App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Cloudsinthesky ja will ich auch nicht hoffe halt geht nicht aufs Herz sonst ist die Herzangst gleich wieder da. Das wäre blöd.
Aktuell geht mein Herz zum Glück. Glaube auch das die Symptome gerade das Stolpern etc. Viel vom Stress kommen. Adrenalin halt. Fühl mich heut auch etwas komisch in der Brust aber war ja gestern erst beim Kardiologe. Bestimmt wieder verspannt.

Zitat von Tobsy:
@Cloudsinthesky ja will ich auch nicht hoffe halt geht nicht aufs Herz sonst ist die Herzangst gleich wieder da. Das wäre blöd.Aktuell geht mein Herz zum Glück. Glaube auch das die Symptome gerade das Stolpern etc. Viel vom Stress kommen. Adrenalin halt. Fühl mich heut auch etwas komisch in der Brust aber war ja gestern erst beim Kardiologe. Bestimmt wieder verspannt.

Ich glaube auch, dass ich verspannt bin in der BWS. Das HErz wird durch das MEdi nicht geschädigt, das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird so oft verabreicht und gerade wenn man es nicht so lang nimmt, dann passiert da nichts und naja dauerhaft Angst ist jetzt auch nicht super fürs Herz

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen

Bin ziemlich kaputt, hatte mal wieder einen Traum der mir zeigte was mich belastet. Meine Eltern wollten mir nicht helfen, mir sogar alles nehmen was ich habe. Haben sich darüber noch amüsiert dass ich darum bitte, mir zu helfen. Wieso ich mein tatsächliches Problem im Traum auf meine Eltern im fixiere, hm. wohl weil mein Vater mich vor meinem LG gewarnt hatte. Er ist es aber, der sich über meine Hilflosigkeit amüsiert und mir alles nehmen will was mir wichtig ist.

So, genug von mir, jetzt lese ich erstmal eure Beiträge.

Zitat von Cloudsinthesky:
glaube auch, dass ich verspannt bin in der BWS. Das HErz wird durch das MEdi nicht geschädigt, das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird so oft verabreicht und gerade wenn man es nicht so lang nimmt, dann passiert da nichts und naja dauerhaft Angst ist jetzt auch nicht super fürs Herz

Ja das ist gut möglich mit Verspannungen und Blockaden. Hab heut vereinzelt so ein leichtes brennen hinterm Brustbein, vielleicht Sodbrennen. Auch im Rücken so eine Art Kälte am Schulterblatt. Sicher verspannt. Herz is ja top

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal Sonne will ganz viel raus heute.

Ich war heute vormittag schon bei meinen Eltern. Mein Vater baut so ab. Er steht ganz angespannt auf den Beinen, hält sich überall fest alles schwankt bei ihm. Ich weiß ja wie es ist und wie es sich anfühlt, aber das ganze triggert mich noch mehr.
Außerdem erwartet man von seinem Vater dass er ein starker Mann ist der die Familie beschützt und keine heulsuse. Das ist natürlich Quatsch, aber so stellt man sich das als Kind immer vor er hat natürlich genau so Gefühle und er hat einfach keine Kraft mehr. Er pflegt seit 3 Jahren meine Mama er kann einfach psychisch und körperlich nicht mehr. Er muss dringend in Reha.

@Jojula ich wollte gestern schon schreiben, dass ich es völlig legitim finde, wenn auch deine Schwester ihren Teil übernimmt. Vielleicht ist es sogar für deine Heilung wichtig, das durchzusetzen.

Meine Schwester macht ja sogar viel mehr als ich. Aber sie ist halt der Meinung dass wir das alles unseren Eltern schuldig sind. Damit hat sie natürlich recht, aber nicht wenn es meine Gesundheit beeinträchtigt......

Ah ok @Jojula schuldig hm... sie wollten ja uns? Aber ich verstehe das Denken.

Mein Vater schwankt auch immer sehr, allerdings scheint es ihm egal zu sein, er hat das nie erwähnt. Ich hatte auch nie einen starken Vater, der sich um alles gekümmert hat. Zum Glück hatte ichmeinen Opa, da bin ich sehr dankbar, der war mein Halt in einer echt verrückten, anstrengenden und unsicheren Familie.
Da konnte ich immer hin, wenn was kaputt war oder sonst wie ich hilfe brauchte.

Das war dann auch schwierig zu sehen, dass er Alt wird und das alles nicht mehr so kann...

Deine Schwester darf aber gern ihre Meinung haben, deshalb musst du sie nicht teilen.

Könnte er deine Mama mit in die Reha nehmen? Manchmal geht das ja...eine große Leistung was er da mcht... ich kann mir vorstellen, wie belastend das auch für dich sein muss..

Liebe @Jante ja unsere Träume sind schon ganz schön aussagekräftig... sie sagen uns eigentlich Bescheid, was wir tun müssen oder sollten. Aber naja...

@Tobsy du musst es ja nicht für immer nehmen, erstmal vorübergehend viel Spaß, ich liebe Aquarien!@Lara1204 das letzte mrtc2016 hat ein Ergebnis gebracht, dass im Grunde für meine aktuelle Situation sehr mit verantwortlich ist und ein Re Trauma ausgelöst hat. Aber vom kopf her sage ich mir, was auch die liebe @nieaufgeben sagt, es wird nichts in der richtung gefunden werden (gyn sache). Am Rücken wird es schon einen Befund geben, davor habe ich aber keine Angst, weil es höchstens eine Entzündung oder vorwölbung sein könnte, aber in mir ist ein großer horror vor der Untersuchung und dem Befund aufgrund der letzten mrt Untersuchung.Mein Herz Boah war das gerade eklig, mega stolpern. Irgendwie ist mein Körper durch gerade

Bin mir auch sicher, daß die nichts bei dir finden werden.
Ich hoffe das die Zysten bei mir dann wech sind.

Guten morgen ihr liebenDanke für die Ratschläge bezüglich dem Hals.Es ist etwas besser, dafür ein starker Schmerz am Schulterblatt und ich bin unglaublich müde, trotz gut 8h schlafen, wenn auch nicht am Stück.Meine Bein Muskeln sind total schwer. Ich bin es so leid Aufstehen und ich mag nicht mehr, super @speedymaus was kann man nur tun... Diese Müdigkeit direkt morgens schon.Ich wünsche dir viel Spaß in der Oper @Sydaemeni und gute Besserung!@Eva89 Sodbrennen habe ich wirklich im Moment mehr, aber die Verspannung ist eher seitlichGuten Samstag wünsche ich euch allen!

Wenn es dich total nervt, geh zum hno! Sodbrennen kann da echt sowas hervorrufen. Dann bekommt man omep oder wir das heißt und es ist nach einer Woche weg.

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, hab auch unruhig geschlafen. Lag wohl am essen.Verspannt bin ich auch. Hab bald den Kontrolltermin beim Frauenarzt und überlege schon den abzusagen. Der Termin macht mich jetzt schon nervös.

Nein! Das schaffst du! Ganz sicher. Teil doch deiner Ärztin deine Bedenken und auch deine Ängste mit. Mir hilft das immer sehr.

Zitat von Eva89:
Nein! Das schaffst du! Ganz sicher. Teil doch deiner Ärztin deine Bedenken und auch deine Ängste mit. Mir hilft das immer sehr.

Ich glaube das meine Frauenärztin weiß das ich ein Angsthase bin. Ärzte sind ja auch nicht blöd. Meine Angst vor Krebs weiß sie, das sagte ich vor Jahren schon. Weil in meiner Familie so viel los war. Deshalb alle 6 Monate zum Abstrich usw.
Sie sagte ja auch : Frau... Sie brauchen sich absolut keine Gedanken machen.
Wird ja auch kein Arzt sagen, wenn er sich nicht sicher wäre.

Dann kommt mein Harald der mir ins Ohr flüstert... Na wenn du da doch nicht was anderes hast...
Hatte jetzt Wochen ruhe vor ihm und jetzt vorm Termin ist Harald wieder da.

Heute Nachmittag gehen wir mal in zwei Möbelhäuser..
Der kleine wünscht sich ein neues Bett,wir gehen mal schauen was es so gibt..er darf es sich natürlich selbst auswählen...
Jetzt hatt er ein so tolles Bett,ein Feuerwehrauto mit Blinklicht und allem..
Tut mir total leid es dann wegzugeben...aber er ist langsam zu gross und möchte ein normales Bett..

Wir werden das hier verschenken an jemand der es brauchen kann....
Es ist absolut neuwertig..

So jetzt erstmal Küche putzen und dann duschen...

Zitat von Lara1204:
Ich glaube das meine Frauenärztin weiß das ich ein Angsthase bin. Ärzte sind ja auch nicht blöd. Meine Angst vor Krebs weiß sie, das sagte ich vor Jahren schon. Weil in meiner Familie so viel los war. Deshalb alle 6 Monate zum Abstrich usw. Sie sagte ja auch : Frau... Sie brauchen sich absolut keine Gedanken machen. Wird ja auch kein Arzt sagen, wenn er sich nicht sicher wäre. Dann kommt mein Harald der mir ins Ohr flüstert... Na wenn du da doch nicht was anderes hast... Hatte jetzt Wochen ruhe vor ihm und jetzt vorm Termin ist Harald wieder da.

Mensch der gute Harald! Kann der sich nicht mal jemand anderen suchen.
Ja einen 100%-Igen Schutz dass man bis ans Lebensende gesund und munter lebt, den hat man wohl nie. Egal wie oft man zum Arzt geht. Ich kenne diese Gedanken nur zu gut.
Aber dennoch wird auch dieses Mal alles gut sein. Zu 100%n

Da hast du recht, Sicherheit gibt es nicht.
Brauche ich aber.. Also eigentlich. Da ich die in der Kindheit nicht bekommen habe, hab ich jetzt den Salat.

Beim Arzt war ich schon wegen komischen Gedanken seid September nicht mehr. Die vermissen mich bestimmt schon

@nieaufgeben
Mein Sohn ist ja nicht viel älter und da war es letztes Jahr auf einmal soweit.
Er hatte voll das coole Bett im Autostyle, jetzt ist es ein tolles Boxspringbett mit schwarzem Kunstleder und das Zimmer verwandelt sich Step bis Step in ein Jugendzimmer.

@Lara1204 das ist ja bei uns allen so behaupte ich jetzt mal. Die fehlende Sicherheit in der Kindheit, aber damit müssen wir leben, dass es keine Sicherheit gibt.

Ich bin soweit, dass ich einfach garnicht an Sicherheit glaube.

Vielleicht daher der Schwindel. Für mich gibt es keine Sicherheit, jederzeit kann alles in sich zusammenbrechen.
Ich müsste das jetzt nur noch gelassener sehen können und mich nicht ständig bedroht dadurch fühlen, dann wäre alles gut, denn Sicherheit gibt es in meinen Augen wirklich nicht.

Ich kann heute zum Arzt gehen und übermorgen fängt mein Körper an irgendwelche Zellen fehl zu teilen. Ist leider so... ich kann heute jemandem Vertrauen schenken und morgen lässt er mich im Stich. Ist auch so.

Mein Herz spinnt heute enorm...

@Lara1204 das ist ja bei uns allen so behaupte ich jetzt mal. Die fehlende Sicherheit in der Kindheit, aber damit müssen wir leben, dass es keine Sicherheit gibt.Ich bin soweit, dass ich einfach garnicht an Sicherheit glaube.Vielleicht daher der Schwindel. Für mich gibt es keine Sicherheit, jederzeit kann alles in sich zusammenbrechen.Ich müsste das jetzt nur noch gelassener sehen können und mich nicht ständig bedroht dadurch fühlen, dann wäre alles gut, denn Sicherheit gibt es in meinen Augen wirklich nicht.Ich kann heute zum Arzt gehen und übermorgen fängt mein Körper an irgendwelche Zellen fehl zu teilen. Ist leider so... ich kann heute jemandem Vertrauen schenken und morgen lässt er mich im Stich. Ist auch so.Mein Herz spinnt heute enorm...

Garantien gibt es im Leben nicht das stimmt , ich kenne einen der hat sich nachmittags untersuchen lassen , gute Untersuchung/Facharzt und es war alles ok, nachts dann das passiert was nachmittags noch ok war. Also ein paar Stunden ist das passiert was nachmittags noch super war. Ich schreibe hier extra nicht was , damit niemand getriggert wird
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tabe77:
Garantien gibt es im Leben nicht das stimmt , ich kenne einen der hat sich nachmittags untersuchen lassen , gute Untersuchung/Facharzt und es war alles ok, nachts dann das passiert was nachmittags noch ok war. Also ein paar Stunden ist das passiert was nachmittags noch super war. Ich schreibe hier extra nicht was , damit niemand getriggert wird

Ja, das meine ich. Oder ich geh vom Arzt raus (an dessen Sicherheit ich eh nicht glaube) und ein Auto überfährt mich...naja gut ich denke der Punkt ist klar... ich denke wir müssen lernen damit zu leben und das ist überhaupt nicht einfach für uns...

Wenn man das dann noch hautnah miterlebt, dann kann das auch ein großer Schock sein...

Ja, das meine ich. Oder ich geh vom Arzt raus (an dessen Sicherheit ich eh nicht glaube) und ein Auto überfährt mich...naja gut ich denke der Punkt ist klar... ich denke wir müssen lernen damit zu leben und das ist überhaupt nicht einfach für uns...Wenn man das dann noch hautnah miterlebt, dann kann das auch ein großer Schock sein...

Das schlimmste ist auch noch das ich vom Kopf weiß, das ANGST ODER PANIK KEINE KRANKHEIT, ....ANFALL, ODER DEN TOD VERHINDERN KANN, NICHT MAL DAS LEBEN UM 1 MINUTE VERLÄNGERN, also eigentlich voll dumm. Es kann aber alles verschlimmern und dein Leben versauen, aber trotzdem hat mein weiter Angst

Zitat von Tabe77:
Das schlimmste ist auch noch das ich vom Kopf weiß, das ANGST ODER PANIK KEINE KRANKHEIT, ....ANFALL, ODER DEN TOD VERHINDERN KANN, NICHT MAL DAS LEBEN UM 1 MINUTE VERLÄNGERN, also eigentlich voll dumm. Es kann aber alles verschlimmern und dein Leben versauen, aber trotzdem hat mein weiter Angst

Das hat aber weniger mit Dummheit, als mit einem Fehlprogrammierten Gehirn zu tun. Es ist sehr spannend, was im Gehirn aktiv ist, wenn man Angst hat und wenn man verstanden hat, dass die Amygdala völlig ohne unser Zutun Angst erzeugt, eben um uns zu schützen, dann versteht man etwas besser, wie man der Angst begegnen kann. Nämlich dem Körper signalisieren, dass er in Sicherheit ist. JETZT jedenfalls und das ist es, was wir denke ich jedenfalls, lernen müssen... darauf zielen ja auch all die Techniken ab wie autogenes Training, PME, Yoga, Meditation... sie verändern auf lange Sicht im Gehirn etwas. Vor allem ja MEditation, aber die anderen auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore