Pfeil rechts
83182

Jojula
Zitat von Lottaluft:
Das opipramol keinen Spiegel aufbaut stimmt deswegen kann man es leichter ausschleichen aber das es nur bedarf ist würde ich nicht sagen Ich habe es mal zwei Tage nur genommen wenn ich gemerkt habe da kommt ne Welle an Angst auf mich zu aber mir gehts es bedeutend besser wenn ich es täglich und auch zu den selben Zeiten einnehmeVor Sachen wie escitalopram habe ich immer n bisschen Schiss weil die ja den Antrieb steigern und ich stehe ja eh schon so unter Strom das ich vermutlich halb Deutschland mit Elektrizität versorgen könnte Denke deswegen macht mir die hohe Dosis auch nichts aus Hatte halt nur die ersten paar Tage das Problem das ich immer so n bisschen eingeschlafen bin ..bei allem ..haha Aber war nicht schlimm traue mich ja eh fast nie aus dem Haus Mensch klingt das bitter aber du weißt ja was ich meine Mirtazapin hatte ich früher mal in Kombi mit Paroxetin für ein paar Wochen Habe leider beides nicht gut vertragen und das mirtazapin ist nach zwei Wochen ins Gegenteil umgeschlagen und ich konnte garnicht mehr schlafen Bist du denn an sich zufrieden mit dem Opi?


Ich kann gar nicht sagen ob ich wirklich zufrieden bin.... Eher nicht.

Ich bin dankbar, denn das Opipramol hat mich viel ruhiger gemacht und meine Ängste sind bedeutend weniger. Panikattacken habe ich kaum noch. Das ist sehr positiv. Aber alle paar Wochen diese Abfälle, wieder vermehrt Symptome das frustet und stellt mich nicht zufrieden.

Vor dem Opi habe ich Sertralin genommen. Ich kann dir da gut nachempfinden, denn ich war dadurch wie ein HB Männchen. Um 3:30 Uhr glockenhellwach und leider Panik ohne Ende. Daher glaube ich, dass ein SSRI für mich nicht richtig ist. Die Ärztin meint aber schon. Evtl hätte ich auch einfach am Anfang eine Kombi nehmen müssen. Hatte es nur für 4 Wochen.

15.10.2019 08:59 • x 2 #22841


petrus57
Zitat von Jojula:
Vor dem Opi habe ich Sertralin genommen. Ich kann dir da gut nachempfinden, denn ich war dadurch wie ein HB Männchen.


Ging mir unter Sertralin genauso. Die in der Klinik dachten sich auch das immer mehr auch immer besser ist. Letztendlich ging es mir nach der Entlassung bedeutend schlechter als vor der Einweisung.

15.10.2019 09:04 • x 3 #22842


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jojula
Zitat von petrus57:
Ging mir unter Sertralin genauso. Die in der Klinik dachten sich auch das immer mehr auch immer besser ist. Letztendlich ging es mir nach der Entlassung bedeutend schlechter als vor der Einweisung.


Sertralin ist ja bei den Ärzten wohl das Mittel der ersten Wahl

Eine Freundin nimmt das seit ca. 4 ahre Jahren und sie hat komplett ihr altes Leben wieder. Ich denke aber eher eine Ausnahme.

15.10.2019 09:07 • x 1 #22843


petrus57
Zitat von Jojula:
Eine Freundin nimmt das seit ca. 4 ahre Jahren und sie hat komplett ihr altes Leben wieder. Ich denke aber eher eine Ausnahme.


Meine Frau hatten 50 mg Sertralin nach drei Wochen auch super geholfen. Ich bekam ja in der Klinik 150 mg. Nach jeder Erhöhung wurde es schlimmer. Vielleicht hätten die mir auch geholfen, wenn man bei 50 mg geblieben wäre.

15.10.2019 09:11 • x 2 #22844


D
Guten Morgen an euch alle, ich habe einigermaßen geschlafen und bin morgens aus dem Tiefschlaf erwacht mit Verspannungen dann kommen morgens gleich Angstgedanken ob der Kreislauf es schafft . Mit dem knacken im Nacken kenne ich auch , habe ich fast bei jedem Drehen des Kopfes. Aber Schlaganfall bekommt man davon nicht .
@Cloudsinthesky versuche das Beste daraus zu machen , ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst , im Urlaub hat man auch Ansprüche wie es so werden soll . Versuche kleine Dinge die dir gut tun und damit auch zufrieden zu sein .

Alle anderen kommt gut in den Tag Lotta geht es wieder einkaufen oder was machst du

15.10.2019 09:14 • x 1 #22845


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @nieaufgeben danke dir für deine lieben Worte.Ich wünsche allen, dass der Tag morgen besser wird. Meiner Freundin wurde heute gesagt, dass ihre Depressionen organisch wären. Ich verstehe das nicht und mache mir Gedanken. Ich kenne da nur bipolare Depressionen. Ich werde ihr mal die Studie zu dem Antibiotika empfehlen... Mir ist schwindelig und ich hatte ziemlich Herzrasen gerade. Hoffentlich wird morgen alles etwas besser. Ich hatte mich echt auf den Urlaub gefreut, die paar Tage und möchte auch das Beste daraus machen, aber einfach ist es nicht

Guten Morgen,

das es organisch ist, ist gar nicht so abwegig. Da fällt mir gleich der Darm zu ein.
Hoffe du konntest gut schlafen und hast heute ein schönen Tag.

15.10.2019 09:21 • x 2 #22846


Cloudsinthesky
Guten morgen ihr lieben

@Peppa952 den Gedanken mit hno habe auch immer wieder, aber wenn ich an die ganzen Untersuchungen denke, da fehlt glaube ich die Kraft im Moment

Liebe @Musketierin ich bin gerade erst bei Kapitel 4. Schaffe immer nur wenige Seiten, aber bleibe auf jeden Fall dran. Mir schon einiges klarer
Vor allem endlich erklärt mir jemand dieses innere Gefühl der völligen Einsamkeit, daß nie verschwindet und sich so schlimm anfühlt. Wie oft habe darüber schon in Therapie gesprochen.
Vielleicht wäre die analytikerin da irgendwie drauf gekommen, aber vor 86 Jahren war mir das nicht so bewusst.
Der habe ich ja immer nur Geschichten erzählt, natürlich wahre, aber ich habe nie so einfach gesprochen, sondern mir Themen überlegt und bin garnicht in die tiefe gekommen.
Ej ich Krampf war das.
Ich glaube Kapitel 4 überspringe ich erstmal...

@Diavolo ich habe wohl unbewusst erwartet, dass es mir soweit gut geht, dss übliche, aber nicht so ein Kampf.
Im Juni hat der Urlaub gut geklappt und ich konnte mich erholen.
Ein bisschen jedenfalls.

Jetzt... Ich habe hier diese Unruhe, weil es zu Hause direkt weiter.
Wie komme nur runter.

Kopfschmerzen und einige extrasystolen habe ich bisher und etwas taumel, das war's dann hoffentlich und es kommt nichts mehr dazu.

Ich werde das beste daraus machen und versuchen auch zu sehen, wo es gut lief.

Einen schönen Tag euch allen

15.10.2019 10:07 • x 5 #22847


Cloudsinthesky
Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, das es organisch ist, ist gar nicht so abwegig. Da fällt mir gleich der Darm zu ein. Hoffe du konntest gut schlafen und hast heute ein schönen Tag.


Ich habe ihr mal die Studie zu dem Antibiotika empfohlen.

Danke, dir auch einen schönen Tag
Schlafen ist bisschen schwierig, das Bett ist sehr hart, aber Es ging halbwegs.

15.10.2019 10:09 • #22848


petrus57
Zitat von Lara1204:
Da fällt mir gleich der Darm zu ein.


Da ist schon was dran.

Meine jetzige Phase mit Angststörungen, Panikattacken und aggressiven Zwangsgedanken begann ja mit der Einnahme von Antibiotika (Ciprofloxacin). Hatte aber kürzlich eine Probiotikakur gemacht, die leider nichts brachte. Vielleicht haben die Antibiotika auch was im Gehirn durcheinander gebracht.

Meine vorhergehenden Phasen verschwanden nach der Einnahme von AD meist nach einiger Zeit. Die Jetzige habe ich schon seit etlichen Jahren. Da wird sich wohl nicht mehr viel ändern.

15.10.2019 10:17 • x 3 #22849


L
Zitat von petrus57:
Da ist schon was dran. Meine jetzige Phase mit Angststörungen, Panikattacken und aggressiven Zwangsgedanken begann ja mit der Einnahme von Antibiotika (Ciprofloxacin). Hatte aber kürzlich eine Probiotikakur gemacht, die leider nichts brachte. Vielleicht haben die Antibiotika auch was im Gehirn durcheinander gebracht. Meine vorhergehenden Phasen verschwanden nach der Einnahme von AD meist nach einiger Zeit. Die Jetzige habe ich schon seit etlichen Jahren. Da wird sich wohl nicht mehr viel ändern.

Das Antibiotikum was du hattest ist auch sehr umstritten. Ich hatte davon eine Vergiftung gehabt und konnte nicht mehr laufen. Ich hatte sau Glück das ich keine Schäden davon getragen habe.
Es gibt auch Studien darüber das wenn der Darm nicht richtig funktioniert ( Schleimhaut und Flora) diese Depression auslösen. Da kann man noch so viel Stuhlproben beim Arzt abgeben, kein Schulmediziner schaut darauf. Selbst bei der Spiegelung sieht es niemand. Mir sagte man nach der Spiegelung alles super.. Ne nix war super.. Jetzt bin ich seid dem 23.9 dabei alles wieder in ordnung zu bringen.

15.10.2019 10:24 • x 2 #22850


Jojula
Zitat von petrus57:
Da ist schon was dran. Meine jetzige Phase mit Angststörungen, Panikattacken und aggressiven Zwangsgedanken begann ja mit der Einnahme von Antibiotika (Ciprofloxacin). Hatte aber kürzlich eine Probiotikakur gemacht, die leider nichts brachte. Vielleicht haben die Antibiotika auch was im Gehirn durcheinander gebracht. Meine vorhergehenden Phasen verschwanden nach der Einnahme von AD meist nach einiger Zeit. Die Jetzige habe ich schon seit etlichen Jahren. Da wird sich wohl nicht mehr viel ändern.


Bei mir wurde es durch dieses AB richtig heftig. Hatte das wegen einer Blasenentzündung im Dezember 2017 bekommen. Kurz drauf die erste PA, schon komisch

15.10.2019 11:03 • x 1 #22851


petrus57
Zitat von Jojula:
Hatte das wegen einer Blasenentzündung


Dito.

Bei mir war es 2015. Hast du auch Schmerzen in der Achillessehne?

Ich bin nach 3 Tagen der Einnahme beim Mittagsschlaf wach geworden und verspürte den Drang mich aufzuhängen. Zum Glück hatte ich Tavor zu hause. Hatte vorher noch nie solche Gedanken verspürt.

15.10.2019 11:06 • x 1 #22852


A
Hallo in die Runde.
Immer so viel zu lesen.....grins....aber ich komme gar nicht nach zu antworten.
Das mit Antibiotikum hatte ich auch!
Damals dachte ich an eine allergische Reaktion, war sogar deswegen 1 Woche im KH, rückblickend denke ich, es könnten handfeste PAs gewesen sein.
Seitdem ging das dann auch so schleichend mit diffusen Ängsten los.
@Lottaluft
Ergenyl chrono sollte ich auch nehmen, aber da habe ich mich nicht rangetraut, weil die nicht teilbar sind und ich so schnell selbst auf Mikrodosen reagiere.
Escitalopram soll anregend sein, das gute alte Citalopram dagegen beruhigend, so erklärte es mir meine Neurologin.
Ich nehme ....nicht lachen....1 mg davon am Tag und es spricht ausreichend Rezeptoren an.
Es könnte besser sein, aber ich habe eine Basis, die es mir erlaubt wieder zu interagieren oder so wie hier alleine mit dem Hund raus zu gehen.
Sie hat leider eine schwere, da tödlich verlaufende Mittelmeerkrankheit.
Der Antikörperwert ist deutlich gestiegen und die TIerärztin hat extra mit einem Experten telefoniert.
Jetzt kommen nochmal spezielle Blutuntersuchungen.....teuer......und dann wird wohl 4 Wochen eine spezielle Antibiotikakombination verabreicht in der Hoffnung, den Erreger abzutöten.
Ich habe echt Angst um meine Motte, ich hab sie jetzt seit 7 Monaten aus dem Tierschutz und sie ist so gut für mich, trotz ihrer Eigenwilligkeit und ihres unbändigen Jagdfiebers, wenn wir draußen sind.
Wünsche euch allen eine guten Tag!
Schön, dass es euch gibt!
@petrus57
Manche ABs verursachen Risse der Achillessehnen.... können es zumindest verursachen.
Fällt mir gerade so ein, und ich glaube es sind diejenigen, die diese spezielle Endigung im Namen haben.

15.10.2019 11:33 • x 3 #22853


Jante
Guten Morgen

Wegen solchen Gedanken mag ich auch keine Antidepressiva nehmen. Weil die ja solche Gedanken noch verstärken sollen. Aber von Antibiotika kenne ich das nicht.

Naja, ich würde es nie tun. Muss ja und will auch für meine geliebten Tiere da sein, auch wenn mich manchmal trübe Gedanken quälen und ich auch weiß, dass das Leben auch schön sein kann.


Mir geht es heute wieder besser, War richtig ätzend gestern dieser Durchhänger. Ganz klar ein Anflug von Depressionen, aber die will nicht nicht zulassen und wenn ich mich zwinge mit viel Kraft positiv zu denken. Nur jeden Morgen diese Schlappheit und trotzdem innerlich total zappelig, als ob da etwas lastet ständig was weg muss, mich berdroht, das hört nicht auf.

15.10.2019 11:37 • x 2 #22854


Cloudsinthesky
Meine Kopfschmerzen werden leider wieder stärker und das Herz fühlt sich dauernd an, als rast es gleich los.
Ein schlimmes Gefühl und erinnert mich an die ablation.
Ich dachte, das liegt hinter mir, es ist zu verzweifeln.


Welche Antibiotika sollte man meiden?
Ich meide es generell, aber manchmal muss es ja sein.
.

Jante schön, dass es dir besser geht heute

15.10.2019 11:49 • #22855


Peppa952
@Jante
Genauso würde ich meinen Zustand gerade auch beschreiben. Jetzt gerade geht es wieder aber heute morgen war das nicht schön. Ich will da nicht wieder hinrutschen. Dann kämpfen wir zusammen.

@Cloudsinthesky
Ja kann ich verstehen, das ist auch einfach nur nervig von Arzt zu Arzt zu rennen und es strengt enorm an. Aber ich hatte mein Ärzte-Hopping Anfang des Jahres, jetzt gehe ich nur noch wenn wirklich etwas ist und von dem ich sicher bin das es nicht psychisch ist. Oder wie jetzt um etwas abklären zu lassen. Das gute ist, der Schwindel macht mir keine Angst mehr. Er ist unangenehm, aber Angst habe ich nicht.
Ich hoffe du kannst die letzten Tage im Urlaub genießen. Versuche dir nicht so großen Druck zu machen. Du musst immer funktionieren, mache nur das worauf du wirklich Lust hast.

@nieaufgeben wie geht es dir denn heute? Habe noch gar nichts von dir gelesen...oder mein Kopf macht heute einfach dicht das kann auch sein....

@Ringelsocke
Ich drücke dir die Daumen, das mit deinem Hund alles in Ordnung geht. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schwer das gerade sein muss.
Meiner musste letztes Jahr auch notoperiert werden. Da wurde ich gefragt ob ich das überhaupt möchte. Ich dachte mir nur ist das deren Ernst...allein die Frage. Natürlich war das teuer, aber ich würde mein letztes Hemd geben um sowas zu finanzieren. Sie gehören doch zur Familie.

Gestern Abend habe ich mich endlich mal zum reha-sport angemeldet. Ich muss endlich aktiv was für meinen Rücken und meine Muskulatur machen. Nächste Woche geht es los.

15.10.2019 11:50 • x 4 #22856


Cloudsinthesky
Super @Peppa952 ich bin gespannt was du erzählst, wo ich das ja bald als Ausbildung mache

Ich versuche, ruhig zu bleiben, wir machen jetzt einen Ausflug und besuchen ein Technik Museum..

@nieaufgeben alles klar?

15.10.2019 11:56 • x 2 #22857

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppa952
Zitat von Cloudsinthesky:
Super @Peppa952 ich bin gespannt was du erzählst, wo ich das ja bald als Ausbildung macheIch versuche, ruhig zu bleiben, wir machen jetzt einen Ausflug und besuchen ein Technik Museum.. @nieaufgeben alles klar?



Ich werde dir dann berichten. Aber es kann ja nur helfen. Ist bestimmt aber auch sehr interessant das zu lernen, dann kannst du uns ab nächstem Jahr bestimmt viele tolle Übungen sagen

Viel Spaß bei dem Ausflug

15.10.2019 11:58 • x 1 #22858


Jante
Ringelsocke, ich lese gerade, Leishmaniose?

Oh, heftig. Wird durch Parasiten ausgelöst, wenn es das ist. ist unter Umständen auch auf Menschen übertragbar?

Cloudsinthesky ,
na ja, ein wenig besser. Immerhin ist dieses stumpfe Gefühl weg. Womit nichts mehr geht, nur noch stumpf wo rumhängen.
Aber das mit dem Herzen, dass habe ich ständig. Mal mehr mal weniger. Aber nur Rythmusstörunegn sind das. bei Unruhe verstärkt. Dass dich dass jetzt alles belastet, den Hasen nichts passiert noch obendrein, du so weit weg, wie soll es dir damit gutgehen.

Ja, wir müssen auch zusammen kämpfen, Peppa, alleine damit zu sein ist so entsetzlich. So verlassen und einsam damit, so hilflos.

15.10.2019 11:59 • x 1 #22859


Sonja77
Hallo an alle
Mir geht es gar nicht gut deshalb habe ich noch nicht geschrieben..
Ich liege heulend im Bett,ich hab dermassen starke Bauchschmerzen die bis in die lws drücken und todesangst ich könnte meinem kleinen nicht mehr Tschüss sagen weil mir etwas akutes passiert....
Woher kommen nur diese Schmerzen,ist es echt psychisch oder ist irgendetwas nicht in Ordnung...ich habe solche Angst und kann im Moment nur heulen...so anfallsartige starke Schmerzen bringen mich total um den verstand
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lieb das ihr an mich gedacht habt...

15.10.2019 12:07 • x 1 #22860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel