Pfeil rechts
83183

Moon2
Zitat von Butzi100:
Hallo Leute ich möchte keine Werbung machen aber für Schwindel und die eventuell Angst vor Herztod haben gibt es eine bestimmte Salbe .... Ich ...


Eine Salbe gegen Angst? Schön wär‘s

03.07.2023 18:23 • x 1 #45421


S
@Moon2 Ich würde mich von Kopf bis zu den Zehen damit einschmieren.

Wenns sein muss auch mehrmals täglich.

03.07.2023 18:39 • x 3 #45422


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


K
@Sarahtralala das wärs doch

03.07.2023 19:15 • x 1 #45423


S
@Kathi1 das wär so gut!

03.07.2023 20:09 • #45424


Speedymaus
Hallo ihr lieben,

ich habe hier lange nicht mehr geschrieben.
Als erstes einmal eine Salbe gegen Schwindel/Angst das wäre ein Traum. xD

Nachdem der Schwindel bei mir letztes Jahr besser war, ist es er seit Anfang diesen
Jahres wieder voll da. Angefangen hat es, als wir im März umgezogen sind, das
ist ja immer Stress, und war auch viel Stress. Das war einfach zu viel, fühlte mich
auch irgendwie überfordert in der Zeit.
Jedenfalls wurde es immer schlimmer und als endlich in der neuen Wohnung alles
fertig war, war wieder komplett Land unter.

Jetzt gerade kämpfe ich mit einer hartnäckigen Bronchitis und dazu den ätzenden
Schwindel, Benommenheit und Erschöpfung. Es ist echt gerade nicht leicht.
Auch die Veränderung mit der neuen Wohnung und Umgebung ist irgendwie
ein wenig Schwierig obwohl ich mich hier sehr wohl fühle. Ich war ja froh
als wir endlich eine passende neue Wohnung gefunden haben, was gerade hier
wirklich nicht leicht ist und bezahlbar muss es ja auch sein.

Ich quäle mich gerade wieder durch die Tage und versuche dennoch das beste
drauß zu machen. Ich glaube jeder hier kann das nachvollziehen wie schwer das
sein kann. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts, es erschöpft so sehr.

So an alle denen es gerade genau so geht, Kopf hoch wir kommen auch da
wieder durch.

06.07.2023 10:43 • x 4 #45425


Ela-1971
@speedymaus Hallo ich wünsche euch erstmal alles Gute in eurem neuen zu Hause, mit diesem schwindel habe ich auch öfter zu tuen , ist das alles von der physche Stress usw ? Oder wie ist es bei dir

06.07.2023 11:15 • x 1 #45426


Speedymaus
@Ela-1971 Hallo Ela, ja das kommt alles von der Psyche/Stress.
Ich hab das ja schon seit Jahren und bei allen möglichen Untersuchungen
konnte nichts gravierendes festgestellt werden. Das einzige sind extreme Verspannungen
im Nacken Schulter bereich. Das kommt wohl von der ewigen Anspannung.

Ich spanne immer alles an wenn der Schwindel da ist, ich glaube das macht es nicht unbedingt besser.
Obwohl mir das bewusst ist, schaffe ich es oft nicht locker zu lassen. Das ist oft ein Teufelskreislauf.
Und diese schlechten Phasen bei viel Stress sind richtig anstrengend und dauert immer bis man da
wieder rauskommt.

Wie ist es den bei dir mit dem Schwindel?

06.07.2023 11:25 • x 1 #45427


Ela-1971
@speedymaus bei mir ist es mit dem Schwindel so , das ich manchmal denke gleich liege ich da , der kopf wird schwer , aber sobald ich mich ausruhe dann geht es , alles Anspannen , ja das mache ich auch immer, erwische mich oft selber

06.07.2023 11:35 • x 2 #45428


Speedymaus
@Ela-1971 Ja so kenne ich das auch. Das Gefühl gleich einfach um zu kippen oder ohnmächtig
zu werden, wenn man ausruht geht es wieder. Kann ich auch ein Lied von singen. Passiert ist
nie was aber es fühlt sich schon sehr real und bedrohlich an, was die Angst auch wieder steigert.
Und gerade wenn es wieder so akut ist, ist es schwer einen Weg aus dieser Angstspirale zu
finden. So geht es mir ja gerade auch wieder.

06.07.2023 11:42 • x 3 #45429


K
Es ist wirklich schwierig. Es gibt Phasen da denkt man sich „wow jetzt geht es mir besser endlich“ und dann passiert urplötzlich wieder was und dieser doofe Schwindel ist wieder da.
Man kann es nur versuchen damit zu leben und sich damit beruhigen, dass einem ja auch noch nie was schlimmes passiert ist. Es ist wirklich schwierig und nicht jeder Tag ist gleich. Das ist schon alles sehr anstrengend und nervenaufreibend.

06.07.2023 11:45 • x 3 #45430


K
@speedymaus das mit dem anspannen kenne ich auch. Der ganze Nacken ist fest und verspannt. Zusätzlich merke ich es immer an meinem Kiefer, wenn ich die Zähne extrem zusammendrücke beim schlafen. Habe auch eine Schiene. Allerdings bin da auch etwas nachlässig sobald es besser wird. Da müsste ich echt konsequenter werden.

06.07.2023 11:50 • x 2 #45431


Speedymaus
@Kathi1 Ja genau dieses hin und her. Und letztlich kennt man diese schlimmen Phasen und weiß das
nie was passiert ist und trotzdem steht beim nächsten mal wieder unter Angst. Das ist wirklich anstrengend.

Genau jeder Tag ist anders, manche gehen, da kommt man ganz gut zurecht und dann gibt es wieder welche
wo man denkt man packt es einfach nicht mehr. Das geht echt an die Subztanz. Ich versuche dann auch trotz
allem alles zu machen wie immer, nichts zu vermeiden. Das geht aber erschöpft auch sehr.

Es tut gut nicht alleine mit dem Mist zu sein, auch wenn ich das wirklich niemanden wünsche.

06.07.2023 11:55 • x 3 #45432


K
@speedymaus Ja es kann wirklich sehr anstehend sein.
Ich habe angefangen eine Art Tagebuch zu führen, was ich auch immer bei mir habe. Ich schreibe dann in dem Moment wo es mir schlecht geht aber schreibe auch positive Momente mit auf. Mir hilft es in einer akuten Situation total aus dem Gedankenkaruselm raus zu kommen, indem ich die Befürchtung aufschreiben.
Außerdem mache ich regelmäßig Yoga und Sport.

06.07.2023 14:28 • x 2 #45433


Evelin
@speedymaus
Hallo Speedymaus...So schön wieder was von dir zu lesen...Ich habe dich vermisst und oft an dich gedacht da wir ja fast immer die selben Beschwerden hatten und wie ich bei dir lese wieder haben..
Das tut mir echt leid für dich und hoffe das du bald wieder Besserung hast.
Momentan habe ich auch wieder verstärkt Probleme beim gehen dieses schwanken ..dieses Gefühl auf Luftpolster zu gehen und überall so verspannt...Ich weis auch nicht wo das immer her kommt...Stress habe ich aktuell gar nicht...oder ich mache ihn selber mit meiner Angst...

06.07.2023 15:17 • x 1 #45434


Angstmaschine
Zitat von Speedymaus:
Ich spanne immer alles an wenn der Schwindel da ist, ich glaube das macht es nicht unbedingt besser.
Obwohl mir das bewusst ist, schaffe ich es oft nicht locker zu lassen.

Nein, das macht es nur noch schlimmer bzw. hält den Schwindel dann aufrecht. Man hat aber immer das Gefühl, dass einem grade die Anspannung Sicherheit und Kontrolle bietet, und man versucht ja mit allen Mitteln nicht umzukippen.

Sich zu entspannen und alles locker zu lassen, kostet aber eine unheimliche Überwindung und gelingt auch oft gar nicht so richtig, weil es schon so gut eintrainiert ist - so war es jedenfalls bei mir.

Ich habe mir angewöhnt, bestimmt 100 mal am Tag zu prüfen ob ich in den Schultern / Nacken locker oder angespannt bin und dann einmal ganz bewusst zu entspannen. Das mache ich mittlerweile schon ganz automatisch, beim Gehen, beim Sitzen, beim Liegen - ganz egal. Vor allem aber dann, wenn ich merke gleich geht's wieder los:
die Schritte werden unsicherer, ich schwanke leicht, mir wird duselig im Kopf, die Ohren fangen an zu piepen, der Nacken fängt an zu kribbeln und / oder was sonst noch dazu gehört.

Das hilft mittlerweile fast immer, jedenfalls hat sich meine Schwindelproblematik in den letzten Monaten erheblich verbessert. Es ist nicht ganz weg und wenn es wieder mal so schlimm sein sollte, dass ich auf allen vieren kriechen muss, dann wird das wohl auch nichts mehr bringen.

Aber im Moment komme ich damit sehr gut zurecht.

06.07.2023 15:40 • x 3 #45435


Ela-1971
@speedymaus ja genauso geht es mir auch , und es gibt Tage da geht es mir richtig gut, aber dieses Gefühl schwindel und ich bekomme auch stiche überall und auch übelkeit, das kommt so plötzlich aus dem nichts, geht es dir auch so ?

06.07.2023 19:42 • x 2 #45436


Evelin
@Ela-1971
Ich kenne das auch..vorallem auch die Übelkeit der Druck am Oberbauch...und gangunsicher...

06.07.2023 19:48 • x 3 #45437

Sponsor-Mitgliedschaft

Speedymaus
@Kathi1 Ich kenne das, bei mir ist der Nacken auch total fest. Ich presse auch mit den Zähnen, oft
erwische ich mich auch tagsüber dabei. Ich werde auch immer nachlässig sobald es wieder besser ist
lasse ich auch immer alles schleifen. Ich denke das ist ein fehler, da sollten wir wirklich konsequenter
werden.

@Angstmaschine
Genauso wie du das geschrieben hast ist es auch. Locker zu lassen ist aber so verdammt schwer,
man spannt automatisch an um sich zu stabilisieren und natürlich macht das alles schlimmer.
Ich versuche das auch immer wieder bewusst locker zu lassen, aber es ist so schwer und fühlt
sich ungewohnt an. Wie du schon sagst ist das schon richtig eintrainiert und sowas zu ändern
ist schwer. Ich werde das jetzt aber auch mal angehen.

@Ela-1971
Das kenne ich auch. Es geht einem mal ganz gut und dann wie auf Knopfdruck ist alles
wieder da. Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Kribbeln, Stiche....ich hab da so einiges
an Symptomen die ich zusätzlich habe zu dem Schwindel.

07.07.2023 11:03 • x 2 #45438


Speedymaus
@Evelin Schön von dir mal wieder was zu lesen. Ja wir haben sehr ähnliche Beschwerden und jetzt
leider wieder mehr.

Bei mir ist es auch gerade beim laufen wieder schlimm, schwanken und einfach keinen festen Tritt,
als wäre es unter den Füßen weich wie Luftpolster eben, Gangunsicherheit, Benommenheit, manchmal
dazu Übelkeit/Unwohlsein, innere Unruhe, Kribbeln...... Das volle Programm eben. Mittlerweile ist auch
wieder extreme Erschöpfung dabei, weil ich ja mittlerweile seit Monaten wieder in dem Zustand rum
renne.

Ich denke wen die Symptome so verstärkt da sind stresst das zusätzlich. Mir geht es zumindest so.
Weil ich dann gucken muss, wie schaffe ich meinen Alltag. Das ist alles so anstregend.

Liebe Evelin ich wünsche dir auch eine baldige Besserung.

07.07.2023 11:12 • x 2 #45439


H
Ich bin mir fast sicher: mein Schwindel hat nichts mit Angst zu tun. Ich habe seit einer Woche alle paar Minuten oder Stunden je nach Kopfbewegung einen seltsamen Schwindel. Es fühlt sich an, als würde ich für paar Sekunden die Orientierung verlieren. Es dreht sich nichts, fühlt sich aber an, als ob mein Körper verzerrt wäre, also die Position der Gliedmaßen passt nicht zu dem, was mein Gehirn ermittelt. Manchmal fühlt es sich so zentrifugal an, als würde ich im Karussell nach außen gedrückt werden, also eine eher horizontale Kraft.
Kennt das jemand? Ich weiß nicht, ob das überhaupt zu Schwindel gehört.

Wenn Kamerabewegungen hektisch sind, bekomme ich das auch. Oder wenn irgendwo vorm Bildschirm Scrolle und abrupt das Scrollen stoppe, kommt das Gefühl auch, so als käme mein Gehirn nicht mit.
Das Ganze dauert immer paar Sekunden.

Es macht mir KEINE Angst, habe mich ja dran gewöhnt, aber es nervt, da ich mich dann nicht konzentrieren kann und manchmal im Stehen auch kurz das Gleichgewicht verliere.

Kopfbewegungen lösen das auch aus. Wüsste trotzdem gerne, woher das kommt. Klar, BWS und HWS sind kaputt, aber es ist halt nicht dauerhaft, nur wochenweise.
Habe nächste Woche ein MRT, bin mir aber sicher, dass da nichts raus kommen wird.

07.07.2023 11:48 • x 1 #45440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel