App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Pass auf mir war heute Mittag brutal schlecht- warum auch immer. Wenn ich mich jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt hätte mir immer wieder gesagt hätte oh Gott ich arme und oh Mann is mir schlecht und sch. is das unangenehm. Was denkst du was passiert wäre? Richtig- das wird noch schlimmer.

Fokus auf etwas anderes richten- ablenken. So schwer es auch ist

Ich Versuche es

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna wenn ich mich aber stündlich reinsteigere tu ich mir nichts gutes das hat nichts mit über reagieren zu tun. Als ich noch so ...

Nun ja, damals war es halt kein Google, sondern andere Sachen, die mich in Panik versetzt haben, ich hatte schon als Kind Panikattacken, wenn ich was von irgendwelchen Erkrankungen gehört habe und hatte da schon massive Symptome.

Tja, wenn es mal so einfach wäre, negative Gedanken sind,, immer stärker als positive, es ist ein langer Weg, das zu ändern, wenn es überhaupt klappt.
Und ja, Google ist böse, aber es ist halt eine Zwangsstörung, die lange dauert, bis sie verschwindet, sowas passiert nicht über Nacht.
Aber wenn man wie ich schon über Jahre 24 eine Angststörung hat, sieht man die Welt vielleicht auch anders, da weiß man halt, dass eine Therapie helfen kann oder nicht und dass es nicht so einfach ist.

Und ich freue mich wirklich, wenn ich sehe, dass Leute ihre Ängste überwunden haben, aber man darf halt nicht vergessen, dass alle mal bei 0 angefangen haben, jeder braucht sein eigenes Tempo dafür.

Zitat von Nina2906:
Pass auf mir war heute Mittag brutal schlecht- warum auch immer. Wenn ich mich jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt hätte mir immer wieder gesagt ...

Ablenkung ist natürlich immer am besten da hast du komplett recht nur die Frage ist, was hat man für Symptome, wenn mir übel ist, kann ich mich besser ablenken als, wenn ich Herzrasen oder Schwindel habe gerade der Schwindel ist sehr belastet, weil ich ihn immer Abends habe, wenn ich die letzte Runde mit meinem Hund gehe, ich denke mal das die Dunkelheit den Schwindel verstärkt.
Ich versuche auch ruhig zu bleiben und den Gedanken nicht auf den Schwindel zu legen, nur leider klappt es nicht, denn der Schwinde bleibt einfach und weil die Gefahr besteht, dass ich hinfallen könnte, muss mein Freund mich oft stützen.
Genauso ist es bei mir, wenn ich Herzrasen habe, mal reicht es einfach ein Buch zu lesen und manchmal wird mir so schwindelig oder ich fühle mich so benommen, dass einfach nichts hilft.
Und daran sieht man halt, dass Ablenkung helfen kann, aber nicht immer.
Und Ich finde halt schade, dass du geschrieben hast, dass du aus dem Thread herausgehst und deswegen hatte ich geschrieben, dass manche überreagieren, was erwartet man dem in einem Forum für psychisch erkrankte, die alle unterschiedliche Diagnose haben kein Mensch ist, gleich warum manche Ratschläge super helfen und andere nicht so gut, aber das heißt ja nicht gleich, dass man sich damit nicht auseinandersetzt und nicht an sich arbeiten möchte.

Ich kann mich kaum ablenken. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.... Komische Empfindungen im Nacken und so komisches Kribbeln. Dann wieder so Art wie Schüttelfrost. Ich bin echt am Ende was soll ich tun. Ich nehme jede Hilfe an was soll ich tun ....diese Gedanken ich könnte irgendwas haben machen mich kaputt es ist verdammt schwer das auf die Psyche zu schieben.

@Princess-Luna

@hypochondie1989, ich kann dich zu 100% verstehen. Ich habe den Schwindel seit 3 Monaten. Ich würde alles dafür geben, dass ich mich ablenken kann, denn das ist der Schlüssel des Problems! Aber es geht nicht. Und deshalb ist man verzweifelt. Und genau das ist eine Angststörung!

In einem Forum wie dieses sollte man schreiben können, Fragen stellen dürfen und auch verzweifelt sein. Du fühlst was du fühlst. Alles andere setzt einen unter Druck! Du bist nicht alleine.

Lg

@Hypochondi1989 versuche doch mal autogenes Training oder noch besser progressive Muskelentspannung. Bei der TK gibt sehr gute Anleitungen. Drei mal am Tag und nach 1 Woche wirst du Besserung erfahren.

Zitat von Hypochondi1989:
Ich kann mich kaum ablenken. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.... Komische Empfindungen im Nacken und so komisches Kribbeln. Dann wieder ...

Ich hoffe, dir geht es ein bisschen besser:/
Wahrscheinlich ist dein Nacken total verspannt, hast du mal ein Wärmekissen draufgelegt?
Bei mir hilft das immer ganz gut, ich habe so eins mit Duft, was zusätzlich einen noch beruhigt.
Oder Arnika Salbe, die ist wirklich klasse bei Verspannungen.

Mein Schwindel ist wieder fast ganz weg. Nach 3 scheußlichen Monaten. Gehe wieder stundenweise arbeiten und freue mich des Lebens .
Wünsche euch allen gute Besserung!

@KönigDerErde, das freut mich so für dich! Es macht Hoffnung, dass es doch mal aufhört.

Lg

Hallo ich war eben beim Arzt. Der hausarzt meinte es sei psychosomatisch hat aber auch getestet ob ich ein Schlaganfall habe. Ich fühle mich so benommen wie betrunken. Nun liege ich bei meinen Eltern im Bett und komm auf mein Leben nicht mehr klar. Habe vorher versucht einen therapieplatz zu bekommen und meine Symptomatik geschildert. Sie meinte Schwindel müssen ärztlich abgeklärt werden. Jetzt bin ich wieder voll irritiert.

@Hypochondi1989 was ist daran irritierend - ärztlich wurde das doch abgeklärt. Also sag der das? Was möchtest du bzw erwartest du was dir hier nun gesagt wird ?

Deine Angst macht deine Beschwerden weil dein Nervensystem absolut drüber ist. Ruf bei der Krankenkasse an und sag du brauchst dringend nen Platz- ich habe über die DAK zb innerhalb 3 Monaten einen Platz bekommen - sogar online.

Na ja. Richtig abgeklärt wurde das nicht bzw wurde nicht gescheit geschaut woher der Schwindel kommen kann. Das ganze war nur ein Gespräch und keine Untersuchung. Ja okay es wurde geschaut ob ich nicht an Schlaganfall habe. Aber das war's schon. Morgen bin ich beim Orthopäden mal schauen was da rauskommt. Das ganze ist doch nur so schlimm weil man nicht weiß woher es kommt ich möchte einfach nur eine Begründung haben. Wenn ich weiß ist es nichts schlimmes z.b nur vom Rücken dann steige ich mich da auch nicht mehr so rein und weiß es kommt vom Rücken. Wenn aber jeder irgendetwas anderes sagt ,der eine Psyche der andere Rücken das Internet Herz, dann dreht man halt einfach durch. Ich kenne dieses Gefühl halt einfach nicht wie besoffen zu sein. Ich werde jetzt gleich weiter Krankenkasse anrufen

1. selber schuld wenn du das Internet „befragst“ ‍️diese Googelei ist Gift
2. Rücken, Psyche und co hängt alles miteinander zusammen- dein vegetatives Nervensystem steuert alles… das Nervensystem bzw. der Symphatikus ist für deinen Herzschlag verantwortlich… das Nervensystem triggert deine Organe und Co u.a an…
3. er hat dich untersucht was willst du noch mehr? Soll er dich aufschneiden dich 5 mal durchs MRT schieben dir 100 mal Blut abnehmen?

Ich dramatisier das mit Absicht.

Dein Nervensystem und deine Psyche haben eine Wahnsinns Gewalt. Und wir können gern Wetten eingehen- der Orthopäde wird dir sagen das du massiv verspannt bist und Blockaden hast- ggf. Renkt er dich noch ein, sagt dir du sollst Sport machen, deine Muskulatur aufbauen….

Toi toi toi - das Du bei der Krankenkasse was erreichst, im Normalfall helfen die echt gut weiter

Na sie ist irritiert, weil der Doc meinte psychisch bedingt und trotzdem sagt, Schwindel soll man abklären!

@hypochondie1989, ich kann mich so in dich hineinversetzen. Ich google immer, man Antworten. Menschen denen es ähnlich geht und die Hoffnung bringen.

Ich fühle mich jeden Tag benommen, am Anfang so schlimm, dass man dachte ich sei betrunken. Derealisation war soooooo schlimm, ich dachte ich sterbe. Heute hatte ich auch kurz die Derealisation, habe mich versucht abzulenken.

Wenn du Fragen hast, schreibe mich an.
Du wirst es schaffen! 100%
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2906 ich soll morgen nochmal anrufen ist keiner mehr da.. aber bin an der Sache dran.

Zitat von Hypochondi1989:
Na ja. Richtig abgeklärt wurde das nicht bzw wurde nicht gescheit geschaut woher der Schwindel kommen kann. Das ganze war nur ein Gespräch und ...

Das Problem ist, dass der Hausarzt nicht viel machen kann.
Gerade Schwindel kann so viele Ursachen haben und leider findet man manchmal auch einfach keine Ursache.
Bei mir ist es auch ein Auf und Ab, mal habe ich gute Tage mit kaum Schwindel und dann habe ich wieder mehrmals Schwindelattacken.
Das Problem ist, dass Schwindel einen auch einschränkt, weil einfach die Gefahr da ist, dass man hinfällt und sich verletzt, deswegen finde ich es schlimmer, wenn draußen der Schwindel kommt.

@Princess-Luna naja so richtig Schwindel ist es ja nicht ich denke eher so ein schwankschwindel ich fühle mich benommen wie betrunken. Ich bin froh wenn ich morgen beim Orthopäden war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore