App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Guten Morgen ihr Lieben
Habt ihr gut geschlafen und wie geht es euch?
@Cloudsinthesky was machen deine Todesängste? Wie geht es dir sonst?
Sind die Gedanken wegen der TK und dem Gespräch noch sehr präsent?
@Lottaluft Du hast ja heute einiges vor. Wünsche dir gute Verrichtung.

Ich habe dank einer 2. Mirtazapin nicht mal so schlecht geschlafen. Eigentlich traurig, dass es ohne gar nicht mehr geht. Ansonsten ist heute etwas der Blues in mir. Ich versuche aber, den Tag trotzdem gut für mich zu gestalten. Nachher gehe ich einkaufen. Alle Vorräte sind weg.
Gestern beim lesen habe ich wieder festsgestellt, dass ich mich schlecht konzentrieren kann.
Daher seid mir nicht böse, wenn ich hier vergessen sollte, jemanden zu erwähnen. Steckt keine böse Absicht dahinter.

Kommt gut in den Tag.

Leute, kurzes hallo und vielleicht kann mir jemand helfen

Bin total verzweifelt

Meine Periode ist heute 5 Tage überfällig und ich habe Panik. Als mein Mann zurück kam von der Klinik hatten wir GV, ich sitze gerade beim Arzt und soll gleich Urin abgeben und dann 11:30 wieder kommen

Ich lebte in den letzten Wochen in Dauerangst, war quasi angespannt und nervös, kann das damit zusammenhängen dass die Periode nicht kommt?

Hinzu kommt dass ich die letzten Wochen eine blasenentzündung hatte, zwar nur leicht und ich war aber nicht beim Arzt

Ich drehe durch und hab total Panik schwanger zu sein, wir haben ja schon 2 Kinder

Kann mich jemand beruhigen?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Guten Morgen an euch alle
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und hoffe eure Nacht war gut und ihr konntet euch erholen...
Bei mir ist es wie jeden Morgen schwierig,grosse Angst und Schmerzen sind anwesend...geschlafen habe ich gut aber etwas zu wenig.

Liebe Jasi,verhütet ihr denn nicht?lass dir doch vom gyn ein Verhütungsmittel verschreiben wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist..ansonsten kannst du jetzt nur warten und um 11,30 hast du dann Gewissheit.

Guten Morgen ihr lieben

Wie geht es euch heute?
@soleil wichtig ist erst mal, das deine Nacht besser war. Ob jetzt mit Medikament oder nicht, aber du brauchst ja den Schlaf um durch den Tag zu kommen. Vor allem wenn du heute einiges vor hast. Irgendwann wirst du wieder ohne Medikamente schlafen können, da bin ich sicher.
Konzentration ist bei mir heute auch nicht vorhanden. Seit gestern habe ich extrem Probleme mit Schwindel, hatte schon mehrmals das Gefühl einfach in Ohnmacht zu fallen mit Hitzewallungen. Meine Beine wollen mich nicht tragen. Ich verstehe nicht was da los ist. Todesänsgte sind dadurch auch sehr präsent seit gestern. Tja damit fällt arbeiten wohl heute flach, ich hoffe ich steigere mich nicht zu sehr rein.

Liebe Jasy, es kann natürlich sein das sich die Periode durch Stress und Angst verschiebt. Versuche dich nicht so verrückt zu machen und warte bis 11:30, denn erst dann hast du Gewissheit.

Ich hoffe euer Tag startet heute besser.

Guten Morgen @alle ,
habe eben alles leicht nur überfliegen können.
@Cloudsinthesky wie geht es dir heute? Konntest du schlafen ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst oder gefühlt hast . Ich denke du wirst es mit der TK klären damit du das hinter dir lassen kannst . Ich drücke dich ganz fest und hoffe es geht dir besser heute

Alle anderen kommt gut in dennTag , vielleicht Schwangerschafttest machen dann hättest du Gewißheit

Guten morgen euch allen

Liebe @Lottaluft Guten Tag heute für dich!

@Tabe77 Ich nehme das eigentlich alles und habe keine Verschlechterung bemerkt. Vielleicht werde ich mal weniger mg versuchen, bzw so, wie es empfohlen ist an 3 Tagen 300mg ich nehme 250mg täglich.
Ernährung ist aber auch nicht so doll bei mir.

Liebe @nieaufgeben schön, dass du gut geschlafen hast wenigstens, das gibt ja doch Kraft, um der Angst etwas entgegen zu setzen.


Liebe @Peppa952 jedesmal wenn die Angst so stark ist, wie auch gestern bei mir, können wir üben, damit umzugehen.
Gestern Abend war es wirklich extrem schlimm.
Ich habe dann sehr bewusst trotzdem mich im Bad fertig gemacht und bin ins Bett gegangen. Früher hätte ich mich entweder garnicht mehr bewegen wollen aus Angst vor dem schwindel, oder ich wäre komplett hektisch geworden. Es war nicht so, dass die Angst weg war, ist sie auch jetzt überhaupt nicht, aber ich habe mich nicht lähmen lassen...
Ich drück dir die Daumen, dass du den Tag gut hinbekommen kannst. Wir sind ja auch da

liebe @soleil leider ist es nur minimal besser. Ich sehe das wie Peppa, besser mit Tabletten schlaf, als ohne. Mir geht es wie ein Zombie, ich habe auch wieder sehr schlecht geschlafen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Aktionen heute

@Jasy1983 ich hatte in der tk 9 Tage zu spät die periode durch den Stress. Möglich ist alles.

Guten Morgen

Bin gerade am überlegen, was es genau ist was mich schon morgens so in Unruhe versetzt. Tausend Gedanken, negative, durch den Kopf rauschen und Verspannungen auslösen. Ob der Schwindel oft daher kommt. In dem Sinne, bis einem der Kopf schwirrt...

Cloudsinthesky,
du kommst gar nicht mehr zur Ruhe, ach. Ich das Unsicherheit bei dir? Das liest sich so oft so. Hast du einen Ort wohin du dich komplett zurückziehen kannst, mal abschalten, einen Wohlfühlort? Ein Lieblingssofa oder so. Nur ein Platz für dich.

Allen einen guten Start in den Tag wünsch...
Ich will gleich in die Stadt. mal sehen ob ich das schaffe.



Und auch dass der Schwangerschaftstest negativ ist. Ach je.



Ich gehe auch immer mit einer Wärmflasche ins Bett. Die lege ich mir auf den Bauch und knuddel sozusagen mit der. So warm alles. Dann komme ich auch runter vom Stress. Ist schon ein Ritual.

Danke euch, ihr lieben

Verhüten tun wir seit 9 Jahren nicht mehr und bisher klappte es gut, mein Mann mag keine Kond. und zieht ihn immer raus bevor es kommt und das seit 9 Jahren

Aber jetzt wo ich eh schon in Dauerangst bin überlege ich ob ich wieder die Pille nehmen soll? Will ja auch nicht zuviele Medikamente schlucken

Ohman noch 2 Stunden warten, ich drehe durch, ich hoffe so sehr dass Stress die Ursache ist. Eine Schwangerschaft würde für mich einen Nervenzusammenbruch bedeuten, mir gehts psychisch echt nicht gut. Habe mit starken verlustängsten zu kämpfen seit mein Mann zurück ist und diese Angst hat mich völlig im Griff

Schwangerschaftstest traue ich mich nicht zu machen

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Peppa952 jedesmal wenn die Angst so stark ist, wie auch gestern bei mir, können wir üben, damit umzugehen.
Gestern Abend war es wirklich extrem schlimm.
Ich habe dann sehr bewusst trotzdem mich im Bad fertig gemacht und bin ins Bett gegangen. Früher hätte ich mich entweder garnicht mehr bewegen wollen aus Angst vor dem schwindel, oder ich wäre komplett hektisch geworden. Es war nicht so, dass die Angst weg war, ist sie auch jetzt überhaupt nicht, aber ich habe mich nicht lähmen lassen...
Ich drück dir die Daumen, dass du den Tag gut hinbekommen kannst. Wir sind ja auch da

liebe @soleil leider ist es nur minimal besser. Ich sehe das wie Peppa, besser mit Tabletten schlaf, als ohne. Mir geht es wie ein Zombie, ich habe auch wieder sehr schlecht geschlafen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Aktionen heute

Deine Idee mit der Übung finde ich sehr gut. Manchmal sind meine Ängste auch fast nicht mehr zu ertragen. Ich würde dann gerne mitüben.
Du hast auf alle Fälle gestern der Angst getrotzt und dich von ihr nicht lähmen lassen. Das ist ein ganz grosser Fortschritt. Versuchen sich im Moment grosser Angst bewusst zu machen, dass es die Gedanken sind und real keine Gefahr besteht. Ich denke, dass ist der richtige Schritt der Angst Herr zu werden. Wir sitzen alle im selben Boot und wir schaffen das gemeinsam!
Ich hoffe, dass du dich im Laufe des Tages etwas erholst und es dir besser geht. Und wir sind ja auch noch da.
Ich gehe gleich einkaufen. Vorhin hat das Herzklopfen wieder angefangen, schneller Puls etc. Es ist immer so, wenn ich raus gehe. Normal rausgehen schaffe ich nicht. Seit nun fast 3 Jahren nicht mehr. Ich muss bei jedem Verlassen meiner Wohnung mich überwinden und die Angst Angst sein lassen. Bin auch wieder ganz unruhig. Aber ich gehe raus, basta!
Die Angst bleibt dann auch während ich draussen bin, sie ist nur nicht mehr ganz so stark. Ruhiger werde ich erst, wenn ich wieder zuhause im stillen Kämmerlein hocke. Puh!

Kommt gut durch den Tag.
Ich denke an euch und drücke euch.

Zitat von Peppa952:
Guten Morgen ihr lieben Wie geht es euch heute? @soleil wichtig ist erst mal, das deine Nacht besser war. Ob jetzt mit Medikament oder nicht, aber du brauchst ja den Schlaf um durch den Tag zu kommen. Vor allem wenn du heute einiges vor hast. Irgendwann wirst du wieder ohne Medikamente schlafen können, da bin ich sicher. Konzentration ist bei mir heute auch nicht vorhanden. Seit gestern habe ich extrem Probleme mit Schwindel, hatte schon mehrmals das Gefühl einfach in Ohnmacht zu fallen mit Hitzewallungen. Meine Beine wollen mich nicht tragen. Ich verstehe nicht was da los ist. Todesänsgte sind dadurch auch sehr präsent seit gestern. Tja damit fällt arbeiten wohl heute flach, ich hoffe ich steigere mich nicht zu sehr rein. Liebe Jasy, es kann natürlich sein das sich die Periode durch Stress und Angst verschiebt. Versuche dich nicht so verrückt zu machen und warte bis 11:30, denn erst dann hast du Gewissheit.Ich hoffe euer Tag startet heute besser.

Ich kenne das habe es jeden Morgen den gleichen Gedanken Schwindel und weiter machen es ist so schwer das anzunehmen ich kämpfe auch noch dagegen an , viel Kraft für den Tag

Hallo Peppa952
Das mit dem meine Beine tragen mich nicht, habe ich auch, je länger ich auf bin um so mehr ist das Gefühl, ich meine auch immer der Boden ist weich und meine Außenseite der Ferse ist so gefühllos,aber wenn ich darüber streiche fühle ich alles. Und das ganze löst dann auch Schwindel aus

Danke ihr lieben.

Ich kann auch nicht sagen ob es der Schwindel ist der mir Angst macht. Eher die Angst vor Ohnmacht, aber die habe ich ja irgendwie durch den Schwindel. Ich weiß auch nicht.
Naja arbeiten wollte ich so nicht, aber Haushalt habe ich dafür schon was geschafft. Und habe auch noch einiges vor heute. Fühlt sich nur sehr komisch an, sonst war der Schwindel immer nur ein paar Stunden zu Besuch und nicht durchgängig. Fühle mich als ob ich betrunken wäre

Aber ihr habt recht, nicht aufgeben und trotzdem weiter machen. Akzeptieren ist das Zauberwort. Und durch solche Tage kann man das viel besser lernen. Es dauert halt sehr lange, bis man antrainierte Gewohnheiten wieder ändern kann. Gemeinsam schaffen wir das.

@soleil das mit dem herzrasen kenne ich auch. Wenn ich Stress habe oder einen blöden Tag, weiß aber das ich einkaufen muss, dann sitze ich im Auto vor dem Laden und muss mich echt zusammenreißen da rein zu gehen. Aber das sind einfach die Erwartungen, wenn man da vorher schon drüber nachdenkt geht es meist immer in die Hose. Aber es passiert nichts im Laden, nur merkt der Kopf sich das nicht.

Guten Morgen ihr lieben,

Wie geht es euch heute?
Ich war früh auf, entspannt und dann hab ich die doofe Tablette genommen und auf einmal nervöse anwandlungen *genervt* jetzt bin ich zur arbeit gefahren und wieder müde. Wär aktuell bereit für Feierabend

Die Prüfung rückt näher und ich versuche keine angsz zu bekommen... Aber bei meinem Pensum das ich bisher hier geübt habe wird das mehr Glück als Verstand wenn ich durch komme..
Kann mich einfach nicht mehr aufraffen, keine Kraft, keine Lust mehr. Obwohl ich ja weiß wofür es ist...
Aber irgendwie rückt es in den Hintergrund seit wir beschlossen haben nicht mehr zu verhüten und auf ein Kind hin zu arbeiten wenn es an der Zeit ist.

Ach alles wirr in meinem Kopf und meine Augenlider zucken. Wie nervig.

Wünsche euch allen einen guten Tag.

Diese ganzen Symptome die wir haben,Schwindel,Schmerzen, missempfindung....das alles wird von unserer Seele ausgelöst,unsere Seelen sind verletzt und krank...unser inneres Kind ist haltlos und alleine gelassen....
Bevor man eine Änderung spüren kann,muss man sein inneres Kind stärken und ihm halt geben...jeder von uns muss das...
Nehmt euch die Zeit,fühlt in euch hinein,nehmt das Kind an die Hand und sagt ihm das es nicht alleine ist.....
Zeigt ihm das ihr es liebt und vorrallem respektiert..
Nur so kann es besser werden....
Viele von uns verrachten den eigenen Körper weil er nicht mehr so funktioniert wie er sollte oder wie wir es wollen...
Aber nur die wenigsten merken das uns unserer Körper nichts böses will...
Sondern er ist krank und braucht uns um wieder gesund zu werden...

Oh ja das hatte ich gestern auch und auch heute, dass die Beine wie nicht zu mir gehörig sind. Gestern war es sehr schlimm.
Heute ist es auch no ch nicht besonders viel besser...

Liebe @Jante ich weiß garnicht was los ist... irgendwie ja, ich komme nicht zur Ruhe, bin innerlich seit dem Gespräch über die TK mit der Schmerzärztin wieder komplett aus der Ruhe gebracht (naja war vorher ja auch nciht da, aber ich bin nun noch mehr aufgewühlt) und dann das Gespräch, das wohl ansteht, aber es ist wichtig denke ich.

Am Mittwoch habe ich einen Gyn Termin, dass triggert mich extrem, so wie Gyn und solche Themen mit eh triggern, das bekomme ich auch nciht gut in den Griff.

@Sydaemeni meine liebe, versuch noch etwas mehr zu lernen. Ich habe damals mit der gleichen Einstellung mein Abi verhunzt.Echt. Ich war immer gut und dann kurz davor, keine Lust mehr, keine Motivation mehr, als wollte ich mich selbst sabotieren. Lass nicht zu, dass du dich selbst sabotierst, du kannst das!

@nieaufgeben wie recht du hast. Mein Kind brüllt ohne Ende und ich stehe hilflos daneben. So fühlt es sich gerade an. ICh habe hier noch das Buch Aussöhnung mit dem inneren Kind, aber konzentrieren ist echt schwer. Da kann ich mich auf Die Kuh die weinte halt besser konzentrieren und das tut auch gut.

@nieaufgeben wie Recht du hast , es ist aber so schwer . Ich war gerade eine Runde mit Hundi und wieder habe ich gegen die Angst gekämpft ich will sie nicht haben bin immer am wegdrücken, ich bekomme die Gedanken dann nicht sortiert, ich sage mir dann stirbst du jetzt eben aber umso verrückter wird es . Ich laufe so verkrampft und nach links das ich den Autospiegel fast mitnehme . Es macht mich heute auch fertig , jeden Tag neu .

@Cloudsinthesky ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht ,vielleicht wird es besser wenn du es hinter dir hast ? Bei mir war es oft so , aber irgendwie werden wir noch das loslassen irgendwann lernen .

@Jante schön das du trotzdem in die Stadt gehst , du wirst sehen es wird wie immer nichts passieren

danke liebe @Diavolo ich habe mir gerade gesagt, dass das alles altes Zeug ist, was vorbei ist. Vielleicht muss ich dazu meine Einstellung ändern. Geht halt nur mit dem Kopf, vom Gefühl her ist es halt schwierig..ich werde auch erst nach dem Gyn Termin in der TK anrufen. Beides schaffe ich nicht jetzt so im Kopf zu haben.

@soleil ich kenne das auch mit dem HErzrasen. Gerade aus meiner Zeit kurz nach der Ablation. Ich habe mir dann immer gesagt ok, dann muss es heute halt mit Herzrasen gehen. Im Grunde wie du das auch machst

Bin nervös, weil ich gleich Physio habe. WEnn ich das kontinuierlich habe ist das kein so großes Problem (hinlegen, behandeln lassen), aber wenn Pause war... werde mir dort wohl aber trotzdem eine 10er Karte kaufen, wenn der Orthopäde (wird auch schwierig morgen) mir kein Rezept mehr gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann es verstehen immer eins nach dem anderen, das Vertrauen wieder findet in uns , es ist noch nie was passiert und wir wollen es irgendwie nich begreifen

Die Angst soll man nicht Wegdrücken denn das ist falsch....die Angst ist teil von uns und will uns etwas sagen..und desto mehr wir sie Wegdrücken desto lauter fängt sie an zu schreien und desto schlimmer wird es...
Heute Morgen hatte ich kurz echte todesangst,starke Schmerzen und dachte gleich muss ich ins KH weil es akut ist....anstatt die Angst wegzuschieben und panisch zu werden,hatt mir mein Mann einen Kamillentee gemacht,ich habe mich ruhig aufs Sofa gesetzt und in Ruhe den Tee getrunken und die Angst zugelassen....
Und wie ihr seht,ich bin nicht im KH,die Schmerzen sind noch da aber die Angst ist leiser geworden weil ich ihr zugehört habe und sie ernst genommen habe....

So habe ich es gestern abend auch gemacht, weil ich echt hatte, ich drehe sonst durch.
Es war grausig, ich habe überhaupt kein Gefühl mehr gehabt, Körper wie eine Marionette, aber ich kam klar, trotzdem und das macht ja auch stärker. Wobei ich sagen muss, die Angst war trotzdem sehr präsent. Wäre ich aber in mein übliches Muster verfallen, hätte da wohl eine PA draus werden können. Viel gefehlt hat nicht.

Ich werde später mal sehen, ob ich einen klaren Kopf habe um bezüglich der Tk was zu schreiben. Jetzt ist erstmal die Physio dran, die bewältigt werden möchte und da ich wirklcih schlimme Verspannungsschmerzen habe, überall drückt es und sticht, in den Ohren, am Hals, im Kopf, in den Schultern, ist es nötig. Was mich halt so irritiert sind diese muskelkaterbeine. Das macht mir schon Sorgen, aber naja...hatte ich ja alles schon und auch überstanden...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore