Pfeil rechts
83240

Speedymaus
@herrAngsthase Ich glaube ich kenne sowas ähnliches wenn mein Nacken wieder sehr
verkrampft ist. Ich hab das auch nicht dauerhaft nur immer mal so Phasenweise und habe
eben festgestellt das der Nacken dann noch verkrampfter ist als eh schon.

Das ist aber ehr so ein Gefühl hin und her gezogen zu werden, manchmal auch nur in eine
Richtung. Hab dann immer Stand und Gangunsicherheit und auch im Sitzen fühlt sich das
ekelig an, als würde einen etwas mit Kraft zur Seite weg ziehen wollen.

Ich hab das gleichzeitig mit so einem Druck im Nacken, der Nacken Krampft irgendwie und
es kribbelt.

07.07.2023 12:32 • x 2 #45441


H
Zitat von Speedymaus:
als würde einen etwas mit Kraft zur Seite weg ziehen wollen.

Ja, so würde ich es auch beschreiben. So ein Gefühl, als würde man Achterbahn fahren, obwohl man still sitzt und mit leichter Benommenheit. Blutdruck usw. ist bei mir stabil bei 120/80 rum. Und auch beim Sport ist es unverändert. Kann denke ich nur Nacken/Schulter/BWS, Gehirn oder was mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben. Angstschwindel ist das definitiv nicht. Habe das auch, wenn es mir super gut geht.

07.07.2023 13:08 • x 1 #45442


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


S
@herrAngsthase hatte genau das gleiche bei mir ist es vom Nacken gekommen seit 2 Tagen alles weg danach noch Nackenschmerzen und jetzt alles weg

07.07.2023 14:03 • x 2 #45443


Evelin
@speedymaus
Danke dir Speedymaus.
Was du da so schreibst kann ich gut verstehen...Die ganzen Symthome die du aufzählst habe ich direkt auch...
Es war so gut bei mir und vot ca.3 Wochen hat das wieder angefangen...Weis nicht warum und wo her...Ist ja so wenn ich mich reinsteiger. Und das tu ich...wird es ja nicht besser im gegenteil...Aber wenn die Panik da ist kann man halt schlecht abschalten
Ich bekomme dann auch immer so ein brennen an den Beinen...
Heute mit meinem Mann in der Stadt gewesen bisle shoppen da war so Kopfsteinpflaster teilweise. Ich bin geschwankt wie auf hoher See...Dies Unebenheit macht mich auch kirre....
Dann den Kopf drehen macht auch soo schwindelig...
Aber ich hatte ja meinen Bodygard dabei...Gott sei Dank..
Jetzt hoffen wir das es bald besser wird....Muss ja...

07.07.2023 14:59 • x 2 #45444


Evelin
@speedymaus
Genau...

07.07.2023 15:02 • #45445


Angstmaschine
Zitat von Speedymaus:
Bei mir ist es auch gerade beim laufen wieder schlimm, schwanken und einfach keinen festen Tritt,
als wäre es unter den Füßen weich wie Luftpolster eben, Gangunsicherheit, Benommenheit, manchmal
dazu Übelkeit/Unwohlsein, innere Unruhe, Kribbeln...... Das volle Programm eben.

Das ist übrigens auch was, worauf man achten kann: Schuhe und Socken.

Ich habe mit letzten Herbst welche mit Air Sohle gekauft, allerdings ganz unbewusst - ich hab da gar nicht drauf geachtet und es bei der Anprobe auch nicht direkt gemerkt. Aber als ich die zum ersten mal richtig getragen habe, hab' ich nach einiger Zeit geschwankt wie auf einem Fischkutter. Bei ausgelatschten Schuhen hab' ich das manchmal auch.

Mann muss da nicht drauf verzichten, ist vielleicht auch eine ganz gute Übung. Aber was weiches unter den Füßen kann durchaus zum Schwindel beitragen, vor allem wenn er eh' schon lauert. In der Wohnung und auf dem Grundstück gehe ich ohnehin fast nur barfuß (also im Sommer) - der direkte Kontakt zum Boden gut auch so tut.

07.07.2023 17:14 • x 2 #45446


Evelin
@Angstmaschine
Da hast du recht...Ich habe auch so weich gepolsterte Sandalen und da ist das schwanken auch verstärkt...Barfuß gehe ich auch oft im Haus.

07.07.2023 17:20 • x 1 #45447


Angstmaschine
Zitat von Evelin:
@Angstmaschine Da hast du recht...Ich habe auch so weich gepolsterte Sandalen und da ist das schwanken auch verstärkt...Barfuß gehe ich auch oft im Haus.

Barfuß gehe ich auch gerne draussen (also hier am Haus) es sei denn, es ist wirklich dreckig oder ich muss durch Brombeeren oder Gehölz.

Beim Schwindel haben mir die Sachen am meisten geholfen, die man auch immer mal ohne Aufwand zwischendurch machen kann. Bei der Arbeit am Rechner oder auch so zwischendurch mal den Kopf nach unten und den Nacken dehnen (vor allem seitlich), wie schon geschrieben zwischendurch immer mal nachfühlen, ob Schultern, Nacken und Hals locker oder angespannt sind, unter der Dusche mit heissen Wasser den Nacken massieren oder wenn ich warte dass der Kaffee fertig wird, mal auf einem Bein stehen und ein bisschen das Gleichgewicht trainieren.

Das gelingt mir alles jedenfalls besser, als streng jeden Tag für 15 oder 30 Minuten richtige Übungen zu machen. Man kann so Kleinigkeiten echt ganz gut Inn den Alltag einbauen.

07.07.2023 17:36 • x 3 #45448


Evelin
@Angstmaschine
Das mache ich auch...beim duschen jeden Tag das heisse Wasser über den Nacken und Rücken...Auch das mit abwechselnd auf einem Bein stehen klappt gut...manchmal wackelt es ein bisle....Ich laufe auch oft einfach so auf Zehenspitzen....prima Ballerina Dann die Füße kreisen...Mache auch Übungen mit den Nacken manchmal knackst es..dann weis ich nicht habe ich was eingerenkt oder ausgerenkt...

07.07.2023 17:59 • x 2 #45449


Speedymaus
@Evelin Ich kenne das mit dem Kopfsteinpflaster oder überhaupt Unebenheiten, da schwanke ich
auch mehr und denke immer ich fall gleich um. Das ist echt ein blödes Gefühl. Beim Kopf drehen hab
ich das auch das einem so schwindelig wird. Genauso beim Putzen oder Kochen wo man so viel
hin und her geht, davon wird mir auch immer komisch und ich denke ich kipp gleich um.

Jetzt seit ungefähr 3 Wochen ist es bei mir wieder sehr schlimm, davor war es aber auch schon
nicht gut. Bis letztes Jahr war es eigentlich noch recht gut bei mir. Das dass auch immer wieder
so schlimm wird.
Den Alltag zu bewältigen ist auch wieder schwerer geworden, ich kämpfe mich halt durch..
das ist alles nur so anstrengend mit dem blöden Schwindel.
Ich hoffe auch das es bald wieder besser wird.

@Angstmaschine
Das mit den Schuhen hab ich auch, da ist das schwanken auch oft schlimmer. In der Wohnung
laufe ich viel Barfuß oder nur mit Socken da ist es tatsächlich besser.

08.07.2023 12:07 • x 2 #45450


Evelin
@speedymaus
Mir geht es genau wie dir Speedymaus.
Hast du dann auch immer so eine Übelkeit und Druck so unterm Brustbein ? Da drückt mich auch der BH das es mir manchmal richtig komisch wird...Irgend wie ist gerade so der Wurm drinne..Weist es?dauert ja dann auch bis man da wieder raus kommt...Bin auch so erschöpft und so Hitzewallungen...

08.07.2023 17:16 • x 1 #45451


Speedymaus
@Evelin
Ich kenne das mit der Übelkeit und dem Druck, das fühlt sich bei mir an als würde es
den Mageninhalt nach oben drücken. Das hab ich immer mal wieder, zum glück nicht
auf Dauer. Ich habe aber manchmal auch so eine latente Dauerübelkeit, die ist zwar nicht
ganz so unangenehm dafür auch auch mal einen ganzen Tag da.

Ja gerade ist wirlich der Wurm drin. Die Hitze gerade macht mir auch zu schaffen, sooo
erschöpft und Müde von allem.

09.07.2023 11:24 • x 1 #45452


Evelin
@speedymaus
Ja genau das Gefühl das was nach oben drückt...manchmal drückt es auch beim Essen schlucken so did Speiseröhre entlang bis zum Magen....Muss auch ständig Luft aufstoßen...Manchmal wird es mir auch gabz komisch und ich meine ich löse mich auf...nur kurz...Ja diese leichte Übelkeit habe ich auch öfters...Uns geht es?auch bald wieder besser...
Wünsche dir einen schönen Sonntag in euerer neuen Wohnung

09.07.2023 12:11 • x 1 #45453


Speedymaus
@Evelin
Ja genau..Luft aufstoßen und auch beim Essen fühlt es sich an als wenn es alles wieder
nach oben drückt. Diese ganzen Zustände immer..als würde der Schwindel nicht schon
reichen.

Ich hab auch immer so Momente da wird mir komisch und ich denke...ich bin gleich weg...
löse mich auf...die Lichter gehen aus. Alles super nervig. Aber es wird sicher wieder besser,
wurde es sonst ja auch immer. Es dauert halt leider.

Danke dir..wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

09.07.2023 12:22 • x 1 #45454


Evelin
@speedymaus
Dankeschön
Ja so ist es bei mir exakt gleich.
Tut ja irgendwie gut zu wissen das man nicht alleine ist mit diesen Symthomen...Beruhigt mich immer etwas...

09.07.2023 12:46 • x 1 #45455


Speedymaus
@Evelin
Ja das und das wissen das bisher nie was passiert ist. Obwohl selbst das manchmal nicht
mehr hilft. Der Zustand ist oft so schwer auszuhalten.

09.07.2023 12:56 • x 1 #45456


Evelin
@speedymaus
Das stimmt der Zustand macht mich ab und an depressiv...

09.07.2023 13:30 • x 2 #45457

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich kämpfe zur Zeit auch mit ekligem Schwindel und manchmal auch verhasplern beim reden. Laut meinem Neurologen kommt das von meiner Schwindel Migräne, Stress und dem Wetter. Ein MRT von Februar war ohne Auffälligkeiten. Trotzdem macht mich dieser Schwindel kirre

09.07.2023 19:01 • x 2 #45458


Evelin
@Angsthase_
Mich auch...Jeden Tag und das schwanken beim gehen zehrt an den Nerven...

09.07.2023 19:08 • x 1 #45459


A
Ist wie Watte im Kopf

09.07.2023 20:26 • x 3 #45460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel