Pfeil rechts
19

la2la2
Zitat von Poutillo1:
Deswegen sobald ich erkältet bin, und mein Husten nicht weggeht muss ich zum ct, weil ich denke wenn ich 2 Monate später gehe ist es zu spät!

Wie oft warst du denn schon im CT?
Nach 5-20x innerhalb von ein paar Jahren wird man dann auch fündig werden. Die Strahlung erhöht das Krebsrisiko.


Zitat von la2la2:
Mal aus einer anderen Perspektive das Problem betrachtet:
Was wäre, wenn dir ein Arzt Schizophrenie diagnostizieren würde?
Würdest du jubeln, dass du die richtige Diagnose schon vorher kanntest, von einer Brücke springen oder mit den Schultern zucken und nichts machen?

Aber scheinbar hast du keine Lust die Frage zu beantworten....... bin raus, da wird sich wahrscheinlich auch die nächsten 10-100 Seiten im Thread alles weiter im Kreis drehen....

31.05.2018 20:15 • x 1 #81


Perle
Du wirkst teilweise aggressiv bei Deinen Antworten. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar aber andererseits extrem unhöflich den hier schreibenden Menschen gegenüber. Wir geben Dir nämlich unsere Zeit und Mühe.

31.05.2018 20:17 • x 1 #82


A


Deutet mein Verhalten auf eine Schizophrenie hin?

x 3


Angor
Zitat von Poutillo1:
Zum zehnten Mal, ich habe Angst davor mehr nicht!


Und deshalb betreibst Du so einen Aufwand, steckst auch diesen Internetärzten, wenns überhaupt welche sind soviel Geld in den Ar...?
Und niemand kommt auf die Idee, dass Du wegen Deiner Hypochondrie (Ja Du bist Hypochonder,) eine Verhaltenstherapie machen sollst, oder Dir wenigstens zu einem Besuch in die Tagesklinik raten?

Wie viele Fragen willst Du hier noch stellen? Was für Antworten erhoffst Du Dir? Du glaubst keinem Therapeuten, Psychiater, Ärzten, wieso fragst Du hier? Wir sind alle selber psychisch krank, was erwartest Du da?

31.05.2018 20:30 • #83


Poutillo1
Zitat von Perle:
Du wirkst teilweise aggressiv bei Deinen Antworten. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar aber andererseits extrem unhöflich den hier schreibenden Menschen gegenüber. Wir geben Dir nämlich unsere Zeit und Mühe.


Hallo Perle, wenn ich ehrlich bin, war ich zu keinem Moment aggressiv, falls es so aussieht bzw. Man es so liest, dann tut es mir sehr leid!
Ich freue mich sehr, dass ich darauf antwortet!

31.05.2018 20:30 • #84


Poutillo1
Zitat von la2la2:
Wie oft warst du denn schon im CT?
Nach 5-20x innerhalb von ein paar Jahren wird man dann auch fündig werden. Die Strahlung erhöht das Krebsrisiko.



Aber scheinbar hast du keine Lust die Frage zu beantworten....... bin raus, da wird sich wahrscheinlich auch die nächsten 10-100 Seiten im Thread alles weiter im Kreis drehen....



Sorry, das ist wahrscheinlich ein Teil meiner Angst oder Hypochondrie!

Ich bin ja frisch in Behandlung bei einer Psychotherapeutin, wir machen dort kognitive Verhaltenstherapie. Haben aber erst vor kurzem angefangen.
Sie bzw. Wir wollen es herausfinden warum es bei mir so ist, dass ich diese Rückversicherung brauche.
Das Problem ist, das ihr es evtl. Auch merkt, das sobald meine Angst geringer wird, ich am liebsten nichts mehr davon wissen möchte und es total verdränge was noch vorher war. Nur wie bereits erwähnt drehe ich mich im Kreis seit fast 10 Jahren!
Und das ist alles sehr schwer für mich, mit meinen Ängsten mich auseinanderzusetzen, weil vorher immer Verdrängung die Strategie war!

31.05.2018 20:33 • #85


Poutillo1
Zitat von Sallyblue:
Aber was hast du bereits bisher dagegen gemacht? Wie lange bist du schon in Therapie? Wär es für dich vorstellbar auch mal für eine Zeit Stationär zu gehen und dich mit deine Ängsten akkut auseinander zusetzen? Hast du schon Strategien die dich Beruhigen können wie Entspannungstechniken oder Sport?



Wie oben bereits geschrieben war meine Strategie bis jetzt Verdrängung! Sobald es besser wurde nicht mehr daran denken. Leider ohne erfolgt, kommt alles irgendwie wieder! Das Problem ist, sobald es mir wieder gut geht,möchte ich nichts mehr davon wissen. Verstehst du?

31.05.2018 20:36 • #86


Sallyblue
Kann ich gut verstehen. Würd meine Ängste am liebsten auch immer ganz weit von mir schieben. Aber leider bringt das auf Dauer gar nichts. Nur sich damit aktiv beschäftigen und sich den Ängsten auch zu stellen bringt was. Da muss man leider die A Karte ziehen und durch.

31.05.2018 20:43 • x 1 #87


kopfloseshuhn
Ich bin raus sorry

31.05.2018 21:08 • #88


la2la2
Zitat von la2la2:
Mal aus einer anderen Perspektive das Problem betrachtet:
Was wäre, wenn dir ein Arzt Schizophrenie diagnostizieren würde?
Würdest du jubeln, dass du die richtige Diagnose schon vorher kanntest, von einer Brücke springen oder mit den Schultern zucken und nichts machen?


Zitat von Poutillo1:
Sorry, das ist wahrscheinlich ein Teil meiner Angst oder Hypochondrie!

Ich bin ja frisch in Behandlung bei einer Psychotherapeutin, wir machen dort kognitive Verhaltenstherapie. Haben aber erst vor kurzem angefangen.
Sie bzw. Wir wollen es herausfinden warum es bei mir so ist, dass ich diese Rückversicherung brauche.
Das Problem ist, das ihr es evtl. Auch merkt, das sobald meine Angst geringer wird, ich am liebsten nichts mehr davon wissen möchte und es total verdränge was noch vorher war. Nur wie bereits erwähnt drehe ich mich im Kreis seit fast 10 Jahren!
Und das ist alles sehr schwer für mich, mit meinen Ängsten mich auseinanderzusetzen, weil vorher immer Verdrängung die Strategie war!


Das ist schon wieder KEINE Antwort auf die Frage, sondern wieder irgendwelches Geschwafel.....
Du sollst einfach nur mal 1 Schritt weiter denken. Aber das scheinst du nicht zu wollen, da dann dein Gedankenkartenhaus vielleicht anfängt zu wackeln.....

31.05.2018 21:37 • #89


E
Zitat von Poutillo1:


Weil ich nichts dafür kann.... ich habe vor der Krankheit Angst.... denke die Symptome sind x, lese über die Krankheit das auch Symptome y relevanter sind. Symptom x ist nicht mehr aktuell aber Symptom y. Danach mir einzugestehen, dass das Symptom y nur vom lesen mir Angst bereitet, kann ich nicht mehr eingestehen!


Stimmt DAFÜR kannst du nichts, aber dagegen. Seit Jahren schiebst du Panik seit Jahren lässt du dich auf links drehen, wirfst wildfremden Menschen Geld ohne Ende in den Rachen und wozu? Damit du dich nicht mit der Realität auseinander setzen musst mit deiner tatsächlichen Krankheit. Denn stell dir mal vor das Schlimmste trifft ein du BIST tatsächlich krank, Angstkrank und es gibt nur eine Möglichkeit diese Krankheit zu besiegen nämlich die langwierige und schmerzhafte Auseinandersetzung mit dir selbst mit deinem Leben, deiner Vergangenheit. Mit all dem Schlechten all den Verletzungen die du bisher erlebt hast oder noch erleben könntest. Was für eine grauenhafte Vorstellung die Hosen runter lassen zu müssen, das Weichei zu sein dass vielleicht Rotz und Wasser heulend beim
Therapeuten sitzt. Und wie viel leichter ist es da doch von Arzt zu Arzt zu rennen sich den ganzen Tag mit Krankheiten die man nicht hat auseinander zu setzen anstatt mit sich selbst.
Wie würde dein Leben eigentlich aussehen wenn du plötzlich wieder Zeit für dich und deine Familie hättest weil du nicht permanent im Netz hängst? Hättest du überhaupt irgendwas dass diese Lücke füllen würde?

01.06.2018 07:36 • x 3 #90


Poutillo1
Zitat von Emelieerdbeer:

Stimmt DAFÜR kannst du nichts, aber dagegen. Seit Jahren schiebst du Panik seit Jahren lässt du dich auf links drehen, wirfst wildfremden Menschen Geld ohne Ende in den Rachen und wozu? Damit du dich nicht mit der Realität auseinander setzen musst mit deiner tatsächlichen Krankheit. Denn stell dir mal vor das Schlimmste trifft ein du BIST tatsächlich krank, Angstkrank und es gibt nur eine Möglichkeit diese Krankheit zu besiegen nämlich die langwierige und schmerzhafte Auseinandersetzung mit dir selbst mit deinem Leben, deiner Vergangenheit. Mit all dem Schlechten all den Verletzungen die du bisher erlebt hast oder noch erleben könntest. Was für eine grauenhafte Vorstellung die Hosen runter lassen zu müssen, das Weichei zu sein dass vielleicht Rotz und Wasser heulend beim
Therapeuten sitzt. Und wie viel leichter ist es da doch von Arzt zu Arzt zu rennen sich den ganzen Tag mit Krankheiten die man nicht hat auseinander zu setzen anstatt mit sich selbst.
Wie würde dein Leben eigentlich aussehen wenn du plötzlich wieder Zeit für dich und deine Familie hättest weil du nicht permanent im Netz hängst? Hättest du überhaupt irgendwas dass diese Lücke füllen würde?



Ihr habt ja alle recht, ich bin ja gerade auf den Termin am warten! Habe um 10:00 meine nächste Therapiestunde beim Psychologen zur kognitiven Verhaltenstherapie.
Seit bitte nicht so hart zu mir, meine ganze Familie leidet darunter und jetzt morgens ist meine Angst am schlimmsten! Jetzt denke ich, ich könnte wieder Schizophrenie haben. Wobei wahrscheinlich die angststörung oder Hypochondrie meine Krankheit ist. Die Frage ist, warum habe ich nicht Angst davor?
Sucht mein Kopf extra Krankheiten aus die ich nicht habe um von der tatsächlichen Krankheit abzuwälzen....
Es ist so, dass ich einfach nur noch angstfrei sein möchte mehr nicht!

01.06.2018 08:29 • x 1 #91


E
EINFACH angstfrei is aber nicht. Was TUST DU um gesund zu werden? Und jetzt komm nicht mit dem Internet Psychologen der dir die Kohle aus der Tasche zieht. Den kannst du dir reinziehen bis du Haus und Hof los bist und was wird es bringen? Kann ich dir sagen NICHTS. Und warum nicht? Weil von reden noch keiner gesund geworden ist. Du musst auch das was du in der VERHALTENStherapie lernst umsetzen und zwar jeden Tag jede Stunde jede Minute. Hat dir dein Therapeut schonmal gesagt dass dein Verhalten momentan toll und genau richtig ist? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. WENN es wirklich eine kognitive VT ist bekommst du dort Anleitung in welche Richtung du dein Verhalten ändern sollst was und wie du es ändern sollst und musst. Und irgendwas davon jemals dauerhaft umgesetzt? Mal versucht die Angst auszuhalten das Handy nicht in die Hand zu nehmen, nicht zu googeln? Ich würde fast wetten dass nicht.

01.06.2018 11:05 • x 2 #92


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel