App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Jasy1983:
Vielleicht mal eine dumme Frage an die Frauen hier Wie überwindet man das Schamgefühl vorm Frauenarzt?War schon lange nicht mehr dort und mein ehemaliger FA ist nun in Rente, tja eigentlich ist nichts, trotzdem möchte ich zur Routine Untersuchung, damit ich auf Nummer sicher bin, trotzdem dieser Monsterstuhl ist ein Dorn für mich im AugeIch weiß der/die FA/FÄ sehen täglich Frauen und machen ihren Job, aber trotzdem



Ich hab früher als junges Mädchen immer einen Rock oder ein Kleid angezogen damit ich untenrum nicht komplett *beep* bin hihi

Zitat von Lottaluft:
Ich hab früher als junges Mädchen immer einen Rock oder ein Kleid angezogen damit ich untenrum nicht komplett *beep* bin hihi


Rock oder Kleid trage ich nicht steht mir einfach nicht, es ist ja so sobald ich auf dem Stuhl Sitz fange ich an zu verkrampfen

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich war so verkrampft bei meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt das sie nichtmal den krebsabstrich durchführen konnte...das ist ihr in 20 Jahren noch nie passiert....naja sie wird es nächstes mal nochmals versuchen....also keine Angst du bist nicht die einzige die verkrampft

Danke seid ihr bei einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin?

Ich war bisher bei einem Mann, der mich auch in beiden Schwangerschaften begleitet hat, trotzdem mir war nicht wohl dabei, überlege jetzt zu einer Frau zu wechseln, erstmal nur kennenlerngespräch

Ich habe keine fixe...also mal ein Mann mal eine Frau...war in den letzten 22 Jahren vielleicht 5 mal da....

Zitat von Jasy1983:
Danke seid ihr bei einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin?Ich war bisher bei einem Mann, der mich auch in beiden Schwangerschaften begleitet hat, trotzdem mir war nicht wohl dabei, überlege jetzt zu einer Frau zu wechseln, erstmal nur kennenlerngespräch



Ich bin bei einer Frau und habe mich auch noch nie von einem Männlichen Gynäkologen behandeln lassen
Fühle mich mit einer Frau da irgendwie besser beraten

Unangenehm ist mir beides, egal ob Mann oder Frau. Aber was mir auch immer ein wenig die Scham genommen hat ist, auch ein langes Shirt oder ein Kleid. Mit den *beep* Popo und so durch den Raum und dann erst auf den Stuhl, das finde ich richtig schlimm. Aber besser ist es schon bei einer Frau allemal.

Mir geht's so elend heute das ich vorhin einen Heilkrampf vor meiner Arbeitskollegin hatte! Wie peinlich es war ich weiß nicht aber heute... Heute bin ich überzeugt das was nicht stimmt. Ich war vorhin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren! Heute ist jede Bewegung extrem schwankend. Man man bis Oktober werde ich verrückt. Ich habe morgen den Termin zu dieser craniosacralen Therapie. Ich glaube , das sage ich ab. Das hat keinen Sinn.
Ich halte es kaum aus. Sobald ich stehe... Ich weiß ich wiederhole mich! Sorry für heute. Sorry!

Verdammt noch mal die Schmerzen werden immer schlimmer....ich habe Angst. Grosse Angst....Mist......


@Pusteblume321 Bei mir ist es auch heute schlecht wie selten. Ich habe mehrfach im Stehen einen ruck und wackele auf den Füßen, es ist echt schlimm.
Vorhin eine sitz meditation gemacht und ich habe mich wie in der Achterbahn gefühlt mit geschlossenen Augen Normal kommt mir das auch nicht mehr vor.
Ich bin auch Sehr verzweifelt

Das einzige was mir bei dir einfällt pudte wäre eine kipptisch Untersuchung, dad kannst du googeln. Meine Cousine hat das Problem, dass beim aufstehen das Blut in den Beinen versackt und sie umkippt. Hauptsächlich nach dem essen.

ABER sie ist krank mit copd, sehr krank, hat einen Schrittmacher und ist extrem unfit.
Sie hat keine Entzündung und ich denke ehrlich gesagt wir können uns keine Diagnose erlauben von wegen das ist somatisch. Das macht nur mehr Angst und wir wissen es ja nicht.
Lass es halt prüfen, aber ganz ehrlich... Das nächste Problem wird kommen.
Das ist typisch Angst. Erst war Das mrt nicht genug, jetzt ist das Herz nicht genug untersucht.



Ich habe oft vom Magen her Herzrasen und stolpern. Versuch mal lefax oder so ein paar Tage..

@ewigeangst ich finde, du solltest zu einem Schmerz Spezialisten gehen. Mit Medikamenten bekommst du es nicht in den Griff und schadet dir doch mehr, als es nützt

@Jasy1983 langes Shirt anziehen ich habe weniger Scham, eher Panik

Puste ich sag dir das jetzt mal aus meiner Sicht klipp und klar: du gehörst in stationäre psychiatrische Behandlung.Punkt. ENDE.

Sonst wirst du niemals, niemals in diesem Leben mehr klar kommen. Weder mit Schwindel noch mit Sonst was. Das kann eine ambulante Therapie gar nicht mehr leisten.
Bei dir liegt so viel im Argen, so viel mit deiner Mutter, du übernimmst dich jeden Tag total mit deinen zwei Jobs.
Tu dir selbst den größten Gefallen, sch. auf das alles und such dir einen Platz in der Psychosomatik. Sonst endet es irgendwann mit dir in der Akutpsychiatrie weil du wegen lauter googeln und rückversichern hier durchgeknallt bist.
Ich sage das nicht um dich anzugreifen, in keinster Weise. Aber so kommst du aus dem Teufelskreis nicht mehr raus.

Zum Thema Frauenarzt an den Rest: man kann das nicht verallgemeinern ob Männer oder Frauen besser sind. Ich war zuerst bei einer Frau, das war grausig. Null einfühlsam. Obwohl ich das auch nie wollte anfangs bin ich jetzt über 15 Jahre bei einem Mann. Der ist ganz toll.

Ich war früher auch bei einer Fäaber bin froh jetzt bei einem FA zu sein..... Der quasselt immer so viel das man den Rest total vergisst. Inzwischen macht mir das garnichts mehr aus......

Zitat von Pusteblume321:
Aber Magen und Bauch habe ich schon viel in letzter Zeit. Ich esse sehr ungesund, bzw viel, weil Angst Wege Schwindel. Habe Angst dann wegen unterzucker z.b.

Ich schleich mich mal kurz in die Runde, weil diese Info für das Problem Bauch und Magen bzw Herzrasen bzw auch Schwindel schon recht wichtig ist. Kannst du mal aufschreiben, was und in welchen Mengen Du tagsüber isst? Plus auch die Menge an Kaffee und andren koffeinhaltigen Sachen?

Zitat von Phaedra:
Ich schleich mich mal kurz in die Runde, weil diese Info für das Problem Bauch und Magen bzw Herzrasen bzw auch Schwindel schon recht wichtig ist. Kannst du mal aufschreiben, was und in welchen Mengen Du tagsüber isst? Plus auch die Menge an Kaffee und andren koffeinhaltigen Sachen?


Hey na klar. Aber nicht wundern ja ? Ich habe wirklich einen Schuss was das angeht wegen Angst vor Unterzucker oder wenig essen.

Ich esse frühs 2 Toast mit Nutella ( zu Hause ). 2 Stunden später meistens 1 Brötchen oder Brot mit Wurst. 2 Stunden später (spätestens) noch mal das gleiche, brot oder Brötchen.
Gegen 14 Uhr meistens ordentlich Mittag (Nudeln, Reis, auch mal Döner, aber auch salat).
Abends, gegen 19 Uhr Abendbrot zu Hause. Fällt Unterschiedlich aus, mal Brot, mal eine Pizza, je nach dem wie das Mittag war. Zwischendurch das gebe ich zu, viel Süßigkeiten. Und noch ca. 2 Tassen Kaffee!
Ich weiß, es ist gerade frühs zu viel. Aber ich habe ist Panikattacken gehabt morgens, wenn ich nicht gegessen habe. Da habe ich mir eingebildet zu unterzuckern. Umzufallen usw.



@cathy79 ich weiß das du es nicht böse meinst. Aber ich habe heute auch.... Richtig richtig sch. Tag und ja , ich überlege stationär zu gehen. Aber ich tue mich wahnsinnig schwer.

Ich habe das Problem auch mit Schwindel
Magen , Bauch Herzrasen schlimme Übelkeit im Moment
Ich weiß nicht ob. Das alles psychisch sein kann

@Pusteblume321 ganz schön viele Kohlehydrate... Darf ich fragen, wie dein Gewicht ist? Wenn du Untergewicht hast bei den Mengen, könntest du mal die Schilddrüse checken.


Ich habe heute auch den ganzen Tag mit dem Herzen und Magen /darm. Seit meiner schlimmen akuten Gastritis im jan 18 habe ich das immer wieder. Roemheld syndrom

Zitat von Pusteblume321:
Ich esse frühs 2 Toast mit Nutella ( zu Hause ). 2 Stunden später meistens 1 Brötchen oder Brot mit Wurst. 2 Stunden später (spätestens) noch mal das gleiche, brot oder Brötchen.
Gegen 14 Uhr meistens ordentlich Mittag (Nudeln, Reis, auch mal Döner, aber auch salat).
Abends, gegen 19 Uhr Abendbrot zu Hause. Fällt Unterschiedlich aus, mal Brot, mal eine Pizza, je nach dem wie das Mittag war. Zwischendurch das gebe ich zu, viel Süßigkeiten. Und noch ca. 2 Tassen Kaffee!

Alter Schwede. Ganz ehrlich, Du musst Dich weder über Magenbeschwerden noch über Herzrasen wundern. Mit diesen MASSEN an Zucker und einfachen Kohlehydraten pumpst Du Deinen Blutzuckerspiegel ständig hoch, ohne dass Du dem Körper Material gibst, um ihn konstant zu halten. Dadurch fällt er auch rasant wieder ab, wogegen Du mit mehr Zucker konterst. Der Körper läuft ständig auf Hochtouren, und damit auch das Herz, deshalb das Herzrasen.
Ich habe auch mit massiven Unruhezuständen zu tun, und bei mehr Zuckerkonsum werden die auch noch intensiver, weil der Körper insgesamt viel hibbeliger wird.
Mit dieser Ernährung kann nichts besser werden, im Gegenteil. Bitte versuch, das umzustellen und das Zuckerzeugs zu reduzieren, Du hältst mit dieser Ernährung den Kreisel zusätzlich am Laufen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Cloud klar , nein eher viel zu viel. Ich habe seit der ganzen Sache 15 Kilo zugenommen wegen der esserei! Ich denke dauernd vielleicht tmusst du essen. Usw. Ich komme mit einem salat nicht zurecht, das sättigt ja nicht ausreichend.... In meinem.kopf.... so einen dicken Bauch hatte ich noch nie

Zitat von Phaedra:
Alter Schwede. Ganz ehrlich, Du musst Dich weder über Magenbeschwerden noch über Herzrasen wundern. Mit diesen MASSEN an Zucker und einfachen Kohlehydraten pumpst Du Deinen Blutzuckerspiegel ständig hoch, ohne dass Du dem Körper Material gibst, um ihn konstant zu halten. Dadurch fällt er auch rasant wieder ab, wogegen Du mit mehr Zucker konterst. Der Körper läuft ständig auf Hochtouren, und damit auch das Herz, deshalb das Herzrasen. Ich habe auch mit massiven Unruhezuständen zu tun, und bei mehr Zuckerkonsum werden die auch noch intensiver, weil der Körper insgesamt viel hibbeliger wird.Mit dieser Ernährung kann nichts besser werden, im Gegenteil. Bitte versuch, das umzustellen und das Zuckerzeugs zu reduzieren, Du hältst mit dieser Ernährung den Kreisel zusätzlich am Laufen....




Das Problem ist, ich habe so viele Allergien ich weiß nicht wie ich das ersetzen soll sodass es mich satt macht. Haferflocken machen mich erst richtig richtig hungrig. Obst reagiere ich fast alles allergisch. Kochen kann ich auch nicht gut. Eher sehr schlecht. Ich arbeitet so viel, manchmal , wie heute , 13 Stunden. Das überfordert mich dann mit kochen usw.
Ich wollte Glutendiät machen. Das hat 2 Tage geklappt. Ich habe keine richtigen Vorstellungen irgendwie.

Zitat von Pusteblume321:
Cloud klar , nein eher viel zu viel. Ich habe seit der ganzen Sache 15 Kilo zugenommen wegen der esserei! Ich denke dauernd vielleicht tmusst du essen. Usw. Ich komme mit einem salat nicht zurecht, das sättigt ja nicht ausreichend.... In meinem.kopf.... so einen dicken Bauch hatte ich noch nie


Was hältst du davon, mal eine Ernährungsberatung zu machen? Wenn der Arzt es für wichtig hält (wird er bestimmt) zahlt die Kasse entweder alles oder fast alles und wenn du Übergewicht hast, wird der Arzt das für gut befinden

Da können all deine allergien etc beachtet werden. Könnte ich mir gut vorstellen für dich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore