App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
Das hat aber weniger mit Dummheit, als mit einem Fehlprogrammierten Gehirn zu tun. Es ist sehr spannend, was im Gehirn aktiv ist, wenn man Angst hat und wenn man verstanden hat, dass die Amygdala völlig ohne unser Zutun Angst erzeugt, eben um uns zu schützen, dann versteht man etwas besser, wie man der Angst begegnen kann. Nämlich dem Körper signalisieren, dass er in Sicherheit ist. JETZT jedenfalls und das ist es, was wir denke ich jedenfalls, lernen müssen... darauf zielen ja auch all die Techniken ab wie autogenes Training, PME, Yoga, Meditation... sie verändern auf lange Sicht im Gehirn etwas. Vor allem ja MEditation, aber die anderen auch

Angst begegnen? Sage ich mal, kann man nicht, in einer Panikattacke. Ich hatte 40 Jahre Angst und Panik. Dem Körper signalisieren das er in Sicherheit ist? Das geht bei einer Panik nicht, da gibt es alles an Symptomen, aber keine Sicherheit. Angst ist etwas nicht greifbares, die Synapsen, die gespeicherte Angst spielt eine große Rolle. Was Du sagst mit der Amygdala..wer hat davon Ahnung? Wer beschäftigt sich damit? Kaum jemand. Angst und Panik bedeutet ersteinmal Gefahr. Gefahr um meinen eigenen Körper, dem kann man nicht mit dem normalen Menschenverstand begegnen .Ich habe meine Angst durch Therapien verloren, brauchte keine Meditation oder dergleichen.

Zitat von Abendschein:
Angst begegnen? Sage ich mal, kann man nicht, in einer Panikattacke. Ich hatte 40 Jahre Angst und Panik. Dem Körper signalisieren das er in Sicherheit ist? Das geht bei einer Panik nicht, da gibt es alles an Symptomen, aber keine Sicherheit. Angst ist etwas nicht greifbares, die Synapsen, die gespeicherte Angst spielt eine große Rolle. Was Du sagst mit der Amygdala..wer hat davon Ahnung? Wer beschäftigt sich damit? Kaum jemand. Angst und Panik bedeutet ersteinmal Gefahr. Gefahr um meinen eigenen Körper, dem kann man nicht mit dem normalen Menschenverstand begegnen .Ich habe meine Angst durch Therapien verloren, brauchte keine Meditation oder dergleichen.

Ich bekomme aber keine Therapie mehr, also muss ich mich anderweitig damit beschäftigen. Das mit der Amygdala ist so.
Darüber habe ich schon mehrere Videos geschaut (bin ja kein Hirnforscher, aber mir leuchtet es ein) deshalb ist die Angst ja so schwer greifbar. Ich meine damit auch nicht Panikattacken.In dem Moment ist eh alles aus, das ist klar, das kenne ich auch. Sich da zu beruhigen ist eigentlich fast unmöglich... aber dannach.

Mit der Sicherheit, das meine ich eher wenn keine PAnik da ist, also so wie jetzt. Bei mir ist unterschwellig ständig Angst da und das muss ich in den Griff bekommen, denn ich werde langsam krank davon (erschöpft usw).

Man kann der Amygdala tatsächlich nicht mit Logik oder so kommen, das stimmt und genau das meine ich ja und da setzen eben die Entspannungsverfahren an und das es mit Logik nicht geht, istt ja das PRoblem bei der SAche. ZB mein kommendes MRT. Meine Logik sagt mir, diesmal wird nichts gefunden. Meine Angst, der Teil in dem das gespeichert ist, dass eben mal was gefunden wurde, die läuft Amok, da kann ich überhaupt nicht darauf einwirken, weil das von einem anderen Teil des Gehirns gesteuert ist.

Das ist alles sehr schön iin dem Buch hier erklärt
Powerbook - Erste Hilfe für die Seele
von Andreas Krüger (Autor), Ulrike Barth-Musil (Illustrator)

Eine meiner Gruppentherapeutinen hatte das und hat uns anhand des Buchs erklärt, wie Angst funktioniert.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von lumee87:
Ja das Gefühl habe ich auch. Ich habe Ziehen im BWS Bereich und immer wieder sehr häufig starke Kopfschmerzen. Deswegen hatte ich die Überlegung das es vom Rücken kommt nur dachte ich immer so ein Kippgefühl kann nicht vom Rücken kommen...

Hallo lumee87
Das kann schon vom Rücken kommen wenn die Muskeln verkrampft sind dann sind sie auch verkürzt, Deine Kopfschmerzen kommen bestimmt auch vom Rücken, mach dir doch mal eine Wärmflasche und leg dich da drauf, oder lass dich massieren. Gute Besserung

Hey ihr lieben,

gott heute war mir so schwindelig, unwohl und kodderig.
Ich hatte vom Arzt ja Pantoprazol bekommen und setze nebenbei noch Duloxetin ab.
Ich hab geheult weil ich wieder dachte in mir wächst irgendwas schlimmes oder so, wie immer.
Aber so langsam glaub ich, dass ich gar keine Magenschleimhautentzündung hatte, sondern dass es einfach vom selbst Stress machen kam. Deshalb ist das Pantoprazol wahrscheinlich nicht das richtige.

Hallo an alle...wir sind wieder zuhause und jetzt schnell was kochen...ist sehr spät geworden...
Haben einige schöne Sachen gesehen aber wollen noch in ein paar weitere Möbelhäuser gehen bevor dich der kleine entscheidet..
Ich hab einige Dinge für die Tiere gekauft und neue Bettwäsche....wie immer..
Hahahahahahahahahaha

Heute hab ich den ganzen Tag magenschmerzen und brennen und Druck im oberbauch....echt doof..

So bis später muss weiter machen...

Guten Abend ihr lieben,

Der Tag heute war wieder nicht so einfach mit den Symptomen. Habe dennoch alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.

Auch ein Treffen mit einer Freundin zum Stadtbummel und anschließend sind wir noch in ein Café habe ich durchgezogen. War ein schöner Nachmittag, nur im Café ist mir kurz total komisch geworden weil es so voll war. Dann wars aber super.

Jetzt bin ich aber echt fix und fertig und soo müde. Diese Müdigkeit begleitet mich ja so wieso den ganzen Tag aber auf Abends nimmt das nochmal zu.

Werde dann wohl noch in die warme Wanne gehen, der Rücken ist total verspannt. Und dann mit einem Buch auf die Couch oder schon mal ins Bett.. mal sehen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine

Zitat von Ameise304:
Hallo lumee87Das kann schon vom Rücken kommen wenn die Muskeln verkrampft sind dann sind sie auch verkürzt, Deine Kopfschmerzen kommen bestimmt auch vom Rücken, mach dir doch mal eine Wärmflasche und leg dich da drauf, oder lass dich massieren. Gute Besserung

Meine Wärmflasche ist ungelogen mein ständiger Begleiter, ob beim Auto fahren, im Büro, auf dem Sofa oder sonst wo. Da es nicht wirklich besser wird fällt es mir so schwer zu glauben das es vom Rücken kommen könnte. Aber was soll ich noch machen außer zum Arzt zu gehen. Und der hat mich ja nun so untersucht das er auch Test's gemacht hat mit den Pupillen und Blutdruck messen... Da war ja laut Arzt alles ok und das muss ich dann ja auch glauben. Auffällig ist auch, dass ich schmerzen im Rücken bzw BWS habe beim einatmen besonders wenn ich etwas nach vorne gebeugt bin. Aber viell ist es zusätzlich auch noch die Angst die nun da ist , dass dieses nach links kippen wieder passieren könnte. Ich werde noch verrückt.

So,hab grad noch 20 Minuten pmr gemacht...das tut immer gut und entspannt mich für einen Moment sehr gut...
Jetzt schaue ich ein wenig TV..
Was macht ihr schönes?
Wie geht es euch?

Ich gucke gleich schön Dschungelcamp .. Herrlich

Zitat von lumee87:
Meine Wärmflasche ist ungelogen mein ständiger Begleiter, ob beim Auto fahren, im Büro, auf dem Sofa oder sonst wo. Da es nicht wirklich besser wird fällt es mir so schwer zu glauben das es vom Rücken kommen könnte. Aber was soll ich noch machen außer zum Arzt zu gehen. Und der hat mich ja nun so untersucht das er auch Test's gemacht hat mit den Pupillen und Blutdruck messen... Da war ja laut Arzt alles ok und das muss ich dann ja auch glauben. Auffällig ist auch, dass ich schmerzen im Rücken bzw BWS habe beim einatmen besonders wenn ich etwas nach vorne gebeugt bin. Aber viell ist es zusätzlich auch noch die Angst die nun da ist , dass dieses nach links kippen wieder passieren könnte. Ich werde noch verrückt.

Du ich habe auch ständig irgendwo ziehen, meistens unter den linken Rippen. Hab von meiner Erkältung über Weihnachten jetzt mega den Reizhusten und nun zieht mir der ganze Bauchraum.
Ich hab mich soooo bekloppt gemacht und letztendlich sagt mir jeder es sind Verspannungen etc. und nichts was ich denke wie z.B wieder Krebs. Ist ja meine größte Angst und ich nerve mich so hart selbst damit.
Ich meine ich bin erst 20. In meiner Familie gibt es diesbezüglich keinerlei Vorerkrankungen und trotzdem mach ich mich jeden Tag verrückt.
Du sagtest ja schon Büro. Wir sitzen prinzipiell den ganzen Tag und das ist einfach sch**. Rückenschmerzen, Unterrücken, Schulterschmerzen, Nackenschmerzen, zwischen den Schultern .. selbst Poschmerzen

Und ich überleg trotzdem Montag zum Doc zu gehen und ihm zu sagen was meine Panik ist.
Aber was soll er da machen?
Ja ich könnte mich im MRT durchleuchten lassen aber.. da würde ich meine Angst wieder gewinnen lassen glaube ich..

Uuh @Lara1204 da sterben mir direkt gehirnzellen haha ich kann das nicht ertragen aber viel spaß!

Wir gucken gerade film.

Liebe @nieaufgeben ich wünsche dir einen entspannten Abend auf dem Sofa

Habe soweit meinen Tag geschafft, vorhin beim yoga machen ziemlich schwindel gehabt, aber habe es trotzdem durchgezogen...

Mir hat der link von @Tabe77 sehr geholfen und ich würde den allen mit schwindel sehr ans Herz legen.

Ansonsten... Schmerzen und Müdigkeit und wie immer unterschwellig die Ängste vor schwindel und ich bemühe mich stark, das mrt zu verdrängen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht..

Zitat von Luunay:
Du ich habe auch ständig irgendwo ziehen, meistens unter den linken Rippen. Hab von meiner Erkältung über Weihnachten jetzt mega den Reizhusten und nun zieht mir der ganze Bauchraum.Ich hab mich soooo bekloppt gemacht und letztendlich sagt mir jeder es sind Verspannungen etc. und nichts was ich denke wie z.B wieder Krebs. Ist ja meine größte Angst und ich nerve mich so hart selbst damit.Ich meine ich bin erst 20. In meiner Familie gibt es diesbezüglich keinerlei Vorerkrankungen und trotzdem mach ich mich jeden Tag verrückt. Du sagtest ja schon Büro. Wir sitzen prinzipiell den ganzen Tag und das ist einfach sch**. Rückenschmerzen, Unterrücken, Schulterschmerzen, Nackenschmerzen, zwischen den Schultern .. selbst Poschmerzen Und ich überleg trotzdem Montag zum Doc zu gehen und ihm zu sagen was meine Panik ist.Aber was soll er da machen?Ja ich könnte mich im MRT durchleuchten lassen aber.. da würde ich meine Angst wieder gewinnen lassen glaube ich..

Ja da hast du natürlich Recht und die Angst gewinnen zu lassen ist nicht richtig aber die Kontrolle zu behalten noch schwieriger. Ach man es ist so nervig. Wenn ich unterwegs bin mit ner Freundin z.B. ist es nicht ganz so schlimm als wenn ich allein bin, zumindest kommt es mir so vor :-/

@lumee87
Ja das ist bei mir genauso.. Bei Ablenkung ist es anders.
Und dann bücke ich mich zum Schuhe zumachen oder so und es sticht wieder irgendwo in der Bauch/Rippengegend und sofort wieder Angst.
Und bei mir macht der Reizhusten das nicht besser D:
Da tut einem eh alles weh , vor allem nach 3 Wochen ständig husten.
Ich weiß halt echt nicht ob ich Montag vor der Arbeit zum Arzt soll oder nicht.. Was würdet ihr machen?

Zitat von Luunay:
@lumee87 Ja das ist bei mir genauso.. Bei Ablenkung ist es anders. Und dann bücke ich mich zum Schuhe zumachen oder so und es sticht wieder irgendwo in der Bauch/Rippengegend und sofort wieder Angst.Und bei mir macht der Reizhusten das nicht besser D:Da tut einem eh alles weh , vor allem nach 3 Wochen ständig husten. Ich weiß halt echt nicht ob ich Montag vor der Arbeit zum Arzt soll oder nicht.. Was würdet ihr machen?

Warte nochmal bis Mittwoch ab. Trinke mehr gegen dein Husten. Beim Husten spannt man sich automatisch an.

Zitat von Luunay:
@lumee87 Ja das ist bei mir genauso.. Bei Ablenkung ist es anders. Und dann bücke ich mich zum Schuhe zumachen oder so und es sticht wieder irgendwo in der Bauch/Rippengegend und sofort wieder Angst.Und bei mir macht der Reizhusten das nicht besser D:Da tut einem eh alles weh , vor allem nach 3 Wochen ständig husten. Ich weiß halt echt nicht ob ich Montag vor der Arbeit zum Arzt soll oder nicht.. Was würdet ihr machen?

Also ich hatte letztes Jahr eine starke Bronchitis und lange damit zu kämpfen, deswegen weiß ich wie Du dich fühlst. Ich würde höchstens nur zum Arzt gehen für eine AU um mich auskurieren zu können und dann viel sehr viiieelll Tee trinken. Thymian ist mein absoluter Geheimtipp schmeckt nicht ist aber sehr effektiv gegen Reizhusten. Reizhusten kann übrigens aber auch von inneren Stress kommen. Ich huste seit Jahren und Freunden ist aufgefallen, dass es bei mir extrem ist wenn ich unter Stress stehe z.B

Okay danke euch beiden
Ich denke ich will auch innerlich nur hin um ihm von meinem Stichen in und unter den Rippen zu erzählen und dass sie auch im Bauch vorhanden sind, aber ich glaube irgendwo auch, dass wenn ich ihm erzähle, dass ich angst vor Krebs deshalb habe, dass er irgendwie auch denken würde, dass ich bekloppt bin und er mich auch fragen würde, was ich nun von ihm erwarte.
Ultraschall vom Bauchraum hat er letzte Woche gemacht und letztes Jahr im November oder so

Blöde Angst. Dabei merk ich es ja beim Husten, dass es da auch im Bauch und an den Rippen zieht.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch recht dünn bin und meine Rippen im prinzip anfassen kann, vielleicht sind die auch deshalb so Druckempfindlich. Nerviiiig.

Zitat von Luunay:
Okay danke euch beiden Ich denke ich will auch innerlich nur hin um ihm von meinem Stichen in und unter den Rippen zu erzählen und dass sie auch im Bauch vorhanden sind, aber ich glaube irgendwo auch, dass wenn ich ihm erzähle, dass ich angst vor Krebs deshalb habe, dass er irgendwie auch denken würde, dass ich bekloppt bin und er mich auch fragen würde, was ich nun von ihm erwarte.Ultraschall vom Bauchraum hat er letzte Woche gemacht und letztes Jahr im November oder so Blöde Angst. Dabei merk ich es ja beim Husten, dass es da auch im Bauch und an den Rippen zieht.Dazu muss ich sagen, dass ich auch recht dünn bin und meine Rippen im prinzip anfassen kann, vielleicht sind die auch deshalb so Druckempfindlich. Nerviiiig.

Ja das mit der Angst ist sehr nervig und anstrengend. Ich würde auch am liebsten ins Krankenhaus fahren aber ganz ehrlich die lachen mich aus wenn die wissen das der Arzt schon Pupillen usw kontrolliert hat. Ich habe auch abends Angst einzuschlafen und morgens aufzuwachen das es evtl wieder so sein könnte das ich nach links kippe. Ich hatte im Dezember schon eine Phase wo ich richtig unsicher im Gehen war besonders wenn es höher war dann dachte ich immer ich laufe auf Wackelpudding ganz ekeliges Gefühl kann ich nur sagen. Richtige Gangunsicherheit man man man immer was neues
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Druck im Rippen Bereich links Herz habe ich auch den ganzen Tag, ich denke mal wieder Herz

Also an meinem Herz ist eigentlich nichts..
Bevor ich Duloxetin nehmen musste, wurde ein EKG gemacht, da war alles okay.

Mir wurde oft gesagt ich sei komplett verspannt, auch meine Osteopathin sagte halt links ist es wie steif
aber mittlerweile bin ich halt so krass, dass ich am liebsten will dass die in mich reinschauen aber vielleicht
sollte ich einfach mal in die Osteopathen etc vertrauen

Guten Morgen

Das wars mal wieder mit schlafen

Kennt das jemand von euch:
Kurz bevor ich in den Schlaf falle, schüttelt es in meinem Kopf und ich bin
Wieder wach.
Können das die Verspannungen sein? Oder von Geräuschen vom Fernseher?

Bin grad bissl planlos

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore