Danke ihr lieben für euer Mitgefühl!
@Jasy1983 das klingt echt sehr belastend. Mein Stiefvater ist eigentlich ok, aber er ist einfach nur ständig am rum meckern und selbst total unzufrieden. Dann lässt er Dinge los, ohne nachzudenken, die einfach nur extrem unpassend sind und dann motzt er meine Mutter wegen Kleinigkeiten an, die dann natürlich zurück motzt und dann gehts mit der Streiterei los. Da fehlt auch einfach der Respekt gegenseitig.
@Pusteblume321 du hast auf jeden Fall recht, die beiden sind "groß" genug. Ist halt schwierig, wenns im Stockwerk über dir passiert und noch dazu einer von beiden gerade einen Herzeingriff hatte und deshalb schon genug Panik schiebt... ach alles echt eine große Belastung.
Meine Freundin war grad da und wir haben uns auch ein wenig darüber unterhalten. Ich bin jetzt aber so richtig todmüde und ausgelaugt. Ich würde so gerne haben, dass meine Mutter ein schönes Leben hat. Sie hatte es noch nie leicht, anders halt als wir.
Ich denke auch nicht mehr, dass ich MS habe, weil ich merke keine Schübe oder so. Es ist aber wie du sagst, man kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass es einem besser geht dauerhaft. Immer ist es ein auf und ab, das ist so verunsichernd.
Ich will mich die Woche nochmal mit Freunden treffen und wer weiß, ob das geht? Es gibt halt TAge, da geht echt garnichts, so wie gestern. Das war der Horror.
@ewigeangst ja, es gibt so Tage, aber meist ist es am nächsten ein wenig besser

Ich muss jetzt erstmal kochen...morgen bekomme ich ne Brille. Ich bin gespannt, ob es wenigstens die Augen entlastet...