Bei mir ist nun der Schwindel sehr viel weniger geworden und stattdessen habe ich jetzt einen Druck in den Ohren und darunter und manchmal im Kiefer. Es gibt nun Tage wo ich den Schwindel kaum oder gar nicht wahrnehme.
Ich habe mir KMT (Mass.) verschreiben lassen und KMT mit Wärme.
MT (manuelle Therapie) oder KG (Krankengymnastik) haben bei mir nichts gemacht (wozu auch, wenn ich eh Kraftsport mache)
Allerdings habe ich noch alle vier Weisheitszähne drinnen, ich glaube die könnten da mitverantwortlich sein, da die extrem nah am Knochen sind und entfernt werden müssten. Habe da nächsten Monat einen Termin zur Besprechung.
Ich kann nun außerdem meinen Kopf hin und her bewegen (wie früher) ohne das mir schwindelig wird und das Gefühl als wäre ich auf einem schwankenden Boot ist endlich weg!
Ich habe meine Ernährung umgestellt und eine Diät gemacht, von 78kg auf 69kg (mein Ziel ist 55kg) bei einer Größe von ca. 1,72. Ob die Diät geholfen hat, weiß ich nicht.
Allerdings habe ich manchmal kurze Schwindelanfälle wenn ich den Kopf nach unten bewege, oder wenn ich ganz leicht meinen Körper im Sitzen bewege. Bei Aktivitäten ist der Schwindel nie da. Zudem habe ich ja noch einen Tinnitus seit 4 Jahren (Rauschen, Klingeln, Summen) + Hyperakusis ... Eines meiner Hoffnungen wird die WH OP sein, denn ich glaube dieser Druck in den Ohren muss da irgendwie mit dem Schwindel + Tinnitus verbunden sein.
Was den Schwindel bei mir sehr verschlimmert, ist es den Kopf nach unten zu drehen.
Ich glaube da hängt sehr vieles zusammen, dass den Schwindel auslöst. Denn im Liegen ist es IMMER besser. Außerdem ist da so ein stechendes Gefühl wenn man den Kopf zur rechten Seite dreht im Hals (bei mir).
Da der Schwindel bei mir erst ein paar Monate anhält und sich gebessert hat, denke ich dass ich den noch irgendwie los werden kann. Wenn alle Probleme behoben sind die damit zusammen hängen.
Habt ihr denn noch alle Weisheitszähne drinnen?
Ich bin jedenfalls sehr froh dass es sich bei mir enorm abgeschwächt hat.
Was mir bisher am besten geholfen hat:
Schwindel ignorieren, Wärme, Mass., Liegen, Kopf gerade halten, sowie den Rücken
Dinge wo ich nicht weiß ob es mir richtig geholfen hat:
Ernährungsumstellung, Vitamine, Dehnübungen, Dinge zu tun die den Schwindel stärker machen (3d Spiele z.B.), Bewegung, Diät
Zudem habe ich noch eine Skoliose und Steilstellung der HWS, das hängt damit sicherlich auch zusammen. Da muss ich nun einen guten Arzt finden der mir ein Korsett wegen der Skoliose verschreibt.
Wenn ich nun schlafen will, nehme ich den Schwindel nun gar nicht mehr war und kann nun in voller Ruhe ausschlafen! Damals ging das gar nicht.
Gebt nicht auf Leute, denn der Schwindel hat kein Recht ein ganzes Leben zu bleiben und die Lebensqualität so sehr einzuschränken.
08.07.2022 00:51 •
x 2 #45018