Ich bin mir fast sicher: mein Schwindel hat nichts mit Angst zu tun. Ich habe seit einer Woche alle paar Minuten oder Stunden je nach Kopfbewegung einen seltsamen Schwindel. Es fühlt sich an, als würde ich für paar Sekunden die Orientierung verlieren. Es dreht sich nichts, fühlt sich aber an, als ob mein Körper verzerrt wäre, also die Position der Gliedmaßen passt nicht zu dem, was mein Gehirn ermittelt. Manchmal fühlt es sich so zentrifugal an, als würde ich im Karussell nach außen gedrückt werden, also eine eher horizontale Kraft.
Kennt das jemand? Ich weiß nicht, ob das überhaupt zu Schwindel gehört.
Wenn Kamerabewegungen hektisch sind, bekomme ich das auch. Oder wenn irgendwo vorm Bildschirm Scrolle und abrupt das Scrollen stoppe, kommt das Gefühl auch, so als käme mein Gehirn nicht mit.
Das Ganze dauert immer paar Sekunden.
Es macht mir KEINE Angst, habe mich ja dran gewöhnt, aber es nervt, da ich mich dann nicht konzentrieren kann und manchmal im Stehen auch kurz das Gleichgewicht verliere.
Kopfbewegungen lösen das auch aus. Wüsste trotzdem gerne, woher das kommt. Klar, BWS und HWS sind kaputt, aber es ist halt nicht dauerhaft, nur wochenweise.
Habe nächste Woche ein MRT, bin mir aber sicher, dass da nichts raus kommen wird.
07.07.2023 11:48 •
x 1 #45440