Pfeil rechts
15

Hotin
Hallo Selphi,
Zitat:
seitdem mein Baby da ist schlafe ich nachts max 3 Stunden am Stück

wenn Du davon zwei oder drei Phasen hast, wäre es ok. Weil mit drei Stunden Schlaf kannst Du wohl kaum
zurechtkommen. Dann bist Du schnell ausgepowert.
Zitat:
Ich leide schon ewig an einer Depression. Und irgendwann habe ich dann verlernt etwas zu haben, was mir
Spass und Freude bereitet. Ausser schlafen.


Verstehen kann ich das glaube ich schon. Weißt Du etwa, wo das depressive herkommen wird? Machst Du etwas
gegen die Depressionen durch eine Therapie?
Zitat:
Aber dann finde ich nichts, was ich gerne für mich tun mag.

Am Anfang kann das schwierig sein. Glaubst Du, Du findest wirklich nichts, was Dir Spaß machen kann?
Liebst Du es, Dich zu bewegen? Hörst Du gern Musik? Magst Du gern Freunde um Dich herum, oder beschäftigst
Du gern Deinen Kopf mit lesen oder Denken?

Bernhard

06.08.2017 21:53 • #61


Hotin
@Hoffnungsschimmer_1
Zitat:
... ich habe kein Problem mich vor fremden sagen wir mal seelisch zu entblößen... nur eben nicht vor
meiner Familie und Freunden


Vor über 30 Jahren habe ich auch das Problem gehabt, mich meiner Familie gegenüber zu öffnen. Der Grund dafür
lag aber mehr bei meinen Eltern, als bei mir. Ich fühlte mich teilweise überhaupt nicht verstanden und akzeptiert.
Einige wenige Therapie Gespräche haben bei mir dann sehr viel verändert.

Wenn Du eigentlich schon alles weißt, was Du tun solltest, dann beginne irgendetwas.

Gutes Gelingen und viel Erfolg dabei wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Bernhard

06.08.2017 22:06 • #62


A


Der ewige Kampf mit der angst

x 3


S
Bekomme mehrere schlafphasen in der Nacht. Ich glaube, an zu wenig Schlaf kann es nicht liegen

Ich bin in Therapie und nehme auch Antidepressiva. Seit dem ist es auch viel besser geworden. Aber es kommen immer wieder Einbrüche. Und momentan ist die Hypochondrie wieder schlimm

Früher habe ich gerne Sport getrieben. Das traue ich mir nicht mehr zu. Bin total kurzatmig, keine Kondition, einfach körperlich extrem erschöpft

06.08.2017 22:07 • #63


bensemer
@selphi...ist wie bei mir total Kurzatmig..Erschöpfung....traue mich auch nicht mehr zB joggen zu gehen....und natürlich die Hypochonder Gedanken

06.08.2017 22:10 • #64


H
Zitat von Hotin:
@Hoffnungsschimmer_1


Vor über 30 Jahren habe ich auch das Problem gehabt, mich meiner Familie gegenüber zu öffnen. Der Grund dafür
lag aber mehr bei meinen Eltern, als bei mir. Ich fühlte mich teilweise überhaupt nicht verstanden und akzeptiert.
Einige wenige Therapie Gespräche haben bei mir dann sehr viel verändert.

Wenn Du eigentlich schon alles weißt, was Du tun solltest, dann beginne irgendetwas.

Gutes Gelingen und viel Erfolg dabei wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Bernhard


Ja jetzt muss ich das umsetzen, das wird eine harte Zeit . Ich muss da jetzt durch. Ich danke dir von herzen für deine Worte.

06.08.2017 22:16 • #65


Hotin
Liebe Selphi,
Zitat:
Früher habe ich gerne Sport getrieben. Das traue ich mir nicht mehr zu. Bin total kurzatmig,
keine Kondition, einfach körperlich extrem erschöpft

Das ist ja leicht zu verstehen, was Du schreibst. Wenn Du früher gern Sport gemacht hast,
dann überlege, ob Du das nicht wieder beginnen kannst.

Hast Du ein oder zweimal die Woche jemanden, der bei den Kindern bleibt?
Wenn ja, bewege Dich, das wird Dir helfen.
Zitat:
Und momentan ist die Hypochondrie wieder schlimm


Ja klar, weil Du unzufrieden bist und Dich überfordert fühlst. Da ist noch einiges, was Dich ausbremst.
Was ist es wohl? Weißt Du es?

06.08.2017 22:17 • #66


Hotin
@Hoffnungsschimmer_1

Zitat:
Ja jetzt muss ich das umsetzen, das wird eine harte Zeit . Ich muss da jetzt durch.


Immer wieder lese und höre ich das Gleiche.

Was wird daran hart werden? Näher zu sich selbst zu finden und neue Dinge umsetzen, ist so etwa
das Schönste, was einem Menschen passieren kann.

Freu Dich darauf. Es wird sich bald vieles besser anfühlen, aber in Deinem Leben wird sich weniger verändern,
als Du es jemals befürchtest.

06.08.2017 22:26 • x 1 #67


petrus57
Zitat von bensemer:
@selphi...ist wie bei mir total Kurzatmig..Erschöpfung....traue mich auch nicht mehr zB joggen zu gehen....und natürlich die Hypochonder Gedanken



Das hatte ich vor gut 2 Jahren auch ganz schlimm.

Hatte eigentlich zu der Zeit nur im Bett gelegen.

Wenn ich mal zum Briefkasten gegangen bin hatte ich danach einen Blutdruck von über 180 und einen Puls von 160. Ich hatte keinerlei Kondition mehr. Die Muskeln in den Oberschenkeln hatten sich massiv abgebaut.

Habe dann wieder angefangen mich mehr zu bewegen. Wenigstens meine Kondition sowie Blutdruck und Puls sind wieder in grünen Bereich.

07.08.2017 07:06 • #68


bensemer
@petrus57..ja hattest du auch ständig Atembeschwerden...und alles total schwach?

07.08.2017 09:02 • #69


petrus57
Ja. Kam aber alles von der fehlenden Kondition.

07.08.2017 09:06 • #70


bensemer
Also meinst du wirklich das die Atembeschwerden gerade morgens wenn man wach wird schon von der fehlenden Kondition kommt....und auch die Schwäche?

07.08.2017 09:09 • #71


petrus57
Bei mir traten die Atembeschwerden ja erst bei Belastung auf. In Ruhe hatte ich die nicht.

07.08.2017 09:14 • #72


bensemer
Ok also doch etwas anders!

07.08.2017 09:15 • #73


koenig
Zitat von bensemer:
Also meinst du wirklich das die Atembeschwerden gerade morgens wenn man wach wird schon von der fehlenden Kondition kommt....und auch die Schwäche?


@bensemer

Mir fällt auf, dass du immer wieder denselben Beitrag bringst, immer wieder nach den Atembeschwerden fragst und dich rückversichern möchtest. Mach mal einen eigenen Beitrag auf, ein Tagebuch, damit wir mehr über dich erfahren!

07.08.2017 09:17 • #74


bensemer
Kann ich machen....

07.08.2017 09:19 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel