Pfeil rechts
19

petrus57
Zitat von Poutillo1:
Kam die Stimme von außen oder eher in deinem Kopf?


Die kam von außen. Ich konnte die auch genau lokalisieren. Die kam bei mir aus Richtung meines Küchenfensters. Ich stand da gut 2 Meter von weg. Vielleicht war es ja nur ein Autoradio. Aber die Stimme war klar und deutlich. Nur komisch dass die Stimme Thai gesprochen hat. Habe es jedenfalls so wahrgenommen. So gut ist mein Thai nicht. Waren ja auch nur ein paar Sekunden.

Wäre die Stimme auf Deutsch gewesen, hätte ich wenigstens gewusst was Sache ist.

31.05.2018 10:24 • #41


la2la2
Zitat von Poutillo1:
mehrere Ärzte oder Psychologen im Internet haben zu mir gesagt, wenn ich schizophren wäre, hätte es jemandem schon längst aufgefallen!

Wow, dann gabs ja sogar eine Vernünftige Antwort bei der ganzen Abzocke.....
Die haben dir sicher auch gesagt, wenn wenn du wirklich so eine schwere Störung hättest, du NICHT zum Arzt gehen würdest, sondern denken würdest, dass die ganze Welt sich gegen dich verschworen hat oder?

Zitat von Poutillo1:
Das krasse ist, ich habe das Gefühl, desto mehr ich mich reinsteigere desto mehr werde ich schizophren!

Und hättest du die Krankheit, würden die Symptome im laufe der Jahre zunehmen, obwohl du 0 darüber wüsstest...... Und nicht je mehr Symptome, desto mehr du darüber liest.....

Zitat von Poutillo1:
Ich versuche die Krankheit zu verstehen, benehme mich dann teilweise wie die oder sonst was!

Selbst der beste Medizinprofessor versteht diese Krankheit nach heutigem Stand des Wissens nicht. Da gibts eine Ansammlung von Symptomen, die halt diese F-Diagnose bekommt. Dann wird der Rezeptblock gezückt und einfach ein Chemiecocktail nach dem anderen verschrieben. So lange, bis die Symptome schwächer sind oder ganz beseitigt sind. Ob der Patient dadurch dann 30-40kg zunimmt, nur noch apathisch im Bett liegt oder sonst was, wird dann als Nebenwirkung betrachtet, ohne die es halt nicht funktioniert......

Wobei man in der Medizin schon so ein paar Dinge kennt, die so aussehen wie eine Schizophrenie, aber KEINE ist - z.B. sehr starker B12 Mangel, Hirnblutungen, schwere Schilddrüsenprobleme,.....
Erkennt man diese Ursache und behandelt sie, sind auch plötzlich die Schizophrenie Symptome verschwunden (komplett OHNE Neurolekptika).

31.05.2018 10:25 • x 1 #42


A


Deutet mein Verhalten auf eine Schizophrenie hin?

x 3


Poutillo1
Zitat von la2la2:
Wow, dann gabs ja sogar eine Vernünftige Antwort bei der ganzen Abzocke.....
Die haben dir sicher auch gesagt, wenn wenn du wirklich so eine schwere Störung hättest, du NICHT zum Arzt gehen würdest, sondern denken würdest, dass die ganze Welt sich gegen dich verschworen hat oder?


Und hättest du die Krankheit, würden die Symptome im laufe der Jahre zunehmen, obwohl du 0 darüber wüsstest...... Und nicht je mehr Symptome, desto mehr du darüber liest.....


Selbst der beste Medizinprofessor versteht diese Krankheit nach heutigem Stand des Wissens nicht. Da gibts eine Ansammlung von Symptomen, die halt diese F-Diagnose bekommt. Dann wird der Rezeptblock gezückt und einfach ein Chemiecocktail nach dem anderen verschrieben. So lange, bis die Symptome schwächer sind oder ganz beseitigt sind. Ob der Patient dadurch dann 30-40kg zunimmt, nur noch apathisch im Bett liegt oder sonst was, wird dann als Nebenwirkung betrachtet, ohne die es halt nicht funktioniert......

Wobei man in der Medizin schon so ein paar Dinge kennt, die so aussehen wie eine Schizophrenie, aber KEINE ist - z.B. sehr starker B12 Mangel, Hirnblutungen, schwere Schilddrüsenprobleme,.....
Erkennt man diese Ursache und behandelt sie, sind auch plötzlich die Schizophrenie Symptome verschwunden (komplett OHNE Neurolekptika).



Liest sich wirklich so, als hättest du Ahnung?
Weißt du was das kranke ist, ich habe soeben gelesen dass man dann denkt sein eigener Gedanke wird als fremd empfunden.
Und habe jetzt dadurch Angst, dass ich es auch bekommen werde!
Aber kann ich mich dabei beruhigen, dass die Schizophrenie kranken, wenn die schon stimmen hören usw. das die in einer Art trance sind und nicht merken was richtig und was falsch ist. Demnach auch sich keine Hilfe holen, weil die denken so wie es ist ist richtig?
Also wie soll ich es ausdrücken, so wie ich jeden Tag weiß ich muss zur Arbeit, so denken oder sehen sie die Sachen wenn sie stimmen hören oder sonst was. Das heißt die selber können gar nicht mehr beurteilen was richtig und was falsch ist.

31.05.2018 10:40 • #43


kopfloseshuhn
Nein in der akuten Phase hinterfragt man nicht mehr. Da ist das alles was man da wahrnimmt Realität.
Schizophrenie ist weit mehr als mal eine Stimme zu hören noch dazu in schlafnähe.
Wenn man meint der nachrichtensprecher spräche nur zu dir. Wenn man meint durch die Steckdose abgehört zu werden und verfolgt. Und jeder der etwas anderes behauptet der ist mitverschwörer. Ich kannte einen der hielt seinen Hund für einen Spion der Dro. mafia und wollte ihn umbringen. Und jeder der was anderes sagte war der Feind.
Oder eine andere die nahm ihre herzmediksmente nicht mehr weil die vergiftet sind weil jemand in der Apotheke die umbringen wollte.
Das ist Schizophrenie.

31.05.2018 10:54 • x 1 #44


Poutillo1
Mittlerweile mache ich teilweise Screenshots von den Sachen hier um zu wissen ob ich wirklich die Symptome habe oder ich es habe weil ich was gelesen habe evtl. Hilft das.
Wobei jetzt kommt wahrscheinlich, wenn du eine Psychose hast wirst du dir keine Rückversicherung holen wollen und nichts lesen wollen usw.

31.05.2018 12:27 • #45


Poutillo1
Ist es auch normal, dass ich mich beruhige... es mir 5 Minuten gut geht und dann kommt wieder irgend ein Symptom in meinen Kopf oder sowas wo die Laune wieder absinkt?

31.05.2018 12:38 • #46


la2la2
Klingt so, als ob du eigentlich recht clever bist und im Leben erfolgreich. Also beruflich Chef einer Firma mit 100 Mitarbeitern und eine Familie, die intakt zu sein scheint.
Wie siehts denn mit Hobbys aus?
Hast du eine Frau/Freundin an deiner Seite?


Scheinbar merkst du nicht, dass es totale Zeitverschwendung ist und genau 0 bringt, was du betreibst: Dir ständig Gedanken zu machen, zu googlen, etc. pp. Statt einfach mal bei dem super Wetter die Sonne zu genießen (zumindest wo ich wohne ist derzeit super Sonnenwetter) und das Leben zu genießen.......

31.05.2018 12:43 • #47


kopfloseshuhn
Im übertragenen SInne machst du folgendes:
Du schlägst die AUgen auf, beäugst misstrauisch den Himmel und das Wetter. Du fragst dich, ob es heute regnen wird oder die Sonne scheinen.
Es ist Sommer die Chancen stehen gut, dass das Wetter schön wird. Aber du fragst dichund fragst dich....
Da hinten, da ist eine Wolke...Regen? Schnee? Sollte ich? Wird es regnen? Brauche icheinen Regenschirm?
UNd am Ende gehst du mit einer vollgepackten Tasche aus dem Haus. Wo alles drinist. Für alle eventualitäten. Sogar die Schneeausrüstunghast du mit. Die Handschuhe, die Wollmütze und die dicken Stiefel.
Unterwegs fällt dir dann ein, dass du vielleicht auch die dicken Socken hättest mitnehmen sollen und du gerätst in Panik. das Herz klopft, du beginnst zu zittern. Dir wird schlecht. Denn dir könnten die Zehen abfrieren! Oh gott. Das wird weh tun! Das ist das Drama. Ich brauche meine Zehen doch. Ich muss ins Krankenhaus....
Während du schon lange nicht mehr wahrnimmst, dass die Sonne scheint und es 25 Grad im SChatten sind.
Wie hoch ist die Chance, das du die Winterausrüstung heute brauchen wirst?
Extrem gering und dennoch sorgst du dich den ganzen Tag um die Socken und um deine Füße und kannst an nichts anderes mehr denken und schleppst Gepäck mit dir herum, das du locker hättest zu Hause lassen können. Weil das Leben dann doch etwas leichter wäre.

31.05.2018 13:03 • x 1 #48


Poutillo1
Bin mit der Familie gerade draußen und bin nur mit euch am schreiben! Ich kann nicht ohne! It. Meinem Psychiater habe ich grübelzwang aber zu 100% keine Schizophrenie!
Einer den ich flüchtig kenne ist an Lungenkrebs gestorben! Ich war danach fix und fertig dachte es auch zu haben! Ein alter Bekannter an Blutkrebs dachte es auch zu haben! Ich kann mich nicht beruhigen! Lese hier und überall um mich zu beruhigen es macht aber nur schlimmer! Dann sehe bzw. Deute ich und bekräftige meine Angst auf andere Symptome und kann dann mich nicht mehr damit beruhigen, dass es erst seitdem da ist, seitdem ich es gelesen habe! Ich konnte noch nie eine Angst selber besiegen! Entweder die eine Angst hat die andere verdrängt oder ich habe eine Untersuchung wie ct oder mrt gemacht! Kann das sein dass wenn die Angst da ist, eh nur das schlimmste rausgezogen wird?

31.05.2018 13:27 • #49


Poutillo1
Vor zwei Tagen hatte ich nur Angst vor den Stimmen, nachdem ich mich wieder ausgezeichnet über die Schizophrenie hier durchgelesen habe, habe ich schon Angst, dass ich auf die Idee komme zu denken die Gedanken werden mir geraubt oder sonst was! Woher kann ein Psychiater denn unterscheiden ob es alles nur ist weil ich Angst davor habe und es gelesen habe oder ich es wirklich habe. Das ist das, was nicht in meinen Kopf reingeht! Deswegen habe ich nur vertraut, wenn ich ct oder mrt gemacht habe, weil das die 100% Sicherheit gibt! Was ist wenn der Arzt sich vertut? Das ist echt nicht mehr feierlich! Ich könnte kotzen!

31.05.2018 13:36 • #50


Sallyblue
Die Angst hat leider häufig ein Eigenleben und nimmt meist immer das schlimmste an. Aber dafür bist du ja auch in Therapie um zu lernen mit der Angst vernünftig umzugehen. Das passiert aber auch nicht von heut auf morgen und auch Rückschläge gehören dazu. Bleib dran dann bekommst du die Angst in den Griff und bisdahin hilft leider oft einfach nur Aushalten.

31.05.2018 13:38 • #51


E
Zitat von Poutillo1:
Also ich kann dir leider nicht genau sagen, was ich ausgegeben habe.
Aber alleine in den letzten 2 Jahren:
Für mrt 500Euro
Für ct 300Euro
Für justanswer ca. 1000Euro
Für den Psychiater ca. 1000Euro
Ach ja vor 4 Jahren zwei mal bronchoskopie ca. 400Euro


das ist doch nicht dein ernst?! Und da ist kein Arzt mal auf die idee gekommen, dass du ein psychisches Problem hast? Geh bitte zu einem Therapeuten. Du brauchst hilfe

31.05.2018 13:42 • #52


Schlaflose
Zitat von Poutillo1:
Woher kann ein Psychiater denn unterscheiden ob es alles nur ist weil ich Angst davor habe und es gelesen habe oder ich es wirklich habe.


Wahrscheinlich kann der Psychiater es schon daran unterscheiden, dass der derjenige, der wirklich schizophren ist, sich keine Gedankenken darüber macht, ob er es ist, keine Angst davor hat, dass er es ist und gar keine Einsicht zeigt, überhaupt behandelt werden zu müssen.

31.05.2018 16:04 • x 2 #53


Perle
Das Problem bei Dir ist, dass Du die 100%ige Sicherheit willst und genau die wirst Du im Leben niemals finden - weil es sie einfach nicht gibt. Solange Du immer wieder verzweifelt nach der Sicherheit suchst, wird sich Dein Kopf in dieser Hinsicht nicht beruhigen.

Versuche, die Stimmen nicht als Bedrohung, sondern als gute Begleiter zu bewerten, die Dir helfen möchten. Ich weiß, dass sich das merkwürdig anhört aber es hilft mitunter, Gegebenheiten ins Gegenteil umzukehren. Mache aus vermeintlichen Feinden Deine Freunde. Die Stimmen möchten Dich meiner Meinung nach nur darauf hinweisen, dass Dein Stresslevel auf Hochtouren läuft. Mehr nicht.

LG Perle

31.05.2018 17:20 • #54


la2la2
Mal aus einer anderen Perspektive das Problem betrachtet:
Was wäre, wenn dir ein Arzt Schizophrenie diagnostizieren würde?
Würdest du jubeln, dass du die richtige Diagnose schon vorher kanntest, von einer Brücke springen oder mit den Schultern zucken und nichts machen?

31.05.2018 17:48 • #55


Poutillo1
Also seit 2 Stunden geht es mir super! Keine Ahnung, ein Schizophrenie kranker hat doch nicht solche Schübe das er am Tag mehrmals Angst hat und dann wie ich jetzt total gut drauf bin!

31.05.2018 17:55 • #56


Poutillo1
Zitat von Perle:
Das Problem bei Dir ist, dass Du die 100%ige Sicherheit willst und genau die wirst Du im Leben niemals finden - weil es sie einfach nicht gibt. Solange Du immer wieder verzweifelt nach der Sicherheit suchst, wird sich Dein Kopf in dieser Hinsicht nicht beruhigen.

Versuche, die Stimmen nicht als Bedrohung, sondern als gute Begleiter zu bewerten, die Dir helfen möchten. Ich weiß, dass sich das merkwürdig anhört aber es hilft mitunter, Gegebenheiten ins Gegenteil umzukehren. Mache aus vermeintlichen Feinden Deine Freunde. Die Stimmen möchten Dich meiner Meinung nach nur darauf hinweisen, dass Dein Stresslevel auf Hochtouren läuft. Mehr nicht.

LG Perle


Verdammt ich höre ja keine Stimmen, sondern zwei mal morgens früh nach dem aufstehen!
Sonst nichts! Jetzt gehts mir gut und möchte davon nichts wissen!

31.05.2018 17:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Sag mal poutillo...hattest du ein oder mehrere Trauma als Kind?

31.05.2018 17:57 • #58


Perle
Du hörst keine Stimmen? Dann habe ich den thread hier wohl missverstanden.

31.05.2018 18:47 • #59


I
Diese Krankheit hat mein Leben begleitet und ich kann dir mit 1000000% Sicherheit sagen dass du kein Schizo bist. Seitenweise stellst du die gleichen Fragen und bohrst wahrscheinlich noch 55 weitere Seiten nach. Gott sei Dank denkst du nicht dass du eine Frau sein könntest und gehst geschminkt mit Handtasche in der Armbeuge aus dem Haus. Ich mache mir Gedanken ob es eine gute Idee ist dir zu sagen dass du kein Schizo bist. Schizophrenie ist nicht tödlich und die bessere und kostengünstigere Alternative zur Einbildung Krebs haben zu können. Du bist ein Hypochonder, ein Hypochonder, ein Hypochonder. Vertraue mir. Vertraust du mir?

Ich würde dir raten auf einen Friedhof zu gehen. Schau dir die ganzen Leute dort an. Die Namen, die Geburtsdaten und Todeszeitpunkte. Rede mit ihnen auch wenn sie dir nicht antworten. Ich vermute mal dass jede aber auch jede Angst mit dem Tod zusammenhängt. Wir gehen ALLE mal drauf. Milliarden Menschen sind vor uns gestorben, ebenso Tiere und Pflanzen. Wenn man eh nichts dagegen machen kann. Was solls? schei. der Hund drauf. Vertraue dem Lauf der Dinge. Irgendein System, das die Kontrolle über uns hat weiß es besser als wir.

31.05.2018 18:53 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel