App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Cloudsinthesky:
So bin zu Hause. Physio, Einkauf im Gemüse laden, Lidl und dm. Als ich in dm war ging es dann los mit dem schwindel und jetzt ist es wieder sehr heftig.Ich denke, es war zu viel. Was mir auch aufgefallen, ich starre regelrecht, also strenge meine Augen total an beim Auto fahren (nein, Brille ist gut und ich sehe sehr gut)Muss mir jetzt was zu essen machen und die Einkäufe verräumen. @nieaufgeben meine liebe , bei dem bakteriellen Abstrich oder Krebs Abstrich? Da wäre ich echt völlig aus dem Häuschen bei so einer Nachricht.@Jojula nicht schön, das mit deiner Nachbarin und der Rest auch nicht So was finde ich auch immer schlimm. Dann denke ich man, und du machst hier täglich dein Leben kaputt, aber Ich wüsste nicht, wie es anders gehen soll mit dieser entsetzlichen Müdigkeit. Die bremst mich am schlimmsten. Hast du bezüglich der fibro denn eigentlich irgendwelche Behandlung jetzt?Alles Gute auch fürs Hundi auf daß es ihm bald besser geht.Mein Stoffel (Kaninchen) hatte oft einfach so Anfälle. Wir dachten schon an Epilepsie. Es ging ihm dann dank regelmäßig vitamin b Spritzen recht gut.

Diesen Starren Blick wie du es beschreibst kenne ich, hatte ich auch ne lange Zeit gehabt.

Zitat von NIEaufgeben:
Yeaaaaahhh,mein hypochonder herz schlägt grad purzelbäume vor freude.hahahaha...meine Hausärztin hatt grad angerufen und mir mitgeteilt das bei meinem abstrich etwas nicht in Ordnung ist und sie mich diese Woche noch sehen will um es zu besprechen....So etwas ist genau das was ich brauche.hahahahahaha..So meine lieben jetzt wisst ihrs,ich beisse bald ins Gras hahahahahhahhahhh....und natürlich sind auch meine Schmerzen jetzt stärker als vorher...ist ja klar,ohhhhhh jetzt lebe ich echt gefährlich ..hahahahahahahahhahaSo jetzt putze ich die Küche und danach geht's spazieren,ich lasse mir den Tag doch nicht vermiesen...

Echt Wahnsinn wie du damit umgehen kannst , davon muss ich mir noch so einiges abschneiden. Ich drücke dir fest die Daumen das es nicht so schlimm ist und schicke positive Gedanken

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Meine lieben,ich hab keine Ahnung bei welchem abstrich das haben sie am telefon nicht gesagt ..ich werde es schon noch erfahren am Freitag Nachmittag vorher hatte die keine Zeit diese Woche...
So jetzt geht's zurück nachhause,waren bis jetzt draussen aber jetzt fängt es an zu regnen....

Liegt ja nahe, dass sie den bakteriellen meint, aber wenn es vor Freitag nicht passt, wird es nicht über dramatisch sein. Trotzdem freut es den kleinen hypochonder wahrscheinlich, da kann er sich so richtig austoben.

Hier ist es total grau...

@Lara1204 wie ging das weg?

@Cloudsinthesky meine Liebe, du hast trotzdem viel geschafft. Wir müssen wirklich mehr positiv denken

Hab mir doch ein Taschenbuch zugelegt Anleitung zum glücklich sein ich hoffe sehr ich kann meine Denkweise bald etwas ändern

Du wg der Fibromyalgie passiert erst mal gar nichts. Da will der doc das Schmerzzentrum abwarten Und denen fehlen ja Befunde und Bilder zu meinem Orthopäde gehe ich am 6.11.

Physio derzeit auch nur 1x die Woche meine Schmerzen verlangen eine Spritze.....

Hat von euch zufällig mal jemand so einen muskelentspanner genommen? Also was krampflösendes?

@nieaufgeben also nicht der Abstrich beim gyn? Dort hatte ich leider gut 2 Jahre immer 1/4 jährlich einen positiven Abstrich, das lag an einer entzündung in der Gebärmutter

Ach so noch eine Frage. Wieviel schnerztabletten nehmt ihr so? Bei mir ist es zwar nicht so viel aber irgendwie inzwischen schon öfter......

Was für Tabletten meinst du wegen den Muskeln? Ich hatte mal welche aber nicht genommen.
Ich versuche ohne Schmerzmittel zu leben.
Ansonsten ibu mit Magenschutz. Ich habe bestimmt schon über 1 Jahre nichts genommen. Selbst heute bei meinen Rückenschmerzen.. Thermacare wird es richten.

Hahahahahahaha @Cloudsinthesky du bist echt super...
Der kleine hypochonder kann sich voll austoben hahahahahaha....

Wir waren noch einiges für die Tiere einkaufen,irgendetwas fehlt immer oder ist fertig....die fressen einfach zuviel hahahahahah....
Jetzt haben sie gerade eine Schale mit Möhren,Paprika,Apfel und Gurke bekommen....
Ich weis echt nicht welchen abstrich sie gemeint hatt und mache mich auch nicht verrückt deswegen...werde es schon noch früh genug erfahren....
Habe den Tieren noch ganz viele getrocknete Kräuter gekauft die lieben sie sehr...

Ja ich habe muskelentspanner genommen,aber nichts chemisches.....
Die chemischen wollten sie mir in der Klinik geben so wie das sulpirid habe ich aber nie genommen...aber die unchemischen kann ich dir das relaxane sehr empfehlen....nehme ich ab und zu wegen meinem kaputten rücken

Ich war nach einigem zögern doch noch unterwegs. Mit den üblichen Symptomen, aber jetzt geht es wieder.

NIEaufgeben,
ich denke auch dass der Anstrich nicht dein Todesurteil ist. Wäre das wirklich bedenklich, dann hätte sie dich sofort zu sich bestellt.

Diazepame, das sind doch auch krampflösende Mittel. Auch verkrampfte Muskel.

Für alle eben die es brauchen...
Ich habe gerade keine Zeit.

Hallo ihr lieben,

melde mich seit langem auch mal wieder. Es war auch so wahnsinnig viel los, viele Veränderungen.

Aber Überraschung der Schwindel und seine Begleiterscheinungen sind natürlich immer noch da...Hurra
Seit dem Sommer ist es auch wieder schlimmer geworden. Und seitdem eigentlich bis auf kurze Phasen durchgehender wieder schlechter.. Aber OK das kenne ich schon zu genüge.

Hab hier nicht alles gelesen und hoffe euch allen geht es soweit gut. Man kämpft sich halt Tag für Tag so durch, was wirklich anstrengend ist. Aber wir schaffen das.

Momentan ist es der Schwindel und die Benommenheit die mich so sehr ärgert, dazu eine Furchtbare Müdigkeit und Erschöpfung die es echt schwer macht den Tag zu packen.

So aber ich gehe jetzt auch auf meinen schwachen zittrigen Beinen weiter..bissle was hab ich noch zu erledigen.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag.

Zitat von Jojula:
@Cloudsinthesky meine Liebe, du hast trotzdem viel geschafft. Wir müssen wirklich mehr positiv denken Hab mir doch ein Taschenbuch zugelegt Anleitung zum glücklich sein ich hoffe sehr ich kann meine Denkweise bald etwas ändern Du wg der Fibromyalgie passiert erst mal gar nichts. Da will der doc das Schmerzzentrum abwarten Und denen fehlen ja Befunde und Bilder zu meinem Orthopäde gehe ich am 6.11.Physio derzeit auch nur 1x die Woche meine Schmerzen verlangen eine Spritze.....Hat von euch zufällig mal jemand so einen muskelentspanner genommen? Also was krampflösendes?@nieaufgeben also nicht der Abstrich beim gyn? Dort hatte ich leider gut 2 Jahre immer 1/4 jährlich einen positiven Abstrich, das lag an einer entzündung in der Gebärmutter Ach so noch eine Frage. Wieviel schnerztabletten nehmt ihr so? Bei mir ist es zwar nicht so viel aber irgendwie inzwischen schon öfter......

Wie hatt man die Entzündung dann festgestellt?
Also nicht chemisch als muskelentspanner kann ich dir das Relaxane empfehlen,das entspannt leicht und greift den Körper nicht an mit chemischen Substanzen...ich kenne es wegen meinem kaputten rücken....
Und wenn du eine chemiekeule willst ist das sulpirid sehr gut,aber würde ich nicht nehmen wenn es nicht wirklich dringend nötig ist...
Schmerztabletten nehme ich nur bei starken Kopfschmerzen ansonsten nehme ich nichts gegen meine Schmerzen...und selbst bei Kopfschmerzen nehme ich nur das novalgin wo den Magen nicht angreift und es passt gut zu allen anderen medis ohne wechselwirkungen

Zitat von NIEaufgeben:
Wie hatt man die Entzündung dann festgestellt?Also nicht chemisch als muskelentspanner kann ich dir das Relaxane empfehlen,das entspannt leicht und greift den Körper nicht an mit chemischen Substanzen...ich kenne es wegen meinem kaputten rücken....Und wenn du eine chemiekeule willst ist das sulpirid sehr gut,aber würde ich nicht nehmen wenn es nicht wirklich dringend nötig ist...Schmerztabletten nehme ich nur bei starken Kopfschmerzen ansonsten nehme ich nichts gegen meine Schmerzen...und selbst bei Kopfschmerzen nehme ich nur das novalgin wo den Magen nicht angreift und es passt gut zu allen anderen medis ohne wechselwirkungen

Ich weiß es garnicht mehr so genau. Hatte mehrere Tests dann meine ich und auch Behandlungen mit verschiedenen ABs weil ich einiges nicht vertragen hatte. Hab mir das damals wohl in einer Sauna eingefangen.

Zitat von Jante:
Ich war nach einigem zögern doch noch unterwegs. Mit den üblichen Symptomen, aber jetzt geht es wieder. NIEaufgeben,ich denke auch dass der Anstrich nicht dein Todesurteil ist. Wäre das wirklich bedenklich, dann hätte sie dich sofort zu sich bestellt. Diazepame, das sind doch auch krampflösende Mittel. Auch verkrampfte Muskel.Für alle eben die es brauchen... Ich habe gerade keine Zeit.

Super, war ja auch nicht symptomlos unterwegs. Ist halt so, aber die guten Tage werden mehr bei dir

@speedymaus schön mal wieder von dir zu hören, aber nicht schön, dass du immer noch so herumeierst..
Ist hier leider auch nicht anders

@nieaufgeben der kleine hypochonder, ja irgendwie dachte ich mir, dass passt

@Jojula kannst du keine Spritze vom Hausarzt bekommen? Finde es Hammer, dass du trotz Schmerzen so lange warten musst.

@soleil ich hoffe, du bist auch erfolgreich unterwegs gewesen

Super, war ja auch nicht symptomlos unterwegs. Ist halt so, aber die guten Tage werden mehr bei dir @speedymaus schön mal wieder von dir zu hören, aber nicht schön, dass du immer noch so herumeierst..Ist hier leider auch nicht anders @nieaufgeben der kleine hypochonder, ja irgendwie dachte ich mir, dass passt @Jojula kannst du keine Spritze vom Hausarzt bekommen? Finde es Hammer, dass du trotz Schmerzen so lange warten musst.@soleil ich hoffe, du bist auch erfolgreich unterwegs gewesen

Hab ich auch schon überlegt..... Sie ist sogar erweitert irgendwas mit Sport

ich wollte ja nochmal bezüglich der tk schreiben ja hm...
Irgendwie spukt es ständig in meinem kopf herum und wenn es dann konkret werden soll, ist alles weg.

Also erstmal wichtig ist mir, dass ich niemandem dort die Schuld gebe, weil es wahrscheilnich einfach dumm gelaufen ist. Mir gehts also nicht um wiedergutmachung oder so etwas. Weder die KK noch die TK wollte mich absichtlich loswerden.

Das dumme ist, dass mein Gefühl das Gegenteil sagt. Mein Gefühl sagt, die wollten dich nicht, die haben dich abgelehnt und fallen lassen. Keiner war für dich da, du bist unwichtig und überhaupt stellst du dich eh nur an und dir sollte es überhaupt nicht schlecht gehen, dazu hast du kein recht.

Dieser Teil ist nicht sehr real, aber leider vorhanden und tut weh.

Was auch weh tut, dass ich nicht wichtig genug war, nicht ernst geung genommen wurde (so fühlt es sich an) um ein Nachgespräch zu bekommen. Also auch hier wieder...ich bin nicht wichtig, andere sind wichtiger, ich stelle mich an, meine Probleme sind weiß Gott nicht besonders groß. Ich weiß, dass einige ein Nachgespräch hatten (wenn nicht alle, weiß ich aber nicht, die mit denen ich gesprochen habe, hatten eines) und ich? Werde von einen auf den anderen Tag entlassen und bin nicht wichtig genug, habe auch keine großartigen Probleme. Andere hatten hinterher Therapie, ich nicht und trotzdem kein Gespräch um alles nochmal abzurunden. Da fühle ich mich zurückgesetzt nehme ich an.

Dann die Sprüche von verschiedenen Seiten versuchen sie jetzt aber mal wirklich, ohne Therapie zurecht zu kommen und das mit so einem Gesicht, als würde ich das ganze zum Spaß machen, sie hatten SO viel Therapie, sie wissen alles, was sie wissen müssen, Sind wir mal realistisch (spruch beim Abschlussgespräch mit der Pflegekraft), sie hatten Analyse, sie hatten dies und das (so genau hat sie es dann nicht alles aufgezählt), sie waren jetzt zweimal hier in der Klinik, sie kommen allein zurecht, oder von der Therapeutin wir lassen sie mit einem guten Gefühl gehen
Das hat mich auch echt getroffen, weil ich mich wieder nicht ernst genommen gefühlt habe, als Versager (schon so viel Therapie und immer noch hier?!) , als unfähiges individuum, meine Probleme sind nicht gravierend, die könnte ich doch inzwischen bitte mal gelöst haben und nicht ständig den Terhapeuten auf den Nerv gehen. So fühlt es sich auch an, ich gehe den LEuten auf den Nerv. Ich, die immer versucht hat möglichst niemandem auf die Nerven zu gehen.

Ja hm was noch... ich glaube, das wars erstmal... ich sag mal, dass ich denke, dass ich überreagiere inzwischen. Nur, bin ich auch zutiefest verletzt, den Grund kann ich nciht so leicht deuten. ich konnte mich immer nur in Therapie aussprechen, weil ich da das Gefühl habe, den Therapeut kann ich nicht verschrecken, der wird dafür bezahlt und macht seinen Job, wobei ich auch da immer mit darauf geachtet habe, dass ich nicht zu viel bin für den Therapeuten. Eltern, Freunde, Partner, die könnte ich verschrecken, da habe ich Angst, offen zu sein, mich zu öffnen und zu zeigen, da bin ich zu viel und man erträgt mich womöglich nicht und lässt mich dann, wenn ich mich geöffnet habe, alleine (genau das ist glaube ich in der tk für mich passiert).

Ja und dieses Gefühl, seit dem eine offene Wunde spazieren zu tragen, das verstehe ich nicht. Ich schäme mich gleichzeitig sehr,weil es so ist. Vielleicht war noch mehr, aber mehr fällt mir nicht ein im Moment. Seit der Entlassung ist der Schwindel wieder richtig am toben, wisst ihr ja und auch die Extrasystolen sind heftig, da hatte ich zuvor wirklich Ruhe und hatte nur selten mal welche. JEtzt sind es mehrere am Tag, Herzrasen usw. Da sehe ich schon einen Zusammenhang, das ist kein Zufall.

Jedenfalls habe ich völligst das Vertrauen in diese Einrichtung verloren und das ist schade, weil es mir kurzzeitg so etwas wie einen Halt gegeben hat, etwas, wo ich mal wirklich sein kann, wie ich bin und mich öffnen kann. Wahrscheinlich ist es deshalb auch doppelt so schlimm für mich.

Sorry, dass das so lang geworden ist. Aber es ist so schwierig, da jetzt anzurufen und das Gespräch zu fordern, weil ich gleichzeitg das Gefühl habe, total über zu reagieren.

Zitat von Jojula:
Hab ich auch schon überlegt..... Sie ist sogar erweitert irgendwas mit Sport

Dann tu das doch, bevor du dich noch lange quälst. Finde das unmöglich, echt.

Hallo ihr Lieben,
bin zurück vom einkaufen. Hurra, ich habe für heute wieder die Angst besiegt.
Ich habe die Wohnung mit Herzrasen verlassen und hatte grosse innere Widerstände, aber ich habe sie einfach ignoriert. Es wird dann meistens besser, wenn ich unterwegs bin. Die Angst war zwar noch da, aber nicht mehr so präsent. Im Supermarkt selber war viel los. Klar, es sind Herbstferien. Viele Leute machen mir meistens auch noch mal Angst, ich bekam auch kurz Fluchtgedanken, doch ich habe mich der Situation gestellt. Zum Glück wurde mir nicht schlecht, das hatte ich nämlich auch schon. Leider hatte ich danach noch einen bösen Streit mit einem Freund. Das Streitthema war eigentlich ganz harmlos, doch der ist hochgegangen wie`s HB-Männchen. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn einer laut wird. Da zucke ich innerlich regelrecht zusammen. Mein Vater war früher ein Choleriker wie aus dem Bilderbuch und daher triggert mich so ein Verhalten bei anderen. Das habe ich ihm auch gesagt, doch er hat sich nur langsam beruhigt. Meine Güte, mein Herzschlag ist immer noch schell und das, obwohl ich jetzt wieder in Sicherheit und in meiner Wohnung bin. Aber mit lauten Menschen habe ich echt ein Problem.
@nieaufgeben Der Abstrich - kann mir nicht vorstellen, dass es was schlimmes ist. Du hast ihn doch letzte Woche von der HA nehmen lassen oder? Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Aber ich weiss, dass ist manchmal leichter gesagt als getan. Aber du machst das vollkommen richtig, du lenkst dich ab und lässt dich nicht zu sehr von deinen Ängsten verunsichern.
@Cloudsinthesky Wie geht es dir meine Liebe? Was macht der Schwindel und was machen die Ängste? Bist du in Gedanken noch sehr bei der TK?
Edit: sehe gerade, dass du eben was über die TK geschrieben hast.

Wie geht es den anderen?

Ich bin in Gedanken bei euch und drücke euch.

Zitat von soleil:
Hallo ihr Lieben,bin zurück vom einkaufen. Hurra, ich habe für heute wieder die Angst besiegt.Ich habe die Wohnung mit Herzrasen verlassen und hatte grosse innere Widerstände, aber ich habe sie einfach ignoriert. Es wird dann meistens besser, wenn ich unterwegs bin. Die Angst war zwar noch da, aber nicht mehr so präsent. Im Supermarkt selber war viel los. Klar, es sind Herbstferien. Viele Leute machen mir meistens auch noch mal Angst, ich bekam auch kurz Fluchtgedanken, doch ich habe mich der Situation gestellt. Zum Glück wurde mir nicht schlecht, das hatte ich ...

Das finde ich super
Bei mir wird es auch oft besser, wenn ich unterwegs bin. Nur wo ich aktuell so erschöpft bin, ist das unterwegs sein, schwierig.

Ja, ich habe einen längeren Text geschrieben, ist bisschen ausführlich geworden und ich möchte euch bitten, euch da nicht zu stressen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cloudsinthesky
Zitat: wobei ich auch da immer mit darauf geachtet habe, dass ich nicht zu viel bin für den Therapeuten. Eltern, Freunde, Partner, die könnte ich verschrecken, da habe ich Angst, offen zu sein, mich zu öffnen und zu zeigen, da bin ich zu viel und man erträgt mich womöglich nicht und lässt mich dann, wenn ich mich geöffnet habe, alleine

Ehrlich gesagt kann ich mir grad nicht vorstellen, womit du einem Therapeuten zu viel sein könntest ?
Was könnte deine Familie verschrecken, wenn du dich öffnest ?
Waren so meine Gedanken, mußt aber auch nicht drauf eingehen...

ich wollte ja nochmal bezüglich der tk schreiben ja hm...Irgendwie spukt es ständig in meinem kopf herum und wenn es dann konkret werden soll, ist alles weg.Also erstmal wichtig ist mir, dass ich niemandem dort die Schuld gebe, weil es wahrscheilnich einfach dumm gelaufen ist. Mir gehts also nicht um wiedergutmachung oder so etwas. Weder die KK noch die TK wollte mich absichtlich loswerden.Das dumme ist, dass mein Gefühl das Gegenteil sagt. Mein Gefühl sagt, die wollten dich nicht, die haben dich abgelehnt und fallen lassen. Keiner war ...

Und was ist wenn du dort eine Mail hin schreibst?! Dir das alles was du jetzt hier geschrieben hast, dort hin schickst?
Dann bist du es los und wirst da evtl zurück gerufen?

Bin gerade sehr angefressen. Da fährt man zur Arbeit... Kann ich wieder nach Hause! Toll danke.. Hatte auch nichts besseres zu tun heute.
Und wieder hab ich die A-Karte!

Liebe @soleil vielen dank für deine Worte,aber ich lenke mich nicht ab...ich mache mich nur nicht mehr verrückt für etwas was ich nicht weis....ich kann mich immernoch verrückt machen wenn ich weis was los ist...
Und ich freue mich das du deine Erledigungen machen konntest und das dein Tag ok war.....

Liebe @Cloudsinthesky ich habe dein Text zur TK 2 mal durchgelesen,ich werde dir nachher noch ausführlich dazu antworten...
Aber was ganz klar geworden ist,ist das du ganz extreme schuldgefühle hast und das echt ziemlich stark..
Das musst du unbedingt in angriff nehmen meine süsse...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore