Pfeil rechts
83564

Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt hatt sich mein kleiner Mann wieder extrem erbrochen vor lauter husten...



Oh man der arme kleine Kerl
Hoffentlich war das eine einmalige Sache

12.09.2019 22:12 • x 1 #20561


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Oh man der arme kleine Kerl Hoffentlich war das eine einmalige Sache

Neee leider nicht...es passiert immer wieder weil die hustenanfälle so stark sind das er dann ganz stark erbrechen muss der arme

12.09.2019 22:14 • #20562


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Neee leider nicht...es passiert immer wieder weil die hustenanfälle so stark sind das er dann ganz stark erbrechen muss der arme



Ich hatte das vor zwei Jahren bei einer Bronchitis die mich an den Rand des Wahnsinns gebracht hat
Das ist so grässlich einfach

12.09.2019 22:17 • x 3 #20563


Peppa952
Zitat von NIEaufgeben:
Neee leider nicht...es passiert immer wieder weil die hustenanfälle so stark sind das er dann ganz stark erbrechen muss der arme



Oh nein der arme. Das ist wirklich blöd und man kann da ja auch nicht wirklich was gegen machen
Hauptsache er trinkt viel, das ist dann erstmal das wichtigste.

Ich wünsche euch allen auch schon mal eine gute Nacht, schlaft gut.
Morgen ist ein neuer Tag--neues glück

12.09.2019 22:17 • x 3 #20564


Sonja77
Du @Cloudsinthesky
Kannst du dich noch an @Sily erinnern?sie hatt letztes Jahr immer hier in diesem thread geschrieben?und ich hatte auch oft mit ihr geschrieben wegen der starken Kopfschmerzen...weisst du was aus ihr geworden ist?ob's ihr gut geht oder warum sie nicht mehr im forum ist?

12.09.2019 22:48 • x 1 #20565


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Du @Cloudsinthesky Kannst du dich noch an @Sily erinnern?sie hatt letztes Jahr immer hier in diesem thread geschrieben?und ich hatte auch oft mit ihr geschrieben wegen der starken Kopfschmerzen...weisst du was aus ihr geworden ist?ob's ihr gut geht oder warum sie nicht mehr im forum ist?



Ich denke auch immer mal wieder an sie, aber leider nein.
Ich weiß nur, dass sie extrem verzweifelt war und hoffe, dass es ihr gut geht...

Ich wollte eigentlich schon im Bett sein, aber ich habe so ein ungutes, bedrohliches Gefühl für morgen.
Ich weiß nicht, ist es echt, oder Angst. Große Angst zu sterben?
Ich fühle mich auch die ganze Zeit wie in trance.
Puh... Ich versuche es jetzt mal.

Gute Besserung euch allen und dem Kleinen Mann, der arme...

Ps, sily: Zuletzt aktiv: 06.01.2019 07:49 schon ein weilchen her


Was ich noch erzählen wollte, vielleicht hängt mein blödes Gefühl auch damit zusammen..
Vorhin alte Zeugnisse von mir gesehen wo ich zwischen 8 und 12 war und die Beurteilung gelesen.

Cloud ist sehr langsam im bearbeiten von Aufgaben, sie lässt sich sehr leicht ablenken und ist sehr unkonzentriert.
Sie ist langsam und unkonzentriert, langsam lässt sich ablenken kommt häufig zu spät, hat oft die Hausaufgaben nicht regelmäßig. Ist hier und da abgefallen ist nur in englisch gut.

Ich sag euch, fühle mich gerade so richtig mies.

Meine Mutter meinte vorhin dann noch ach ja, seufz, mit euch habe ich was mitgemacht ja, danke, wir mit euch Eltern auch!


So jetzt aber gute Nacht

12.09.2019 23:04 • x 3 #20566


Jasy1983
Moin zusammen,

Tag 10 .. nachdem ich gestern bei meiner Hausärztin war, bin ich noch im Sprechzimmer unter Tränen ausgebrochen weil ich meinen Mann so vermisse, weil ich keine Lust mehr auf diese blöde Erkältung habe und auf diese verdammten Angstzustände

Tja, Blutdruck gemessen 121/80, soweit in Ordnung, dann Zunge rausgesteckt, voller Belag, darauf folgte Fingerpieks, war aber alles in Ordnung, kein Virus nur eine normale Erkältung

Sie meinte auch, durch den Kummer, die Angstzustände bzw. weil es mir psychisch schlecht geht, dauert die Erkältung länger .. werde heute langsam mit Kleinigkeiten anfangen, keine Lust mehr herum zu liegen

13.09.2019 07:19 • x 3 #20567


A
Liebe @Jasy1983
Nimmst du denn Zink und Vit C zu Dir?
Ansonsten könntest du noch Cystus als Lutschtablette oder als Tee versuchen!
Gute Besserung!
@Cloudsinthesky
Als ich das mit deinem Bruder las, fiel mir sofort Wut ein.
Gesteht Du Dir zu, dass du auf ihn wütend sein darfst? Hast Du ihm das auch mal gesagt?
Und wenn bei euch im Haus keiner so richtig in die Pötte kommen will oder kann......dann mach was draus!
Übernimm das Ruder und sag: So, Ich und mein Mann haben das jetzt beschlossen, der Keller wird jetzt so und so aufgeteilt, dieser Bereich gehört künftig uns und wird auch nur von uns betreten.
Schaffe Dir Deinen Platz und lass dich nicht so sehr in die hinterste Ecke drängen!
@nieaufgeben
Mein Kind kann seit gestern wieder in die Schule, aber er ist gerade so....(vor)pubertär.....das gibt jeden Morgen Streß zwischen ihm und meinen Mann und ich sitze dann völlig unruhig und mit Druck im Inneren da.
Kein Wunder eigentlich, dass der Morgen mir immer Panik macht.
Gute Besserung an deinen Lütten, die Husterei tut ja einfach nur scheußlich weh, vielleicht mal sanft die Rippen vorne und hinten massieren?

13.09.2019 07:39 • x 1 #20568


Cloudsinthesky
Guten morgen also ich finde 20 Tage bei Erkältung eigentlich nicht so lange... Das ist bei mir üblich leider. Dann fängt es aber an und wird besser. Rumliegen tu ich allerdings meistens auch nicht und mein Mann behauptet, dass es deshalb nicht weg geht so schnell, aber manche Dinge müssen ja erledigt werden und essen fällt auch nicht vom Himmel, egal ob Erkältung oder nicht.
Aber jasy ich glaube auch, dass du mehr Therapie brauchst, wenn dich so eine Erkältung so in die Ängste zurück wirft.
Könnte mir mit anderen Symptomen aber auch passieren...
Gute Besserung weiterhin @Jasy1983


@Ringelsocke ja doch ich bin wütend, sehr. Gesagt habe ich ihm das nicht, weil er gestern einfach gegangen ist. Ich bin wütend, weil er sich nicht bemüht etwas zu verändern, weil er dss ja scheinbar nicht nötig hat und dann hat er depressionsphase, weil er andererseits merkt, es geht so nicht. Ich bin auch auf meine Mutter wütend, weil sie ihn so in seinem Ding unterstützt. Kauft für ihn ein usw. Natürlich muß er dann nicht raus, wobei er es einfach ja trotzdem üben könnte. Also ja, da ist auch die Wut, dass er sich so mir gegenüber verhält und sich grundlos zurück gesetzt fühlt. Ich habe es echt satt.
Wenn ich könnte, würde ich ausziehen, aber das würde bedeuten, dass ich einen festen Job schaffe oder wenigstens täglich einen Kurs halten kann. Das führt mich zum nächsten wut Punkt. Ich wollte monatlich mal ne Yoga Stunde geben Samstags vormittags und schauen wie das so läuft. Frage die Leiterin , die das aber auch erst eim Jahr macht und seit 6 Monaten in Rente ist. Sie bietet mir Dienstag Abend an
Will ich nicht, daraufhin keine Reaktion mehr. Ich frage, ob ich im Winter mit meinem Kurs irgendwohin ausweichen kann, da die Heizung nicht funktioniert wo ich bin und ich nicht mehr bei 16 Grad unterrichte, keine Reaktion. Da könnte ktzn.
So.. Ja, bin wütend. Da ist auch bestimmt noch mehr , aber ich muß mich fertig machen

Bin auch wieder müde, aber immerhin paar stunden am Stück gehabt

Ich wünsche euch und den kids weiterhin gute Besserung!

13.09.2019 08:36 • x 3 #20569


A
Dann lass nicht zu, dass die Wut dich zerreißt, sondern gib sie dorthin, wo sie hingehört.
Fang im Kleinen an, das zu Üben.
Also viell die Kurstante anrufen und sagen, dass dich das geärgert hat, dass sie keine Zeit erübrigt hat um Dir Antworten auf berechtigte Fragen zu geben.
Und setz dich mal 10 Minuten hin für dieses Dreieck.
Spontan hinschreiben, Ich, Mann, Mama, Papa, Bruder, Kurstante......

13.09.2019 08:45 • x 1 #20570


Sonja77
Guten Morgen an alle.
Ich bin bereits geduscht und angezogen und bald muss ich los zur Therapie...
Der Morgen hatt wie immer mit massiven angstzustände angefangen und Schmerzen im Darm und Kopfschmerzen sind immernoch sehr stark...ich hasse es wenn ich meine Tage habe dann geht's mir noch schlechter als sonst...
Und der Morgen ist bei mir immer am schwierigsten und wenn ich dann auch noch früh wohin muss ist es immer schwer für mich...naja neuer Tag neues Glück,mal sehen was er uns bringen wird....
Der kleine hatt die ganze Nacht gehustet und nun schlafen meine beiden Männer noch...
Ich drücke euch und für die die es brauchen schicke ich ganz viel kraft.

13.09.2019 09:25 • x 4 #20571


S
@nieaufgeben
Euch beiden gute Besserung und kommt gut durch den Tag.
Ich schicke dir auch viel Kraft und Energie.

13.09.2019 09:28 • x 2 #20572


Sonja77
Zitat von soleil:
@nieaufgeben Euch beiden gute Besserung und kommt gut durch den Tag.Ich schicke dir auch viel Kraft und Energie.

Vielen lieben dank...
Das wird schon...ich lass mich nicht unterkriegen

13.09.2019 09:29 • x 1 #20573


E
Zitat von Cloudsinthesky:
ja doch ich bin wütend, sehr. Gesagt habe ich ihm das nicht, weil er gestern einfach gegangen ist. Ich bin wütend, weil er sich nicht bemüht etwas zu verändern, weil er dss ja scheinbar nicht nötig hat und dann hat er depressionsphase, weil er andererseits merkt, es geht so nicht. Ich bin auch auf meine Mutter wütend, weil sie ihn so in seinem Ding unterstützt. Kauft für ihn ein usw. Natürlich muß er dann nicht raus, wobei er es einfach ja trotzdem üben könnte. Also ja, da ist auch die Wut, dass er sich so mir gegenüber verhält und sich grundlos zurück gesetzt fühlt. Ich habe es echt satt.
Wenn ich könnte, würde ich ausziehen, aber das würde bedeuten, dass ich einen festen Job schaffe oder wenigstens täglich einen Kurs halten kann. Das führt mich zum nächsten wut Punkt. Ich wollte monatlich mal ne Yoga Stunde geben Samstags vormittags und schauen wie das so läuft. Frage die Leiterin , die das aber auch erst eim Jahr macht und seit 6 Monaten in Rente ist. Sie bietet mir Dienstag Abend an
Will ich nicht, daraufhin keine Reaktion mehr. Ich frage, ob ich im Winter mit meinem Kurs irgendwohin ausweichen kann, da die Heizung nicht funktioniert wo ich bin und ich nicht mehr bei 16 Grad unterrichte, keine Reaktion. Da könnte ktzn.
So.. Ja, bin wütend. Da ist auch bestimmt noch mehr , aber ich muß mich fertig machen
.



Darf ich? Alleine wenn ich das lese frage ich mich tatsächlich warum du dich über deinen Schwindel wunderst und darüber dass er nicht besser wird.

Du hängst in einer familiären Situation fest in der du offenbar, aufgrund deiner Persönlichkeit, völlig handlungsunfähig bist. du zappelst wie die Fliege im Spinnennetz und dein Körper zappelt eben mit. Wobei Spinnennetz ein passendes Bild ist weil alles irgendwie zusammenhängt. Du kannst keine dieser Situationen lösen ohne dass es anfängt an ganz vielen anderen Ecken auch zu wackeln, die Wohnsituation, der Job, deine Mutter, dein Bruder hängt alles zusammen. Das ist ne Mamutaufgabe und hat egal wo du anfängst immer ne Menge Konsequenzen auch in anderen Bereichen.

Aber weisst du auch wenn du es versuchst, du wirst es niemals allen recht machen können und im Prinzip gibt es auch nur einen dem du es recht machen musst und das bist du selbst. Das wird nicht gehen ohne dass du dich u. U. auch bei deiner Familie unbeliebt machst, dass sie sich über dich aufregen, Streit vom Zaun brechen, mit Konsequenzen drohen usw. aber so wie es ist ist es aoch auch kein Zustand oder ?

13.09.2019 10:00 • x 3 #20574


E
Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alle.Ich bin bereits geduscht und angezogen und bald muss ich los zur Therapie...Der Morgen hatt wie immer mit massiven angstzustände angefangen und Schmerzen im Darm und Kopfschmerzen sind immernoch sehr stark...ich hasse es wenn ich meine Tage habe dann geht's mir noch schlechter als sonst...Und der Morgen ist bei mir immer am schwierigsten und wenn ich dann auch noch früh wohin muss ist es immer schwer für mich...naja neuer Tag neues Glück,mal sehen was er uns bringen wird....Der kleine hatt die ganze Nacht gehustet und nun schlafen meine beiden Männer noch...Ich drücke euch und für die die es brauchen schicke ich ganz viel kraft.



Auch wenn ich gelesen habe, dass du bzw. ihr schon viel Erfahrung mit Bronchitis und Co. habt. Hast du ihn mal Kochsalzlösung mit einem Pari inhalieren lassen. Das hilft meinem super. Wir machen dass immer beim einschlafen und auch mitten in der nacht wenn der Knopf im schlaf arg hustet dann sind die Nächte deutlich ruhiger und der schleim verflüssigt sich schneller. Wir inhalieren hier im akuten Fall durchaus 6 mal täglich und was hier gut hilft ist erhöht schlafen lassen ( Dicke Handtücher unters Kopfende von der Matratze) und entweder eiskaltes oder warmes trinken in Minischlucken (nimmt den Hustenreiz für ne Weile) und wenn nix mehr hilft Bronchienerweiterer vom Kinderarzt.

13.09.2019 10:05 • x 2 #20575


Sonja77
Zitat von Emelieerdbeer:
Auch wenn ich gelesen habe, dass du bzw. ihr schon viel Erfahrung mit Bronchitis und Co. habt. Hast du ihn mal Kochsalzlösung mit einem Pari inhalieren lassen. Das hilft meinem super. Wir machen dass immer beim einschlafen und auch mitten in der nacht wenn der Knopf im schlaf arg hustet dann sind die Nächte deutlich ruhiger und der schleim verflüssigt sich schneller. Wir inhalieren hier im akuten Fall durchaus 6 mal täglich und was hier gut hilft ist erhöht schlafen lassen ( Dicke Handtücher unters Kopfende von der Matratze) und entweder eiskaltes oder warmes trinken in Minischlucken (nimmt den Hustenreiz für ne Weile) und wenn nix mehr hilft Bronchienerweiterer vom Kinderarzt.

Ja wir inhalieren oft...sind es uns gewohnt seit Baby Alter...und wenn es ganz schlimm wird hatt er ein spezielles inhaliergerät und ventolin Spray....danke für deine Nachricht...

13.09.2019 10:16 • x 1 #20576


Jante
Vor allem ändern sich die anderen nichts, wollen sich keiner Mitverantwortung stellen und meiden die Auseinandersetzung . Einfach den Raum verlassen wenn es unbequem wird... oder sich raushalten und beschlichtigen um Ruhe zu haben. Das könnte ein unendlicher Kampf werden und wer zerrt sich daran auf?

Kenne ich auch zu gut, wenn es an den Kern geht, einfach den Raum verlassen. So macht es mein Lebengsgefährte, völlig willkürlich. Raushalter und sich den Konflikten enziehen, das macht mich auch immer sehr wütend. Und so hilflos.




Guten Morgen

War das eine Nacht. Erkältung ist nervig. Jetzt erstmal duschen. Euch einen guten Tag wünsch...und allen Kranken eine gute Besserung.

13.09.2019 10:17 • x 2 #20577

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ist bei uns auch so. Reha mit 11 Monaten
Inzwischen ist er 11 Jahre und hat zum Glück kein Asthma entwickelt. Aber dein Sohn bekommt Broncheinerweiterer als Spray? Das Problem wenn man Tropfen im Inhalator gibt ist ja oft dass die inhalierte Dosis dann nicht stimmt weil die Kids nicht ordentlich durchinhalieren.
Geht's ihm denn sonst gut? Meiner ist immer fit ( auch wenn die Sättigung mal wieder irgendwo bei 85% rumkraxelt und er eigentlich mit Schnappatmung in der Ecke hängen müsste) das ist manchmal echt doof weil treppen runterhopsen wenn man eh schon in einer Tour hustet halt einfach eine blöde Idee ist :Stirn

Ich seh grad Ventolin ist Salbutamol, können wir leider nicht geben da er Paradox darauf reagiert. Wir geben dann Atrovent ( ist das selbe in Grün sozusagen )

13.09.2019 10:21 • x 3 #20578


Sonja77
Ja meinem geht es sonst super...ja er hatt das ventolin als Spray in einem speziellen inhalator...musste er zum Glück aber seit Jahren nicht mehr benutzen....
Mein Gott heute ist ein schwerer Morgen,ich habe dermassen starke darmschmerzen das ich schon wieder fast in Panik ausbreche und an die schlimmsten Sachen denke....so ein Mist...

13.09.2019 10:25 • x 2 #20579


Sydaemeni
Hallo ihr lieben,

Wahnsinn was hier abgeht wenn man mal einen Tag nicht da ist
Unser Urlaub is... Naja. Also ich mag das Meer und hab es geschafft nur an vereinzelten Stellen Sonnenbrand zu bekommen aber alles in allem bleibt es leider enttäuschend.
Egal. Es is weg von daheim, keine meisterschule, keine Arbeit, kein Stress. Naja also abgesehen von dem das mir langweilig wird
Ich sende euch erneut ein wenig meiner Ruhe (wobei ich leider sagen muss zweite Nacht mit Angst wach gewesen aber wieder eingeschlafen, daheim hatte ich das hinter mir. Aber egal) und ein wenig meiner Entspannung könnt ihr auch haben. Nicht alles, ich bin unruhig und hab Nackenschmerzen ... Aber ein wenig zumindest.
Meistert euren tag wie ihr es immer tut

13.09.2019 11:09 • x 4 #20580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel