Pfeil rechts
83188

Angstmaus29
Hallo

Melde mich auch mal wieder wie geht es euch
Mir garnicht gut hatte die nacht heftige kopfschmerzen die bis zum erbrechen führten auch dieser schwindel hat mich wieder begleitet

20.07.2022 13:14 • x 2 #45021


Nachtsocke
Mir geht es die letzten Tage auch gar nicht gut, immer wieder sehr schlimme einseitige Augen und Gesichtsprobleme, dass ich letztens beim Kunden fast ohnmächtig geworden bin...es ist echt gerade zum

20.07.2022 14:59 • x 2 #45022


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Bei mir leider auch keine Besserung was den Schwindel angeht. Magen Darm ist besser nach Spiegelung mit entfernung 2 größeren Polypen. Aber für Schwindel noch keine Lösung

20.07.2022 17:14 • x 1 #45023


Inii
Hallo liebe Leute,

ich nehme nun den 7. Tag Cipralex 10mg und zum schlafen Trittico 50mg, da ich wie vor 2 Jahren schon, wieder so ein brennen im Kopf hatte und danach diverse Missempfindungen - wurde damals alles mittels MRT und Lumbalpunktion abgeklärt.

Gestern hatte ich so ein komisches Druckgefühl im Kopf und solche Schwindelattacken das ich mich hinlegen musste, kreideweißes Gesicht und davor hab ich so Blitze gesehen.

25.07.2022 09:20 • x 1 #45024


wiechris
hallo, ich war lange nicht mehr im Forum. Ich habe eine Frage an dich....ist das besser geworden in deinem Kopf? Mißempfindungen wie Taubheitsgefühl habe ich zurzeit am linken Auge und linke Gesichtshälfte, das meine Angst wieder einmal stark verstärkt. Danke für deine Antwort. lg christel

25.07.2022 14:41 • #45025


Inii
Hi
Das im brennen im Kopf ist derzeit weg, aber kribbeln in beiden Händen und Füßen ist noch

Was hast du denn sonst noch alles? Nimmst du Medikamente?

25.07.2022 21:39 • x 1 #45026


wiechris
hallo, bin erst heute wieder im forum. Ich nehme Johanniskraut momentan, will auf 5 htp umsteigen. kenne keinen der es nimmt. Aber ich habe 10 Jahre Escitalopram 5 mg genommen und da ging es mir auch nicht besser. Das schreckliche schwitzen ist zumindest nach einiger Zeit ohne Escitalopram weg. Allerdings habe ich stark mit Angst zu tun. Wenn ich irgendwohin soll, auch schöne Dinge wie Kinder besuchen oder Essen gehen, da überkommt mich diese schlimme Angst mit Körpersymptomen, wie Angst davor dort irgendwie nicht zu funktionieren. Ich habe Angst umzukippen, schwindelig zu werden, da ich ständig mit den Augen Probleme habe, Angst davor nichts mehr zu sehen oder halb alles zu sehen. Ich probiere jetzt ab heute 5 htp Tabletten, mal sehen, 14 Tage gebe ich mir damit, ansonsten muß ich wohl oder übel wieder Escitalopram nehmen oder Sertralin ausprobieren. Schlimm alles momentan bei mir. Sehstörungen und blöde Gefühle wie Taubheit im Gesicht und Augen habe ich gerade ständig. Bin aber überzeugt, dass es psychisch bedingt ist. hat sich alles auf den Körper verlagert. lg christel

28.07.2022 13:38 • x 1 #45027


Tabe77
@wiechris schwindel und so weiter kommen bei mir auch wenn schöne Sachen anstehen, finde ich komisch

28.07.2022 13:53 • x 1 #45028


wiechris
ich kann nur sagen, dass es mich total fertig macht. Andere Menschen freuen sich über Urlaub usw. und ich habe ständig Kampf mit mir selbst.

28.07.2022 14:15 • x 1 #45029


Inii
@wiechris aiai das kenne ich, nur das es bei mir komplett unerwartet in der Arbeit zum Beispiel auftritt der Schwindel, das nervt so. Dann habe ich natürlich vor der Arbeit schon Angst das mir wieder schwindelig werden könnte

28.07.2022 15:34 • x 1 #45030


Inii
Zitat von wiechris:
ich kann nur sagen, dass es mich total fertig macht. Andere Menschen freuen sich über Urlaub usw. und ich habe ständig Kampf mit mir selbst.

Wie ist es denn dann wenn du in Urlaub bist und währenddessen du was unternimmst?

28.07.2022 15:34 • x 1 #45031


wiechris
liebe Inii, da ist es gut. Wenn ich in die Angstsituation reingehe, gehts mir besser, meistens sogar gut ohne die Angst. Das ist bei Agoraphobie so. Habe schon viel darüber gelesen. Ich war in der Roseneck Klinik am Chiemsee vom 6 Jahren. Habe viel gelernt und auch kapiert, aber momentan ist es voll schlecht mit mir. Corona hat viel dazu beigetragen, dass ich das Haus nicht verlassen habe usw. .....alles weggeschoben. Ich weiß, dass ich trotz Angst alles machen soll, manchmal gehts auch. lg

28.07.2022 15:42 • x 1 #45032


wiechris
kennst du die Angst vor der Angst.....das ist es.....schreckliches Gefühl der Ohnmacht nahe....Schwindel...Sehstörungen.....Taubheitsgefühle-......hoher Puls......Übelkeit....Magendruck....Durchfall.....diese Symptome sind einfach schlimm. Und dann vor Menschen.....die mich so sehen.....unerträglich...

28.07.2022 15:53 • #45033


Inii
@wiechris kenne ich im geringen Ausmaß, das ist schlimm ja

Aber du schaffst es dennoch immer wieder mal Situationen zu meistern die dir Angst bereiten?

28.07.2022 22:34 • #45034


D
@wiechris ja diese Symptome kenne ich auch zur genüge. Ich versuche dennoch weiter zu machen, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt. Ohne diese Symptome wäre alles so viel einfacher. So wie heute hab ich wieder Magen Probleme

29.07.2022 09:36 • x 3 #45035


ChrissyHrt
Hey Leute,
Ich wollte interessehalber mal fragen, ob einer von euch sowas kennt, wenn man schon etwas unter Schwindel leidet aber eher in die Richtung Gleichgewicht.

Zum Beispiel ist es bei mir so, nach einem langen anstrengenden Tag merke ich, dass ich bisschen taumel weil sich meine Augen durch das Fahren angestrengt haben. Anscheinend sind die Augen nicht mehr so belastbar. Fühlt sich am Ende am als würdest du leicht umknicksen wegen deinem Gleichgewicht.

Kennt das jemand?

29.07.2022 23:28 • x 2 #45036


Evelin
Zitat von ChrissyHrt:
Hey Leute, Ich wollte interessehalber mal fragen, ob einer von euch sowas kennt, wenn man schon etwas unter Schwindel leidet aber eher in ...

Ja...

30.07.2022 07:24 • #45037

Sponsor-Mitgliedschaft

Inii
Hi

ich nehme nun den 12.Tag Cipralex 10mg und zum schlafen Trittico 50mg, da ich wie vor 2 Jahren schon, wieder so ein brennen im Kopf hatte und danach diverse Missempfindungen - wurde damals alles mittels MRT und Lumbalpunktion abgeklärt.

Seit einigen Tagen aber habe ich so ein komisches Druckgefühl im Oberkopf begleitet mit Schwindel. Es hat jedoch Tage gegeben (nur wenige), wo es leicht besser war.

Kennt das wer? Wielange kann sowas andauern

30.07.2022 08:26 • x 1 #45038


ChrissyHrt
Zitat von Evelin:
Ja...

Echt? Wie geht es dir dabei? Das ist ein mega fürchterliches Gefühl. Ich kann meine Augen nicht mehr auf etwas fixieren weil alles so seltsam wackelt sag ich mal. Am Abend ist es dann schlimmer

30.07.2022 13:24 • x 1 #45039


ChrissyHrt
Zitat von Inii:
Hi ich nehme nun den 12.Tag Cipralex 10mg und zum schlafen Trittico 50mg, da ich wie vor 2 Jahren schon, wieder so ein brennen im Kopf hatte und ...

Helfen dir die Tabletten? Denkst du vielleicht nicht, dass es von den Medikamenten kommt?

30.07.2022 13:25 • x 2 #45040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel