App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Ameise304:
Als bösartig habe ich es auch nicht empfunden, war eher etwas traurig.

Am 23.hattest du was geschrieben. Da ging es ums Wetter. Da konnte man dann ja nicht wirklich was zu schreiben. Fühle dich doch dann nicht angegriffen. Meine Beiträge gehen hier auch manchmal unter.

Zitat von Tabe77:
Meine Physiotherapeutin sagte wenn der Schwindel von der HWS kommt wäre er permanent da.

Das muss nicht sein,nein..
Wenn ich extrem verspannt bin und alles zieht und fest ist im Nacken dann ist mir oft schwindelig...
Was ich ab und an habe ist drehschwindel ..da wird's mir richtig übel davon,ist mir aber ziemlich egal da achte ich nicht gross darauf und dann geht's auch wieder weg...ich denke destmehr man den Fokus auf etwas lenkt desto mehr spürt man es

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke der Nachfrage liebe @nieaufgeben Bin extrem müde heute und das den ganzen Tag schon. Depri sein hält sich in Grenzen und wegen der Zahngeschichte hat mir Lara einen sehr guten Tipp gegeben.
Ich gehe extra nicht in die Stadt, weil gerade alle dahinströmen. Ich glaube, das wird erst wieder nach Heilige Drei Könige besser. Dann arbeiten wieder alle und die Schulferien sind auch vorbei.

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht. Schlaft schön.
Bis morgen.

Heute war mal ein besserer Tag, nur WENIG schwindel, innere Unruhe und kribbeln. Hatte aber auch kein Stress

Zitat von NIEaufgeben:
Das muss nicht sein,nein..Wenn ich extrem verspannt bin und alles zieht und fest ist im Nacken dann ist mir oft schwindelig...Was ich ab und an habe ist drehschwindel ..da wird's mir richtig übel davon,ist mir aber ziemlich egal da achte ich nicht gross darauf und dann geht's auch wieder weg...ich denke destmehr man den Fokus auf etwas lenkt desto mehr spürt man es

Ich selbst weiß es nicht, das war Ihre Aussage, weil ich Sie gefragt habe.

Zitat von Jojula:
Was genau tanzt du denn? Ich tanze seit 2004 nicht mehr. Habe dann 2016 zumba für mich entdeckt aber seit der Meningitis war ich erst zu ängstlich, dann habe ich es dieses Jahr ein paar Mal versucht aber es war mir immer schwindelig also lasse ich es erst mal wieder

@jojula, meine Leidenschaft war schneller Discofox und soul und Aerobic.

Zitat von NIEaufgeben:
Das muss nicht sein,nein..Wenn ich extrem verspannt bin und alles zieht und fest ist im Nacken dann ist mir oft schwindelig...Was ich ab und an habe ist drehschwindel ..da wird's mir richtig übel davon,ist mir aber ziemlich egal da achte ich nicht gross darauf und dann geht's auch wieder weg...ich denke destmehr man den Fokus auf etwas lenkt desto mehr spürt man es

Vielleicht sollte man den Fokus mal ganz gezielt drauf lenken. Nicht drauf warten, sondern wenn es da ist. Das wegschauen habe ich auch lange gemacht, jetzt teste ich das mal andersrum. Du weißt ja ich teste alles .

Ich habe gelesen das Dir kein Gefühl, kein Symptom, kein Schmerz etwas schlimmes will. Schwer zu glauben, manchmal. Aber dein Körper will Dir auf keinen Fall was Schlechtes. Ein Gefühl will, aber gefühlt werden, ein Schmerz,... auch, vielleicht will Dir der Körper etwas damit sagen. Was wir aber nicht verstehen, weil wir es nur weg haben wollen.

Wie gesagt ich kann nicht sagen ob es stimmt, aber es ist ein Versuch wert. Vielleicht kommt man so weiter

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine schlaft gut bis morgen.

Zitat von Tabe77:
Vielleicht sollte man den Fokus mal ganz gezielt drauf lenken. Nicht drauf warten, sondern wenn es da ist. Das wegschauen habe ich auch lange gemacht, jetzt teste ich das mal andersrum. Du weißt ja ich teste alles .Ich habe gelesen das Dir kein Gefühl, kein Symptom, kein Schmerz etwas schlimmes will. Schwer zu glauben, manchmal. Aber dein Körper will Dir auf keinen Fall was Schlechtes. Ein Gefühl will, aber Gefühl werden, ein Schmerz,... auch, vielleicht will Dir der Körper etwas damit sagen. Was wir aber nicht verstehen, weil wir es nur weg haben wollen. Wie gesagt ich kann nicht sagen ob es stimmt, aber es ist ein Versuch wert. Vielleicht kommt man so weiter

Ich schaue nie weg,ich lenke mich auch nicht ab von meinen Schmerzen sondern ich nehme sie an...das ist der einzige weg...anders geht es leider nicht....komplette Akzeptanz.....
Unsere Symptome und Schmerzen gehören im Moment zu uns,sie sind teil von uns...so schnell werden wir die auch nicht los...
Deshalb sollte man morgens nicht gleich denken das der gleiche Mist wieder von vorne anfängt...sondern dankbar für den neuen Tag sein...
Ja,auch mit Schmerzen und Symptome ist das leben lebenswert ....man sollte es nicht wegwerfen und sich in selbstmittleid baden...das hatt keinen Sinn und ändert nichts....

Zitat von Cloudsinthesky:
Willkommen zurück meine liebe nie aufgeben Schön das du wieder da bist Der schreck sitzt noch ziemlich tief, aber ich versuche mich abzulenken. Es muß vom Nacken kommen. Genau das gleiche hatte ich mehrfach nach Osteopath. Ich werde am 20.1 meine Physiotherapeutin mal fragen... Sonst wüsste ich nicht, wen ich fragen kann.. Stimmt, gnocci sind ähnlich wie schupfnudeln @speedymaus ja ich glaube, dass ich eine leichte panikattacke dann hatte und dieses sterbe Gefühl hinterher hatte ich auch.Mit dem drehen das kenne ich insofern, dass ich teilweise das Gefühl habe, dass es mich auf den Füßen dreht. Auch eklig, aber daran bin ich schon gewöhnt.. @Ameise304 hast du denn inzwischen etwas erreicht mit dem schwindel?

Ja genau. Als befände man sich auf einer Plattform die sich drehen möchte. Hab das zwar auch schon immer seit der mist anfing. Aber damit tue ich mir am schwersten. Das erzeugt so krasse Unsicherheiten bei mir. Ich Laufe und bewege mich da immer total verkrampft und irgendwie hölzern.

@Jante
Ich bin da auch hin und her gerissen manchmal. Aber komme immer wieder zu dem Schluss das es daher kommt.

So jetzt bin ich auch weg. Schlaft gut. Bis morgen

Also die blöde Angst sucht sich immer neue Wege. Gehöre nun auch zu den Schwindlern

Mit zunehmender Angst/Panik dreht sich alles im Kopf. So in dem Ausmaß hatte ich es nicht. Auch habe ich dann die Derealisation über Stunden sogar Tage. Sonst hält sich der Schwindel dezent im Hintergrund um immer wieder neu zuzuschlagen.

@Tabe77 wie kommst du zurecht?

Zitat von Tabe77:
Meine Physiotherapeutin sagte wenn der Schwindel von der HWS kommt wäre er permanent da.

Das ist nicht richtig..... Meine Physiotherapeuten und auch mein Orthopäde sagen das anders.
Der Schwindel von der Hws wird ja zum beispiel ausgelöst weil kurzzeitig etwas blockiert

Zitat von Lunaa:
Also die blöde Angst sucht sich immer neue Wege. Gehöre nun auch zu den Schwindlern Mit zunehmender Angst/Panik dreht sich alles im Kopf. So in dem Ausmaß hatte ich es nicht. Auch habe ich dann die Derealisation über Stunden sogar Tage. Sonst hält sich der Schwindel dezent im Hintergrund um immer wieder neu zuzuschlagen.@Tabe77 wie kommst du zurecht?

Die letzten Tage waren etwas besser. Schwindel benommenheit sehstörungen kribbeln innere Unruhe, Angst. Alles da, aber nicht so oft wie sonst. Heute war weniger schwindel. Innere Unruhe grade, aber nicht so doll. Insgesamt geht es aber besser, als z.b. vor einem Monat. War sogar die Tage in einem schnell Restaurant, wo ich meine erste PA hatte, ging aber komischer gut. Abends dafür beim Film wieder Angst. Keine Logik. Aber wie gesagt, besser als in der Zeit der Tagesklinik.

Schade das du jetzt auch den Schwindel bekommst, es kommt immer was neues , aber es gehen auch Sachen. Am Anfang hatte ich Stromschläge im Kopf, Bauchschmerzen ohne Ende, durchfall, das ist schon lange weg, dafür neu kribbeln an den Füssen, sehstörungen, muskelzuckungen. Es soll ja Angst machen

@Tabe77 das mit dem hinschauen habe ich vorhin versucht, als es so schlimm war.

Ich habe beim ersten Mal Nacken beugen gemerkt, dass es komisch war und dann noch paar Mal versucht, es wurde schlimmer und ich bekam diese halbe panikattacke und es steckt mir noch böse in den Knochen

Mein Körper geht total in alarm, wenn das passiert.

Ich kann den schwindel nicht akzeptieren, dazu macht er mir viel zu viel Panik.

Herzstolpern kann ich inzwischen relativ gut akzeptieren, aber gegen schwindel ist das ein Witz für mich inzwischen.

Man kann es zumindest aufzeichnen, nachweisen.... Mich macht es wahnsinnig, dass man schwindel nicht in irgendeiner Form beweisen kann

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tabe77 das mit dem hinschauen habe ich vorhin versucht, als es so schlimm war.Ich habe beim ersten Mal Nacken beugen gemerkt, dass es komisch war und dann noch paar Mal versucht, es wurde schlimmer und ich bekam diese halbe panikattacke und es steckt mir noch böse in den Knochen Mein Körper geht total in alarm, wenn das passiert. Ich kann den schwindel nicht akzeptieren, dazu macht er mir viel zu viel Panik. Herzstolpern kann ich inzwischen relativ gut akzeptieren, aber gegen schwindel ist das ein Witz für mich inzwischen. Man kann es zumindest aufzeichnen, nachweisen.... Mich macht es wahnsinnig, dass man schwindel nicht in irgendeiner Form beweisen kann

Schwindel ist bei mir auch mit das schlimmste. Jemand hat mal gesagt, er kommt weil du ,WEIL MAN IN EINER SACHE NOCH SCHWANKT. keine Ahnung aber ich schaue ja in alle Richtungen. Ich versuche jetzt mal akzeptieren und durchfühlen der Symptome oder Gefühle. Man sagt der Weg aus der Angst führt hindurch. Mal schauen. Ich versuche sie mal richtig und bewusst zu fühlen OHNE Bewertung. Mal schauen was passiert. Zu verlieren habe ich ja so nichts. Auf jedenfall ist das mehr ausruhen schon mal nicht schlecht bis jetzt. Auf jeden Fall besser als TK. Ich denke dein Schwindel will dich auf die Couch bringen, zum Ausruhen. Was mir auch hilft ist der Gedanke das mir mein Körper AUF JEDEN FALL NICHT SCHADEN WILL, nicht mit der Angst, oder mit Schwindel,... . Entweder kann er nicht anders, oder will mich zu etwas zwingen, um mich vom falschen Weg abzubringen. Das sind meine Gedanken zur Zeit

@Tabe77
Ja dafür ist mein Würgen am Morgen weg. Aber ehrlich gesagt ziehe ich das Würgen dem Schwindel vor. Derealisation ist zur Zeit auch schlimm. Was will mir das alles sagen? Keine Ahnung. Es ist alles sehr lästig und hindert mich am Leben

Zitat von Lunaa:
@Tabe77Ja dafür ist mein Würgen am Morgen weg. Aber ehrlich gesagt ziehe ich das Würgen dem Schwindel vor. Derealisation ist zur Zeit auch schlimm. Was will mir das alles sagen? Keine Ahnung. Es ist alles sehr lästig und hindert mich am Leben

Ja schwindel und DR sind mega hart. Nimmst du neue Medikamente oder hast erhöht? Wie kommst sonst so klar, ausruhen? rausgehen? SPASS? (Spass brauche ich wohl grade nicht fragen, oder)? Laut Deutung sollst du in etwas schwanken, DR Die Welt ist dir im Moment zu Hart/ zu scharf, deshalb kommt ein Weichzeichner ( vor den Augen), du willst es nicht mehr sehen ,wenn es stimmt die Deutungen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tabe77:
Ja schwindel und DR sind mega hart. Nimmst du neue Medikamente oder hast erhöht? Wie kommst sonst so klar, ausruhen? rausgehen? SPASS? (Spass brauche ich wohl grade nicht fragen, oder)?

Ich nehme nun seit dem 24.12 zusätzlich Opipramol 25mg am Tag.
Aber Schwindel und DR kamen davor schon. Eigentlich nach meinem Rückschlag im Dezember. Habe die Hoffnung dass das Opi meine Gedanken etwas sortiert.

Rausgehen ja wenn auch mit Mühe und Not, Autofahren, Ausruhen geht auch. Habe keine Unruhe. Spaß fehlt mir... Musik hören macht Spaß, mit Hund kuscheln, Stricken, malen...
Soziale Kontakte fehlen mir. Wie soll ich das auch anstellen wenn ich schlecht rauskomme?

Mit den Läden klappt es nicht. Wenn ich reingehe habe ich heftige Symptome und kasse geht dann sowieso nicht. Das nervt mich mega.

Zitat von Lunaa:
Ich nehme nun seit dem 24.12 zusätzlich Opipramol 25mg am Tag. Aber Schwindel und DR kamen davor schon. Eigentlich nach meinem Rückschlag im Dezember. Habe die Hoffnung dass das Opi meine Gedanken etwas sortiert. Rausgehen ja wenn auch mit Mühe und Not, Autofahren, Ausruhen geht auch. Habe keine Unruhe. Spaß fehlt mir... Musik hören macht Spaß, mit Hund kuscheln, Stricken, malen...Soziale Kontakte fehlen mir. Wie soll ich das auch anstellen wenn ich schlecht rauskomme? Mit den Läden klappt es nicht. Wenn ich reingehe habe ich heftige Symptome und kasse geht dann sowieso nicht. Das nervt mich mega.

Das mit Musik und den Hund klingt doch gut. Versuche doch mal Geschäfte ohne Druck und nur schauen ohne Kaufen an der Kasse. Mir hat der Satz etwas geholfen, die Angst will dir nichts böses, dein Körper auch nicht. Es fühlt sich natürlich so an, und es macht einen das Ganze Leben kaputt, aber vielleicht auch nur, weil man Angst vor der Angst hat. Man Bewertet es falsch, die Symptome, die Gefühle, unterbewusst. Wenn ich weiß das sie mir eigentlich nicht schaden will, verliere ich vielleicht die Angst und damit komme ich aus der Spirale raus. Mein Körper will mir ja niemals schaden.Bald werden wir es sehen. Vorher kann man es ja nie sagen, muss es grade testen. Neue Kontakte ist so nicht möglich, also bei mir. Wenn ich wieder gesund aber schon. Also auch bei dir kommt noch. Alles vergeht irgendwann, also auch diese Krankheit:-)

Die Symptome machen mir immer Angst, und dann verstärken sich diese natürlich. Vielleicht muss man sie anders BEWERTEN/akzeptieren, damit Sie ihren Schrecken verlieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore