App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Schwanki99 ja, leider schon zum zweiten Mal . Ich hab leider nicht auf die Signale geachtet und immer weiter gemacht. Die einzige Hoffnung ist, dass ich es schon mal geschafft hab. Und jetzt sieht es besser aus als beim letzten Mal. Schwindel hat sich verbessert, brauche aber noch Ruhephasen. Ende Januar beginne ich noch mal eine Therapie. Ich will noch mal in die Tiefe schauen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute! Irgendwann gehst auch du gestärkt wieder daraus hervor. Das wird so sein, wenn der Weg auch steinig wird.
Liebe Grüße

Vielleicht noch ein klitzekleiner Tip: Ich mache im Moment ALLES bewusst sehr langsam. Also auch Handynutzung, Zähne putzen usw. Das scheint das Hirn zu entlasten und sich wieder einzutackten. Allerdings ist das nicht immer so einfach und ich vergesse es. Aber der Dusel erinnert mich ja wieder daran

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich habe momentan sehr viel Stress und wenig Freizeit.

Manchmal habe ich mehrere Sachen im Kopf, die ich tun will und bin dann auch unkonzentriert. Beispiel: Ich will dies und das noch online lesen, dies und das noch im Haushalt erledigt. Da es so viele Dinge sind, vergesse ich einiges oder komme nicht mehr dazu.

Kennt ihr das? Oder wenn man etwas sagen will und dann von jemandem abgelenkt wird, dass man dann kurz überlegen muss, was man schon wieder sagen wollte.

Meine Freundin weiss zum Beispiel manchmal nicht, was sie einen Tag vorher zu Mittag gegessen hat und muss kurz überlegen. Oder auch ihr passiert es zum Beispiel, dass wenn sie auf der Arbeit von jemandem abgelenkt wird, kurz überlegen muss, an was sie gerade dran war.

Ist das normal?

Lieber @KönigDerErde,

vielen Dank für deine Beiträge. Ich wünsche dir natürlich, dass du bessere Zeiten erlebst, weniger Angst hast und das es dir bald besser geht!
Du hast es einmal schon geschafft.

Ich bin einfach so hoffnungslos. Es hat sich nach drei Monaten nur minimal gebessert. Wie soll man jemals nicht mehr an den Schwindel denken, an jede Fussbewegung, an jedes kleinste Schwanken. Es ist immer im Gedächtnis. Das ist ja das Hauptproblem.

Wie hast du es geschafft?

Liebe @Treueseele, ja, dass ist normal. Stress, Angst macht Unkonzentriertheit, Farbigkeit, Dusel im Kopf.
Das zeigt doch einfach, dass du überlastet bist und dein Gehirn nicht alles verarbeiten kann.

Arbeitest du? Lg

Fahrigkeit

Zitat von Schwanki99:
Liebe @Treueseele, ja, dass ist normal. Stress, Angst macht Unkonzentriertheit, Farbigkeit, Dusel im Kopf. Das zeigt doch einfach, dass du ...

Ich arbeite seit einigen Monaten von Montag bis Samstag und hatte jetzt seit einem Jahr keinen Urlaub. Nachts stehe ich ausserdem 3-4 Mal auf. Ich schlafe also nicht richtig durch.

@Treueseele! Das klingt nach wenig Erholung. Du bist sehr überlastet!
Hast du auch Schwindel oder geht es?

Zitat von Schwanki99:
@Treueseele! Das klingt nach wenig Erholung. Du bist sehr überlastet! Hast du auch Schwindel oder geht es?

Nein, Schwindel eigentlich nicht. Ich habe Nackenverspannungen, fühle mich gestresst, Herzstolpern (inkl. Herzangst seit Jahren) und bin manchmal nach der Arbeit so müde, dass ich am Wochenende nichts unternehmen will.

Ich habe ja sowieso auch Krankheitsängste wie Herzangst und so denke ich aktuell, dass ich aufgrund all den Belastungen wohl auch depressiv bin.

Hallo! Ich hoffe sehe, dass ich nicht nerve.
Ich wollte mal fragen, wielange ihr diesen Dauerschwindel habt/hattet und was euch geholfen hat?

Danke

@Schwanki99 hallo! Natürlich nervst du Nicht! Erster Schritt: Du hast jederzeit das Recht zu fragen oder sonstwas. Bitte keine Entschuldigung im voraus.
Bei mir hat es beim ersten Mal etwa 1 Jahr gedauert bis es einigermaßen akzeptabel war. Das ist aber individuell verschieden, wie alles im Leben.
Google doch mal, was man bei Burnout machen kann und hole dir da die besten Tipps.
Mein persönlicher Tipp: so wenig Handy wie möglich. Das Scrollen etc triggert mich unglaublich.
Es wird wieder besser! Versprochen!

Lieber @KönigDerErde, vielen Dank für dein Feedback. Wie geht es dir heute?

Ich entschuldige mich immer für mich. Das ist auch ein Problem!

Gibt es wirklich Hoffnung? Wie kann man die Gedanken, Selbstbeobachtung ausschalten? War es bei dir so, dass du dann nicht mehr an den Schwindel gedacht hast?

Hallo Schwanki99,
ich habe seit 2007 Dauerschwindel. Es gibt Tage da ist er extrem, dann hilft mir echt nur Ruhe und Rückzug, dann geht es am nächsten Tag wieder etwas besser. Ich habe das jetzt schon so lange. Anfangs war es sehr schlimm, ich habe gelernt den Schwindel anzunehmen.

Liebe @Muck68, vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe eine Frage. Du hast den Dauerschwindel seit fast 20 Jahren! Wie gehst du arbeiten und schaffst den Tag.
Ich habe es knapp 3 Monate und jeder Tag ist eine Qual! Lg

@Muck68 damit findest du dich ab? Ich muss zwar akzeptieren dass es im Moment so ist, aber ich weiß auch dass es anders sein kann. Daher gehe ich in therapeutische Behandlung. Vieles ist einem nicht bewusst oder man verschließt aus falscher Rücksichtnahme die Augen. Dann gerät man aus dem inneren Gleichgewicht. Das will und werde ich ändern!

@Schwanki99 Guten Morgen. Mein Zustand ist sehr wechselhaft. Mal ist der Schwindel weg, mal wieder voll da. Das ist frustrierend. Aber besser als dauerhaft. Und ja in kleinen Schritten wird es besser.
Ich gebe dir nur noch einen Rat: höre genau in Dich hinein und versuche zu verstehen was dich belastet. Vor allem keine Tabus, weder Partner, Kinder Eltern etc. Im ersten Moment ist das vielleicht auch schmerzhaft und deprimierend, aber nur das bringt dich weiter.
Du alleine weißt genau, was für DICH das Richtige und das beste ist!

@KönigDerErde, danke für deine Tipps. Ich hasse meinen Job, seit 3 Jahren. Dort fing der Schwindel auch an.
Was ich nicht verstehe, ich bin ja seit 2 Monaten krank geschrieben. Ich bin nicht dort! Trotzdem der Schwindel. Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Seit ich gestern eine Panikattacke mit Schwindel hatte, geht es mir wieder schlechter.
Heute Morgen fing es schon an, dass mir schwindelig war und jetzt gerade auch wieder.
Habe in so Momenten immer Angst, dass meine Sauerstoffsättigung zu niedrig ist und ich deswegen so einen Schwindel habe, weil ich auch auf meine Atmung achte.
Echt ätzend momentan:((

@Princess-Luna du wirst einfach verspannt sein ohne Ende. Wer flach und nicht richtig atmet - immer auf halb 8 Stellung is- der ist nicht entspannt. Wenn die Muskulatur nach oben hin zu is- dann wird dir drimslig

Knautsch dir doch mal bitte in die Muskulatur an Schultern und Nacken? Tut weh? Verspannt?

@Nina2906
Ja ich bin gerade wirklich überall verspannt hast Recht.
Mein rechter Arm und meine rechte
Wade tut auch weh beim Nacken und Schulter, das Gleiche.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore