App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Ewigeangst:
Ich muss auch täglich staubsaugen aber nicht wegen den Tieren sondern wegen meinen beiden Männern hahahahahahahaha...

Einen Grund findet man immer

Ja ich bin gut angekommen. War erst unruhig und benommen aber dann Waren wir 1 1/2 Stunden Walken. Das tat so gut. Ich darf nur nicht zur Ruhe kommen dann geht es los ...
Ich soll jetzt zum Internisten hier weil ich zuviel an Gewicht verloren hab! Hallo? Eine Woche voll power und regelmäßig essen macht sich bemerkbar. Habe erstmal abgelehnt. Also wenn ich vor allem Angst habe, aber das macht mir echt 0,0 sorgen jetzt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

So, Therapie ist fertig hatt sehr gut getan.ich habe viel geweint und jetzt ist der Druck nichtmehr so stark...die schmerzen sind zwar noch gleich stark aber die Angst ist weniger...ich kann einfach nicht glauben das alles psychisch sein soll....seit gestern jetzt auch noch so starke Bauchschmerzen

Wir waren nun spazieren aber von Entspannung keine Spur, weil mein Sohn ständig mit mir geredet hat, dann beim einkaufen wurde die Benommenheit stärker

An der Kasse lange Warteschlange, Normalerweise macht mir sowas nichts aus aber ich war angespannt keine Ahnung warum, das komische Gefühl kam wieder, hab trotzdem die Nerven behalten und bezahlt.

Jetzt sind wir wieder zuhause und meine Tante bleibt noch etwas hier bis die Benommenheit nach lässt bzw. schwächer wird.

Jetzt weiß ich Bescheid.. in Stresssituationen angespannt sein, dann wird die Benommenheit stärker, trotzdem nervig

Nun ist es besser geworden dank Atemübungen

Also das zu beobachten finde ich interessant.
Schön, dass es besser wurde. Bei euch allen

Mir geht es irgendwie wieder schlechter.
Schwindel ist stärker, links drückt es stark auf den Kopf, die Augen drücken und überhaupt bin ich natürlich verspannt. Übel ist mir auch. Die Beine sind wackelig und schwach. Ganz komisch
Ich will ja keine Angst haben, aber das macht mir leider Angst. Hoffentlich hilft die Therapie morgen etwas weiter. Bin echt gerade ganz schön alle

Zitat von Cloudsinthesky:
Also das zu beobachten finde ich interessant.
Schön, dass es besser wurde. Bei euch allen

Mir geht es irgendwie wieder schlechter.
Schwindel ist stärker, links drückt es stark auf den Kopf, die Augen drücken und überhaupt bin ich natürlich verspannt. Übel ist mir auch. Die Beine sind wackelig und schwach. Ganz komisch
Ich will ja keine Angst haben, aber das macht mir leider Angst. Hoffentlich hilft die Therapie morgen etwas weiter. Bin echt gerade ganz schön alle

Ja schon interessant, dass es bei Atemübungen besser wird, trotzdem nervig irgendwie. Wünsche dir für morgen viel Glück bei der Therapie

Liege jetzt auf dem Sofa, etwas ausruhen. Hausaufgaben sind auch erledigt, nachher noch Muffins machen. Und ich hoffe, ich kann morgen nach dem meditieren mal hier ordentlich was schaffen

Halli Hallo.
Ich bin ja seid 3 wochen im Kur und verfolge deshalb nichz so genau alles momentan.
Aber ich hab eine Frage,denn mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Kopf oder sogar manchmal den Oberkörper drehe wird mir ganz schummrig/schwindlig aber nur für vielleicht 1 Sekunde...
Ist das Lagerungs schwindel oder kann es sein das ich mir da irgendwelche arterien abklemme beim Kopf/ Oberkörper drehen?

Umd dann nochwas wenn ich sitze hab ich immer so eim komisches kurzes Stoß gefühl das im oberkörper kommt und sich durch den ganzen körper ausbreitet....
Ich spüre es nicht als schmerz sondern als hitze , was könnte das swin?

Hallo zusammen wie geht es euch?bei mir ist heute nicht gut,weiterhin ziemliche schmerzen aber ich Versuche nicht nochmal zu heulen....war Grad einkaufen und draussen ist es eisig kalt....nun kümmere ich mich ein wenig um meine Pflanzen...immer montags ist Pflanzen tag

Kuck mal hier: agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

Viele der user haben auch ähnliche Probleme, manche HWS Syndrom (auch bei mir diagnostiziert, obwohl ich nicht so starke Schmerzen habe). Das Gefühl mit dem Helm kenn ich auch ziemlich gut.
Viele der User haben auch eine Menge Untersuchungen durch...wenn du willst, kannst du gern mal in dem Thread oben schauen...
LG Ana

Mir ist im stehen und im Sitzen weiterhin dormelig es macht mich verrückt! Ich möchte doch mal festen Halt unter den Füßen haben !

Zitat von Darfnichtsein:
Halli Hallo.
Ich bin ja seid 3 wochen im Kur und verfolge deshalb nichz so genau alles momentan.
Aber ich hab eine Frage,denn mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Kopf oder sogar manchmal den Oberkörper drehe wird mir ganz schummrig/schwindlig aber nur für vielleicht 1 Sekunde...
Ist das Lagerungs schwindel oder kann es sein das ich mir da irgendwelche arterien abklemme beim Kopf/ Oberkörper drehen?

Umd dann nochwas wenn ich sitze hab ich immer so eim komisches kurzes Stoß gefühl das im oberkörper kommt und sich durch den ganzen körper ausbreitet....
Ich spüre es nicht als schmerz sondern als hitze , was könnte das swin?

Hatt keiner eine Idee?

Es hat schon wieder angefangen nämlich beim Muffins backen, Unruhe im Magen, warum kommt es auch immer wieder im Angespannten Zustand .. im angespannten Zustand ist der Körper auch in Alarmbereitschaft, trotzdem. Ich verstehe nicht warum der Körper jedesmal angespannt ist obwohl man selbst entspannt sein will

Ich kurz vor der Panik, trotzdem Ruhe bewahrt, ich hab versucht es anzunehmen, war echt schwer. Und ließ es vor meiner Tochter nicht anmerken

Nun sind die Muffins fertig und ich sitze auf dem Sofa und mache Atemübungen, und hoffe der Körper ist bald wieder im Entspannungszustand

Während man mittendrin steckt ist es mit Atemübungen echt schwer, gibts da einen Tipp wie das geht? Dieses Kloßgefühl im Hals ist auch so schlimm

Ich weiß, das in dem Moment das Adrenalin ausgeschüttet wird, trotzdem ist das Gefühl echt furchtbar und unangenehm und macht natürlich Angst, und das annehmen war auch gar nicht einfach, man hat sich irgendwie mehr hineingesteigert

pusteblume bei mir ist es genau so den ganzen tag heute,ich weiss auch echt nicht wie ich das aushalten soll,es nervt total.

@Darfnichtsein ich denke niht, dass es lagerungsschwindel ist, da hat man schon deutlichen drehschwindel. ich habe so komische schwindelgefühle, wenn ich zb im sitzen die beine lang ausstrecke und ein bein dann weiter vorschiebe als das andere. da wird mir komisch. köntne ein ähnlicher effekt sein wie beim drehen... sorry

ich bin auch grad total fertig. meine eltern haben sich eben (mal wieder und wie immer) wegen nichtigkeiten gezofft und man hat es im ganzen haus gehört. das stresst mich so sehr. das ist schon immer so gewesen. schon seit kindheit kenne ich nur sich streitende,zoffende und laute menschen um mich herum. das macht mich grad richtig fertig. dabei ist meine mutter grade frisch aus dem kh und noch dazu total erkältet und sollte sich schonen. ich bin so unglücklich mit der ganzen situation. am liebsten würde ich mich komplett zurück ziehen, aber irgendwie habe ich schon als kind glaube ich das gefühl gehabt, ich müsste das ganze lösen und ausgleichen. ich könnte grad heulen. die letzten tage waren eh so anstrengend und nun das noch. bin gerade in meine wohnung und mir war extremst schwindelig.
am liebsten würde ich echt ausziehen, aber das geht nur, wenn wir das haus verkaufen und da wohnen wir mit der ganzen familie drin. meine therapeutin meint auch,d Ar. ich es nicht mit ausziehen schaffe, mich abzugrenzen, sondern das es innerlich passieren muss. bin gerade echt todunglüklich. irgendwie muss ich schaffen,dass ich mein leben für mich habe und leben kann. die frage ist dann, darf ich das? das kommt dann gleich hinterher.

sorry, wenn ich gerade auf nichts eingehen kann, aber ich bin echt völlig fertig, auch körperlich. war den ganzen mittag unterwegs einkaufen für alle hier, meine mutter kann ja nicht, dann war ich vorher noch beim arzt für sie, rezept holen und zwischendurch noch eine halbe stunde rasch gehen im wald. jetzt merke ich, wie kopfschmerzen kommen.

@Cloudsinthesky .. ich hab das gleiche durchgemacht und glaube mir, es war sehr belastend. Aber nicht mit den Eltern, sondern meine Mutter und ihr mittlerweile Ex-Lebensgefährte.. es war der Horror

Immer gab es Streit, auch meine Psychologin sagte wenn wir das Haus nicht verkaufen wollen, muss ich mich abgrenzen, das schaffte ich aber nicht mehr

Ende vom Lied, nach jahrelangem Dauerstreit konnte ich nicht mehr, ging freiwillig in die Klinik und der EX-Lebensgefährte meiner Mutter hatte inzwischen eine neue Freundin, diese kam oft im Haus zu Besuch (war sehr störend und belastend für uns alle und der EX war so ein a*******)

2017 ist er ausgezogen und wir und meine Mutter bleiben weiter in unserem Haus wohnen, es war so eine Befreiung, es war aber ein harter Kampf bzw. steiniger Weg. Weil alle 4 Namen auf unserem Haus waren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh, das ist schlimm, aber ich denke mir immer die leute sind alle alt genug.... So plump es auch von mir klingen mag, das meine ich nicht böse :-*

Sobald ich sitze schwanke ich und bekomme Angst, teilweise auch im Laufen... ich war SO POSITIV vom Samstag überrascht und nun wieder so ein Elend.
ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. MS habe ich nochmal genauer gegooglet als ich vorhin zeit hatte, ich weiß davon kippt man nicht um und stirbt nicht, aber soviele schübe von schwindel kann selbst ich nicht haben.
Mir macht viel mehr die Durchblutung immer noch sorgen, auch die im kopf. Ich habe vorhin nochmal bei dem Check up von Blutdruck usw. den Internisten hier gefragt wegen MRT mit Kontrastmittel. Er sagte Frau S. die neuen Geräte heutzutage können auch VIEL ohne Kontrastmittel, das wird ihre Krankenkasse auch nicht genehmigen! Einen Neurologen gibt es hier scheinbar gar nicht oder ich bekomme ihn nicht zu Gesicht. Immer den Orthopäden oder den Psychologen sowie den Internisten. Aber alle sehe ich nur sehr kurz und keiner hat Zeit für Fragen..... LEIDER !
Ich habe noch um 17:30 Uhr 30 Min. Gymnastik und dann darf ich endlich nach Hause !

Ich verzweifel wirklich bald. Ich habe bald keine Kraft mehr gegen die Angst zu kämpfen. Es macht mir so Sorgen wie stark das alles ist. Ein Tag gut, ein Tag schlecht. Ein Tag geht gar nichts. Ich habe vorhin nochmal nach Ambulanzen usw. gegooglet.. Leider alles sehr sehr weit weg

Ich habe jetzt ein heißes Bad genommen,es heisst doch immer das das bei Bauchschmerzen gut tut...also die Wärme,hatt leider auch nichts gebracht....ich denke heute ist einfach nicht mein Tag...ich hoffe morgen ist wieder besser....

Danke ihr lieben für euer Mitgefühl!
@Jasy1983 das klingt echt sehr belastend. Mein Stiefvater ist eigentlich ok, aber er ist einfach nur ständig am rum meckern und selbst total unzufrieden. Dann lässt er Dinge los, ohne nachzudenken, die einfach nur extrem unpassend sind und dann motzt er meine Mutter wegen Kleinigkeiten an, die dann natürlich zurück motzt und dann gehts mit der Streiterei los. Da fehlt auch einfach der Respekt gegenseitig.

@Pusteblume321 du hast auf jeden Fall recht, die beiden sind groß genug. Ist halt schwierig, wenns im Stockwerk über dir passiert und noch dazu einer von beiden gerade einen Herzeingriff hatte und deshalb schon genug Panik schiebt... ach alles echt eine große Belastung.

Meine Freundin war grad da und wir haben uns auch ein wenig darüber unterhalten. Ich bin jetzt aber so richtig todmüde und ausgelaugt. Ich würde so gerne haben, dass meine Mutter ein schönes Leben hat. Sie hatte es noch nie leicht, anders halt als wir.

Ich denke auch nicht mehr, dass ich MS habe, weil ich merke keine Schübe oder so. Es ist aber wie du sagst, man kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass es einem besser geht dauerhaft. Immer ist es ein auf und ab, das ist so verunsichernd.
Ich will mich die Woche nochmal mit Freunden treffen und wer weiß, ob das geht? Es gibt halt TAge, da geht echt garnichts, so wie gestern. Das war der Horror.

@ewigeangst ja, es gibt so Tage, aber meist ist es am nächsten ein wenig besser

Ich muss jetzt erstmal kochen...morgen bekomme ich ne Brille. Ich bin gespannt, ob es wenigstens die Augen entlastet...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore