Pfeil rechts
83183

Cathy79
Ja Cloud ich erinnere mich.

Sei froh dass es besser geworden ist. Ich habe beides, kaum Appetit und dieser Würgereiz, dazu noch Panikattacken... na ja jeder hier trägt sein Päckchen sonst wären wir ja nicht hier.

14.01.2019 20:22 • x 1 #8621


P
Ihr Lieben, mir geht es so schlecht. Ich hoffe es liegt am Zyklus ich bin geschwitzt an der Stirn, und der Schwindel ist anders. So richtig arg, wie betrunken mit Schwäche. Kennt das jemand hier VOR der Periode? ich bin gerade total ängstlich. Es ist wirklich anders wie sonst. Eher so ein Drehschwindel.

14.01.2019 20:37 • #8622


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
So,für heute habe ich alles erledigt....jetzt bin ich auch etwas kaputt...nun den kleinen bettfertig machen und dann noch etwas relaxen

14.01.2019 21:00 • #8623


Cloudsinthesky
@cathy79 ja, immerhin das ist besser... Dafür ist mir der Schwindel geblieben...

@Pusteblume321 vielleicht hast du ja echt lagerungsschwindel?
Dagegen hilft das hier ganz gut


Aber vor der periode ist es bei mir auch ganz arg. 1 oder 2 Tage zuvor geht's los mit stark Schwindel.
Sogar als ich das Problem noch nicht hatte, hatte ich das oft. Jetzt immer.

@ewigeangst schönen Abend noch und euch allen natürlich

14.01.2019 22:17 • x 1 #8624


P
Cloud danke. Das Video schaue ich mir nachher ein Ruhe Mal an.
Ja ich hatte die Probleme auch früher nur habe ich da nie so drüber nachgedacht. Da war es halt der Vorbote, so zusagen ich weiß auch nicht ob er da so war wie heute. Weißt du wie ich meine ? Ich glaube meine Wahrnehmung durch die Angst hat sich verändert. Heute erschrecke ich sofort oder verfalle in Angst. Früher ...? Ja .. da war das halt so.

14.01.2019 22:50 • #8625


Cloudsinthesky
Oh man ich kann nicht schlafen, weil ich so im Liegen Schwindel habe..
Es ist kein drehen, aber schwanken und kippen und ich habe auch schlimm Nacken gerade.
Es ist zum heulen, das macht so angst

15.01.2019 05:44 • x 1 #8626


P
Oh Cloud, guten Morgen. Du arme! Ist das kippen bei dir dann auch so ein Schweregefühl?

Ich muss jetzt gleich in die Klinik, zur Wundkontrolle. Meine Mutter fährt mit mir.
Ich habe gerade etwas Bedenken, mein Gaumen kribbelt ganz arg. Ich weiß nicht, ob es der Saft ist oder die Ibuprofen. Ich Frage gleich mal im Krankenhaus nach.

Danach fahre ich mit meiner Mum shoppen. Ich hoffe der Tag wird heute besser

15.01.2019 07:44 • x 1 #8627


Jasy1983
Guten Morgen

Mache mir Sorgen unser einer Kater ist seit gestern Abend weg und immer noch nicht da .. letztes Jahr war er 5 Tage weg und beim Nachbarn im Keller eingesperrt. Ich mache mich um 8:30 auf dem weg zu meiner Tante und wir fahren in die Stadt zu Terminen. Ich hoffe, dass unser Kater heute zurück kommt, immer diese Sorgen wenn man Freigänger hat

15.01.2019 07:51 • x 1 #8628


Jasy1983
Ich mache mich gleich auf den Weg, bin gespannt was beim Neurologen raus kommt und heute Nachmittag habe ich mit Sohn Termin beim Zahnarzt. Wird stressig heute tja aber ich versuche es ruhig angehen zu lassen

Gute Besserung an alle denen es nicht gut geht, wünsche euch einen schönen Tag und ich hoffe, dass mein Kater wieder kommt, diese Ungewissheit ist echt nicht schön

15.01.2019 09:01 • #8629


Sonja77
Guten Morgen....heute hab ich um 6.30 die Augen geöffnet und hatte gleich starke schmerzen...die reichen vom Magen bis hinten in den Rücken..meine Therapeutin sagt das sind Verspannungen da ich durch die Angst alles anspanne und mich extrem verkrampfe..kann man da im Magenbereich echt so verspannt sein?kennt das jemand von euch?ich mach mich gleich an den Haushalt denn heute ist die komplett Reinigung unseres riesen Aquarium drann....

15.01.2019 09:04 • #8630


Cloudsinthesky
Guten morgen, mir geht es richtig blöd. Kaum geschlafen Der schlimme Schwindel ist weg, aber Schmerzen sind weiterhin da und waren auch heute nacht stärker und @Pusteblume321 die schwere hatte ich vorher, bevor es anfing, aber eigentlich war das glaub ich, weil ich vor dem einschlafen war.

Muß mich jetzt beeilen...

Alles Gute euch heute bei euren Vorhaben ihr lieben. Hab gerade auch nicht mental die Kraft zu antworten, aber alles gelesen

15.01.2019 09:18 • x 1 #8631


R
Zitat von Cathy79:
Nee meines ist wirklich nicht schön und auch sehr einschränkend. Aber wie gesagt auf Reha würde ich auch nur verrückter.

Gott sei Dank habe ich einen verständnisvollen Therapeuten der mich zumindest für meine Rente als nicht reha fähig geschrieben hat.

Ich sollte da fünf Wochen ins absolute Nirgendwo und niemand meiner Angehörigen hätte mich besuchen können da eine Zugfahrt den halben Tag gedauert hätte. Und wie gesagt ich vor Heimweh wahrscheinlich nach spätestens 3 Tagen eh wieder abgehauen wäre.


Sinn und Zweck einer Reha ist (unter anderem), das man sich mal eine Zeit aus seinem gewohnten Umfeld herausnimmt. Nur so kann man IN RUHE und in einer geschützten Umgebung über viele Dinge nachdenken. Dort direkt dann wieder Mann und / oder Kind mit hinzunehmen ist wenig sinnvoll. Ja, es wird sicherlich Heimweh geben, aber man lernt dort auch Leute kennen und kann sich austauschen. Ich war selbst im Herbst 2017 für 5 Wochen in Reha und bin im Nachhinein dankbar das mir sowas ermöglicht wurde!

15.01.2019 09:36 • x 1 #8632


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
kann man da im Magenbereich echt so verspannt sein?


Bei mir ist es meist immer im Bauchbereich.


Bei meiner Frau ist es auch eher im Magen. Ihr wird dann auch oft übel.

15.01.2019 09:36 • x 2 #8633


Jasy1983
Die Fahrt im Bus war Horror .. warum lässt einen die Angst nicht in Ruhe. Die ganze Fahrt habe ich versucht ruhig zu atmen und war einfach nur froh, als wir endlich aussteigen konnten. Ich mag nicht mehr, alles sch****

15.01.2019 10:25 • x 2 #8634


michi7575
Bei mir hat es vor 8 monate als ich nichts hatte auch mit schwindel angefangen danach hatte ich diese krankheit schwindel ist jetzt fast komplett weg dafür
andere sachen die voll nerven.Jasy weil du drauf achtest und dein körper beobachtest dann bekommste erst recht panik und angst kenne das nur zu gut

15.01.2019 10:32 • x 4 #8635


Cloudsinthesky
@Jasy1983 hast du inzwischen den Termin gehabt?

Ich hoffe, euer Kater ist bald wieder da. Wir hatten selbst freigänger, ich kenne das.. Aber einsperren wäre mir nie in den Sinn gekommen. Deshalb haben wir uns entschlossen, keine Katzen mehr zu haben. Es ist zu gefährlich hier mit all den Straßen

@ewigeangst bist du mal beim Osteopath gewesen? Meine behandelt immer Bauch mit, das tat mir sehr gut. Auch das Zwerchfell ist oft verspannt. Überall faszien, die verkleben und Schmerzen können.

Ich habe inzwischen auch wieder stärkere Kopfschmerzen, diesmal rechts und bin nach der miesen Nacht echt kaputt ohne Ende. So müde, dass ich nicht mal den Schwindel mehr bemerke.

@roterskorpion du hast schon recht, aber ich denke bei @MiniMami30 ist es ähnlich wie bei mir. Das ist nicht nur Heimweh, das ist absolut existenziell bedrohlich, dass man weg muss.
Ich hätte das Gefühl, ein Stück weit zu sterben und vielleicht ist auch da der Punkt wo man erstmal noch in Therapie ansetzen könnte? Ich glaube, dass es mir da so schlecht ging, dass ich nicht mal Therapie fähig wäre und immer die Gedanken, was ist zu Hause... Ich weiß nicht, ob du Frau oder Mann bist, aber ich glaube für Frauen ist es oft nochmal schwieriger, Haus und Hof sozusagen zu verlassen. Mein Mann kann nicht mal kochen (was wir noch ändern wollen).

i Heute in der Therapie haben wir ein Diagramm meiner Belastungen gemacht, die schon sehr groß sind . Das war gut, denn so kann ich es besser verstehen und wir haben einen Punkt herausgefunden an dem wir arbeiten wollen. Die Angst vor Ruhe, Schlaf und Kontroll Verlust. Ich hoffe arg, dass wir es verbessern können...

15.01.2019 13:18 • x 2 #8636


P
Cloud aber das ist doch super. Dann hast du einen Ansatz dafür oder?
Hast du deine Therapeutin mal angesprochen auf das nächtliche schwanken? Oder das am Sofa?

Mein Schwindel dachte ich, sei Zyklusbedingt. Leider Fehlalarm. Oder kenntihr das ganze auch ein paar Tage VORHER? Es war schon sehr doll. Also ich fühlte mich wirklich sehr beeinträchtigt. Erst der Drehschwindel und abends am Sofa war es auch sehr sehr schlimm.... Und vorallem wirklich anders als sonst..

Meine Wundkontrolle war in Ordnung, sieht alles super aus und der Arzt war zufrieden. Am Freitag fahren wir nach Hause, allerdings mit mehreren Stops, da ich noch nicht solange am Stück sitzen kann afugrund der Schmerzen. 30 Min. maximal....

15.01.2019 14:01 • x 1 #8637

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
@Cloudsinthesky
Leider ist er immer noch nicht da .. wir wohnen in einer Sackgasse mit Häusern, ruhige Lage. Ich weiß, nicht verrückt machen, manche kommen von selbst zurück, unser anderer Kater (wir haben 2) war mal 3 Wochen spurlos verschwunden und kam von selbst zurück. Trotzdem diese Ungewissheit und das kopfkino sind furchtbar

Ich bin erleichtert, mein EEG war in Ordnung, er meinte die Benommenheit wäre Auslöser für dem Schock wegen dem LKW, er verschrieb mir jetzt zusätzlich Opipramol und meinte es soll helfen, hoffe ich auch. Der nächste Termin ist am 6. Mai

15.01.2019 14:22 • x 1 #8638


Jasy1983
Gibts hier jemand der Valdoxan und Opipramol zusammen nimmt? Neurologe/Psychiater meinte es gibt keine Wechselwirkungen zu den Medikamenten die ich nehme (Valdoxan, Levetiracetam) .. bin trotzdem unsicher und habe Angst

15.01.2019 14:41 • x 1 #8639


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 hast du inzwischen den Termin gehabt?

Ich hoffe, euer Kater ist bald wieder da. Wir hatten selbst freigänger, ich kenne das.. Aber einsperren wäre mir nie in den Sinn gekommen. Deshalb haben wir uns entschlossen, keine Katzen mehr zu haben. Es ist zu gefährlich hier mit all den Straßen

@ewigeangst bist du mal beim Osteopath gewesen? Meine behandelt immer Bauch mit, das tat mir sehr gut. Auch das Zwerchfell ist oft verspannt. Überall faszien, die verkleben und Schmerzen können.

Ich habe inzwischen auch wieder stärkere Kopfschmerzen, diesmal rechts und bin nach der miesen Nacht echt kaputt ohne Ende. So müde, dass ich nicht mal den Schwindel mehr bemerke.

@roterskorpion du hast schon recht, aber ich denke bei @MiniMami30 ist es ähnlich wie bei mir. Das ist nicht nur Heimweh, das ist absolut existenziell bedrohlich, dass man weg muss.
Ich hätte das Gefühl, ein Stück weit zu sterben und vielleicht ist auch da der Punkt wo man erstmal noch in Therapie ansetzen könnte? Ich glaube, dass es mir da so schlecht ging, dass ich nicht mal Therapie fähig wäre und immer die Gedanken, was ist zu Hause... Ich weiß nicht, ob du Frau oder Mann bist, aber ich glaube für Frauen ist es oft nochmal schwieriger, Haus und Hof sozusagen zu verlassen. Mein Mann kann nicht mal kochen (was wir noch ändern wollen).

i Heute in der Therapie haben wir ein Diagramm meiner Belastungen gemacht, die schon sehr groß sind . Das war gut, denn so kann ich es besser verstehen und wir haben einen Punkt herausgefunden an dem wir arbeiten wollen. Die Angst vor Ruhe, Schlaf und Kontroll Verlust. Ich hoffe arg, dass wir es verbessern können...

Nein da war ich noch nie,werde mich Mal informieren vielen Dank für den Tipp...so das riesen Aquarium ist komplett geputzt und neu eingerichtet...man war das viel Arbeit...aber zu zweit geht es gut.....nun haben unsere Fische ein neues Zuhause und ich geh jetzt in Therapie ....danach ab nach Hause um noch fertig aufzuräumen und dann geht's schon ans Kochen....heute sind die schmerzen mein treuer Begleiter...

15.01.2019 14:49 • x 1 #8640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel