Pfeil rechts
83182

T
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke für dein Mitgefühl, das ist ganz lieb von dirBist du denn komplett gesund was schwindel angeht?Ohrsteinchen hatte ich auch, damit fing esan bei mir. Seit dem tägliches schwanken

Ja ich bin schwindelfrei ,letztens hatte ich das mal nen halben Tag u dann hab ich diese ohrsteinchen Übung gemacht ,kann man sich im Netz ansehen ,und dann war wieder gut ,ich horche aber auch nicht mehr so in mich rein ...außer wenn ich krank bin,von der Hypochondrie geheilt bin ich nicht

20.02.2020 14:57 • x 1 #35181


K
Also bei mir ist es jetzt exakt 1 Woche so doof...ist ein benommenheitsschwindel ganz komisch..als wäre ich nicht richtig da..ganz schlimm ist es im stehen..fühlt sich manchmal an als wäre mein Kreislauf im Keller aber das ist es nicht wobei ich sagen muss wenn ich draußen eine runde laufen ist es währenddessen weg sobald ich aber Zuhause ankomme und mich setzte ist es wieder da

20.02.2020 15:48 • x 3 #35182


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Tässchen da hattest du dann aber Drehschwindel oder? denn diese Ohrsteinchen machen ja bei Kopfbwegungen drehschwindel eigentlich...dann war es sonst womöglich placebo, dass es weg ging,aber das ist ja auch egal

Ich bin kein Hypochonder, also zumindest bei Symptomen nicht übermäßig besorgtn, am googlen, oder zum Arzt gehen. Ich habe wohl eine generalisierte Angststörung mit selten PA und Depression, mittelschwer.

Wobei ich sagen muss, der Schwindel macht mir höllenangst, aber eben nicht, weil ich etwas schlimmes dahinter vermute.Das Symptom an sich halt eben.

@NIEaufgeben wir sind hier für dich!

@Kik ich habe draußen meist auch weniger bis keine Probleme, aber wennich hier amHaushalt machen, oder PC sitzen bin...ätzend. Daher muss es psychisch sein, sonst wäre es egal wo ich bin und was ich tue. Gerade dieses nicht richtig da sein ist ein sehr blödes Symptom (derealisation nennt man es )


Wisst ihr was sehr komisch war... die MRT Besprechung hat gezeigt, dass ich mega nervös war imMRT. Man konnte das sehen, die Nebennieren waren ziemlich groß und alles war arg veratmet. Fand ich interessant...das passiert also unter großem Streß. ich war ja kurz vor einer PA. Am liebstenhätte ich den Orthopäde dazu mehr befragt hihi, weil zum Rücken gabs ja eh nicht viel neues. Ich muss halt aufpassen beim Yoga machen und denn Rücken stärken...


@Apfelkern ja, diese Einstellung habe ich im Grunde auch. Zwar gerate ich gerade wie man oben sieht bei solchen Untersuchungen in Panik und hatte auch Angst vor einem Befund, aber dann habe ich mir immer wieder gesagt, was ist das ist eh und das kann ich auch nicht abwenden. So ist es.

20.02.2020 16:19 • x 3 #35183


A
Zitat von Kik:
Also bei mir ist es jetzt exakt 1 Woche so doof...ist ein benommenheitsschwindel ganz komisch..als wäre ich nicht richtig da..ganz schlimm ist es im stehen..fühlt sich manchmal an als wäre mein Kreislauf im Keller aber das ist es nicht wobei ich sagen muss wenn ich draußen eine runde laufen ist es währenddessen weg sobald ich aber Zuhause ankomme und mich setzte ist es wieder da


Weil du beim Laufen nicht daran denkst und dich auf das laufen konzentrierst.Mir hat geholfen das ich mir denke, wenn ich eine schlimme Krankheit bekommen soll, dann ist es eben so und ich kann sowieso nichts dagegen tun.Und ich habe dann aufgehört über tausend Dinge zu denken was das alles auslösen könnte.Das mache ich jetzt so seit vier Wochen und ich merke eine tägliche Besserung.Einfach weniger drauf fokussieren wenn es geht.

20.02.2020 16:21 • x 2 #35184


Jante
Zitat von Cloudsinthesky:
Wisst ihr was sehr komisch war... die MRT Besprechung hat gezeigt, dass ich mega nervös war imMRT. Man konnte das sehen, die Nebennieren waren ziemlich groß und alles war arg veratmet. Fand ich interessant...das passiert also unter großem Streß. ich war ja kurz vor einer PA.


Bedeutet dass du unter Stress stehst und das bewirkt die Vergrößerung der Nebennieren? Also doch eine Funktionsstörung und die Symptome erklären sich dadurch? Oder einige der Symptome?

Veratmen, also falsche Atmung und dadurch u. A. Verspannungen?

20.02.2020 16:42 • x 1 #35185


T
Zitat von Cloudsinthesky:
@Tässchen da hattest du dann aber Drehschwindel oder? denn diese Ohrsteinchen machen ja bei Kopfbwegungen drehschwindel eigentlich...dann war es sonst womöglich placebo, dass es weg ging,aber das ist ja

Ja drehschwindel ein anderer wie ich sonst hatte der eher gleichmäßiger war und nicht ganz so heftig

20.02.2020 16:47 • x 1 #35186


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Bedeutet dass du unter Stress stehst und das bewirkt die Vergrößerung der Nebennieren? Also doch eine Funktionsstörung und die Symptome erklären sich dadurch? Oder einige der Symptome? Veratmen, also falsche Atmung und dadurch u. A. Verspannungen?



Leider konnte ich das nicht so genau fragen, aber offensichtlich sehen die Nieren unter Streß anders aus hm

Ob das jetzt temporär war oder dauerhaft so ist, ist natürlich schwer zu sagen für mich... Ich wollte da natürlich auch nicht so nach bohren...

Mit veratmet meinte er eher so was wie verschwommen durch die Atmung.
wahrscheinlich wären bei normaler Atmung die Organe besser sichtbar gewesen.

@Tässchen ja das ist dann anders. Kenne ich auch. Die Übungen helfen zumindest soweit ganz gut


Meine Güte ich bin so todmüde und muß jetzt noch vorbereiten und auto holen.

Morgen abend Familien Geburtstag in einem Restaurant... Samstag sind wir auch auf Geburtstag... Das ist anstrengend

20.02.2020 17:26 • x 3 #35187


T
Zitat von Cloudsinthesky:
Morgen abend Familien Geburtstag in einem Restaurant... Samstag sind wir auch auf Geburtstag... Das ist anstrengend
Oh neeeee dafür bin ich auch nicht zu haben ein Abend was machen ist ja ok aber 2 .....

20.02.2020 18:38 • x 1 #35188


MiniMami30
Hallo ihr lieben. Ich habe ab und zu nachts wenn ich schlafe bzw aufwache Halluzinationen. Entweder ich sehe einen Rauch und Verfall in Panik dass es brennt. Oder ich sehe Käfer im Bett und schüttel wie wild vor Panik das Kissen aus . hab dann Herzrasen wegen dem hochschrecken usw. Kennt das wer ? Nehme Pregabalin und ich hatte zuvor cipralex. Aber daß cipralex hab ich eingetauscht und hab jetzt anstelle des cipralex das flouxetin

20.02.2020 18:39 • x 1 #35189


Sonja77
Sind wieder zuhause,waren bis jetzt draussen mit dem kleinen...
Mein Gott hab ich starke Kopfschmerzen ganz fies..
Ich hasse diese stirnkopfschmerzen,die bessern sich auch durch Schmerzmittel nicht...

Jetzt erledige ich noch paar Dinge und fange an zu kochen....

20.02.2020 18:48 • x 2 #35190


M
Zitat von MiniMami30:
Hallo ihr lieben. Ich habe ab und zu nachts wenn ich schlafe bzw aufwache Halluzinationen. Entweder ich sehe einen Rauch und Verfall in Panik dass es brennt. Oder ich sehe Käfer im Bett und schüttel wie wild vor Panik das Kissen aus . hab dann Herzrasen wegen dem hochschrecken usw. Kennt das wer ? Nehme Pregabalin und ich hatte zuvor cipralex. Aber daß cipralex hab ich eingetauscht und hab jetzt anstelle des cipralex das flouxetin



Huhu. Kann es vielleicht sein von den medis? Kann ne nw sein

20.02.2020 19:23 • x 1 #35191


Cloudsinthesky
Ja @Tässchen das wird anstrengend.. Puh

@MiniMami30 hm das hast du schon lange kann ich mich erinnern.

Könnte das eine Art dissoziation sein?
Dein Therapeut, was sagt der dazu?

@NIEaufgeben Gute Besserung, mir hilft cool pack manchmal. Zumindest lindert es. Stirn habe ich eher selten. Eigentlich hauptsächlich bei Erkältung
aber das kann ja auch vom absetzen kommen.

Ich sag vielleicht schon mal gute Nacht, vielleicht später nochmal. Habe ordentlich Schmerzen, auch im Rücken und bin so frustriert, weil keine Ahnung was tun und laut orthopäde ist es halt einfach auch nicht so schlimm im mrt, worüber ich ja froh bin

20.02.2020 19:24 • x 3 #35192


Sonja77
Liebe @Cloudsinthesky ich drücke dich und hoffe es geht dir bald wieder besser..
Und wünsche dir einen schönen Abend...

Ja,Stirn ist echt schlimm der Schmerz,und für mich ist er gleich noch um einiges schlimmer als für jemand der keine Angst davor hatt...

20.02.2020 19:28 • x 2 #35193


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Cloudsinthesky ich drücke dich und hoffe es geht dir bald wieder besser..Und wünsche dir einen schönen Abend...Ja,Stirn ist echt schlimm der Schmerz,und für mich ist er gleich noch um einiges schlimmer als für jemand der keine Angst davor hatt...


Ja, so ist es ja immer, die Angst macht es viel schlimmer, damit umzugehen.

Hätte ich keine Angst vor schwindel, wäre mein Leben auch leichter...

Aber wir schaffen es trotzdem, damit klar zu kommen, weil wir stärker sind als unsere Angst. Meistens jedenfalls und bisher haben wir es immer geschafft

Was gibt's gutes bei euch zum Abendessen?
Ich habe Kartoffel Pastinaken gratin gemacht

Ich drück dich!

20.02.2020 19:40 • x 2 #35194


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, so ist es ja immer, die Angst macht es viel schlimmer, damit umzugehen.Hätte ich keine Angst vor schwindel, wäre mein Leben auch leichter...Aber wir schaffen es trotzdem, damit klar zu kommen, weil wir stärker sind als unsere Angst. Meistens jedenfalls und bisher haben wir es immer geschafftWas gibt's gutes bei euch zum Abendessen? Ich habe Kartoffel Pastinaken gratin gemacht Ich drück dich!

Jetzt entäusche ich dich bestimmt,aber ich war diesmal nicht stärker als die Angst!
Ich bin auf dem Sofa und heule wie ein Kind vor Angst...
Ich hab so Schmerzen...
Ich kann nicht mal essen,meine Männer sitzen alleine in der Küche und essen...ich hab heute echt alle enttäuscht...aber ich hab's nicht geschafft die Angst zu dämmen,sie ist so dermassen schnell gekommen das ich keine Chance hatte...

Bei uns gibt's ofenkartoffeln Fisch und salat...

Aber mir ist vor Schmerz richtig übel...oder vor Angst ich weis es nicht ..

Ich wünsche euch einen guten Appetit..

Ich drücke dich

20.02.2020 19:52 • x 1 #35195


M
Diese verdammte Angst sie kotzt mich an. Immer diese innere Anspannung und unruhe. Das gefühl verrückt zu werden sie kotzt mich an. Diese blöde benommenheit usw.

Sorry musste raus

20.02.2020 20:23 • x 4 #35196


M
Ist das bei euch auch so das abends immer am besten ist?

20.02.2020 21:27 • x 1 #35197

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ist bei mir auch so. Die Anspannung ist wie weg geblasen... aber wenn ich nachtschicht habe, ist sie abends genau so stark. Also reine kopfgeschichte

20.02.2020 21:29 • x 1 #35198


Tabe77
Zitat von Masterd:
Ist das bei euch auch so das abends immer am besten ist?


Hatten die mal in der Tagesklinik gesagt, das es zum Abend besser werden soll, ist bei mir aber nicht immer so, manchmal ja. Vielleicht weil der Tag überstanden ist, und ni hat mehr anliegt? Keine Ahnung

20.02.2020 21:36 • x 2 #35199


Cloudsinthesky
Ach quatsch meine süße @NIEaufgeben du darfst auch schwach sein!

Du bist so toll, du kannst mich nicht enttäuschen.

Das ist gerade einfach auch doppelt schwer für dich. Die Medikamente weg und schmerzen
Das ist doch auch hart.

Ich drück dich nochmal ganz doll fest

20.02.2020 21:43 • x 2 #35200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel