Sonja77
- 51088
- 14
- 118200
Zitat von Cloudsinthesky:@Icefalki meine erste Therapeutin hatte das vermutet, meine jetzige denkt nicht, eine andere erklärte es mir mal so, dass es stimmig für mich ist.
Sie meinte, es muss kein echter Missbrauch stattfinden, damit man ein Problem bekommt.
Tatsache ist, wenn ich einzelne Männer unterwegs sehe, weiche ich möglichst auf die andere Straßenseite aus zb. Eine Freundin und ich wurden im Wald mal von einem Mann verfolgt, was uns sehr große Angst gemacht hat. Aber richtig den Finger drauf legen kann ich nicht.
Denke da ist aber irgendwas.
Was aber auch dazu kommt ist der Abbruch der Schwangerschaft. Das war definitiv traumatisch und lange nicht verarbeitet, bin ich erst seit 2 Jahren dran eigentlich, aber da ordne ich eher die Trauer zu und auch einiges an schuldgefühlen.
Die Magersucht war anfangs glaube ich ein starker halt, nach einer schweren Trennung. Die hat mir damals alles was ich an halt und Stabilität hatte entzogen und ich habe es nicht mehr gefunden seit dem, obwohl mein mann auch toll ist und mir sehr hilft.
Also wenn ich nicht zwanghaft nett zu mir sein muss, könnte das vielleicht klappen.
Ich habe natürlich den Anspruch jetzt gleich vor selbstliebe zu sprühen
@ewigeangst ich glaube es ist selten nur EINE Sache, die das auslöst und ich glaube so einige Ideen hat man immer schon. Nur ist es so schwer das in Verbindung zu den Symptomen zu bringen... Du hast ja glaube ich schon was geschrieben von Magen Krebs eines Verwandten?
@Pusteblume321 ich bin 10000000 Prozent sicher, dass du völlig gesund bist
@michi7575 das nimmt einem ja auch sehr den halt und die sicherheit glaube ich? Mein Elternhaus war auch sehr unberechenbar, aber schläge gab es nicht
Magendurchbruch meiner Mutter....schwere colittis ulcerosa meines Vaters...2 bösartigen Hautkrebs ich selbst...und Knochentumor mein Mann....das ist ja schon was....zudem hatte ich eine schwere Kindheit und Jugend....und Missbrauch kommt dann auch noch dazu....ein Kind haben wir auch verloren....naja und noch so einiges anderes
29.12.2018 13:57 • x 2 #7601