Zitat von soleil:Mich triggern traurige Tierschicksale. Ich kann ganz schlecht damit umgehen, weil ich nicht verstehe, warum Menschen so grausam sein können. Jante hat heute früh über ihren Nachbarskater berichtet und da ging es mir richtig schlecht. Jeder hat einen anderen Triggerpunkt. Das ist das Problem. Ich versuche schon Berichte zu vermeiden und schaue mir Reportagen bewusst nicht an, aber gänzlich vermeiden lässt es sich nicht, dass ich doch etwas mitbekomme. Das war auch der Grund, warum ich im Tierschutz mittlerweile nur noch passiv arbeiten kann. Ebenso musste ich das Ehrenamt im Tierheim aufgeben, weil mich die Schicksale der Tiere bis in den Schlaf verfolgt haben.
Gestern haben mein Mann und ich einen Film gesehen, im ZDF ....stumme Schreie . Mein Mann ist zuerst raus gegangen und ich merkte wie mein Blutdruck stieg. Der Film war Grausam. Viel Gewalt, gegenüber Erwachsenen und gegenüber Kindern, die mißhandelt wurden. Das tat uns richtig weh. Mein Mann sagte immer nur, diese armen Würmchen.
Wir hätten umschalten können, doch die Augen darf man auch nicht verschließen, es werden viele, viele Kinder in Deutschland mißhandelt.
Meine Freundin hat sich, nachdem ihr Hund gestorben ist, einen neuen geholt, aber nicht irgendeinen, einen, der alt ist und ausgesetzt wurde. Armes Hundchen, arme Kinderchen. Es gibt soviel Leid.
19.11.2019 12:50 •
x 4 #26275