Pfeil rechts
83244

ChrissyHrt
Zitat von Tabe77:
Bei mir im Moment eher mehr Schwindel, vielleicht durch die Hitze , keine Ahnung

Kann gut sein, dass es von der Hitze kommt. Hatte ich die letzten Tage auch...

24.06.2022 17:32 • x 1 #45001


ChrissyHrt
Angstmaus war schon lange nicht mehr online. Hoffentlich geht es ihr gut soweit.
@Nachtsocke @Rosa_pather , wie geht es denn euch?

26.06.2022 12:02 • #45002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


R
Zitat von ChrissyHrt:
Angstmaus war schon lange nicht mehr online. Hoffentlich geht es ihr gut soweit. @Nachtsocke @Rosa_pather , wie geht es denn euch?

Hallihallo,
Mir geht es ganz gut der Schwindel ist unverändert immer beim Gehen vorhanden, bin ja daran gewöhnt. Bzw es ist eigentlich eher so ein Gefühl von Gangunsicherheit, als wären die Fußsohlen taub. Kennt das jemand? Wie geht es denn dir mit den Augen?

26.06.2022 21:19 • x 3 #45003


Evelin
Zitat von Rosa_pather:
Hallihallo, Mir geht es ganz gut der Schwindel ist unverändert immer beim Gehen vorhanden, bin ja daran gewöhnt. Bzw es ist eigentlich ...

Hallo
Ja das kenne ich als ob die Fußsohlen taub sind..ist aber nicht...und die Gangunsicherheit auch dieses wackeln und schwanken beim gehen und stehen..

27.06.2022 01:14 • x 3 #45004


ChrissyHrt
Zitat von Rosa_pather:
Hallihallo, Mir geht es ganz gut der Schwindel ist unverändert immer beim Gehen vorhanden, bin ja daran gewöhnt. Bzw es ist eigentlich ...

Uja das kenne ich auch. Hatte es aber nur ein paar mal...
Mit den Augen geht's soweit. Ich versuche so lange es geht zu arbeiten und im September rum wenn ich länger Urlaub habe, gehe ich nochmal zum Optiker.
Aber momentan gehts mir gut

27.06.2022 11:17 • x 1 #45005


ChrissyHrt
@Evelin jeden Tag bei dir oder?

27.06.2022 11:18 • x 1 #45006


Evelin
Zitat von ChrissyHrt:
@Evelin jeden Tag bei dir oder?

Nein ...gibt auch gute Tage.

27.06.2022 11:20 • x 2 #45007


R
Zitat von Evelin:
Hallo Ja das kenne ich als ob die Fußsohlen taub sind..ist aber nicht...und die Gangunsicherheit auch dieses wackeln und schwanken beim gehen und ...

Oje klingt genau gleich wie bei mir!

27.06.2022 13:59 • x 2 #45008


ChrissyHrt
Zitat von Evelin:
Nein ...gibt auch gute Tage.

Ist es jetzt immer noch so oder geht's?

28.06.2022 09:50 • x 1 #45009


Evelin
Zitat von ChrissyHrt:
Ist es jetzt immer noch so oder geht's?

Ganz verschieden...warum fragst du ?
Hast du das auch ?

28.06.2022 21:35 • x 2 #45010


ChrissyHrt
Zitat von Evelin:
Ganz verschieden...warum fragst du ? Hast du das auch ?

Das hatte ich vor meinem Urlaub zweimal. Hatte Angst das es ständig passiert

29.06.2022 14:14 • x 1 #45011


Cloudsinthesky
@Noiram
Vielen lieben Dank für dein nachfragen
Ich kämpfe wie ihr auch weiterhin...
Seit 4 Jahren jetzt.
Es ist mal ein wenig besser, mal schlecht.
Ich merke sehr, dass Angst ein großer Punkt ist und Innere Unruhe und ich glaube auch, dass der Schwindel sich verselbständigt hat und das Gehirn sozusagen infiltriert hat.

Das man auch Schauen muß, sich den wieder abzugewöhen.

Dafür mache ich auch ivrt Schwindel Reha, kann mam auf Krankengymnastik Rezept bekommen und sucht sich dann einen entsprechenden Therapeut aus deren Liste
Ivrt.de
Ja aber das wird noch ein langer Weg.

Ich Versuche auch,mehr Selbstfürsorge zu lernen und meine Therapie Ist sehr anstrengenend, aber ich glaube, langsam etwas voran zu kommen.
Ein Kampf Aber alles und sehr ermüdend.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder und vergesse euch nicht

Liebe @Psychosomatisch bist du denn auf einem Boot gewesen?
Ich dachte,das würde in ur dadurch ausgelöst?
Ich drück dir alle Daumen!

Liebe @Nachtsocke auch an dich einen lieben Gruß. Fandest du die Übungen auch so schwer?
Du bist ja auch beim ivrt gewesen?

Euch allen hier viel Kraft

29.06.2022 15:19 • x 7 #45012


Nachtsocke
@ChrissyHrt
@Cloudsinthesky
Danke für eure Nachfragen.
Mir geht es weiter sehr wechselhaft, seit der Coronainfektion fühle ich mich sehr erschöpft.
Das Cortison scheint aber eine positive Wirkung gegen mein Entzündungsgefühl in Kopf und Auge zu haben, und wenn ich jetzt so reflektiere, ja, der Schwindel ist seitdem weniger geworden.
Therapie beim IVRT hatte ich übrigens nicht, da es keinen Therapeuten in der Nähe gab.

01.07.2022 21:49 • x 2 #45013


Angstmaus29
Hallo

Wie geht es euch?
Ich war jetzt mal etwas inaktiv im forum brauchte eine auszeit
Mir geht es so lala mal gibt es bessere phasen und dann wieder schlechtere

02.07.2022 11:17 • x 2 #45014


Tabe77
Zitat von Angstmaus29:
Hallo Wie geht es euch? Ich war jetzt mal etwas inaktiv im forum brauchte eine auszeit Mir geht es so lala mal gibt es bessere phasen und dann wieder ...

Bei mir auch mal besser , dann wieder schlechter . Frage mich wo diese teilweise starken Schwankungen herkommen? Weil mein Leben zur Zeit eigentlich immer alles gleich ist, es passiert nichts besonderes. Kein großer Stress,.... aber ein Tag geht es mal besser , dann wieder super schlimm. Weg ist es nie, also täglich da, aber halt sehr schwankend

02.07.2022 11:23 • x 2 #45015


Evelin
Zitat von Tabe77:
Bei mir auch mal besser , dann wieder schlechter . Frage mich wo diese teilweise starken Schwankungen herkommen? Weil mein Leben zur Zeit eigentlich ...

Genau so geht es bei mir auch...

02.07.2022 11:27 • x 1 #45016


Speedymaus
Hallo ihr lieben,

Bei mir ist es gerade auch ständig schwankend, mal besser dann wieder schlechter.
Ich weiß auch nicht woher diese extremen Schwankungen kommen, weil nichts anders ist und
trotzdem wird es plötzlich wieder extrem schlecht.
Das Wetter tut mir gerade irgendwie auch nicht so gut. Das ewige hin und her, sei es vom Wetter
oder eben meinen Zustand macht mich auch schon ganz kirre, aber was will man machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

03.07.2022 12:24 • x 3 #45017

Sponsor-Mitgliedschaft

Minervaa
Bei mir ist nun der Schwindel sehr viel weniger geworden und stattdessen habe ich jetzt einen Druck in den Ohren und darunter und manchmal im Kiefer. Es gibt nun Tage wo ich den Schwindel kaum oder gar nicht wahrnehme.
Ich habe mir KMT (Mass.) verschreiben lassen und KMT mit Wärme.
MT (manuelle Therapie) oder KG (Krankengymnastik) haben bei mir nichts gemacht (wozu auch, wenn ich eh Kraftsport mache)
Allerdings habe ich noch alle vier Weisheitszähne drinnen, ich glaube die könnten da mitverantwortlich sein, da die extrem nah am Knochen sind und entfernt werden müssten. Habe da nächsten Monat einen Termin zur Besprechung.
Ich kann nun außerdem meinen Kopf hin und her bewegen (wie früher) ohne das mir schwindelig wird und das Gefühl als wäre ich auf einem schwankenden Boot ist endlich weg!
Ich habe meine Ernährung umgestellt und eine Diät gemacht, von 78kg auf 69kg (mein Ziel ist 55kg) bei einer Größe von ca. 1,72. Ob die Diät geholfen hat, weiß ich nicht.
Allerdings habe ich manchmal kurze Schwindelanfälle wenn ich den Kopf nach unten bewege, oder wenn ich ganz leicht meinen Körper im Sitzen bewege. Bei Aktivitäten ist der Schwindel nie da. Zudem habe ich ja noch einen Tinnitus seit 4 Jahren (Rauschen, Klingeln, Summen) + Hyperakusis ... Eines meiner Hoffnungen wird die WH OP sein, denn ich glaube dieser Druck in den Ohren muss da irgendwie mit dem Schwindel + Tinnitus verbunden sein.

Was den Schwindel bei mir sehr verschlimmert, ist es den Kopf nach unten zu drehen.

Ich glaube da hängt sehr vieles zusammen, dass den Schwindel auslöst. Denn im Liegen ist es IMMER besser. Außerdem ist da so ein stechendes Gefühl wenn man den Kopf zur rechten Seite dreht im Hals (bei mir).

Da der Schwindel bei mir erst ein paar Monate anhält und sich gebessert hat, denke ich dass ich den noch irgendwie los werden kann. Wenn alle Probleme behoben sind die damit zusammen hängen.

Habt ihr denn noch alle Weisheitszähne drinnen?
Ich bin jedenfalls sehr froh dass es sich bei mir enorm abgeschwächt hat.

Was mir bisher am besten geholfen hat:
Schwindel ignorieren, Wärme, Mass., Liegen, Kopf gerade halten, sowie den Rücken

Dinge wo ich nicht weiß ob es mir richtig geholfen hat:
Ernährungsumstellung, Vitamine, Dehnübungen, Dinge zu tun die den Schwindel stärker machen (3d Spiele z.B.), Bewegung, Diät

Zudem habe ich noch eine Skoliose und Steilstellung der HWS, das hängt damit sicherlich auch zusammen. Da muss ich nun einen guten Arzt finden der mir ein Korsett wegen der Skoliose verschreibt.

Wenn ich nun schlafen will, nehme ich den Schwindel nun gar nicht mehr war und kann nun in voller Ruhe ausschlafen! Damals ging das gar nicht.

Gebt nicht auf Leute, denn der Schwindel hat kein Recht ein ganzes Leben zu bleiben und die Lebensqualität so sehr einzuschränken.

08.07.2022 00:51 • x 2 #45018


Cloudsinthesky
55kg bei 172 Ist viel zu wenig, ich versichere dir, da bekommst du das nächste Problem.
Da war ich nämlich auch.
Ich wiege jetzt um die 60 und man sieht trotzdem noch am Rücken und Dekolleté die Rippen.
Das Kraft Training kannst du dann auch knicken. Entschuldige meine Offenheit, es ist als Warnung gedacht. Letztendlich wirst du es selbst merken.
Ich konnte mit diesem Gewicht keinen Sport mehr machen.


Die Zähne,einen ja, der macht aber keine Probleme.
Kann sich auf den Kiefer auswirken,das hab ich schon gehört.


Aber ich freue mich sehr,dass es dir besser geht!
Dinge die den Schwindel provozieren machen, da hatte ich auch eher gute Erfahrungen gemacht.
Auf keinen Fall vermeiden. Ich tu es teilweise immernoch, aber taste mich ran und es war tatsächlich besser.
Jetzt ist wieder erschöpft sein angesagt.


Alles gute weiterhin und alles gute an alle und bis demnächst

14.07.2022 09:36 • x 4 #45019


Organspender
@Minervaa zu 100% wie bei mir.

14.07.2022 22:34 • #45020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel