Pfeil rechts
83236

M
Kann heute gar nicht richtig gerade ausschauen vor lauter schwanken

19.07.2018 12:12 • x 2 #441


Filou101
Zitat von MiniMami30:
Er sagte das ich eine steilgestellte hws habe. Mit eben dieser Vorstufe eines bandscheibenvorfalls.
Da meine hws fehl steht müssen die muskeln in der hws die wirbeln noch viel stärker halten...das wiederum erzeugt starke blockaden verspannungen usw. Und das erzeugt dann den schwindel weil dort hinten auch Gefäße ins Gehirn Rauf führen. Dadurch können Fehlinformationen ans Gehirn gelangen.



Sag ja.. Ich glaub auch das es von der hws kommt... Da laufen ja auch weiß Gott wie viele Nerven usw lang zum Hirn

19.07.2018 12:15 • #442


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Genau filou. Der letzte Orth war echt ignorant.

Schauen fällt mir auch schwer heute....

Versteh halt nicht, warum es nach 7x Osteopath unf 12x Mass. nicht besser ist....

19.07.2018 12:18 • x 1 #443


C
Hallo,

Dauerschwangschwindel...ein sehr leidiges Thema und ich kenne es nur zu gut!

Alles hat 2014 angefangen. Ich war Sportler, gut trainiert und fit. Mitten beim Sport fing dieser Schwindel an. Ich dachte mir, ok...wenig gegessen etc und hab dem nicht so viel Beachtung geschenkt. Es war auch nur eine kurze Schwindelattacke von 1-2 Sekunden. Eine Art Gefühl, als ob jemand am Schwindel-Nerv zieht (den es natürlich nicht gibt). Dann wurde es immer schlimmer und häufiger. So schlimm, dass ich nicht mehr richtig laufen konnte und ab und an stark schwankte und eine Gangunsicherheit entwickelte. Um mich zu schonen, habe ich vieeeel gelegen um diesem Schwindel aus dem Weg zu gehen, was sich im Nachhinein als komplett falsch herausstellte. An Sport war nicht mehr zu denken. Der Alltag stellte sich als schwierig dar, denn man kann nicht nur liegen. Hinzu kam eine Art Benommenheit, als ob man unter einer Glocke hockt oder nicht zu 100% richtig da ist. Damit verbunden eine Konzentrationsschwäche. Besonders beim und nach dem Lesen. Ich konnte mir gelesenes nicht wirklich richtig merken. Eine Ärzte-Odyssee began. Hausärzte, Neurologen, Orthopäden, Psychologen...alles durch...MRT's wurden mehrfach angefertigt. Diagnostiziert wurde eine Bandscheibenprotrusion am 4-6 Halswirbel. Allerdings minimal. Kein Prolaps. Zudem Steilfehlstellung der HWS und permanenten Muskelhartspann am rechten großen Halsmuskel (Sternocleidomastoideus). All das macht seit 2014 heftigste Probleme und führte zu anderen Erkrankungen wie Angst-Panikattacken und Kreislaufgeschichten.

Wer kennt ähnliche Fälle oder findet sich gar selbst in dieser Beschreibung wieder? Würde mich um Antwort sehr freuen und einen Austausch echt sehr begrüßen!

Viele Grüße
Christian

19.07.2018 12:19 • x 2 #444


M
Hallo Christian .willkommen in der Gruppe.
All das was du schreibst spiegelt uns hier wieder.
Ist der Schwindel bei dir wieder weg oder noch vorhanden ?
Lg

19.07.2018 12:22 • x 1 #445


Cloudsinthesky
Willkommen Christian, ich schreib später noch einmal dazu. Mal kurz frage, bei mir ist der Muskel der auf der Schulter sitzt... Muss mal gucken, wie er heißt, dick. Fast ein Buckel. Glaube der den du meinst ist am Hals?

19.07.2018 12:23 • x 1 #446


C
Zitat von MiniMami30:
Hallo Christian .willkommen in der Gruppe.
All das was du schreibst spiegelt uns hier wieder.
Ist der Schwindel bei dir wieder weg oder noch vorhanden ?
Lg


Hallo, danke für die Begrüßung!
Der Schwindel war Anfangs stark! Sehr sehr stark. Er ging dann weg. Dann kam er wieder aber nie so lange und so heftig wie am Anfang. Heute hab ich ihn mal stärker mal schwächer oder auch gar nicht. Schätze je nach Blockade oder Verspannungsgrad.

19.07.2018 12:46 • #447


C
Zitat von Cloudsinthesky:
Willkommen Christian, ich schreib später noch einmal dazu. Mal kurz frage, bei mir ist der Muskel der auf der Schulter sitzt... Muss mal gucken, wie er heißt, dick. Fast ein Buckel. Glaube der den du meinst ist am Hals?


Auch Dir danke für die Begrüßung!
Der Muskel, den Du wahrscheinlich meinst, nennt sich Trapezmuskel. Den, den ich meine ist der Kopfwender oder Kopfnicker, direkt am Hals seitlich an der HWS entlang. Er setzt hinterm Ohr an und endet am Schlüsselbein (grob erklärt).

19.07.2018 12:51 • #448


Filou101
Hallo Christian,
Also bist du auch der Meinung das es mit den Knochen zu tun hat?

19.07.2018 12:53 • #449


C
Zitat von Filou101:
Hallo Christian,
Also bist du auch der Meinung das es mit den Knochen zu tun hat?


Wie meinst Du das? Ich schätze, es hat mit einer Körperfehlhaltung zu tun. Die Angst- und Panikattacken resultieren daraus. So denke ich heute. Ich meine man macht sich permanent verrückt und alles dreht sich nur noch darum. Gesundheit Gesundheit Gesundheit. Ja, natürlich ust es mega sch... wenn es einem dreckig geht, klar, keine Frage.

Was ich herausgefunden habe ist, das die Muskulatur, gerade im Halsbereich, zur Signalübertragung (wo sich der Kopf im Raum befindet), zum Gehirn dienen. Ist dies gestört, tritt Schwindel auf.

19.07.2018 13:05 • #450


Filou101
https://www.physiowissen.de/forums/topi ... s-bereich/

Vll für interessant... Dort erklärt es auch einer das solch Symptome durch hws Probleme kommen können.
Ich bin auch der meinung das die angst und Panik ihren teil dazu beitragen aber ich will mich nicht mit abfinden das es nur psychisch ist... Dies Schwanken etc

19.07.2018 13:09 • x 2 #451


M
Christian ist der bei dir auch so ein schwankschwindel sodass du kaum nen Punkt fixieren kannst ?

19.07.2018 13:11 • #452


C
Zitat von Filou101:
https://www.physiowissen.de/forums/topic/10000197-schwindel-durch-probleme-im-hws-bereich/

Vll für interessant... Dort erklärt es auch einer das solch Symptome durch hws Probleme kommen können.
Ich bin auch der meinung das die angst und Panik ihren teil dazu beitragen aber ich will mich nicht mit abfinden das es nur psychisch ist... Dies Schwanken etc


Es ist nicht nur psychisch. Das hat schon eine physische Ursache, keine Frage. Es gibt viele Menschen die solche Probleme haben.

19.07.2018 13:13 • x 1 #453


C
Zitat von MiniMami30:
Christian ist der bei dir auch so ein schwankschwindel sodass du kaum nen Punkt fixieren kannst ?


Das nicht, aber das kann ganz Unterschiedlich sein. Bei mir macht es sich bemerkbar, dass ich das Gefühl habe, mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen, oder wenn zb vor meinen Augen etwas die Richtung ändert, zb etwas flackert oder sich absenkt, kann es auch auftreten. Schwer zu beschreiben. Es sind meistens so Schübe. Zum Glück hab ich es nicht mehr permanent. Man wird verrückt.

19.07.2018 13:17 • #454


M
Habe Grad nen Anruf bekommen. Beginne bald ne Therapie

19.07.2018 13:32 • x 1 #455


A
@Christian146
Bei mir ist das mit dem schwanken mal mehr mal weniger. Dazu gangunsicherheit.
War Dienstag joggen und mir war nach 4 km schwindlig und sogar schlecht .
Kam das bei dir auch vor ?

19.07.2018 13:33 • #456


C
Zitat von MiniMami30:
Habe Grad nen Anruf bekommen. Beginne bald ne Therapie


Was für eine wenn man fragen darf?

19.07.2018 13:38 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Anonym22288:
@Christian146
Bei mir ist das mit dem schwanken mal mehr mal weniger. Dazu gangunsicherheit.
War Dienstag joggen und mir war nach 4 km schwindlig und sogar schlecht .
Kam das bei dir auch vor ?


Kommt es bei Dir nur beim Joggen vor? Schlecht wurde mir davon noch nie. Zum Glück!

19.07.2018 13:39 • #458


M
@Christian146 eine psychosomatische Therapie. Tagestherapie ist das weil ich nicht stationär bleibe wegen meinem Sohn

19.07.2018 13:49 • x 1 #459


C
Zitat von MiniMami30:
@Christian146 eine psychosomatische Therapie. Tagestherapie ist das weil ich nicht stationär bleibe wegen meinem Sohn


Danke. Ja habe ich auch hinter mir. Auch eine Kur. Hat mir gut getan!

19.07.2018 13:52 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel