Zitat von Guatemala7:@Jante ja so ist es auch bei mir. Ich zum Beispiel hatte noch keine Magenspieglung, auch weil mein Arzt mir gesagt hat das wäre nicht nötig. Er sagte zu mir so lange ich keine richtigen Magenschmerzen habe , mich übergebe oder ähnliches sieht er keinen Grund zur Sorge. Er kennt halt meine Geschichte , weiss von der generalisierten Angst die mir diagnostiziert wurde und hatte mit all seinen Vermutungen bisher recht. Er meint es sei bei mir alles.kopfsache... da aber ein Magentumor wohl nur durch eine Magenspieglung ausgeschlossen werden kann sagt mir mein Kopf ab und an noch immer dass es wohl ein Magentumor sein muss . Irgendwo bescheuert ...
Hm. Ich finde es schon bedenklich wenn ein Arzt keine weitere Behandlungen für nötig hält, nur weil es die "Psyche" sein könnte.
Verstehen kann ich das, wenn wir ständig wegen unerklärbaren zum Arzt gehen, aber trotzdem sollte vorab alles körperliche ausgeschlossen sein. Gut, mit einem Ultraschall lässt sich schon einiges bestimmen, aber ob dass reicht?
Mein Arzt hat auch geschaut, aber nachdem meine Beschwerden nicht besser wurden, eine Magenspiegelung veranlasst. Um eben sicher zu sein dass da nichts ist. Auch für ihn, damit er im Fall einer doch vorhandenen Erkrankung nicht fahrlässig handelt.
Trotz alledem, auch wenn ich weiß wie nervig wir damit manchmal rüberkommen, die Beschwerden sind vorhanden und sie sind recht schmerzhaft. Ich denke auch, dass viel Ärzte damit überfordert sind, psychisch verursachte Beschwerden wie Schmerzen schwer behandelbar sind. Wenn der Zusammenhang wenigstens erklärbar wäre, dann wäre es nicht auch noch so furchteinflössend. Auch ständig diese Angst vor den allerschlimmsten Krankheiten.
Cloudsinthesky ,
hast du vermehrt Schwindel wenn du Angst hast? Angst auch vor Morgen?