Pfeil rechts
83183

Sonja77
Wisst ihr,diese krankheit hatt mir so extrem vieles genommen,eigentlich fast mein ganzes leben....ich hatte bis letztes jahr im märz eine tolle arbeit mit einem sehr hohen posten...ich habe hart gearbeitet um dahin zu kommen.wir hatten ein gutes leben....trotz der erkrankung meines mannes und meine erkrsnkungen ging es uns gut....jetzt ist seit januar 2018 alles anders,todesängste jeden tag,schmerzen und symptome jeden tag,medikamente jeden tag,psychotherapie und klinikaufenthalte...aber es ist zeit das leben wieder in die hand zu nehmen...es wird ein neues anderes leben werden aber ich will leben.....meine ferien macht mir diese verdammte angst nicht auch noch kaputt....

18.07.2019 11:43 • x 7 #17421


P
Ich bin zurück am Hotelzimmer. Mir ist dauernd ganz unwohl und komisch ich glaube, ich falle um. Ich habe bestimmt was am Herzen! Schaut, erst neulich dieses starke Herzrasen. Jetzt das. Das hat doch alles keinen Sinn.

18.07.2019 11:49 • #17422


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


A
Nein, Du hast nichts am Herzen.
Es ist nur die Angst.

18.07.2019 11:58 • x 3 #17423


I
@Cloudsinthesky
Danke es tut immer so gut dich und deine Ansichten zu lesen.
Für mich schwer vorstellbar dass der Schwindel beängstigender sein soll. Ich hatte ja auch mal diese massive Angst davor und bin dann schlussendlich zur Abklärung des harmlosen Lagerungsschwindels in der TK Neurologie gelandet und der Professor hat sich mega Zeit genommen und mir auch gesagt dass Lagerungsschwindel nervig und beängstigend, aber auch so mega harmlos ist. Schwindel überhaupt ist meist das Symptom und der Schwindel soll also quasi meine Probleme regeln, ich hätte eine Problemabgabe an ein Symptom gemacht. Plopp, da war er weg der Schwindel und kommt nur noch wenn ich massiv überfordert bin, dann ist es aber eher ein Wanken. Der Lagerungsschwindel kann mir ja gar nix anhaben, darum interessiert er mich kaum, wenn er mal wieder kommt ist es ätzend aber es ängstigt mich null.
Aber das Herz Cloud, das Herz...... heul
wenn da was ist dann ist halt Ende und die Symptome mit dem Herzrasen halte ich kaum aus.

@Pusteblume321
Vogelperspektive: seh dich von oben, also wie wenn du nicht du bist, kann man das so erklären? Google das .
Ich glaub ja auch nicht dass bei dir was organisches vorliegt. Puste, du bist im Dauermodus Stress und Angst gefangen und völlig verunsichert.

@ewigeangst
du bist ein gutes Beispiel für uns alle und an deinen Worten kann man sich so festklammern.
Ach ja, von wegen aufgebläht, haha, ich hab keine passenden Hosen mehr, obwohl ich nicht viel zugenommen habe aber durch die Monsterwampe mache ich jeder Schwangeren Konkurrenz. ich weiß einfach nicht was das ist.

18.07.2019 12:15 • x 2 #17424


Sonja77
Ich habe einfach gemerkt das ich mich zu sehr an mein vorheriges leben geklammert habe und es um jeden preis zurück wollte...das geht nicht,das leben wird niemehr dasselbe sein wie es war,es ist ein neues leben mit neuen herausforderungen...ja es ist schwer und oft kaum auszuhalten..aber das leben wurde uns nicht genommen,sondern ein neues wurde uns geschenkt....jetzt heisst es es zu leben und darann zu wachsen...
Und wir sind die auserwählten die das glück haben ein zweites leben geschenkt bekommen zu haben.....

18.07.2019 13:08 • x 3 #17425


Jante
Solche Geschenke will ich aber nicht.

Mir geht es heute sehr schlecht. Bin kaum in der Lage irgendwas zu tun. Ich muss, obwohl ich absolut keine Kraft habe. Ich quäle mich hier nur herum. Kopf ist auch so dumpf und schwer. Weiß auch nicht, könnte heute nur heulen.

Mit dem Herzen, tja, da habe ich oft Aussetzer, Rythmusstörungen, danach Herzrasen kurz, aber schon ewig und lebe immer noch.

18.07.2019 13:35 • x 1 #17426


Cloudsinthesky
Jante ich verstehe dich gut. Bin auch völlig erledigt.

Hatte gerade noch Rücken gym und merke meine Verspannungen sehr deutlich. Denke aber, dass ich durch den Schmerz durch muß?

@ewigeangst ich finde diese Einstellung sehr hilfreich, ein anderes Leben wurde uns gegeben... Vielleicht als Chance, etwas zu verändern.
Ja, ich hätte auch gerne meins zurück... Ich weiß nicht, wohin es geht. Habe Den Weg verloren.

@Inneresmein finde ich sehr hilfreich, dass so lange mit dir gesprochen wurde. Bei mir hieß es von Neurologen Seite immer ok, sie haben Angststörung wegen dem lagerungsschwindel, aber warum braucht man davor keine Angst haben? Das sagt keiner. Hauptsache blöde Diagnose stellen und gut.
Herz tja, warum nun brauchst du dieses symptom? Wofür steht es?

18.07.2019 14:02 • x 1 #17427


P
Nein irgendwas ist. Ich spüre das. 3 Tage war.alles.okay und seit Samstag Hölle pur. Ich liege hier im Bett und schwanke wellenartig im Rhythmus des Pulses hin und her. Ich mag das nicht mehr.


Ich habe so schlimme ohnmachtsgefühle.
Ich überlege zurück zu fliegen! Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll. Echt nicht. Es ist so schlimm.
Wenn ich im Hotelzimmer liege wankt und schwankt einfach alles.

18.07.2019 14:10 • #17428


Cloudsinthesky
Wie lange dauert euer Urlaub denn?

18.07.2019 14:43 • #17429


P
Eigentlich fliegen wir erst am 27.7. nach Hause aber ich habe online gerade geschaut , ich könnte morgen nach Hause. Ich denke aber dann wird mein Mann .. ausziehen?! Sich scheiden lassen. Ich weiß nicht..Mal sehen. Ich habe keine Kraft mehr gerade...

18.07.2019 14:47 • x 1 #17430


HerrPalomar
Zitat von Pusteblume321:
Eigentlich fliegen wir erst am 27.7. nach Hause aber ich habe online gerade geschaut , ich könnte morgen nach Hause. Ich denke aber dann wird mein Mann .. ausziehen?! Sich scheiden lassen. Ich weiß nicht..Mal sehen. Ich habe keine Kraft mehr gerade...


Mensch Pusteblume, du Arme, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht im Urlaub.
Ich glaube, du bist gerade ein bisschen in deinem eigenen Gedankenkarussell gefangen - ich weiß, wie schnell das geht. Das haben wir alle hier gemeinsam: Dass wir uns von negativen Gedanken gängeln lassen.

Ich wünsche mir für dich, dass du dich entspannen und die Zeit genießen kannst. Es ist möglich, und ich habe es mir schon für dich gewünscht, also wird es passieren.
Ich weiß, dass du vollkommen gesund bist. Körperlich.

Lass die schlechten Gedanken in dir nicht so mächtig werden.
Es wird alles gut. Du bist ruhig, du bist gesund. Dir kann nichts, aber auch rein gar nichts passieren!

18.07.2019 15:10 • x 2 #17431


P
Zitat von HerrPalomar:
Mensch Pusteblume, du Arme, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht im Urlaub. Ich glaube, du bist gerade ein bisschen in deinem eigenen Gedankenkarussell gefangen - ich weiß, wie schnell das geht. Das haben wir alle hier gemeinsam: Dass wir uns von negativen Gedanken gängeln lassen.Ich wünsche mir für dich, dass du dich entspannen und die Zeit genießen kannst. Es ist möglich, und ich habe es mir schon für dich gewünscht, also wird es passieren.Ich weiß, dass du vollkommen gesund bist. Körperlich. Lass die schlechten Gedanken in dir nicht so mächtig werden. Es wird alles gut. Du bist ruhig, du bist gesund. Dir kann nichts, aber auch rein gar nichts passieren!




Ich DANKE dir für die lieben Worte! Auch den anderen Natürlich DANKE!
Aber es wird stetig schlechter. Ich war gerade duschen, einfach um mich gut zu fühlen, währenddessen schon Unwohlsein. Jetzt wieder extremes ohnmachtsgefühl seit ich meine Haare gemacht habe. Ich hätte so nicht fliegen dürfen. Die Erkältung war noch viel zu stark. Das kann jetzt doch nicht ALLES Angst sein? Ich halte es nicht aus.
Mein Körper ist so schwer und schwankt und kippt.. habe sogar beim laufen Schwierigkeiten.


Edit: habe mich hingelegt auch das ist nicht mehr zum aushalten. Ich mache mich auf und suche meinen Mann, dann rede ichmit ihm.

18.07.2019 15:49 • #17432


I
@Pusteblume321
STOPP! Jetzt versuch mal Bodenhaftung zu bekommen.
Okay, du gehst davon aus dass es was ganz schlimmes und etwas organisches ist, dann ist es einfach jetzt so, okay?!
ich glaube aber trotzdem nicht dass du gleich daran sterben wirst. Die Symptome lassen dich nicht in Ruhe, ok.
Wie wäre es wenn du vom Urlaub aus den psychiatrischen Krisennotdienst in Deutschland anrufst und ein Gespräch führst? Vielleicht hilft dir das!
Wenn Du möchtest suche ich dir die diesbezüglichen Nummern raus, dann kannst du vom Urlaub locker aus erledigen und anrufen

18.07.2019 15:57 • x 4 #17433


Sonja77
Und wenn es absolut nicht mehr geht dann nimm halt eine diazepam die kennst du ja von der Flugangst.mit der kommst du wieder etwas auf den Boden zurück....

18.07.2019 15:59 • x 3 #17434


Eva89
@Pusteblume321 du musst runter kommen bzw aus deinem Gedankenkarusell austeigen! Ich finde die Idee mit dem Telefonat ziemlich gut. Ruf doch bei einem Psychologen an! Du hast definitiv keine tödliche Krankheit. Dir ist einfach alles zu viel in der letzten Zeit und das ist auch völlig normal - schau mich an! Massiver Stress = Rückschläge! Aber du findest auch wieder den Weg zurück. Wie hast du es denn damals, als du aus dem Forum ausgetreten bist, geschafft?! Probiere es doch auf die selbe Art nochmal! Ein Gespräch mit deinem Mann erscheint mir sinnvoll, aber Versuch auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und nicht völlig hysterisch ihn um den Abbruch der Reise zu drängen. Unter deinen Ängsten leidest nicht nur du sondern auch deine Mitmenschen! Versuch es erstmal mit dem Telefonat und sortiere deine Gedanken. Schreib doch mal auf, was du für Ängste momentan hast und dann analysiere sie mit den Fragen: was spricht dafür dass diese Angst tatsächlich begründet ist; hatte ich diese Ängste schonmal und habe ich das damals überlebt?; usw. Mir hilft das sehr oft das schwarz auf weiß zu sehen und das ganze durchzudenken! Es lenkt dich auch gut ab! Alles gute

18.07.2019 16:07 • x 5 #17435


E
@Pusteblume321 manchmal habe ich ein ganz dringendes Bedürfniss dich ordentlich durchzuschütteln und Dir sehr sehr deutlich zu sagen komm mal wieder auf die Erde.
Du hattest bzw. hast noch einen ganz banalen allerwelts Virusinfekt. Ja der macht Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Unwohlsein, Herzklopfen, Kreislauf, Schwindel und alles mögliche ABER es ist was es ist ein popeliger Virus der jedes Kleinkind mal erwischt und NICHT tötet. Sowas dauert in der Regel 10 Tage plus minus und macht halt bei dem einen mehr bei dem anderen weniger Symptome. Was du fatalerweise noch dazu hat ist ein jahrelang antrainiertes Angstverhalten dass all deine Panik grade auslöst. Und die Kombination ist absolut übel. Wenn du mal ganz tief und ehrlich in dich hineinhorchst ist dir auch irgendwo klar dass du absolut über und falsch reagierst. Du vergisst grade alles das was du in der TK gelernt hast, kannst dich nicht darauf einlassen weil deine Krankheit dich dazu zwingt so zu reagieren wie du es grade tust.
Deinen Urlaub jetzt abzubrechen ist der größte Fehler den du machen kannst denn dann wirst du tiefer in die Angst fallen als jemals zuvor. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, stell dich deiner Krankheit, erinnere dich wa sdie Ärzte und Therpeuten in der TK mit Dir erarbeitet haben und kämpf oder gib dich deiner Erkrankung hin, flieg nach Hause und Fall tiefer als du jemals warst. Du hast die Wahl.

18.07.2019 16:29 • x 10 #17436


Sonja77
Meine lieben wie geht es euch?
Ich bin zuhause,hatte heute nochmal therapie und jetzt geht sie 3 wochen in die ferien
Sie denkt das ein sehr grosses problem für mich das vertrauen ist aber das wusste ich schon....also es war ganz gut,sie hatt mir auch eine sprachnachricht aufs handy gesprochen die soll ich jedesmal hören wenn ich wieder in der angst stecke...
Ansosnten fange ich jetzt mal an und schaue was alles in den koffer kommt,damit morgen alles schneller geht denn morgen habe ich tausend dinge zu erledigen....so gegen 20 uhr fahren wir ab

18.07.2019 19:39 • x 1 #17437

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Ewigeangst:
Meine lieben wie geht es euch?Ich bin zuhause,hatte heute nochmal therapie und jetzt geht sie 3 wochen in die ferienSie denkt das ein sehr grosses problem für mich das vertrauen ist aber das wusste ich schon....also es war ganz gut,sie hatt mir auch eine sprachnachricht aufs handy gesprochen die soll ich jedesmal hören wenn ich wieder in der angst stecke...Ansosnten fange ich jetzt mal an und schaue was alles in den koffer kommt,damit morgen alles schneller geht denn morgen habe ich tausend dinge zu erledigen....so gegen 20 uhr fahren wir ab



Oh wie schön!
Das ist aber mega gut von deiner Therapeutin.
Meine Liebe den Stress vorher und nachher und die Wäscheberge kenne ich zu gut. Aber es wird dir hoffentlich so gut gehen bei deiner Familie und die schöne Zeit mit deinem Sohn. Fährt deine Tochter auch mit?

18.07.2019 19:56 • x 2 #17438


Eva89
@ewigeangst das klingt doch nach einer guten Sitzung! Du wirst den Urlaub schaffen und auch genießen da bin ich mir absolut sicher!

18.07.2019 20:13 • x 3 #17439


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ich sehe das wie die anderen und ich bin schon ein paar Tage der Meinung, man sollte aufhören, dich ständig zu beruhigen hier, weil es davon null besser wird.

Wir verstehen dich alle meine liebe und wollen dir helfen, aber jetzt komm wirklich mal auf den Boden du. Es ist ALLES GUT. schrecklich und unangenehm, aber absolut ungefährlich Finde die Idee einen kriesen notdienst anzurufen sehr gut.


Ich bin ziemlich müde, sehr resigniert irgendwie.. Traurig, unglücklich eher. Hatte auch viel schwindel heute und oft adrenalin Momente... Alles überhaupt nicht so einfach. Auch aktuell sehr taumelig, habe heute ja. Gymnastik gemacht und mein Körper reagiert aktuell da auch sehr mit schwindel. Vielleicht daher diese Hoffnungslosigkeit...

18.07.2019 20:18 • x 4 #17440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel