App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Princess-Luna Verspannungen verursachen durchaus Kopfschmerzen aber keinen Schwindel. Das sagt dir jeder Orthopäde

Zitat von KönigDerErde:
@Princess-Luna Verspannungen verursachen durchaus Kopfschmerzen aber keinen Schwindel. Das sagt dir jeder Orthopäde

Die Verspannung alleine vielleicht nicht, nicht aber die komplette Anspannung und Unruhe in mir löst Schwindel aus.
Ich habe ja schon seit 2 Jahren immer mal Schwindel und war deswegen auch schon beim Arzt, aber er hat gesagt, dass es von meiner Anspannung kommt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von KönigDerErde:
Verspannungen verursachen durchaus Kopfschmerzen aber keinen Schwindel. Das sagt dir jeder Orthopäde

....und mein HNO sagte, ja, der Schwindel kann auch vom Nacken kommen.

@Princess-Luna siehst du und somit is der Fluss nach oben blockiert heißt - Kopfweh oder Schwindel. Lockern- massieren lassen- auf deine Haltung achten. Mal zur Physio gehen

Mein arzt sagt auch von der hws

@Mascarpone ein HNO? Seit wann ist der Experte für Nacken? Fragt lieber mal einen Orthopäden. Die sagen alle etwas anderes, wenn sie ehrlich und gut sind.

Schaut euch mal den Podcast Burnout von der TK an. Gibt es auf Spotify. Da gehen einem mehrere Lichter auf.

Danke @KönigDerErde!

Kennt das jemand, dass man am Tag so komisch sieht? In Läden ist es zu hell, Sachen verschieben sich und Druck auf den Augen plus Schwindel?

@Schwanki99 oh ja, das kenne ich. Der Schwindel und die Benommenheit haben die unterschiedlichsten Formen. Manchmal denke ich, er kommt aus der Hüfte, mal von den Augen, mal von den Füßen und manchmal direkt im Hirn.

@Schwanki99 ja kenne ich. Zu hell zu viel. Alles zu anstrengend in den Augen

@RK1986, weisst du woher so etwas kommt?

@Schwanki99 nein. Also ich hab es seit Corona. Aber ich merke je angespannter ich bin desto stärker wird es. Vielleicht hat es was mit Durchblutung und Hormonen aufgrund Stress zu tun.
Mehr kann ich mir auch nicht erklären.

Zitat von KönigDerErde:
@Mascarpone ein HNO? Seit wann ist der Experte für Nacken? Fragt lieber mal einen Orthopäden. Die sagen alle etwas anderes, wenn sie ehrlich und ...

Also lügen die Seiten alle ?
https://www.schmerz-im-nacken.de/sympto...ausloesen/

https://www.schwindelambulanz-hadamar.d...-behandeln

https://www.vertigo-klinge.de/schwindel...schwindel/

Gibt noch mehr Seiten.

@Princess-Luna ganz klar Ja! Das sind unseriöse Seiten, leider. Die möchten verkaufen, sonst nichts.

@Princess-Luna für Schwindel muss man zum HNO das stimmt. Der kann auch vom Ohr kommen. Lagerung Schwindel und alles. Macht ein HNO

Zitat von KönigDerErde:
@Princess-Luna ganz klar Ja! Das sind unseriöse Seiten, leider. Die möchten verkaufen, sonst nichts.

Ok gut zu wissen.
Nur trotzdem können Verspannungen wirklich viel auslösen.

@Princess-Luna ja klar aber das wäre dann kein HNO wenn es vom Nacken kommt oder Verspannung.
Maximal noch Kiefer und Zahnarzt und Behandlung durch physio
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also mein Schwindel kommt vom Innenohr, Gleichgewichtsorgan, nennt sich Morbus Menière, wurde beim HNO diagnostiziert.....also unbedingt Schwindel auch da abklären

Zitat von RK1986:
@Princess-Luna ja klar aber das wäre dann kein HNO wenn es vom Nacken kommt oder Verspannung. Maximal noch Kiefer und Zahnarzt und Behandlung durch ...

Das stimmt, mir ging es aber eher darum zu zeigen, dass Verspannungen halt auch Schwindel auslösen können.
Klar steht, dass eher auf HNO Seiten aber ich würde nicht behaupten, dass HNO Ärzte keine Ahnung haben ein Orthopäde weiß auch nicht alles, wobei es da auch welche gibt wie meiner, die auch sagen, dass Schwindel von Verspannungen kommen kann, vor allem wenn man auch noch durch einer Angst Erkrankung verspannt ist.

@Princess-Luna ja da hast du recht. Man muss sowieso schon mal an jemanden geraten der überhaupt Ahnung hat. Ja Schwindel kann vom Nacken kommen. Anspannung durch Angst fördert auch alles

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore