dass du die richtige Diagnose schon vorher kanntest, von einer Brücke springen oder mit den Schultern zucken und nichts machen?



Zitat von Poutillo1:
Ich habe lt meinem Psychiater grübelzwang, Hypochondrie und generalisierte angststörung.

Ist vollkommen egal, was für F-Diagnosen es sind. Wichtig ist nur eins: Dass du möglichst uneingeschränkt das Leben genießen kannst.

Zitat von Poutillo1:
Eigentlich total bekloppt, das was ich wirklich have ist eigentlich schwieriger zu behandeln als Schizophrenie... also lt. Dem online Psychiater und ich mache mir sorgen über das was ich nicht habe!

Da reicht eigentlich logisches Denken, um das Problem aus der Welt zu schaffen im Gegensatz zu einer Schizophrenie..... Aber da ich selbst nicht betroffen bin kann ich nicht nachvollziehen, warum du nicht einfach die Zeitverschwendung lässt und das Leben genießt.....

31.05.2018 19:48 • #66


Sallyblue
Das freut mich das du das gerade Klar erkennst. Aber geh jetz nicht zu hart mit dir ins Urteil wie du oben geschrieben hast hast du Hypochondrie da ist es in akkuten Momenten mit Denken schwer. Vielleicht kann es ja eine Hilfe sein das du in Solchen Momenten nicht mehr gleich Googelst sondern hier ins Forum schreibst. Das wär doch zumindest schon ein kleiner Anfang. Wir waschen dir dann schon den Kopf

31.05.2018 19:51 • #67


Poutillo1
Zitat von la2la2:



Ist vollkommen egal, was für F-Diagnosen es sind. Wichtig ist nur eins: Dass du möglichst uneingeschränkt das Leben genießen kannst.


Da reicht eigentlich logisches Denken, um das Problem aus der Welt zu schaffen im Gegensatz zu einer Schizophrenie..... Aber da ich selbst nicht betroffen bin kann ich nicht nachvollziehen, warum du nicht einfach die Zeitverschwendung lässt und das Leben genießt.....



Weil ich nichts dafür kann.... ich habe vor der Krankheit Angst.... denke die Symptome sind x, lese über die Krankheit das auch Symptome y relevanter sind. Symptom x ist nicht mehr aktuell aber Symptom y. Danach mir einzugestehen, dass das Symptom y nur vom lesen mir Angst bereitet, kann ich nicht mehr eingestehen!

31.05.2018 19:53 • #68


Poutillo1
Zitat von Sallyblue:
Das freut mich das du das gerade Klar erkennst. Aber geh jetz nicht zu hart mit dir ins Urteil wie du oben geschrieben hast hast du Hypochondrie da ist es in akkuten Momenten mit Denken schwer. Vielleicht kann es ja eine Hilfe sein das du in Solchen Momenten nicht mehr gleich Googelst sondern hier ins Forum schreibst. Das wär doch zumindest schon ein kleiner Anfang. Wir waschen dir dann schon den Kopf



Jetzt kommt wieder die Rückversicherung....

Ist das nicht total gegen eine Schizophrenie dass ich täglich Schübe habe wo ich denke gesund zu sein ohne Ängste und dann kommen wieder die Ängste?

31.05.2018 19:56 • #69


kopfloseshuhn
Ein schizophrener hat keine solche Phasen. Und schon gar nicht so abrupte Wechsel wegen derer ich dich nach einem Trauma fragte. Aber so wie du das beschreibst kommt was ich denke nicht infrage deswegen schreibe ich jetzt such nichts mehr dazu

31.05.2018 20:01 • #70


Sallyblue
Da kenn ich mich zuwenig aus. Aber für Hypochondrie spricht das sehr stark. Sag mal wieviel aufwand legst du eigentlich auf deine Psychischen Diagnosen? Beschäftigst du dich damit auch soviel wie mit den Krankheiten die du zu haben glaubst?

31.05.2018 20:03 • #71


Poutillo1
Zitat von kopfloseshuhn:
Ein schizophrener hat keine solche Phasen. Und schon gar nicht so abrupte Wechsel wegen derer ich dich nach einem Trauma fragte. Aber so wie du das beschreibst kommt was ich denke nicht infrage deswegen schreibe ich jetzt such nichts mehr dazu



Ich habe nichts mehr als Angst.... und zwar vor allem was ich für schlimm halten!

Was dazu evtl. Auch passt:
Ich habe tierische Flugangst, bin schon zwei mal ausgestiegen bzw. Erst gar nicht eingestiegen! Weil ich Angst habe Kontrolle über mein Leben abzugeben!

Ich habe solche Phase die merke ich! Ich merke es, wenn mein Kopf bzw. Mein Körper was sucht!

Vor 5 Jahren habe ich auf der Packungsbeilage gelesen wegen den Nebenwirkungen und wie auf allen Antidepressiva stand da was mit Suizid und selbstmordgedanken!
Hatte mich so erschrocken, habe das Wort selbstmordgedanken 1 Jahr ununterbrochen in meinen Kopf, bis man es mir erklärt hat warum es da steht!
Vor 5 Jahren wurde mein Sohn geboren und bei der Geburt hat er etwas dunkele Hautfarbe gehabt, wusste nicht das es normal für Säuglinge nach der Geburt ist! Da kommt mein Cousen und sagt mein Neugeborenes sieht aus wie mein guter Freund Eddie. Eddie ist sagen wir mal etwas dunkler als ein normaler Europäer. Ich habe nie gedacht das meine Frau mich betrogen hat aber der Name Eddie war fast 8 Monate täglich in meinem Kopf.
Ich habe nur sowas. Das krasse ist, solange ich Angst vor der Schizophrenie habe, habe ich keine Angst oder Symptome von Krebs.

31.05.2018 20:38 • #72


Poutillo1
Zitat von Sallyblue:
Da kenn ich mich zuwenig aus. Aber für Hypochondrie spricht das sehr stark. Sag mal wieviel aufwand legst du eigentlich auf deine Psychischen Diagnosen? Beschäftigst du dich damit auch soviel wie mit den Krankheiten die du zu haben glaubst?


Kann ich dir sagen:

Habe ungelogen 30 Psychiater angerufen um mir Termine zu geben damit sie mir sagen ich habe keine Schizophrenie. Und glaube mir, ich wäre bereit alles zu zahlen um sofort dran zu kommen!
Bei 4 Psychiatern war ich glaube ich.
Bei justanswer habe ich mit 3 Ärzten davon 1 Psychiater, 1 Psychologe und eine allgemeinärztin geschrieben... dort mit Sicherheit ca. 30-40 fragen gestellt, dafür pro frage ca. 40Euro bezahlt.
Habe dort einen Psychiater kennengelernt und mit dem privat geschrieben für 30Euro pro Tag. Auch hierfür ca. 1000Euro ausgegeben.

Also sobald ich was am Tag erlebe was ich mit der aktuellen Angst bzw. Krankheit verbinde muss ich das sofort nachfragen ob es evtl. Schon der Ausbruch der Krankheit wäre usw.
Hier ist mein Problem, ich kann nicht mit Ungewissheit umgehen! Deswegen sobald ich erkältet bin, und mein Husten nicht weggeht muss ich zum ct, weil ich denke wenn ich 2 Monate später gehe ist es zu spät!
Was meinst du, warum ich nie zu den Ärzten gehe sondern direkt selber das ct oder mrt zahle! Ich vertraue wahrscheinlich nur Computern, weil ich der Meinung bin das es 100% genau ist!
Ich habe nicht mal einen Hausarzt, ich vermittel mich selber an die Ärzte die ich meine besuchen zu müssen!

31.05.2018 20:46 • #73


Angor
Meine Güte, geh zum Arzt!

31.05.2018 20:47 • #74


Poutillo1
Zitat von Angor:
Meine Güte, geh zum Arzt!

Schizophrenie?

31.05.2018 20:50 • #75


V
Ich hab ein paar Fälle von Schizophrenie in meiner Verwandtschadt und glaub mir: keiner von denen verliert auch nur einen Gedanken daran, dass er schizophren sein könnte. Das macht diese Krankheit doch gerade aus. Dass du denkst, dass das, was du erlebst, die Wirklichkeit ist und gar nicht darüber nachdenkst, dass es eben nicht so ist.
Ich denke, dass du wirklich sehr krank bist und Hilfe brauchst, aber Schizophrenie hast du mit Sicherheit nicht.

31.05.2018 20:53 • #76


Angor
Also so langsam....erst gehts um Stimmen, dann nervt es ihn und er will nichs mehr davon wissen.

Dann schreiben alle, dass er keine Schizpohrenie hat, er glaubt es offenbar nicht.

@ Poutillo: Auf mich wirkt es bald, als wenn Du lieber lesen möchtest, dass Du schizophren bist, warum?

Du hast in meinen Augen eine behandlungsbedürftige ausgeprägte Hypochondrie.

31.05.2018 20:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sallyblue
Aber was hast du bereits bisher dagegen gemacht? Wie lange bist du schon in Therapie? Wär es für dich vorstellbar auch mal für eine Zeit Stationär zu gehen und dich mit deine Ängsten akkut auseinander zusetzen? Hast du schon Strategien die dich Beruhigen können wie Entspannungstechniken oder Sport?

31.05.2018 21:02 • #78


Poutillo1
Zitat von Angor:
Also so langsam....erst gehts um Stimmen, dann nervt es ihn und er will nichs mehr davon wissen.

Dann schreiben alle, dass er keine Schizpohrenie hat, er glaubt es offenbar nicht.

@ Poutillo: Auf mich wirkt es bald, als wenn Du lieber lesen möchtest, dass Du schizophren bist, warum?

Du hast in meinen Augen eine behandlungsbedürftige ausgeprägte Hypochondrie.


Zum zehnten Mal, ich habe Angst davor mehr nicht!

31.05.2018 21:13 • #79


kopfloseshuhn
Je öfter du dieses Muster durchziehst umso weniger wirst du deine ANgst selbst in den Griff bekommen. Denn du sagst damit deiner ANgst,d Ar. es nötig ist. Du bestätigst sie darin. Statt deiner ANgst mal zu sagen, dass sie sich dahin scheren kann, wo der Pfeffer wächst.

Ja du bist schwer krank.
Nurleider siehst du genau das nicht. Du glaubst hunderttausend Krankheitenzu habenund die, die du hast willst du nicht haben oder ignorierst sie vollkommen.
Du hast eine schwere Angsterkrankung und eine vielleicht noch schwerere Hypochondrie.
Das sind schwere Krankheiten die man nur in den Griff bekommen kann aber komplett heilen? Nein ich glaube nicht. Sie werde immer wieder ausbrechen können. Das ist wie Krebs. Nur ohne die Möglichkeit eine Chemo zu machen oder etwas heraus zu operieren.
An dieser Krankheit muss man vorrangig selbst arbeiten. Hierfür braucht man Selbstrefektion, Mut und Willen sich damit auseinander zu setzten. tag für Tag. Mit Hilfe, klar. Aber die ganze sche ßarbeit macht man am Edne doch allein. Man steht allein die ganze ANgst durch..
Es ist eine sche ßkrankheit.
UNd was machst du? Ichkann fast verstehen, dass du lieber Krebs haben willst. Aber so ist es nunmal nicht. Und entweder stellst du dich dem und dem, was vor dir liegt, gibt das jammern auf, das ganze röntgen und CT Gedönse und hörst mal verdammt nochmal auf, dich diesen unnötigen Strahlen auszusetzen oder du machst so weiter und drehst dich weiter in deinem kleinen Karussel vor nicht vorhandenen Krankheiten.

Ichkanns nicht verstehen. Wirklich nicht.

31.05.2018 21:13 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel