App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Jante:
Guten MorgenBeim Aufstehen vor einer Stunde hatte ich einen so heftigen Drehschwindel, dass ich dachte das Bett kippt und ich falle raus. Musste mich richtig festhalten. Ich lag auf dem Rücken und den Kopf zur Seite drehen und dann... bengHalswirbel oder Innenohr. Keine Ahnung. Angst konnte es nicht sein, ich war noch entspannt. Oder? Hm. Aber das hat mich jetzt so verunsichert, dass ich mich jetzt stocksteif hin und her bewegen und schwanke. Das hatte ich bisher nur einmal, aber schon länger her. Auch irgendwie anders. Das war nur ein kurzer Moment, aber jetzt bin völlig verängstigt. Passiert das gleich noch einmal? Wie soll ich das nun einordnen. Und ausgerechnet heute bin ich wo eingeladen.soleil und windlicht,nur das nicht, darüber nachdenken warum und gerade ich. Da bleibt man letztendlich gefangen in den Gedanken. Macht vielleicht noch depressiv. Das war mein Fehler, dazusitzen und mich zu fragen warum. Aufstehen und versuchen da hinter sich zu lassen. Na ja, das sagt sich so leicht. Ich übe mich auch noch darin.Euch erstmal einem guten Start in den Tag wünsch...

Schwindel macht so hilflos. Man weiss nie, ob, wann und wo er auftritt.
Stimmt, das darüber nachdenken, warum gerade ich, ist kontraproduktiv. Bringt nichts ausser Frust und schlechte Laune. Ich lasse solche demotivierenden Gedanken auch nur kurzfristig zu. Aber manchmal ist es einfach gemein und ich schimpfe auf das Leben. Bringt natürlich auch nichts, aber mir geht es hinterher ein bisschen besser.
Wünsche dir, dass du weitgehenst vom Schwindel verschont bleibst.
@Tobsy Zwei Tage fast keine Symptome und gut geschlafen? Das ist doch toll. Die negativen Gedanken verschwinden leider nicht von einem Tag auf den anderen.

@soleil ja das ist es wirklich! Bin oft nur wie ich merke in dieser Erwartungshaltung von wegen gleich kommt es bestimmt wieder. Das nervt echt hoffe durch die Therapie etc das irgendwann wieder komplett weg zu bekommen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
@soleil ja das ist es wirklich! Bin oft nur wie ich merke in dieser Erwartungshaltung von wegen gleich kommt es bestimmt wieder. Das nervt echt hoffe durch die Therapie etc das irgendwann wieder komplett weg zu bekommen.

Das bekommst du wieder weg. Es dauert einfach nur seine Zeit. Aber du bist auf dem richtigen Weg.

Das ist es auch, so unberechenbar. Wie soll man ein leben planen wenn unberechenbare Erkrankungen dazu kommen. Das Leben bedarf ja auch Planung, setzt einen reibungslosen Ablauf voraus. Wenn das nicht machbar ist...

Alles schiete.

Musketierein,
auf dem Bootssteg geübt. Was vorher völlig normal war wurde zur Übung mit Angst. Das leichte Schwanken ausgleichen wollen. Und mal wieder mit der Angst im Schlepptau. Aber auf ein Boot zu klettern, was ich müsste weil das Boot auf Böcken liegt und nur mit einer hohen Leiter erreichbar ist, das traue ich mich nicht mehr. Völlige Blockade.

Neulich musste ich auf eine Leiter um meine Katze von einem Schuppendach zu holen. Aber der Tag war gut und die Höhe ertragbar. Und das muss dahinter. as ging und da war ich richtig motiviert. Bis dann wieder der Schwindel kommt und mich niederlegt.

Ach, das macht keine Laune mehr. Ja, und die Erwartungshaltung. Jeden Morgen aufwachen und denken, wie wird der Tag. Keine guten Voraussetzungen zu Besserung.

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,meine Nacht war ganz gut. Hatte aber Kopfschmerzen. Es ist knackig kalt draußen. In 1 Std gehe ich walken, das geht heute nur mit langer UH @Lunaa wieso nimmst du denn nur 25 mg opipramol? Das bringt nichts.... Musst schon wenigstens auf 50 mg gehen@windlicht du kannst deine Katzen auch über diverse portale vermitteln. Aber bitte unbedingt mit schutzvertrag und schutzgebühr. Wenn du Fragen hast Kannst du mir gerne schreiben ich bin ja seit vielen Jahren im Tierschutz tätig.Ich wünsche Euch alle einen schönen Sonntag! Mein schnupfen gibt Langsam aber sicher auf

@jojula, ich Danke Dir für die Info ich mache mir mal Gedanken darüber und melde mich bei Dir

@Jante Leiter könnte ich total vergessen. Ich bin froh, wenn ich die Treppen einigermassen hochkomme. Mann o Mann, was war ich früher sportlich....Aber nein, ich lasse die negativen Gedanken nicht zu.

Zitat von Jante:
Guten MorgenBeim Aufstehen vor einer Stunde hatte ich einen so heftigen Drehschwindel, dass ich dachte das Bett kippt und ich falle raus. Musste mich richtig festhalten. Ich lag auf dem Rücken und den Kopf zur Seite drehen und dann... bengHalswirbel oder Innenohr. Keine Ahnung. Angst konnte es nicht sein, ich war noch entspannt. Oder? Hm. Aber das hat mich jetzt so verunsichert, dass ich mich jetzt stocksteif hin und her bewegen und schwanke. Das hatte ich bisher nur einmal, aber schon länger her. Auch irgendwie anders. Das war nur ein kurzer Moment, aber jetzt bin völlig verängstigt. Passiert das gleich noch einmal? Wie soll ich das nun einordnen. Und ausgerechnet heute bin ich wo eingeladen.soleil und windlicht,nur das nicht, darüber nachdenken warum und gerade ich. Da bleibt man letztendlich gefangen in den Gedanken. Macht vielleicht noch depressiv. Das war mein Fehler, dazusitzen und mich zu fragen warum. Aufstehen und versuchen da hinter sich zu lassen. Na ja, das sagt sich so leicht. Ich übe mich auch noch darin.Euch erstmal einem guten Start in den Tag wünsch...

@jante, stimmt ist aber wie Du schon schreibst eine Übungssache die mit dem ganzen Mist ja nicht so einfach ist vielleicht lohnt es sich ja daran zu Arbeiten.

Liebe @soleil vielen dank..
Kraft habe ich,nur hätte ich nie im leben gedacht das ich eines Tages nochmals zu dem Menschen hin soll den ich Jahrzehnte lang abgrundtief gehasst habe und nun seit vielen Jahren nur noch Gleichgültigkeit spüre...
Zu dem Menschen zu dem ich seit so vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe und auch keinen mehr will
Zu dem Menschen den ich nicht mal an meiner Beerdigung will genauso wenig wie ich an ihre gehen werde. .
Dem Menschen dem ich einen teil davon verdanke das ich heute so krank bin
Zu dem Menschen der mich immer als Unfall bezeichnet hatt,mich nie wollte und mich immer als das schlimmste dargestellt hatt
Zu dem Menschen für den meine Erkrankung nur ein tick ist,eine Laune...weil ich keine Lust zum arbeiten habe....
Zu dem Menschen für den ich absolut keinen wert habe und nie hatte...

Und doch muss ich heute genau da hin..
Für meinen Sohn,er möchte seine Grossmutterkennenlernen und ich bin die einzige die ihn da hin bringen kann..

Ich hoffe von ganzem Herzen das heute das letzte mal in diesem leben sein wird wo ich diese Person sehen muss...

Ich drücke euch alle.
Und hoffe ihr habt einen besseren Tag als ich es haben werde...

Guten Morgen ihr lieben,

wie gehts es euch?

@soleil
Ich hoffe deine schmerzen werden bald wieder besser.

@windlicht
Ist dann wohl wirklich die beste Lösung für dich und die Katzen. Auch wenn es natürlich schwer und traurig ist sie abzugeben.

@Cloudsinthesky
Wie geht es dir? Hast du dich erholt von dem Schreck wegen dem Schwindel? Ich kenne solche Momente auch wo es einen wieder in schlimme Angst versetzt. Dieser Schwindel ist ein echt fieses Symptom.

Diesmal hab ich gut geschlafen. Die Müdigkeit ist immer noch da, aber heute mal nicht so stark.

Die anderen Symptome halten sich bisher auch in grenzen. Bin mehr benommen, dafür ist der Schwindel nur leicht da, Nacken ist auch etwas besser. Hänge heute auch nicht so in den seilen wie gestern. Wenn das so bleibt ist das mal ein Tag wo man ein wenig durch atmen kann.

Die Sonne scheint, was ich gerade sehr schön finde. Aber extrem kalt ist es geworden.
Heute mal wieder etwas ausruhen. Habe zum Glück gestern soviel Eintopf gemacht das für heute noch genug da ist.
Toll bei dem kalten Wetter so ein Eintopf.

Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag.

Zitat von soleil:
@Jante Leiter könnte ich total vergessen. Ich bin froh, wenn ich die Treppen einigermassen hochkomme. Mann o Mann, was war ich früher sportlich....Aber nein, ich lasse die negativen Gedanken nicht zu.

@soleil, ich denke wir müssen uns wirklich von früher verabschieden es ist schwer aber auch die immer kehrenden Gedanken daran machen es leider nicht besser für uns und stimmt mich traurig

Liebe @nieaufgeben Ich hoffe nur, dass sie auch ihren Enkel kennenlernen will. Weiss sie, dass ihr kommt? Ach du Schreck....
Kann nicht dein Mann ihn da hinbringen? Das ist eine verdammt sch. Situation echt.
Ich drück dich.

Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen ihr lieben,wie gehts es euch?@soleilIch hoffe deine schmerzen werden bald wieder besser.@windlichtIst dann wohl wirklich die beste Lösung für dich und die Katzen. Auch wenn es natürlich schwer und traurig ist sie abzugeben.@CloudsintheskyWie geht es dir? Hast du dich erholt von dem Schreck wegen dem Schwindel? Ich kenne solche Momente auch wo es einen wieder in schlimme Angst versetzt. Dieser Schwindel ist ein echt fieses Symptom.Diesmal hab ich gut geschlafen. Die Müdigkeit ist immer noch da, aber heute mal nicht so stark.Die anderen Symptome halten sich bisher auch in grenzen. Bin mehr benommen, dafür ist der Schwindel nur leicht da, Nacken ist auch etwas besser. Hänge heute auch nicht so in den seilen wie gestern. Wenn das so bleibt ist das mal ein Tag wo man ein wenig durch atmen kann.Die Sonne scheint, was ich gerade sehr schön finde. Aber extrem kalt ist es geworden. Heute mal wieder etwas ausruhen. Habe zum Glück gestern soviel Eintopf gemacht das für heute noch genug da ist.Toll bei dem kalten Wetter so ein Eintopf.Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag.

@speedymaus, ich freue mich für Dich das es Dir heute besser geht, und ja es ist keine leichte Entscheidung für mich sie abzugeben aber die beiden sind energiegeladen und ich komme damit nicht klar und habe ein schlechtes Gewissen das ich ihnen ihre Freiheit nehme den ich denke nicht das die beiden sich an die Wohnung gewöhnen.

Liebe @nieaufgeben ich drück dich und wünsche dir viel Kraft für deinen schweren Schritt

Das ist natürlich hammer was du da vor hast... Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll. Pass auf dich auf und melde dich...
Und wie @soleil sagt, weiß sie bescheid?

Liebe @Jante klingt nach unserem Freund dem lagerungsschwindel. Mein horror denn wie du sagst, nicht planbar.. Noch dazu bei mir auslöser schlimmster Panik.

Liebe @windlicht meine Freundin hat ihre Mieze auch hergeben müssen und über den tierschutz vermitteln lassen. Es hatte andere Gründe, aber musste auch sein, obwohl es so schwer war für sie, nach 7 Jahren halt..

@Tabe77 yoga ist Körper Geist arbeit, das gibt schon sehr guten inneren Halt, man arbeitet ja mit sich und an sich, geistig und körperlich aber man muß es machen.
Und etwas anderes finden wäre auch nicht verkehrt.. Aber was.
Gesundheit ist ja ähnlich fragil.

Liebe @soleil ich wünsche dir sehr, dass du im neuen Jahr Hilfe bekommst für die Schmerzen.

Ich fühle mich sehr müde, die Angst von gestern bin ich noch nicht los und depremiert fühle ich mich auch sehr. Würde am liebsten ins Bett zurück.

Leider liebe @speedymaus sitzt der schreck noch ganz schön.
Ich wünsche dir dass du heute mal mit weniger Symptomen auskommst

Liebe @Jojula viel Spaß beim walken in der Sonne

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil vielen dank..Kraft habe ich,nur hätte ich nie im leben gedacht das ich eines Tages nochmals zu dem Menschen hin soll den ich Jahrzehnte lang abgrundtief gehasst habe und nun seit vielen Jahren nur noch Gleichgültigkeit spüre...Zu dem Menschen zu dem ich seit so vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe und auch keinen mehr willZu dem Menschen den ich nicht mal an meiner Beerdigung will genauso wenig wie ich an ihre gehen werde. .Dem Menschen dem ich einen teil davon verdanke das ich heute so krank binZu dem Menschen der mich immer ...

Mir würde es genauso gehen. Kann dein Mann euren Sohn dort hin bringen? Du musst ja sicherlich wenn dann auch dort bleiben, gerade weil die sich noch nicht kennen. Wie ist der Kontakt denn entstanden?

Zitat von Lara1204:
Mir würde es genauso gehen. Kann dein Mann euren Sohn dort hin bringen? Du musst ja sicherlich wenn dann auch dort bleiben, gerade weil die sich noch nicht kennen. Wie ist der Kontakt denn entstanden?

Mein kleiner will mit mir da hin...
Kontakt?Kontakt gibt es keinen..sie haben sich bis jetzt einmal gesehen zufällig..

Er wollte ihr unbedingt frohe Weihnachten wünschen und hatt dort angerufen...
Sie hatt ihm anscheinend gesagt ob er sie mal besuchen will und er hatt natürlich ja gesagt...und nun bringe ich ihn da hin..
Ich werd's überleben,ich hab schon vieles überlebt also werde ich auch das schaffen...
Aber wie gesagt,ich hoffe dass das,das letzte mal in diesem leben ist wo ich diese Person sehen muss...

Mal sehen was ich mir heute alles anhören muss ich Höllengeburt.hihihihihi

NIEaufgeben,
weiß dein Sohn das du da nicht hin willst? Na, sicher nicht. Wer will schon sein Kind damit belasten. Er kann auch nichts dafür was geschehen ist. Trotzdem ist das doch ein riesiger Konflikt und wird dich sehr sehr belasten. Kannst du dich, wenn du diesen Menschen begegnest , zurückhalten? Ihnen nicht deinen Zorn und deine...Enttäuschung? ...entgegen schleudern?

Irgendwann wird dein Sohn aber wissen wollen, warum der Kontakt zu diesen Menschen für dich unmöglich ist. Es ihm jetzt zu erklären, mit 9 Jahren, eigentlich nicht tragbar. Aber für dich auch nicht, auch wenn du damit irgendwie zurecht kommst, was dein Sohn noch nicht schaffen wird.

Das ist schwierig. Verdammt schwierig. Wie wirst du das bewältigen? Dein Mann wird doch dabei sein? Du brauchst da doch eine Stütze.

Cloudsinthesky,
das Innenohr vermute ich. Aber am Halswirbel knackst es aber auch immer wieder. Durch die schlechte Haltung vor dem Rechner vielleicht. Mir steckt jetzt auch die Angst im Körper. So sehr unberechenbar, ich traue mich heute nirgendwo hin. So nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Mein kleiner will mit mir da hin...Kontakt?Kontakt gibt es keinen..sie haben sich bis jetzt einmal gesehen zufällig..Er wollte ihr unbedingt frohe Weihnachten wünschen und hatt dort angerufen...Sie hatt ihm anscheinend gesagt ob er sie mal besuchen will und er hatt natürlich ja gesagt...und nun bringe ich ihn da hin..Ich werd's überleben,ich hab schon vieles überlebt also werde ich auch das schaffen...Aber wie gesagt,ich hoffe dass das,das letzte mal in diesem leben ist wo ich diese Person sehen muss...Mal sehen was ich mir heute alles anhören muss ich Höllengeburt.hihihihihi

Meinst du denn das du dir was anhören musst? Kenne sie natürlich nicht, aber ich glaube nicht das da was kommen wird. Eher das Gegenteil, das sie tun werden als ob nichts gewesen wäre.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jante:
NIEaufgeben,weiß dein Sohn das du da nicht hin willst? Na, sicher nicht. Wer will schon sein Kind damit belasten. Er kann auch nichts dafür was geschehen ist. Trotzdem ist das doch ein riesiger Konflikt und wird dich sehr sehr belasten. Kannst du dich, wenn du diesen Menschen begegnest , zurückhalten? Ihnen nicht deinen Zorn und deine...Enttäuschung? ...entgegen schleudern?Irgendwann wird dein Sohn aber wissen wollen, warum der Kontakt zu diesen Menschen für dich unmöglich ist. Es ihm jetzt zu erklären, mit 9 Jahren, eigentlich nicht tragbar. Aber für dich auch nicht, auch wenn du damit irgendwie zurecht kommst, was dein Sohn noch nicht schaffen wird. Das ist schwierig. Verdammt schwierig. Wie wirst du das bewältigen? Dein Mann wird doch dabei sein? Du brauchst da doch eine Stütze. Cloudsinthesky,das Innenohr vermute ich. Aber am Halswirbel knackst es aber auch immer wieder. Durch die schlechte Haltung vor dem Rechner vielleicht. Mir steckt jetzt auch die Angst im Körper. So sehr unberechenbar, ich traue mich heute nirgendwo hin. So nicht.

Liebe jante,mein Sohn weis es sehr wohl das ich da nicht hin will und auch nicht kann..
Natürlich kennt er die genauen Gründe noch nicht..
Aber ich werde es für ihn tun..
Nein,mein Mann kommt nicht mit....das werde ich alleine stemmen müssen...

Na wenn sie mir zu dumm kommt dann werde ich ihr auch antworten und ihr ins Gesicht sagen was ich denke,meinen kleinen nehmen und gehen...

Mal sehen was der Tag bringt
Hätte nie gedacht das ich diesen Menschen nochmals sehen werde....

Ich denke auch, dass sie vor ihrem Enkel da nichts sagt. Wenn doch, würde ich sofort wieder gehen.
Ist das denn ein kurzer Besuch oder musst du da womöglich Stunden verbringen?
Ich hoffe nur, dass dir das nicht zu sehr schadet meine Liebe.

NIEaufgeben,
Hab mal kurz darüber nachgedacht.

Wahrscheinlich ist das sogar der richtige Weg. Du wirst dich sicher sehr aufregen, hast aber den Mut dich dem zu stellen und dich nicht unterkriegen zu lassen. Wirft dich wohl ein Stück dahin zurück, aber danach wirst du deinen eigenen Mut bewundern und denen und dir deine Stärke beweisen. Das zu schaffen kann auch sehr aufbauend sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore