App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Hypochondi1989:
@Princess-Luna naja so richtig Schwindel ist es ja nicht ich denke eher so ein schwankschwindel ich fühle mich benommen wie betrunken. Ich bin froh ...

Ich leide manchmal auch unter Schwankschwindel und fühle mich dabei benommen :/. Und wenn ich draußen bin, kommt noch die Gangunsicherheit dazu und die Gefahr, dass ich hinfallen könnte, weil sich plötzlich alles dreht.
Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich dann noch den Kopf etwas schneller bewege, dann dreht sich auch kurz alles, egal ob draußen oder in der Wohnung, echt ätzend:/

@Nina2906 ich soll morgen nochmal anrufen ist keiner mehr da.. aber bin an der Sache dran.

Super

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Schwanki99:
Na sie ist irritiert, weil der Doc meinte psychisch bedingt und trotzdem sagt, Schwindel soll man abklären!

Der Hausarzt hat untersucht und sagt Psychosomatisch- der Arzt bei dem die Therapie angefragt wurde sagte Schwindel muss man abklären.

Dann liegt doch nahe zu sagen- mein Hausarzt hat mich untersucht und sagte das sei psychosomatisch und nicht körperlich?! Logisch? Logisch. Für mich zumindest

@Princess-Luna wenn du sagst das kommt wenn du den Kopf drehst hat das was mit den Ohren (Gleichgewichts Organ) oder deinem Nacken (Wirbel) zu tun… das wäre für mich am naheliegendsten…warst du schon mal bei Orthopäde oder Ohren Arzt?

Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna wenn du sagst das kommt wenn du den Kopf drehst hat das was mit den Ohren (Gleichgewichts Organ) oder deinem Nacken (Wirbel) zu tun… ...

Ja, beim Orthopäden war ich vor ca. 3 Monaten, er hat zu mir gesagt, dass meine ganze Halsmuskulatur echt verspannt ist, deswegen habe ich auch vorne und hinten am Hals zwischendurch Beschwerden.
Beim HNO war ich vor fast 1 Jahr, da ist nichts wirklich was herausgekommen, also Ohren sind ok.
Aber im Februar habe ich einen Termin zur Kontrolle und dann kann ich ihn auch nochmal auf den Schwindel ansprechen.
Das Einzige, was ich halt noch nicht gemacht habe, ist ein MRT von Kopf und beim Neurologen war ich noch nicht deswegen.

Was macht denn der Neurologe für Tests bei Schwindel?

Ich habe mir heute einen Termin für Juni geholt! Eher keine Chance. Die Schwester war total unfreundlich und blaffte: Na sie haben doch schon ein Kopf MRT! Spezielle Tests zum Schwindel machen wir nicht.

Zitat von Schwanki99:
Was macht denn der Neurologe für Tests bei Schwindel? Ich habe mir heute einen Termin für Juni geholt! Eher keine Chance. Die Schwester war total ...

Ein Neurologe kann die Augenbewegung überprüfen und auch ein EEG machen.
MRT können Sie auch machen, aber da du schon ein hattest, gehen sie wahrscheinlich davon aus, dass es bei dir alles in Ordnung ist und der Schwindel nicht von Kopf kommt.

@Princess-Luna ok. Also ich kenne das nur davon - ich leg mich hin rechts oder links und dann dreht es mich. Is schon lang her … aber da lag es auch an der Muskulatur also Nacken. Is hässlich sowas.

So jetzt kommen auch noch Extrasystolen bzw Herzstolpern dazu....langsam bekomme ich Angst. Konnte heute kaum schlafen bin 100x wach geworden immer wieder mit Herzrasen. Ist das normal nach dem Aufstehen bzw wenn man aus dem Schlaf gerissen wird

So jetzt kommen auch noch Extrasystolen bzw Herzstolpern dazu....langsam bekomme ich Angst. Konnte heute kaum schlafen bin 100x wach geworden immer ...

Ja, das ist ganz normal, ist bei mir auch so.

@Princess-Luna @Schwanki99 @Nina2906 ich war jetzt heute beim Orthopäden der mich mal wieder nicht richtig untersucht hat weder ein röntgenbild gemacht hat noch sonst irgendetwas. Die einzigste Aussage war Schwindel und Benommenheit kommt nicht vom Rücken ich müsste zum MRT Schädel Neurologen HNO-Arzt oder auch Kardiologen. So jetzt sitze ich wieder hier und habe mega Schiss. Morgen gehe ich noch mal zu meinen Orthopäden und mal schauen was der sagt. Bis dahin drehe ich wieder durch. Ich merke wenn ich mich bewege oder etwas im Haushalt mache und dass mir dann komisch wird kann also von der Wirbelsäule oder Herz-Kreislauf sein

Warummmmmm steht es dann überall

Der Arzt heute zu mir gesagt, wenn ein Halswirbel nur minimal schief liegt, kann das Dauerschwindel und Gangunsicherheit auslösen.
Er will, dass ein Bild von der HWS gemacht wird.

Ich war dann noch zum EKG! Da gab es leider Auffälligkeiten aber nicht akut. Ich habe jetzt ein Langzeit- EKG um! Habe Angst!

Welche Auffälligkeiten gab es dann? Warum sagt jeder Arzt irgendetwas anderes

*denn

Sorry aber dir ist nicht zu helfen- Google ist absoluter Schwachsinn… und du willst nicht hören das Fokus ständig darauf legen nix besser macht…das Google sch. ist hat man dir auch schon gesagt…

dann beschwer dich nicht das es dir schlecht geht. Wenn man sich nur mit negativem Sch… befasst würde es mir auch noch schlechter gehen als ohne hin schon….

Du hast genug Tipps bekommen- du rennst von Arzt zu Arzt obwohl EINER gesagt hat das ist psychosomatisch…was auch absolut zu alldem was du schilderst passt… das du hohle drehst ist hausgemacht. Tut mir echt Leid.

Und der Orthopäde - ist für mich ein Quacksalber… is ja nicht so das Nervenbahnen und Co nach oben gehen- bist du blockiert, dann stimmt der Fluss nach oben nicht.

Aber ich bin jetzt echt raus weil mich die „Beratungsresistenz“ mancher echt ärgert- hätte ich damals so weiter gemacht, wäre ich heute nicht da wo ich bin.

Das weiss ich leider nicht.

Wegen HWS, wenn ich manchmal hoch schaue, wird mir schnell schwindelig. HWS kann Schwindel auslösen! Er hat mir erklärt, dass dort Nerven und blutversorgende Arterien lang gehen. Werden die gequetscht, z.B. durch ein Wirbelsäule, kann das Dauerschwindel auslösen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Warummmmmm steht es dann überall

Weil ich recht habe bzw. die Information die ich von meinem Physio habe und von meinem Hausarzt - Und diese Info haben dir andere auch schon gegeben dass das von Verspannungen kommt….und deine Verspannungen die das hervorrufen kommen von Stress und Angst zum 100.! Mal.Und du steigerst dich immer noch weiter rein und schürst deine Angst immer noch weiter - merkst dass das nicht zielführend ist oder?

Aber dann schreib hier 100 mal dasselbe … wirst jedes Mal dieselben Tipps bekommen. Evtl hilft es dann irgendwann.

@Hypochondi1989 jeder sagt was anderes weil auf Ärzte kein Verlass mehr ist

@RK1986 Das stimmt so nicht- aber bissel Eigeninitiative und DENKEN… logisch denken. Wäre mal sinnvoll. Mag sein das Angst lähmt - aber Zusammenhänge kann man dennoch verstehen und nachvollziehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore