Pfeil rechts
15

bensemer
Gegen Angststörung zB...aber soll man nicht oft nehmen wegen der Abhängigkeit!Ich weiß nicht wo her die Angst kommt!Bei Psychotherapeuten war ich schon zwei drei mal....mein großes Problem ist halt auch das immer vom schlimmsten aus gehe...hab dann so Krankheiten im Kopf wie ALS...zB

06.08.2017 14:33 • #21


S
Hallo schlaflose. Danke für deine Antwort!

Ich hoffe auch immer das es von verspannungen kommt. Aber ich war schon beim chiropraktiker und ostheopaten. Keiner konnte das Problem beheben. Und gerade da wäre man mit verspannungen doch richtig, oder?

06.08.2017 14:41 • #22


A


Der ewige Kampf mit der angst

x 3


Hotin
Hallo Selphi,
Zitat:
Seit zwei Jahren leide ich unter einer angststörung, Hypochondrie. Es kam ganz plötzlich.
Seit dem habe ich kaum einen Tag mehr Ruhe.


Kann es sein, das Deine Ängste durch eine fast ständige Überlastung kommen?
Sehr wenig Schlaf, das Gefühl wenig Zeit für Dich selbst zu haben und immer Sorge darum zu haben,
für die Kinder alles richtig zu machen?
Wie lange schläfst Du täglich etwa? Wie viel Zeit nimmst Du Dir für Dich? Hypochondrie
sollte Dir eigentlich sagen, dass Du mehr an Dich persönlich denken solltest.

Bernhard

06.08.2017 14:42 • x 2 #23


petrus57
Zitat von Selphi:
Ist denn mit der Prostata jetzt alles gut, bist du körperlich soweit wieder in Ordnung? Hast du denn auch noch typische angstsymptome?


Ich kann jetzt wieder die Rinde vom Baum pinkeln. Früher habe ich mir fast auf die Schuhe gepinkelt. Habe jetzt noch voll mit der LWS zu tun. Bandscheibe und Osteochondrose. Habe irgendwie keine Kraft in den Beinen und im Rumpf. Laufe daher mit deinem Gehstock. Den mögen die Hunde gar nicht. Da hatte mir doch letzte Woche erst einer deswegen in die Wade gebissen, war zum Glück nicht so schlimm.

Angstsymptome habe ich eigentlich nur gelegentlichen Schwindel,Derealisation, Sehstörungen und ab und zu Schweißausbrüche.Wenn es mal ganz schlimm ist kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Komme mir dann vor wie Schmittchen Schleicher.

06.08.2017 14:50 • #24


Schlaflose
Zitat von Selphi:
Hallo schlaflose. Danke für deine Antwort!

Ich hoffe auch immer das es von verspannungen kommt. Aber ich war schon beim chiropraktiker und ostheopaten. Keiner konnte das Problem beheben. Und gerade da wäre man mit verspannungen doch richtig, oder?


Chiropraktiker und Osteopathen können Wirbel einrenken oder Blockaden der Wirbelsäule lösen u.ä., aber wenn du deine Muskulatur aus Angst immer wieder neu verspannst, hilft das auch nicht. Da hilft dauerhaft nur Muskelaufbau durch gezielte sportliche Betätigung.

06.08.2017 15:34 • x 2 #25


H
Sorry, wenn ich mich hier einfach zu reinschleiche...... we seither stiller Leser und hatte nun den Mut mich doch zu registrieren.

Die Verspannungen hatte ich so stark, dass ich bei der kleinsten Kopfbewegung starken Schwindel bekam. Durch permanentes chronisches anspannen .

Hilfe bekam ich bei einem klasse Physiotherapeuten...... Blockaden wurden gelöst.....
leider ist die Behandlung nun vorüber… Und seit 14 Tagen geht es von vorne los

06.08.2017 15:59 • #26


M
Bei mir ist zwar keine Hypochondrie, aber ich habe auch Angst. Ich habe Symptome wie zb. Speichelfluss sobald ich die Augen schliesse, Hitzewellen, ein heisser Rücken und Schweissausbrüche. Bei mir hat sich das iwie verselbstständigt
Dazu kommt noch, das ich nicht gut schlafen, das hat aber eine andere Ursache ?!

Liebe Grüße
Maja

06.08.2017 16:12 • #27


bensemer
Hab vorhin mal eine Lorazepam 1mg genommen....und ich muss sagen die Symptome sind mal wieder besser ...Atembeschwerden sind zB weg und bin auch nicht mehr so Erschöpft!Das müsste mir ja eigentlich als Beweis reichen das es Psychisch ist.....

06.08.2017 16:35 • #28


H
Ja da sprIcht einiges dafür ..... kommt von deiner Angst und ist ein sehr typisches Symptom ....

06.08.2017 16:47 • #29


bensemer
Also sind Atemnot...Schluckbeschwerden...Schwäche...keine Kraft....typische Angst Symptome?

06.08.2017 16:49 • #30


H
Ja genau...... Atemnot (das Gefühl, wie wenn dir jemand den Brustkorb einquetscht), schluckbeschwerden (Kloß im Hals) , Schwäche (Muskeln in Alarmbereitschaft) ...... alles Signale der Angst

06.08.2017 16:58 • x 1 #31


bensemer
Wenn ich das jetzt noch für mich erinnerlichen könnte....das ich keine Zweifel mehr habe

06.08.2017 17:14 • #32


H
Du kannst dir selbst ruhig vertrauen.......

06.08.2017 17:15 • #33


bensemer
Schön zu hören...aber nicht einfach

06.08.2017 17:17 • #34


H
Ja ich weiß ....

Mir hat geholfen, dass ich mich mit der menschlichen Anatomie auseinander gesetzt habe weiss, was passieren kann..... habe damit beruflich auch zu tun ....das erleichtert so manches .....

06.08.2017 17:21 • #35


bensemer
In wie fern...bist du vom Fach?

06.08.2017 17:22 • #36


H
Arbeite im Arzneimittelsektor ..... habe mit Studien zu tun in der Gesundheitsbranche .......

06.08.2017 17:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

bensemer
Ah ok interessant!Also kann es bei mir eigentlich nur Psychisch sei. ?Ich hab halt immer so krasse Krankheiten im Kopf wie zB ALS usw....wegen der Symptome

06.08.2017 17:27 • #38


H
Mein Arzt hat mal zu mir gesagt ..... nur weil jemand mal Kopfweh hat, heißt es nicht, dass er gleich einen Tumor hat ......

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten, was mit dem Körper mal nicht stimmt ..und es muss nichts dramatisches sein, einfach nur körperfunktionen, die man mehr wahrnimmt, weil man drauf achtet .... hast du dich untersuchen lassen?

06.08.2017 17:31 • #39


bensemer
Bisherige Untersuchungen: Mehrmals großes Blutbild unauffällig.Langzeit EKG Langzeit Blutdruck unauffällig.Lungen Röntgen,Lungenfunktion.Polygrapieh unauffällig.MRT Kopf MRT HWS,MRT LWS,MRT BWS,MRT ISG unauffällig.Herzultraschall und Bauchultraschall unauffällig.Rheumaarzt alle Blutuntersuchungen unauffällig.Orthopäde alles unauffällig.Neurologische Untersuchung Körperlich mit NLG,EMG unauffällig.Magen Spieglung unauffällig. Diagnostik Klinik Wiesbaden ohne Körperlichen/Organischen Befund.

06.08.2017 17:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel