Pfeil rechts

R
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Dermoid im Eierstock, das wurde heute entdeckt und ist 1 cm groß.

In 8 Wochen muss ich zur Kontrolle.

Ich bin völlig verwirrt:
Erstens wollte sich meine Ärztin nicht wirklich auf diese Diagnise festlegen, zweitens finde ich im Internet nur ekelige Sachen darüber.

Hatte jemand von euch soetwas schon mal?
Was könnte es alternativ sein?
Wie wurdet ihr behandelt?
Kann es von alleine wieder verschwinden?

Danke für eure Hilfe!

eine verwirrte rotezora

30.05.2011 20:27 • 31.05.2011 #1


3 Antworten ↓


C
Ich bin keine Frau und habe auch leider noch nie etwas von einer solchen Erkrankung gehört.

Aber du solltest dich nicht im vorhinein verrückt machen.
Die Ärztin selbst hat sich ja nichtmals 100%ig festgelegt.
Und sollte es etwas richtig ernstes sein würdest du längst im KH liegen oder einen OP-Termin haben als hier zu schreiben.

Mach dich nicht verrückt, lass die definitive Diagnose auf dich zukommen und mach dir dann Gedanken.

Ich weiß das klingt immer so lapida dahergesagt, aber versuche es einfach mal

Liebe Grüße, CarpeDiem


Meine Freundin hatte vor einem Jahr (wieder in weiß ^^) eine Zyste an der Bauchdecke und am Eierstock, die sind aufgegangen und bluteten in den Bauchraum, dadurch bekam sie noch eine Blinddarmentzündung. Sie wurde operiert, beim herausgehen auch noch der Nabelbruch genäht und nun hat sie nurnoch 3 kleine Närbchen

30.05.2011 21:27 • #2


A


Dermoid im Eierstock

x 3


H
Hallo rotezora,

ich hatte vor zwei Jahren ein Dermoid in der Gebärmutter. Ich wusste davon allerdings nichts . Mir wurde ein recht großes Myom entfernt und dabei hatten die Ärzte dieses Dermoid entdeckt und auch weggemacht.
Ansich ist das nichts Schlimmes , es kann , so sagte man mir damals im KH nach Jahren (!!!) bösartig werden , muss es aber nicht.
Ich glaube man kann es nur operativ entfernen. Möchte mich da aber nicht festlegen , ich bin ja keine Ärztin.

Liebe Grüße ,
Hummel

31.05.2011 08:41 • #3


R
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich weiß gar nicht, ob ich es bis in 6 Wochen bis zur erneuten Untersuchung aushalten kann.

Kennt sich keiner sonst aus?

31.05.2011 18:06 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier