Pfeil rechts
83186

Sydaemeni
Wie diese Reise aussieht würde mich auch mal interessieren.. Und kann sowas Teil einer Verhaltenstherapie sein oder ist das so n tiefenpsychologisches Ding?

06.09.2019 14:17 • x 2 #20121


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja bei mir auch. Vor allem weil ich noch 2 habe momentan. Der kleine muß erst geimpft werden gegen rhd 1 und 2.Das ist mir sehr wichtig. Dein armer Sohn.. Hat ihn ja richtig doll erwischt. @Lara1204 das Whele sport hat auch 3 Sorten Magnesium. Danke für den Tipp ich versuche es mal brauche oh neues. Was mir allerdings bei whele gefällt, ist die Dosierung pro Kapsel. Der Körper kann glaube ich nicht so viel auf einmal aufnehmen und da sind glaub ich 125mg pro Kapsel.Ich muß mal schauen Danke Das herz muckt schon wieder rum das arme. Könnte auch bws sein...es ist aber langsam nervig für mich...So eine Reise habe ich nie direkt gr, aber für mich ist es eine Reise, wenn ich indie Vergangenheit , weil ich direkt da bin dann... Sobald ich da richtig darüber spreche

Was bei mir drin ist weiß ich gar nicht. Wenn es zu viel wäre, hätte ich bestimmt Durchfall oder das Gegenteil. Ich vertrage es ganz gut. Ab Oktober fange ich mit Vitamin d3+K2 wieder an, das aber nur Dienstags und Donnerstags, also an den D Tagen. Vitamin Komplex nehme ich so durch.

06.09.2019 14:22 • x 1 #20122


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Diese reisen in die Vergangenheit sind teil der verhaltenstherapie...meine Therapeutin macht das mit mir alle paar Monate ein bis zweimal...das sieht dann bei mir so aus ....das ich an ein ganz bestimmtes Ereignisse zurück gehen muss wo ich die ganze Angst und Panik gespürt habe..es muss nicht immer die selbe Situation sein...und dann wird durch Anleitung der Therapeutin die ganze Szene nochmals durchlebt...so als ob es im hier und jetzt währe...diese Art von Therapie ist sehr geeignet bei Patienten die Panik vor Kontrollverlust haben so wie ich....

06.09.2019 14:25 • x 2 #20123


L
Ah okay, aber so ähnlich war es bei mir auch. Mache aber diese Tiefenpsych. Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich eine Verhaltenstherapie brauche?! Mal denke ich ja, dann wieder nein..

06.09.2019 14:28 • x 1 #20124


Sonja77
Also gegen Ängste ist es derzeit die Therapie mit den meisten besserungchancen

06.09.2019 14:30 • x 1 #20125


L
Zitat von NIEaufgeben:
Also gegen Ängste ist es derzeit die Therapie mit den meisten besserungchancen

Ja, das habe ich auch schon mehrfach gelesen.
Deshalb bin ich auch öfter Verunsichert.
Woher bekomme ich denn die Adressen her? Habe hier eine in der Nachbarschaft, aber ich mag sie auf Anhieb schon nicht.

06.09.2019 14:32 • x 2 #20126


Sydaemeni
Zitat von NIEaufgeben:
Diese reisen in die Vergangenheit sind teil der verhaltenstherapie...meine Therapeutin macht das mit mir alle paar Monate ein bis zweimal...das sieht dann bei mir so aus ....das ich an ein ganz bestimmtes Ereignisse zurück gehen muss wo ich die ganze Angst und Panik gespürt habe..es muss nicht immer die selbe Situation sein...und dann wird durch Anleitung der Therapeutin die ganze Szene nochmals durchlebt...so als ob es im hier und jetzt währe...diese Art von Therapie ist sehr geeignet bei Patienten die Panik vor Kontrollverlust haben so wie ich....


Da bin ich mal gespannt auf was für Ideen meine Therapeutin kommt.. Denn das is ja auch mein Grundproblem

Dann mal ganz viel Ruhe für dich, das ist mir Sicherheit verdammt anstrengend.

06.09.2019 14:33 • x 2 #20127


Sonja77
Das weis ich leider nicht wie das bei euch in Deutschland funktioniert......

06.09.2019 14:34 • #20128


L
Ich bringe jetzt erstmal meine jetzige zu ende. Und danach schaue ich mal weiter.

06.09.2019 14:48 • x 1 #20129


Cloudsinthesky
Man kann also diese Angst vor Kontrollverlust wirklich behandeln? Das wäre ja mal ein Highlight...

Ich mach gerade den kleinen sauber, aber er sitzt immer mitten im weg der süße. Er ist wirklich ein Schätzchen

06.09.2019 14:58 • x 1 #20130


Jasy1983
Die Angst vor Kontrollverlust ist auch mein Problem .. nunja meine Psychologin sagte, es gibt im Leben keine 100% ige Sicherheit

Werde beim nächsten Termin auf jedenfalls die verlustangst ansprechen, hab ich noch nie erwähnt und es fällt mir echt schwer darüber zu reden

06.09.2019 15:22 • #20131


L
Ich habe glaube ich mehrere Baustellen, deshalb ist es glaube ich auch ganz gut das ich erst diese Tiefenpsych. Therapie mache. Da kam auch so einiges zum Vorschein. Halbes Jahr noch und dann entscheide ich neu.

06.09.2019 15:35 • #20132


Cloudsinthesky
@Lara1204 du entscheidest neu? Aber so einfach kann man ja keine neue Therapie beginnen...?

@Jasy1983 ich hatte es angesprochen, die Verlust Angst, das Ergebnis war nicht sonderlich hilfreich. Sie meinte man könnte halt nichts festhalten man sollte so lange es möglich ist, genießen was man hat. Grob zusammen gefasst.

Kontrolle... Ja klar ist Das nicht möglich, aber man könnte ja mit der Angst vor KontrollVERLUST anders umgehen lernen, damit es weniger bedrohlich wird... Das, wäre so mein Ziel gewesen

06.09.2019 15:50 • x 1 #20133


L
Doch wenn ich die Tiefenpsych. beendet habe, kann ich zur Verhaltenstherapie rüber gehen. Ich könnte die jetzige auch abbrechen und wechseln. Sagte mir die Psychologin schon, weil wir da mal drüber gesprochen hatten.

06.09.2019 16:00 • x 1 #20134


Sonja77
Liebe @Cloudsinthesky ja es geht wirklich darum die Angst die Panik vor dem Kontrollverlust zu bändigen und zu erlernen damit in einem gesunden Masse umzugehen...heute war die Therapie sehr tiefgründig und hatt einiges zum Vorschein gebracht...anscheinend gibt es jetzt einen Anhaltspunkt,warum bei mir die hypochondrie dermassen hartnäckig ist...in kleinen schritten kommen wir den Sachen näher...
Und ja,dank dieser Art von Therapie,durch diese ganzen reisen zu meinen panischsten Momenten führt mich langsam dazu mit der Panik vor dem Kontrollverlust besser umzugehen wenn auch nur sehr langsam....also wenn du wieder Therapie machen wirst dann empfehle ich diese Art denn die bringt selbst bei einem so schlimmen Fall wie mir Besserung

06.09.2019 16:23 • x 1 #20135


Cloudsinthesky
Danke @nieaufgeben da muss erstmal zwei Jahre warten. Leider. Ich würde gerne bisschen weiter arbeiten an allem.
Mal sehen. Habe ja auch noch ein Buch gekauft stark im Leben, geborgen im sein. Wenn es hält was es verspricht, dann klingt es sehr hilfreich.
Mache erstmal Pause, bjn echt völlig erledigt

@Lara1204 finde ich super. Dann kannst du gut darauf aufbauen

06.09.2019 16:42 • x 1 #20136


Sonja77
Bei mir merkt man jetzt das an meinem Problem gekratzt wurde...die Schmerzen sind nun viel stärker und die Angst davor ist stärker da...ich denke etwas hatt sich bewegt in mir...da bleiben wir drann und übernächste Woche geht's gleich weiter mit der nächsten Reise in die Vergangenheit.....nächste Woche werden wir es besprechen...aber ja...dieses Gefühl von kompletter Hilflosigkeit,Panik,Angst...das kenne ich alles schon seit meiner jüngsten Kindheit...jetzt ist sie einfach als hypochondrie zurück gekommen.....

06.09.2019 16:46 • x 1 #20137

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir merkt man jetzt das an meinem Problem gekratzt wurde...die Schmerzen sind nun viel stärker und die Angst davor ist stärker da...ich denke etwas hatt sich bewegt in mir...da bleiben wir drann und übernächste Woche geht's gleich weiter mit der nächsten Reise in die Vergangenheit.....nächste Woche werden wir es besprechen...aber ja...dieses Gefühl von kompletter Hilflosigkeit,Panik,Angst...das kenne ich alles schon seit meiner jüngsten Kindheit...jetzt ist sie einfach als hypochondrie zurück gekommen.....



Genauso ist es bei mir auch. Bei mir ist es als schwindel da, der die Hilflosigkeit und den Kontroll Verlust symbolisiert
Das kam in der letzten Stunde an der tk zu Tage. Dann konnte ich es aber weder besprechen noch sonst wie bearbeiten und alleine finde das Thema schwierig anzuschauen.
Deshalb ging es mir aber so schlecht mit dem Abbruch der tk.
Weil es eben einiges verstärkt hat.

06.09.2019 17:12 • x 1 #20138


L
@Cloudsinthesky
Ich bin ein Mensch der Sicherheit braucht, die es aber ja nun mal nicht gibt. Das habe ich jetzt in der Therapie erst herausgefunden. Und ich bin nicht selbst sicher.
Kontrollzwang habe ich jetzt nicht soo aus geprägt. Dennoch musste ich mich nach meiner Thrombose immer vergewissern das ich nicht wieder eine habe und war jeden Monat beim Gefäßchirugen und 2 mal in der Notaufnahme.. Total verrückt.
Jetzt bremse ich mich schon selbst.

Und ich gehöre zu denen die an die Hand genommen werden möchte und das sich mal jemand um mich kümmert. Das war in der Kindheit bei mir fehl Anzeige.
Deshalb mache ich erstmal die eine Therapie zu Ende und schaue dann wie es geht.

Was mich aber ärgert, daß meine Ärztin über meine Angst Erkrankung weiß und ich dann Angst habe, daß sie mich dann nicht ernst nimmt. Ist halt schwierig.

06.09.2019 17:22 • x 1 #20139


Sydaemeni
Immer wieder lese ich von euch das es mit der Kindheit zu tun hat (also bei vielen)... Der Kontrollwunsch dort begraben.
Da bekomme ich ja fast Sorge, ich hatte eine tolle Kindheit, ich wüsste nicht was da gewesen sein sollte.
Das drüber nachgrübeln hat das flattern in Bauch und das Karussell wieder gebracht.
Die Spannung steigt zum Ende September und allem was folgt.

06.09.2019 17:32 • #20140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel