Pfeil rechts
83190

Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe ein Rezept für Joghurt dinkel Muffins mit Heidelbeeren versucht. Mal sehen, was daraus wird.

Also wenn du Schoko Kuchen magst,dann gebe ich dir mal mein Rezept wo ich sehr oft mache und auch wirklich alle sagen Sau lecker....er ist ganz einfach und schnell gemacht und bleibt innen ganz feu..t
Der kleine hilft mir so gerne in der Küche...
Leider sind meine Schmerzen heute echt grässlich aber da muss ich wohl durch,kenne es ja...

08.09.2019 16:07 • x 1 #20241


M
Zitat von Cloudsinthesky:
@Ringelsocke gute Besserung! Bei mir war es genau umgekehrt. War ich krank, dann hatte ich die volle Aufmerksamkeit uns sonst war dafür eher wenig Zeit. Schlimm, dass du das so erleben musstest.Bei mir ist echt arg mit schwindel heute. Ich bin auch immer noch unsicher, ob mein zweiter Kurs nun stattfindet. Die Schule wollte nochmal Werbung in die Zeitung setzen. Ich würde lieber erst im Februar wieder beginnen. Hier zu Hause versteht mich überhaupt niemand. Keiner versteht, dass die Klinik anstrengend war. Jeder denkt, dass es doch jetzt mal wieder gut ist. Mein Mann versteht es tun Glück am ehesten... Aber Eltern usw... Das schwierig für mich. Übrigens der Sohn meiner Freundin hatte auch Fieber gestern. Viele Gespräche drehten sich um die Kinder. Das ist unschön für, da kann ich nicht mitreden und das tut weh


Weisst du was ich denke warum dein Schwindel stärker geworden ist? Man hat es in der tK geschafft an deine Themen ranzukommen, zumindest erahnst du wo sie liegen könnten. Es wurde quasi das Fass ein Stück weit geöffnet, aber leider hat man dich dann damit allein gelassen. Und nun bist du total unsicher, du hast dich geöffnet und jetzt hat man dich allein ins Leben entlassen. Der Schwindel ist mehr weil deine Unsicherheit größer ist, du ohne Führung nicht weisst was du machen sollst.

Aber dreh den Blick mal zu dir und nicht nach außen, du hast die Führung in dir, du musst dir und deinem Körper vertrauen. Mit den Dingen die du in der TK gelernt hast hat du eine Grundlage bekommen.
Gib die Kontrolle ab, es ist unmöglich das Leben zu kontrollieren. Je mehr Vertrauen du hast umso weniger werden auch die Symptome und dein Herz zeigt dir doch auch gerade dass ein wenig Selbstliebe fehlt.
Als ich mein Inneres Kind angeschaut habe musst ich furchtbar weinen, dieses kleine Mädchen hat sich so allein gefühlt. Nur heute bin ich groß und ich habe dem kleinen Mädchen versprochen es nie allein zu lassen. Ich habe angefangen mich selbst zu lieben und dadurch auch ein Stück weit Heilung gefunden.

08.09.2019 16:18 • x 2 #20242


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Liebe musketierin,das ist sehr schön geschrieben..ein toller Beitrag...nur leider kann man einen Patienten mit einem halb geöffneten Fass nicht alleine ohne Führung lassen...denn genau in dem Moment fängt die Therapie an und das geht leider nicht alleine....es ist nicht möglich die wurzeln alleine so aufzuarbeiten das dann Besserung im heutigen leben stattfinden...dazu brauchts einen Profi an deiner seite

08.09.2019 16:22 • x 1 #20243


Sonja77
Liebe @Lottaluft wie geht es dir denn heute?kannst du den Sonntag etwas geniessen?was machst du schönes?

An alle....heute Abend um 21 Uhr wird im Chat das Thema Antriebslosigkeit besprochen,vielleicht ist es ja etwas für jemand von euch....

08.09.2019 16:31 • x 2 #20244


Lottaluft
Lieb das du fragst
Mir geht es seit Freitag erstaunlich gut und habe deswegen auch garnicht so viel zu berichten
Ich habe viel im Haushalt gemacht,habe einen riesigen Einkauf mit meinem Freund gemacht,anderthalb staffeln American horror Story geguckt damit ich mehr in herbststimmung komme und viiiiel gekocht hahaha

Hoffe deine Schmerzen werden im Laufe des Tages noch besser und das der Arzt deinem kleinen morgen schnell helfen kann damit er wieder fit wird

08.09.2019 16:49 • x 2 #20245


Cloudsinthesky
Liebe @nieaufgeben sehr gerne hätte ich das Rezept, danke

Ja das sehe ich auch so mit dem Öffnen des fasses. Ich glaube schon, dass man einer inneren Führung ab einem bestimmten Punkt folgen kann und sollte.
Es ist aber momentan so, dass hauptsächlich das Kind an der Oberfläche ist glaube ich.
Ich war ja wirklich sehr da drin, es wurde einige Tage hauptsächlich dieses Thema behandelt und auch viel daran gearbeitet, sehr intensiv und mein Gefühl ist, dass momentan wie eine offene Wunde da ist und die heilt aktuell noch nicht wieder zu, weil sie sehr tief ist

Ich kann das kleine Mädchen nicht beschützen, weil sich alles gerade sehr offen und schutzlos anfühlt. Ich fühle mich wie du richtig erkannt hast nicht sicher und da finde ich es schwer, mir selbst Sicherheit zu geben.

Selbstliebe, ich versuche es. Es klappt etwas besser als vor der tk, weil ich ein wenig erahne, woher die Ablehnung kommt. Das funktioniert aber nur deshalb etwas, weil die Körper Therapeutin sich wirklich emphatisch mit mir 10 Minuten zum Abschluss hin unterhalten hat. Das hat mir sehr geholfen. Weil sie liebevoll sein konnte, kann ich es jetzt auch minimal besser.

Liebe @Musketierin der Text hat mich sehr berührt und ich glaube wie gesagt auch an die innere Führung, wir werden alle irgendwann an dem Punkt sein, dass wir weiter gehen können und uns selbst eine gute, Aufmerksame und liebevolle Mutter sein können.

Ich glaube aktuell bin ich sehr destabilisiert und ich hoffe einfach, dass die Zeit und womöglich die Gespräche mit den anderen ex Patienten helfen werden...


Mein Mann ist halt momentan extrem gereizt, was mich zusätzlich sehr an früher erinnert. Natürlich gebe ich ihm zu verstehen, dass mich das stört, aber er hat momentan viel Stress auf der Arbeit, ist nur generv, hat ständig Kopfschmerzen und ist nicht richtig fit. Wir kennen es alle, wenn man zuviel von sich fordert, aber wie kann ich da helfen? Überfordert mich total und gleichzeitig bräuchte ich ja seine Unterstützung im Moment. Ist aber überhaupt nicht möglich

08.09.2019 17:17 • x 2 #20246


A
Oh, das ist schwierig!
Ich konnte heute zum Glück ein Gespräch mit meinem Mann führen und das hat zumindest etwas Druck raus genommen.
Trotzdem kocht heute ständig die Panik hoch, ich bin ununterbrochen am Aufstoßen und von der Übelkeit bin ich noch schwindeliger und benommener.
Ich hoffe auf morgen!

08.09.2019 17:50 • x 2 #20247


Cloudsinthesky
Ja total schwierig. Dauernd achzen, stöhnen, genervt sein, super gereizt, sobald etwas Nur minimal schief geht, was es natürlich tut, wenn man so ungeduldig ist. Immer wieder ibu wegen Kopfschmerzen.
Ist gerade sehr schwierig und macht mir enorm Stress

Habe auch ein arges nerven stechen ander ohrmuschel das tut richtig weh

08.09.2019 18:05 • x 1 #20248


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja total schwierig. Dauernd achzen, stöhnen, genervt sein, super gereizt, sobald etwas Nur minimal schief geht, was es natürlich tut, wenn man so ungeduldig ist. Immer wieder ibu wegen Kopfschmerzen.Ist gerade sehr schwierig und macht mir enorm StressHabe auch ein arges nerven stechen ander ohrmuschel das tut richtig weh

Meine liebe....ich weis wovon ich rede deshalb Sage ich es dir...bitte aufpassen mit ibu...sie können echt innere Blutungen verursachen wenn man sie immer wieder nimmt...gib ihm die novalgin die sind sehr gut verträglich auch für den Magen....
Das Rezept gebe ich dir dann noch durch.....
Und zu deinen Fall,meine thera hatt gesagt das wann immer sie kann wird sie mir Tipps und Übungen für dich mitgeben damit du in gewisser Weise trotzdem noch eine Therapie hast wenn auch auf Umwegen....hab sie heute gehört.....

08.09.2019 18:14 • x 1 #20249


Cloudsinthesky
Liebe @nieaufgeben das werde ich tun. Das Beste wäre natürlich, er beginnt mal damit etwas zu verändern und sich weniger unter Druck zu setzen.

Das ist ja super freundlich von deiner Therapeutin!
Aber bitte meine liebe, ich möchte dir auf keinen Fall in irgendeiner Form die Zeit nehmen, die du selbst so dringend brauchst!
Vielleicht hat sie auch eine Empfehlung, nach welcher Therapie Form ich hier in Deutschland schauen kann, wenn es soweit ist. Da sie ja deutsche ist, weiß sie ja was hier so angeboten wird... Aber das eilt überhaupt nicht.
Ich finde das so lieb, danke!

Ich Dreh hier auch echt gleich durch und schreie hysterisch. Mein Mann macht mich fertig mit seiner Art. Am liebsten würde ich einfach weg gehen. Bei einer 2 Zimmer Wohnung aber schwierig.
Ich glaube aber, viel fehlt gleich nicht mehr und ich raste komplett aus, das macht mir gerade echt Angst, meine eigene Art und Weise, dass ich nicht mehr lange die Beherrschung habe

Ich habe ziemlich Kopfschmerzen, dieses nerven stechen und schwindel und bin todmüde und irgendwie fühlt sich alles entzündet an im Kopf und Nacken. Man echt

08.09.2019 19:38 • x 1 #20250


A
Hast Du eine Freundin, zu der Du mal hin könntest?

08.09.2019 19:45 • x 1 #20251


Easy
Hey liebe Leidensgenossinen, heut scheint was in der Luft zu liegen. Ich hab auch vom aufstehen an Wahnsinnig Schwindel, rasende Kopfschmerzen zum verrückt werden, mein rechtes Ohr ist total zu und dröhnt , vorhin pfiff es in verschiedenen höhen, mein Körper ist schwer, wie Blei! Ich lag den längsten Teil des Tages im Bett, fühle mich wie krank. Tozal müde, trotz des Vormittagsschläfchens, hätt ich am Nachmittag noch 'ne Runde vertragen können. Kaum in der Lage aufzustehen. Das lässt mich verzweifeln. Hab ganz viel geweint heute... Meine Krankheitssituation bringt uns an unsere Grenzen, daher auch mit meinem Mann gestritten. Bei uns ist inzwischen aber längst alles wieder OK. Es ist für alle eine schwere Situation.

@Cloudsinthesky lauf vielleicht eine Runde um den Block. Frische Luft in den Kopf bekommen. Viel Kraft!

08.09.2019 20:04 • x 1 #20252


A
Hallo an alle.
Ich habe mich extra angemeldet weil ich bei Google auf eure Gruppe hier gestoßen bin.
Ich würde mich kurz vorstellen?! Ich bin weiblich, 28 Jahre und aus Hessen. Ich kämpfe seit Monaten mit Schwindel, mal mehr , mal weniger. Aktuell sehr ausgeprägt beim Laufen und Stehen. Wenn ich liege ist es soweit okay. Dazu kommt eine Art Benommenheit. Ich sage immer , ich fühle mich, als hätte ich ein Brett vor dem Kopf. Benebelt. Ich sterbe bei jedem Wehwehchen, was meine zusätzlich, seit ein paar Tagen immer schlimmer werdenden Extraschläge nicht gerade verbessert. Vorhin wollte ich sogar in die Notfallaufnahme wegen des stolperns.
Ein AD habe ich bisher nicht gehabt, ebenso wenig wie eine Therapie. Kein Arzt hat es bei mir bis jetzt auf die Psyche geschoben, sondern auf den Nacken oder das Ohr. Einen Befund dazu, der es begründet, gibt es nicht. Eine Therapie, die etwas besser machte, auch nicht.
Entschuldigt den Überfall aber ich war erleichtert zu lesen, wie vielen es doch ähnlich geht.
Was ich noch vergessen habe, ich habe sehr oft abends im Bett das Gefühl mein herz bleibt stehen. Das äußert sich dann mit Schwindel und einem Gefühl der ohnmacht.
Liebe Grüße

08.09.2019 20:12 • x 3 #20253


Cloudsinthesky
@Ringelsocke ja schon, aber ich bin auch echt total fertig und todmüde. Ich möchte nirgendwo hin.. Ich will, dass er etwas unternimmt gegen den Streß, sonst ist er bald, wo ich bin.

@Easy gute, das mache ich nächstes Mal.

Mir sticht immernoch das Ohr, Boah tut das weh. Immer so alle paar Minuten so ein richtiger Schmerz

@Angstmadame willkommen bei uns
Ich habe es auch hauptsächlich im Stehen, das Problem
I'm sitzen aber auch. Nur meist weniger ausgeprägt.
Therapie wäre sehr wichtig,egal ob Nacken, Ohr oder sonst was, sobald es dir Angst macht. Sonst verselbstständigt sich die Angst und du hast gleich noch ein Problem... Nacken kommt ja auch durch Verspannungen und diese durch Stress und somit durch die Psyche

08.09.2019 20:34 • #20254


A
Wie ist das bei dir wenn ich fragen darf? Bzw wie fühlt es sich an? Mir machen Kombinationen immer große Angst. Das Problem gerade sobald ich auf den Beinen bin in Kombination mit Herzstolpern.
Ich habe die Woche einen Termin bei der Neurologin, ich bin sehr gespannt

08.09.2019 20:37 • x 1 #20255


Easy
Zitat von Angstmadame:
Wie ist das bei dir wenn ich fragen darf? Bzw wie fühlt es sich an? Mir machen Kombinationen immer große Angst. Das Problem gerade sobald ich auf den Beinen bin in Kombination mit Herzstolpern. Ich habe die Woche einen Termin bei der Neurologin, ich bin sehr gespannt


Willkommen im Club
Ich habe es jetzt seit einem Jahr und es veränderte sich bei mir. Erst war liegen für mich auch eine Möglichkeit schwindelfrei zu ein. Dann gab es einen morgen, ich drehte mich beim schlafen auf die andere Seite und ich hatte heftig Schwindel und war sofort aus dem Tiefschalf in einer Panikattacke. Seither ist auch liegen doof.
Verrückt, dass es so viel sind die daran leiden und es eine so eine schlechte therapeutische Versorgung für uns gibt.

08.09.2019 20:44 • x 2 #20256


A
Wow, also hast du es quasi immer? Ich würde verrückt werden. Wobei, ich zugeben muss, morgens auch teils Probleme zu haben im Bett, bzw die ersten paar Meter.
Bei mir löst es manchmal verschiedene Körperhaltungen aus, wen ich zu.b. die Beine ausstrecke und dann übereinander lege. Oder auf weichem Untergrund (Sofa) z.b. ein Bein ausstrecke oder schief sitze.
Die Versorgung ist wirklich schlecht. Ich musste einmal 150 Kilometer weit fahren, weil ich dort 6 Wochen früher ein MRT Termin bekam. Neurologe habe ich 5 1/2 Monate gewartet. Es ist furchtbar!

08.09.2019 20:48 • x 2 #20257

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Mich würde noch interessieren wie geht ihr mit Arztbesuchen um? Ich bin wie gesagt Hypochonder, aber ich hasse es zum Doc zu gehen und ja, ich schäme mich auch! Ich arbeite selbst in dem Bereich, vielleicht ist dadurch die Hemmschwelle größer und ja dadurch bin ich zum Hypochonder geworden, keine Frage. Ich kenne viele Schicksale, viele worst cases usw.
Jedenfalls hatte ich vor kurzem erst ein EKG und ein Ultraschall.
Jetzt sind die stolperer wieder sehr massiv, mehrfach manchmal in einer Minute und der Schwindel auch deutlich mehr. Eigentlich möchte ich nicht zum Arzt, aber ich weiß sonst keine Möglichkeit, Ruhe in mich zu bekommen.

08.09.2019 21:32 • x 1 #20258


Cloudsinthesky
Ich habe das auch mit dem schief sitzen.
@Angstmadame und herzstolpern hatte ich ungezählte male die letzten zwei Wochen zusätzlich verstärkt schwindel..


Du kannst ja mal berichten, was die neurologin sagt

@Easy oh das mit dem liegen und der Angst habe ich auch seit dem lagerungsschwindel.

In der tk wurde ich gefragt, ob ich traumatisiert sei, wegen dieser Angst. Ich schätze, dass der lagerungsschwindel und aber auch noch die ablation meine Angst vor liegen ausgelöst haben.

Ich kann leider gerade nicht so viel schreiben, ich bin so durch mit den Nerven, muss mich erstmal beruhigen.


Das, mit meinem Mann das ganze Wochenende und die starke Müdigkeit, dieses stechen. Habe eben beim Essen machen geheult, ich bin echt durch

08.09.2019 21:43 • x 2 #20259


A
Oh du auch? Du bist die erste die ich höre, die das auch mit dem sitzen hat.
Ist es dann auch so... Wie... Eine Art Benommenheit?
Sorry für die vielen Fragen! Ich werde jetzt erstmal ein bisschen zurück Beiträge verfolgen. Ihr mögt sicher nicht alles noch mal erzählen.

08.09.2019 21:52 • x 1 #20260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel