@Pusteblume321 für mich hören sich deine Symtpome einfach nach einer Angst- bzw. leichten Panikattacke an. Sterben wirst du sicherlich nicht. Augen zu machen tief durchatmen und bis 20 zählen, danach konzentrierst du dich wieder auf das Arbeiten.
Dein Mann wird dir auch nicht helfen können, selbst wenn er an sein Handy ginge. Du möchtest von ihm die Bestätigung, dass dir nichts passiert. Die kann er dir zwar geben, wie wir hier auch alle, garantieren können wir es dir jedoch nicht. Ich habe absolut keine Ahnung, ob du was am Herzen hast oder dein Schwindel etwas neurologisches ist. Fakt ist, dass wir alle ähnliche oder sogar gleiche Symptome gekoppelt an Angst haben und das auf die Annahme schließen lässt, dass viele Symptome somatischen Ursprungs sind. Garantieren kann man es aber wie gesagt nicht. Seit es mir besser geht und ich meine gelegentlichen Schwindelattacken akzeptiert habe, sind alle anderen Symptome ausgeblieben - also doch verdächtig mit der somatik.
ABER ich habe mir echt den Ar. zusammengebissen und nicht ständig hier in der Gruppe wegen jedem Anflug von Angst oder seltsamen Körpergefühl hier reingeschrieben. Es KANN dich keine auffangen bzw. dir deine Angst nehmen. Für mich wirkt es oft so, als würdest du es gar nicht versuchen wollen. Cloud oder ewigeangst und so viele andere hier arbeiten täglich am Umgang damit und das habe ich auch gemacht. Klar, du gehst jeden Tag arbeiten und das muss dir wirklich hoch angerechnet werden aber zu welchem Preis? Sich jeden Tag in die Arbeit quälen und dann dort sitzen erstarrt vor Angst. Du musst dich ganz dringend von deiner Angst frei machen. Für dich sind gute Tage, Tage ohne jegliche Symptomatik. Du wirst aber jeden Tag etwas spüren, nur vor deiner Angst, war ein Stechen im Bauch ein bspw. querliegender Pups und heute ist es der geplatze Darm. Du überbewertest jede körperliche Reaktion und beurteilst damit deinen mentalen Zustand. Mach dein Kopf frei und vorallem lege ich dir dringend ans Herz auch deinen Mann nciht ständig anzurufen. Davon abgesehen, dass ihn das bestimmt auch sehr belastet seine Frau sooft so am Boden zu sehen, kannst du von ihm nicht erwarten, dass er dein Psychologe und dein Auffangbecken ist.
Ich hoffe sehr für dich, dass deine Therapie dir gut helfen kann.
Und jetzt entspann dich - atme richtig und komm zurück auf den Boden der Tatsachen.
26.08.2019 12:01 •
x 3 #19280