Pfeil rechts
83182

S
@ewigeangst
Vielleicht solltest du mal einen Schmerzmediziner
aufsuchen.
Dauerhafte Schmerzen chronifizieren.
Im Schmerzgedächnis ist der Schmerz abgespeichert,auch wenn er physisch nicht mehr vorhanden ist.
Bis es zu diesem Zustand kommt,braucht es nur ca.6.Monate.

In der Schmerzmedizin kann aber genau dieser Zustand durchbrochen werden.

Wäre einen Versuch wert.

13.02.2019 12:42 • x 2 #9781


Cloudsinthesky
Zitat von slipknot:
@ewigeangst
Vielleicht solltest du mal einen Schmerzmediziner
aufsuchen.
Dauerhafte Schmerzen chronifizieren.
Im Schmerzgedächnis ist der Schmerz abgespeichert,auch wenn er physisch nicht mehr vorhanden ist.
Bis es zu diesem Zustand kommt,braucht es nur ca.6.Monate.

In der Schmerzmedizin kann aber genau dieser Zustand durchbrochen werden.

Wäre einen Versuch wert.



Hm da bin ich in einer Woche und hoffe, dass es hilft.
@ewigeangst vielleicht wäre das ja tatsächlich was für dich.

@Umut ich weiß das auch nicht genau mit dem Nervensystem., das hat der arzt von @Pusteblume321 gesagt.
Was man da untersucht, keine Ahnung leider.

Ich stand schon wieder gerade auf wankendem Boden, aber ich gehe jetzt eine runde spazieren

13.02.2019 12:51 • x 1 #9782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


P
@cathy79 20mg sind es. Habe vorhin die Schwester gefragt die es mir immer gibt.

Ja, das mit dem ZNS macht mir auch große Sorgen ! Der Orthopäde meinte, man muss schauen ob es nicht doch was im Gehirn ist / war. MS oder eine kleine Blutung!? Die stellen das alle so einfach hin. Meine Angst wird ja nur noch schlimmer ! Das Problem ist wohl, das ich das MRT vom Kopf hatte BEVOR die richtig schlimmen Beschwerden kamen. Das MRT wurde nur eingeleitet aufgrund gelegentlichem Drehschwindel. Die richtige Symptomatik mit dem schwanken im Liegen, den nächtlichen und morgendlichen Anfällen usw. kam erst danach. Ich habe keine Ausfälle oder irgendetwas, aber die Schmerzen in den Beinen häufen sich extrem. Das nebelige Sehen usw.

13.02.2019 12:54 • #9783


Cathy79
Ok dann weißt du da ja jetzt Bescheid. Wie gesagt, bei mir dauerte es 4 Wochen bis ich da überhaupt was gemerkt habe.

13.02.2019 13:12 • x 1 #9784


Sonja77
Schmerztherapie habe ich bereits hinter mir 8 Wochen lang..hatt aber nichts gebracht da die schmerzen nicht immer an der selben Stelle sind

13.02.2019 13:17 • x 2 #9785


P
Ja @cathy79 das ist alles gut das ich es weiß. Aber ich finde es nicht gut das die mich so verrückt machen mit Nervensystem MS usw .
Das macht mich total verrückt !

13.02.2019 13:58 • x 1 #9786


Sonja77
Mach dir keine sorgen.ms hast du ganz sicher nicht
Ich bekomme Grade einen schlimmen Migräne Anfall Ohhh man und bin Grad beim einkaufen

13.02.2019 14:10 • x 2 #9787


S
Dann warst du sicherlich stationär zur Schmerztherapie.
8.Wochen sind aber nur ein recht kurzer Zeitraum.
Das Ganze sollte schon ein wenig länger durchexerziert werden.
Ob die Schmerzen an verschiedenen Stellen sind ist nebensächlich.

Bei Durchsicht eurer Beiträge,glaube ich aber das Problem liegt woanders.
Ohne euch zu nahe treten zu wollen...
Ihr habt die komplette Diagnostik hinter euch,
statt sich hier jeden Tag auf's Neue die Bestätigung seiner Beschwerden zu holen,sollte euer primäres Ziel sein,eben diese hinter euch zu lassen.Ihr tretet hier auf der Stelle.

Widmet euch positveren Sachen.
Versucht die Symptome anzunehmen,nehmt ihnen die Relevanz.

Ich bin mir sicher,dass auch bei euch,die Symptome nach und nach verblassen werden.
Das Leben kann,und sollte nicht nur Sorge sein.

13.02.2019 14:12 • x 3 #9788


Cloudsinthesky
@slipknot das PRoblem liegt ganz sicher anderswo, da hast du recht.

Ich wollte auch vorschlagen was ihr davon haltet, wenn wir täglich gegen Abend einfach mal schreiben, was gut gelaufen ist und was uns gut getan hat?

Ich sag mal selbst wenn der unwahrscheinliche FAll eintritt (und ich habe auch Angst, weil ich das schlimm finde mit dem gehen wie auf Schaumgummi und dem wanken und nachts wach werden mit schwindel, dem lauten hören im hinterkopf usw...) und es ist was schlimmes, was wäre die Konsequenz? Wir müssten damit auch leben... ich weiß halt null, wie man der Sache Herr wird.

War jetzt spazieren 30 minuten und bin jetzt wirklich total müde und benommen. Das nervt mich halt einfach. Kann mich nicht auf meine Bücher konzentrieren usw.

Werde wohl mich mal ans kochen machen und natürlich später noch eine Meditation.

@Jasy1983 es dauert ca 8 -10 Wochen, bis sich durch regelmäßige Meditation was im Gehirn tatsächlich verändert. Da müssen wir noch bisschen durchhalten. Wäre schön, wenn wir uns da gegenseitig etwas motivieren können. Mir hilft das jedenfalls zu lesen,w enn du oder andere das auch machen.

@ewigeangst oh jeh gute Besserung! Aber kein Wunder bei deinem Streß der letzten Tage...

13.02.2019 14:48 • x 3 #9789


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@slipknot das PRoblem liegt ganz sicher anderswo, da hast du recht.

Ich wollte auch vorschlagen was ihr davon haltet, wenn wir täglich gegen Abend einfach mal schreiben, was gut gelaufen ist und was uns gut getan hat?

Ich sag mal selbst wenn der unwahrscheinliche FAll eintritt (und ich habe auch Angst, weil ich das schlimm finde mit dem gehen wie auf Schaumgummi und dem wanken und nachts wach werden mit schwindel, dem lauten hören im hinterkopf usw...) und es ist was schlimmes, was wäre die Konsequenz? Wir müssten damit auch leben... ich weiß halt null, wie man der Sache Herr wird.

War jetzt spazieren 30 minuten und bin jetzt wirklich total müde und benommen. Das nervt mich halt einfach. Kann mich nicht auf meine Bücher konzentrieren usw.

Werde wohl mich mal ans kochen machen und natürlich später noch eine Meditation.

@Jasy1983 es dauert ca 8 -10 Wochen, bis sich durch regelmäßige Meditation was im Gehirn tatsächlich verändert. Da müssen wir noch bisschen durchhalten. Wäre schön, wenn wir uns da gegenseitig etwas motivieren können. Mir hilft das jedenfalls zu lesen,w enn du oder andere das auch machen.

@ewigeangst oh jeh gute Besserung! Aber kein Wunder bei deinem Streß der letzten Tage...


Ok, das wusste ich nicht. Danke dir. Das mit dem Posten am Abend finde ich eine gute Idee

13.02.2019 14:58 • x 1 #9790


Cathy79
Zitat von Pusteblume321:
Aber ich finde es nicht gut das die mich so verrückt machen mit Nervensystem MS usw .
Das macht mich total verrückt !


Manche Ärzte sind halt so, total unsensibel. Gerade die, deren Feld es nicht wirklich ist.

Ich erzähle dir und euch allen mal was.

Als ich meinen ersten epileptischen Anfall im Erwachsenenalter bekam, arbeitete ich im Krankenhaus und wurde dort, weil es auf der Arbeit passierte, auch stationär aufgenommen. Ich muss dazu erwähnen, von meinen epileptischen Anfällen als Kleinkind wusste ich noch nichts, weil ich nur 2 hatte und dann wieder über 20 Jahre nichts mehr. Meine Eltern hatten das auch komplett verdrängt.

Na ja jedenfalls wurde ich aufgenommen, aber dort gab es keine Neurologie. Ich musste bis zum nächsten Morgen warten, bis die einen Neurologen ran telefoniert hatten, der meine Mrt Bilder auswertet.
Als ich dahin ging drückten die mir auf Station meine Akte in die Hand zum vorzeigen .
Ich musste noch warten, sitze so da und sehe auf einmal dass ein Klebezettel an der Akte hängt. Und was steht da drauf - generalisierter Krampfanfall mit Verdacht auf Epilepsie.
In dem Moment war ich komplett allein. Ich dachte mir reißt es den Boden unter den Füßen weg. Ich wusste gar nicht mehr wie mir geschieht.
So viel zum Thema Ärzte und Sensibilität.

13.02.2019 15:25 • x 2 #9791


Sonja77
Da bin ich auch dabei,jeden Abend Mal was positives schreiben....was gut war was uns gut getan hatte oder was uns Spass gemacht hatt....super den Fokus aufs positive richten

13.02.2019 16:02 • x 2 #9792


Cloudsinthesky
Ja genau @ewigeangst. Über die Sorgen schreiben ist ja auch ok, aber es passiert ja immer auch gutes..

@Pusteblume321 @cathy79 ja da kann ich auch eine geschichte beisteuern, was unsensible Ärzte angeht.
Mrt hüfte, weil ich da dauerhaft probleme hatte. Entdeckt wurde eine dermoid Zyste (gutartige die aber auf jeden Fall operiert werden musste).
Natürlich war erst einmal nicht klar, was da ist und die Radiologin sagte mir, dass ich einen Tumor (was ja grundsätzlich erstmal weder gut noch böse ist eigentlich) am Eierstock habe.
Ich dachte, daß ich sterben werde. Das Gefühl ist unbeschreiblich.

Ärzte sagen Sachen...

13.02.2019 16:12 • x 3 #9793


Sonja77
So ich nehme jetzt erstmal eine IBU 600 damit die Kopfschmerzen nachlassen und dann geht's ab ins Spielzimmer mit dem kleinen

13.02.2019 16:27 • x 2 #9794


P
Das ist übel Cloud Cathy! Unmöglich manchmal. Ich denke mir oft, wir sind doch Menschen! Wieso wird man so behandelt?!
Wie bei meinem alten Hausarzt die Helferin. Dann hat sie eben den Beruf verfehlt, sorry!
Ich bin zu Hause von der Reha und wollte mich ausruhen. Es geht nicht. Unmöglich. Alles wankt und immer werde ich so komisch benommen im liegen

13.02.2019 17:39 • x 2 #9795


Cloudsinthesky
Also ich habe jetzt mal ein Yoga video zur Entspannung gemacht. Anfangs im Schneidersitz wirklich extrem geschwankt und gewackelt. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich auf festem Boden sitze... habe dann weitergemacht und halt mal versucht zu dehnen und so.
Am Ende wieder Schneidersitz, das Gefühl leider wieder da. Ein Gefühl von drehen, schwanken und wackeln und ich glaube gefühlt kam es aus dem Becken/Beine Bereich...also das ist etwas, das stört mich wirklich und wen das auch beim gehen/stehen so ist, wundert mich der Schwindel halt nicht.

Trotzdem bin ich stolz ein wenig, dass ich diese 30 Minuten gemacht habe. kommt für heute abend auf die positiv Liste

@ewigeangst gute Besserung

13.02.2019 18:49 • x 2 #9796


U
Leute ich bin wieder Total aufgewühlt. Ich habe ständig dieses innere Zittern im Körper. Dazu heftigen Schwankschwindel. Egal wo. Sei es im Stehen, beim Händewaschen, oder beim Händetrocknen. Heute zum Beispiel als ich mit meiner Mutter auf einer Bank saß und Sie sich bewegte spürte ich immer so einen inneren Wackler. Und dass habe ich jedes mal so. Warum kann mir keiner helfen. Ich habe dass Gefühl ich drehe noch durch oder muss mich demnächst einweisen lassen. An Psyche ist im Moment nur sehr schwer zu denken. Das darf doch alles nicht Wahr sein

13.02.2019 20:54 • x 2 #9797

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
So...hier meine positiven Dinge von heute...
Ich hatte heute einige Stunden keine schmerzen
Ich habe heute mit meinem kleinen gespielt und er war super glücklich
Ich und der Kleine haben zusammen das Abendessen gemacht,braten mit Kartoffeln Möhren und Kürbiss....war super lecker.

13.02.2019 21:32 • x 2 #9798


P
@Umut ich würde dir gerne Rat geben aber leider geht es mir fast 1:1 wie dir. Ich Versuche auch nur noch jeden Tag zu überstehen , so dumm es klingen mag

13.02.2019 21:33 • x 1 #9799


P
Habe gerade fern gesehen und war wirklich mal entspannt und empfand keine Angst. Ich dachte nicht mal dran.
Plötzlich, nach ca. 30 min kam wieder dieses wackeln des tv's und das kippgefühl. Dann setzt sich ein leichter Dreher ein
Das ist so verrückt es ist so anstrengend. Mein Mann möchte gerne 5 Tage wegfahren. Irgendwo hin. Ganz spontan. Ich weiß nur nicht ob es mir gut tun wird!

13.02.2019 22:30 • x 1 #9800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel