App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ach @Cloudsinthesky , Danke für dein Mitgefühl. Ja, die Ärzte reden sich leicht. Ich probiere es auch wirklich, aber manchmal kann ich einfach nicht mehr.

Auch die Willenskraft ist dann komplett verschwunden.

Zitat von Inneresmein:
Ach @Cloudsinthesky , Danke für dein Mitgefühl. Ja, die Ärzte reden sich leicht. Ich probiere es auch wirklich, aber manchmal kann ich einfach nicht mehr.

Auch die Willenskraft ist dann komplett verschwunden.[postid]1656662[/postid]

Ich glaube es ist schwierig... Auch Burnout zb geht mit schwindel einher. Vorhin las ich einen Artikel in dem stand, daß der sog. Gehirnnebel eine überforderung des Gehirns ist. Und was, passiert wohl, wenn wir uns immer weiter fordern?

Ich glaube schon, dass phobischem schwindel die Stirn geboten werden muss, WENN es phobisch ist.
Laut der Osteopathin /neurologin habe ich zb das nicht, denn phob schwindel äußert sich in bestimmten Situationen und ist nicht ständig da.

Deshalb denke ich, es ist eine Grat Wanderung. Nicht zu wenig machen, aber auch wirklich aufpassen, dass nicht noch mehr überforderung stattfindet... Wir neigen doch ohnehin alle dazu, uns zuviel abzuverlangen und solche Aussagen fordern das noch mehr heraus... Ich glaube es geht viel um Balance...

Ich habe heute wirklich einen schlimmen Tag... Starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, Augen sind ganz langsam... Trotzdem Hase sauber gemacht und alles sonst das dringend anstand, einschließlich Spaziergang... Js, was noch?
Das Leben mit schwindel ist so anstrengend.... mach dir nicht zu viel druck, lieber tu dir was gutes
.
Wir alle sollten das bewusst mehr tun. Nicht immer uns über die Grenzen fordern...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Kann ich nur bestätigen.

Da helfen leider auch keine guten Ratschläge, wenn einfach keine Kraft mehr vorhanden ist, sich nur anzustrengen und dann wird das schon. Das funktioniert leider nicht.

Burnout= Ausbrennen

Ja. Mit Mühe gerade noch das Allernotwendigste tun, obwohl dass schon überanstrengt. Und sollte es einen guten Tag geben, auch gleich wieder aktiv, dann zwingt es dich am nächsten Tag gleich wieder nieder. Wenn nicht schon an dem guten Tag.

Geht mir so. Sport treiben oder eine Arbeit aufnehmen? Undenkbar.

Ja jante so ist es leider... Viel Geduld braucht man da... Ich habe nur manchmal Angst, dass diese Erschöpfung nicht mehr weg geht...

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich quäle mich jetzt schon seit fast einem Jahr mit extremer Erschöpfung herum und immer wenn es mal einen Tag besser ist und ich denke, jetzt wirds endlich und dann kommt der Rückschlag.

Aber es ist ein ganz klein wenig Besserung in Sicht. Noch gar nicht so lange her, da konnte ich nicht einmal hier im Forum schreiben. Vor einigen Monaten saß ich hier und las nur mit. Hier zu schreiben, sogar das war zu anstrengend.

Ja, das dauert. Leider wird diese Erkrankung immer noch unterschätzt. Auch die Folgen.

Eine gute Nacht wünsche ich euch. War im Garten und jetzt bin ich erledigt und leg mich gleich hin.

Das sind halt so kleine Fortschritte, dass man es kaum bemerkt, weil es noch immer so arg.

Vor einem dreiviertel Jahr, da bin ich noch teilweise im Sitzen fast eingeschlafen und jeder Gang wohin auch immer war unglaublich anstrengend. So was wie die Feier, oder der Yogakurs wären undenkbar gewesen.

Aber trotzdem ist es noch immer so schwierig.

Gute Nacht jante und allen anderen und gute Besserung an jeden, der es braucht. Mein Kopfschmerz hat sich gebessert... Mal sehen, wie es morgen aussieht, wir wollen einen Ausgang machen...

Meine lieben,ich weis nicht was schreiben
Ich habs so satt in angst und panik leben zu müssen selbst wenn mal keine symptome da sind habe ich angst das sie wieder kommen
Das ist doch echt kein leben mehr
Ich wünsche allen einen schönen abend

@Eva89
Bezüglich der Punkte, die du siehst....

Google mal nach Blue entoptic
Ist harmlos. Ich kenne das. Im Grunde sieht man die weißen Blutkörperchen auf der Netzhaut tanzen.

Zitat von Ewigeangst:
Meine lieben,ich weis nicht was schreiben
Ich habs so satt in angst und panik leben zu müssen selbst wenn mal keine symptome da sind habe ich angst das sie wieder kommen
Das ist doch echt kein leben mehr
Ich wünsche allen einen schönen abend

Ich verstehe was du meinst, aber gib dir Zeit. Du hast eine gute Therapeutin, eine gute Ärztin und du hast das alles erst kurze Zeit, auch wenn es sich schlimm anfühlt, aber es wird leichter, da bin ich sicher.
Gib dich nicht auf, das Leben hat noch einiges für dich zu bieten und deine Tochter sollte Dankbar sein, ohne dich gäbe es sie nicht.

Ich habe richtig Angst dass der Tag morgen auch so schlimm wird wie der heutige...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe richtig Angst dass der Tag morgen auch so schlimm wird wie der heutige...

Und ich hab richtig horror vor der nacht,da in der letzten die schmerzen so schlimm waren
Ich drück dich meine liebe und danke das du mir kraft gibst

Zitat von Ewigeangst:
Zitat von Cloudsinthesky:

Und ich hab richtig horror vor der nacht,da in der letzten die schmerzen so schlimm waren
Ich drück dich meine liebe und danke das du mir kraft gibst

Ich drück dich auch zurück meine liebe, wir sind füreinander da und unterstützen, wenn es morgen wieder schlimmer wird, aber vielleicht wird es auch besser

Guten Morgen und Danke für eure ehrlichen Antworten auf meine Frage, ob ihr noch Hoffnung habt.
Ich habe so viele Gedanken in meinem Kopf, aber auch mir geht es so @jante,
es ist so mühsam zu schreiben.
Der Morgen fing wie immer sehr unruhig an, ich wache immer früh auf und zack liegt die Angst vor dem furchtbaren Schwindel neben mir im Bett.
Ich traue mich oft nicht nachts auf Toilette (durch den Vestib.ausfall ist Dunkelheit sehr schwierig, da mir dann die räumliche Orientierung fehlt).
Auch umdrehen im Bett oder Positionswechsel ist immer mit langem Mutfassen vorher einhergehend.
Wünsche allen einen Tag mit schönen und entspannten Augenblicken!

Zitat von Ewigeangst:

Und wie war die Nacht Ewigeangst? Hoffentlich besser.

LG Petrus

Guten Morgen!

Einmal morgens aufstehen und sich nicht vor dem Tag gruseln. Das wärs.

Guten Morgen, ihr Lieben
Was mir aufgefallen ist, ich habe mal gute, mal schlechte Tage, mehr mit leichter Benommenheit, selten ohne Benommenheit

Nur Stress geht gar nicht, ein klein wenig Stress, dann ist alles wieder da bsp. Montags, Tochter kommt 16:30 von der Schule (hat immer Montags Sport und fängt um 17:00 Uhr an) natürlich ne fahrt von 15 Minuten, doof aber anders gehts nicht

Das bedeutet Stress für mich, inkl. dem Berufsverkehr. Morgen sind es genau 8 Monate mit diesem Mist, und ich merke eine Besserung von ca 50-60%

Vielleicht sollte ich die Ratschläge von Doris Wolf mal versuchen unter dem Thema Wie sie ihren Körper unterstützen können

Gute Besserung an alle, denen es nicht gut geht

Zitat von petrus57:

Und wie war die Nacht Ewigeangst? Hoffentlich besser.

LG Petrus

Hallo lieber petrus guten morgen
Ich hatte eine ruhige nacht ohne schmerzen
Aber wie jeden morgen bin ich mit starken angstzuständen aufgewacht
Diese permanente angst das mir etwas schlimmes passiert ist echt mühsam
Vorrallem morgens immer am schlimmsten und die panik vor den schmerzen macht es nicht einfacher
Wie geht es dir?
Liebe grüsse aus der schweiz
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ewigeangst:
Wie geht es dir?

Wie sagt man im meinem Alter: Es muss.

Guten morgen

@Jasy1983 an das Kapitel erinnere ich mich garnicht. Muß ich direkt mal schauen.

Ich lese ja momentan der achtsame weg durch die depression, aber komme nur langsam voran

Bei mir ist momentan die depression stärker, als die Ängste.
Ich denke, das hat mit Stoffels Tod noch immer zu tun.
Ich erwähne das kaum, aber es sitzt tief.

@Ringelsocke was du beschreibst kenne ich vom lagerungsschwindel. Dieses Mut fassen vor der Bewegung und all das.. Das tut mir so, dass du das ständig hast.
Eine Teilnehmerin von mir hat Morbus meniere und war damit in einer Klinik speziell für schwindel.... Hatte mir das mal geben lassen
https://www.median-kliniken.de/de/media...schwindel/

Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber das wäre vielleicht ein kleiner schimmer Hoffnung, denn die sind darauf spezialisiert....

@ewigeangst schön, dass du zumindest keine Schmerzen mehr hast
Ich habe noch links Nacken und Kiefer Schmerzen, aber Naja, mir auch egal.

Guten Morgen ihr Lieben

Ich war leider 2 Tage lang mit Spannungskopfschmerzen unterwegs.. Bin aber Gestern trotzdem noch ein wenig mit dem Rad unterwegs gewesen. Habe auch vieles versucht um das ganze zu lockern aber bis jetzt keine Chance. Je nach bewegung dreht sich auch mal die ganze Welt aber jetzt werde ich trotzdem versuchen den Haushalt zu schmeissen und mal was zu essen.

Wie geht es euch so? Besser? Schlechter? Gleich?

Ich wünsch euch trotzdem einen wunderschönen Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore