App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
Wer weiß, vielleicht hat der Vermieter auch Angst. Man kann ja in keinen rein schauen, aber dann müsste halt jemand anders den Job machen und du vor allem nicht. Gute Besserung liebe Lotta



Ja das habe ich auch schon überlegt aber ich glaube dem ist das einfach zu viel Aufwand weil er sich ja auch im sonst nichts kümmert
Er hat einfach den Job verfehlt

Und Danke

@Lottaluft

Mietminderung wegen Ruhestörung
Wenn Sie Mieter sind und unter Ruhestörungen leiden, dürfen Sie auch von Ihrem Vermieter erwarten, dass er sich um das Fehlverhalten Ihrer Nachbarn kümmert. Sie haben von ihm eine Wohnung gemietet, in der Sie ungestört leben möchten. Wird die Wohnqualität durch Ruhestörungen reduziert, können Sie vom Vermieter die Beseitigung der Ursachen verlangen. Er müsste also zum Beispiel die Mieter, von denen die Ruhestörung ausgeht, ins Gebet nehmen und hier eine Verhaltensänderung bewirken. Falls der Vermieter nicht aktiv wird oder keinen Erfolg hat, dürfen Sie ihm eine Mietminderung androhen.

https://www.t-online.de/heim-garten/bau...ennen.html

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von petrus57:
@LottaluftMietminderung wegen RuhestörungWenn Sie Mieter sind und unter Ruhestörungen leiden, dürfen Sie auch von Ihrem Vermieter erwarten, dass er sich um das Fehlverhalten Ihrer Nachbarn kümmert. Sie haben von ihm eine Wohnung gemietet, in der Sie ungestört leben möchten. Wird die Wohnqualität durch Ruhestörungen reduziert, können Sie vom Vermieter die Beseitigung der Ursachen verlangen. Er müsste also zum Beispiel die Mieter, von denen die Ruhestörung ausgeht, ins Gebet nehmen und hier eine Verhaltensänderung bewirken. Falls der Vermieter nicht aktiv wird oder keinen Erfolg hat, dürfen Sie ihm eine Mietminderung androhen.


Das mit der mietminderung haben wir leider schon gemacht und das mehr als einmal
Er hält sich dann immer genau bis an den letzten Tag der gesetzten Frist die man ja leider immer einräumen muss.
Dann ist maximal eine Woche Ruhe und dann geht es von vorne los
Es ist echt zum ko**en

Liebe @Lottaluft Ich nehme an, dass dem Vermieter das Heckmeck mit deinem Nachbarn zu viel wird. Aber er steht in der Pflicht und Verantwortung. Es ist in erster Line seine Angelegenheit und nicht die des Betreuers. Nun gut, warten wir ab, was der Betreuer erreicht. Alles in allem eine ungute und nervenaufreibende Angelegenheit in der du steckst. Ich wünsche dir, dass sich da bald etwas deutlich verbessert.

wegen deiner schlimmen Erkältung.

Zitat von soleil:
Liebe @Lottaluft Ich nehme an, dass dem Vermieter das Heckmeck mit deinem Nachbarn zu viel wird. Aber er steht in der Pflicht und Verantwortung. Es ist in erster Line seine Angelegenheit und nicht die des Betreuers. Nun gut, warten wir ab, was der Betreuer erreicht. Alles in allem eine ungute und nervenaufreibende Angelegenheit in der du steckst. Ich wünsche dir, dass sich da bald etwas deutlich verbessert. wegen deiner schlimmen Erkältung.



Danke

Mich kotzt es halt auch einfach an das er denkt es ist okay einfach meine Daten weiter zu geben ohne mich zu fragen das habe ich ihm gerade auch geschrieben.
Mit Platz bald echt die Krawatte

Zitat von Lottaluft:
DankeMich kotzt es halt auch einfach an das er denkt es ist okay einfach meine Daten weiter zu geben ohne mich zu fragen das habe ich ihm gerade auch geschrieben.Mit Platz bald echt die Krawatte

HALLO? Das darf der nicht. Das ist eindeutig ein Verstoss gegen das Datenschutzgesetz. Hast du da noch Töne. Also da wäre ich aber auch so was von angefressen echt.

Hallo zusammen.
Mir geht es nicht so dolle.
@Lottaluft er darf deine Daten nicht raus geben. Unmöglich.

Zitat von soleil:
HALLO? Das darf der nicht. Das ist eindeutig ein Verstoss gegen das Datenschutzgesetz. Hast du da noch Töne. Also da wäre ich aber auch so was von angefressen echt.


Ja ich sag ja ist der Knaller hier hahaha
Hoffe jetzt einfach das der Betreuer sich schnell meldet -am besten noch vor dem Wochenende und er da wieder 200 Gäste hat und das schnell Über die Bühne gebracht ist.
Der Vermieter sollte mir besser erstmal nicht unter die Augen treten

Zitat von Lara1204:
Hallo zusammen.Mir geht es nicht so dolle. @Lottaluft er darf deine Daten nicht raus geben. Unmöglich.


Noch wegen der Erkältung oder was ist los ?

Zitat von Lottaluft:
Noch wegen der Erkältung oder was ist los ?

Ja auch und die Geschichten über den Tod hier haben mich runter gezogen. Ich weiß das gehört zum Leben, aber hätte ich vielleicht doch besser überlesen sollen.

Zitat von Lara1204:
Ja auch und die Geschichten über den Tod hier haben mich runter gezogen. Ich weiß das gehört zum Leben, aber hätte ich vielleicht doch besser überlesen sollen.


Würde es dir helfen wenn dich das Thema so mitnimmt das wir wenn es um den Tod geht eine Warnung davor setzen ?

Meine lieben,ich hab solche starken Kopfschmerzen das mir gleich das Hirn platzt
War eben im KH......
Also nicht wegen den Kopfschmerzen sondern weil ich dort wieder freiwillig helfen möchte,hab mich wieder angemeldet...
Und auch gleich einen Termin für nächste Woche zum Hautarzt gemacht....
So,jetzt geht's an den Haushalt..

Zitat von Lottaluft:
Würde es dir helfen wenn dich das Thema so mitnimmt das wir wenn es um den Tod geht eine Warnung davor setzen ?

Bestimmt, aber es gehört ja nun mal zum Leben dazu. Ich weiß es ja. Aber kann damit noch nicht umgehen.

Heute bin ich auch sowas von vergesslich und habe Wortfindungsstörung.. Schon ewig nicht mehr gehabt.
Musste vorhin erstmal überlegen welches Jahr wir überhaupt haben. Total daneben.

Mich triggern traurige Tierschicksale. Ich kann ganz schlecht damit umgehen, weil ich nicht verstehe, warum Menschen so grausam sein können. Jante hat heute früh über ihren Nachbarskater berichtet und da ging es mir richtig schlecht. Jeder hat einen anderen Triggerpunkt. Das ist das Problem. Ich versuche schon Berichte zu vermeiden und schaue mir Reportagen bewusst nicht an, aber gänzlich vermeiden lässt es sich nicht, dass ich doch etwas mitbekomme.
Das war auch der Grund, warum ich im Tierschutz mittlerweile nur noch passiv arbeiten kann. Ebenso musste ich das Ehrenamt im Tierheim aufgeben, weil mich die Schicksale der Tiere bis in den Schlaf verfolgt haben.

Zitat von soleil:
Mich triggern traurige Tierschicksale. Ich kann ganz schlecht damit umgehen, weil ich nicht verstehe, warum Menschen so grausam sein können. Jante hat heute früh über ihren Nachbarskater berichtet und da ging es mir richtig schlecht. Jeder hat einen anderen Triggerpunkt. Das ist das Problem. Ich versuche schon Berichte zu vermeiden und schaue mir Reportagen bewusst nicht an, aber gänzlich vermeiden lässt es sich nicht, dass ich doch etwas mitbekomme. Das war auch der Grund, warum ich im Tierschutz mittlerweile nur noch passiv arbeiten kann. Ebenso musste ich das Ehrenamt im Tierheim aufgeben, weil mich die Schicksale der Tiere bis in den Schlaf verfolgt haben.



Gestern haben mein Mann und ich einen Film gesehen, im ZDF ....stumme Schreie . Mein Mann ist zuerst raus gegangen und ich merkte wie mein Blutdruck stieg. Der Film war Grausam. Viel Gewalt, gegenüber Erwachsenen und gegenüber Kindern, die mißhandelt wurden. Das tat uns richtig weh. Mein Mann sagte immer nur, diese armen Würmchen.
Wir hätten umschalten können, doch die Augen darf man auch nicht verschließen, es werden viele, viele Kinder in Deutschland mißhandelt.

Meine Freundin hat sich, nachdem ihr Hund gestorben ist, einen neuen geholt, aber nicht irgendeinen, einen, der alt ist und ausgesetzt wurde. Armes Hundchen, arme Kinderchen. Es gibt soviel Leid.

Zitat von soleil:
Mich triggern traurige Tierschicksale. Ich kann ganz schlecht damit umgehen, weil ich nicht verstehe, warum Menschen so grausam sein können.



Hatte heute auch was über eine junge Katze bei Google news gelesen, die von einem Tierquäler übel zugerichtet wurde. Den Link stelle ich mal lieber nicht rein.

Wird Zeit, dass man da auch die Gesetze ändert. Ich glaube solche Taten werden ja noch als Sachbeschädigung bewertet. Für mich sollten solche Typen hart bestraft werden.

Zitat von Abendschein:
Gestern haben mein Mann und ich einen Film gesehen, im ZDF ....stumme Schreie


Der Film hat mich irgendwie an meine Kinder und Jugendzeit erinnert. Früher sah man Züchtigungen ja noch als was ganz normales an.

Ich werde wieder auf der Onkologie Station freiwillig tätig sein...
Das habe ich bis 2017 gemacht und will es jetzt wieder anfangen....

Meine Therapeutin und mein Mann sind strikt dagegen da die Angst haben um mich.
Aber ich will es tun und werde es tun....
Die Angst hatt mir schon 21 Monate meines Lebens geklaut...mehr gebe ich nicht mehr her...es ist mein leben und ich lebe es so wie ich will und nicht so wie die Angst es will....
Ich wünsche allen einen guten Mittag...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Gestern haben mein Mann und ich einen Film gesehen, im ZDF ....stumme Schreie . Mein Mann ist zuerst raus gegangen und ich merkte wie mein Blutdruck stieg. Der Film war Grausam. Viel Gewalt, gegenüber Erwachsenen und gegenüber Kindern, die mißhandelt wurden. Das tat uns richtig weh. Mein Mann sagte immer nur, diese armen Würmchen. Wir hätten umschalten können, doch die Augen darf man auch nicht verschließen, es werden viele, viele Kinder in Deutschland mißhandelt. Meine Freundin hat sich, nachdem ihr Hund gestorben ist, einen neuen geholt, aber nicht irgendeinen, einen, der alt ist und ausgesetzt wurde. Armes Hundchen, arme Kinderchen. Es gibt soviel Leid.

Ja liebe Abendschein, es gibt zu viel Leid. Nicht nur Tiere die misshandelt werden, sondern auch Kinder. Es ist grausam. Es sind Verbrechen an unschuldigen Wesen, die sich nicht wehren können. Da frage ich mich, wo ist die Menschlichkeit geblieben?

Zitat von petrus57:
Hatte heute auch was über eine junge Katze bei Google news gelesen, die von einem Tierquäler übel zugerichtet wurde. Den Link stelle ich mal lieber nicht rein. Wird Zeit, dass man da auch die Gesetze ändert. Ich glaube solche Taten werden ja noch als Sachbeschädigung bewertet. Für mich sollten solche Typen hart bestraft werden.Der Film hat mich irgendwie an meine Kinder und Jugendzeit erinnert. Früher sah man Züchtigungen ja noch als was ganz normales an.

Leider gelten Tiere per Gesetz hier noch als Sache. Total unverständlich.
Die Schweiz ist da viel weiter. Da gibt es sehr strenge Tierschutzgesetze. Warum kriegen die gscheiten Politiker hier das nicht hin? Ein Tier ist keine Sache.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich werde wieder auf der Onkologie Station freiwillig tätig sein...Das habe ich bis 2017 gemacht und will es jetzt wieder anfangen....Meine Therapeutin und mein Mann sind strikt dagegen da die Angst haben um mich. Aber ich will es tun und werde es tun....Die Angst hatt mir schon 21 Monate meines Lebens geklaut...mehr gebe ich nicht mehr her...es ist mein leben und ich lebe es so wie ich will und nicht so wie die Angst es will....Ich wünsche allen einen guten Mittag...


Ich finde es gut das du das machst und denke auch dass es dir helfen wird weil du tagtäglich sehen wirst das Krebs nicht gleich Tod bedeutet. Außerdem gehe ich davon aus dass viele Menschen sehr dankbar sein werden in so einer schwierigen Zeit einen so lieben MenschenWie dich an ihrer Seite zu wissen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore