Pfeil rechts
83181

Jante
Guten Morgen!

War das eine Nacht. Schrecklich. Ich konnte erst nicht schlafen, dann doch und ein Traum der mir mal wieder zeigte was ich alles nicht schaffe. Danach mit Herzklopfen aufgewacht. Lag dann wach und die fiesesten Gedanken kreisten. Das ist aber auch der Horror, wenn nachts im Dunkeln das eigene Leben wie ein Horrortrip durch den Kopf kreiselt. Jetzt bin ich fix und alle und wackelig auf den Beinen.

Der Morgen gestern fing so gut an, und nun wieder Endstation.

24.04.2019 08:23 • x 2 #13301


Cloudsinthesky
Guten morgen ihr

Ich habe sehr wenig geschlafen und bin ziemlich neben der Spur. Auch mach ich mir langsam Sorgen um die Finanzen. Bjn ziemlich runter mit dem Geld. Dieses krank sein ist so teuer. Dann ein Jahr kein verdienst gehabt...
Hab Kopfschmerzen und bin benommen, aber bei 5h schlafen keine Wunder.

@Jante diese Träume kenne ich. Ich habe dann immer Einen Kurs voll mit Menschen, viel zu vielen und keiner hört mir zu, oder hört mich überhaupt.
Das habe ich oft.
Wir sind ja auch überfordert.

Ich glaube aber der traum verarbeitet eher dieses überforderungsgefühl was tags da ist und ist weniger ein beweis, dass man nichts schafft.

Du nimmst ja noch nicht lange deine opripramol.. Vielleicht wird das ja in ein paar Wochen besser so wie bei @Jasy1983


Puh bin echt schwammig im Kopf... Unangenehm und taumelig

24.04.2019 08:34 • x 2 #13302


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Diese Träume sagen doch was los ist, klar. Nimmt dich und deine Sorgen kaum jemand wirklich ernst, so im privaten Umfeld? Dein Traum drückt das so deutlich aus.

Ich weiß woher meine Träume kommen. Wenn dazu noch finanzielle Sorgen kommen ist das ganz fürchterlich. Wie bitte soll man sich entspannen, wenn auch die finanzielle Grundlage auf wackeligen Beinen steht. Wenn das Leben ans sich schon Kopf steht. Oder eine finanzielle Abhängigkeit droht. Wie raus kommen aus diesem Teufelskreis aus ängsten, Sorgen und Schmerzen.

Schmerzen habe ich wenigstens nicht. Darunter müsst ihr aber noch zusätzlich leiden. Schrecklich.

24.04.2019 08:58 • x 1 #13303


Jante
Pusteblume,

ein Puls vom 80 ist aber noch okay. Ist doch klar das er etwas erhöht ist bei deiner Verfassung und es ist ja nicht der Ruhepuls. In Ruhestellung ist er sicher niedriger.

24.04.2019 09:09 • x 2 #13304


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ihr

Ich habe sehr wenig geschlafen und bin ziemlich neben der Spur. Auch mach ich mir langsam Sorgen um die Finanzen. Bjn ziemlich runter mit dem Geld. Dieses krank sein ist so teuer. Dann ein Jahr kein verdienst gehabt...
Hab Kopfschmerzen und bin benommen, aber bei 5h schlafen keine Wunder.

@Jante diese Träume kenne ich. Ich habe dann immer Einen Kurs voll mit Menschen, viel zu vielen und keiner hört mir zu, oder hört mich überhaupt.
Das habe ich oft.
Wir sind ja auch überfordert.

Ich glaube aber der traum verarbeitet eher dieses überforderungsgefühl was tags da ist und ist weniger ein beweis, dass man nichts schafft.

Du nimmst ja noch nicht lange deine opripramol.. Vielleicht wird das ja in ein paar Wochen besser so wie bei @Jasy1983


Puh bin echt schwammig im Kopf... Unangenehm und taumelig


Nehme Opipramol ja seit dem 11.März, dann hoch auf 100mg und nun wieder zurück auf 50mg .. naja hab eh am 6.5. Termin beim Neurologen, da werd ich das mal ansprechen

Guten Morgen zusammen! Und einen schönen Tag euch

24.04.2019 09:28 • x 1 #13305


P
Ja ich denke es ist alles zu viel!

Ich habe stärkste Kopfschmerzen schon wieder ! Alles zieht, sticht und drückt ! Ich habe echt Angst das es jetzt doch was in Kopf sein kann. Also diese Stärke der schmerzen kenne ich so nicht.
Ich kenne zwar sehr starke, 2-3 Tage vor der Periode. Aber in dem Ausmaß, Länge und Intensität nicht. Vielleicht ist es das Wetter. Vielleicht die Anspannung. Ich weiß es nicht

Ich habe meine Schmerzmittel vergessen zu Hause.

In der TK bekomme ich nur welche wenn der Arzt es sagt. Der ist aber nicht zu sprechen gerade.

24.04.2019 09:31 • x 1 #13306


Sonja77
Auch ich bin um 07.30 mit starken pochenden kopfschmerzen aufgewacht und die wollen einfach nicht besser werden....muss wohl auch wieder ne IBU nehmen....also langsam bin ich mir ganz sicher einen Tumor im Kopf zu haben...es ist doch nicht normal so oft so starke Kopfschmerzen zu haben....langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr was machen...

24.04.2019 09:35 • x 2 #13307


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 wir mussten die Schmerzmittel immer in der Klinik geben lassen. ICh hatte selbst zu Hause Aspirin, aber die meinten, ich solle ihre nehmen. Hatten dafür ein immer offenes Schwesternzimmer. Ich hoffe, die können dir bald was geben.

Mein Puls ist während ich hier sitze und schreibe bei 85. Wenn ich aufstehe, könnt ihr euch ja vorstellen wo das hingeht...das ist in den letzten Wochen auch vermehrt so, aber kein Wunder...mir ist auch gerade ganz komisch gewesen hier beim sitzen. Wahrscheinlich auf die Buchstaben geschaut und gleichzeitig der Drehstuhl leicht bewegt...boah das geht mir durch und durch... ich mags nicht mehr.

@Jante hm ich denke meine Mutter macht sich hauptsächlich Sorgen. Ich versuche da auch, mir das nicht alles so anmerken zu lassen. Mein Mann, der bekommt es schon eher mit, aber ich glaube er hat erst jetzt so ein bisschen verstanden, dass es echt schlimm ist mit der Erschöpfung und den Schmerzen täglich. Das Finanzielle...also mein Budget diesen Monat ist absolut erschöpft, ich habe ja immer Haushaltsgeld von meinem Mann zumindest, fürs Einkaufen usw, aber ich hatte 2x Tierarzt und dann einige Quartalsrechnungen,die abgebucht wurden. Ja, das ist echt nicht schön, wenn dann das noch als Belastung dazu kommt. Deshalb möchte ich ja wirklich die Kurse wieder schaffen..gut den einen jedenfalls, den ich gerade mache.

Es wundert mich fast schon, dass du keine Schmerzen verspürst Jante, aber ich habe eine Freundin mit ziemlichen Depressionen (trotz MEdikamente) und die hat auch kaum Schmerzen. Wahrscheinlich äußert sich das bei jedem anders. Auch eine andere Freundin von mir hat trotz Ängste kaum schmerzen, ist aber wohl dennoch sehr verspannt.

LIebe @ewigeangst du hast keinen Tumor, glaub mir. Nein, normal ist das nicht, aber unser Zustand ist ja auch nicht normal mit den Ängsten und das MUSS sich ja irgendwie körperlich äußern. Bitte mach dir da nicht auch noch Sorgen. Hast du nicht auch Therapie heute?

24.04.2019 09:41 • x 3 #13308


Sonja77
Nein diese Woche hab ich keine Therapie...sie ist in den Ferien....nächsten Dienstag wieder

24.04.2019 09:51 • x 1 #13309


Jasy1983
Werden heute shoppen fahren mit meiner Mutter, sie hat Urlaub, brauche ne Sommerjeans und neue Schuhe, morgen bleiben wir zuhause und Freitag fahren wir zum schwimmen

Hauptsache Ablenkung werden das schöne Wetter noch genießen, bevor es am Freitag wieder schlechter werden soll

Was mir aufgefallen ist bei meiner Erkrankung
Zuerst kam die Benommenheit, dann die Panikattacke, später nur die Angstzustände, ich hatte sogar Angst alleine zuhause zu sein, konnte nicht mal alleine das Haus verlassen, einkaufen ect. Die ersten 3 Monaten waren Horror, mit Opipramol wurde es dann besser

Später hatte ich nur noch Angstzustände .. ich behaupte jetzt auch, dass sie weg sind, ebenso die Benommenheit (nur wenn ich zuhause bin) werde mal beobachten wie es ist wenn ich unterwegs bin

Und jetzt nach 6 Monaten sind es die Angstgedanken .. ging es jemanden von euch ähnlich?

24.04.2019 10:25 • x 1 #13310


I
Bäh, musste gerade eine Kollegin ins Krankenhaus fahren, die hatte einen Fahrradunfall. Oh man, das hat mir wieder solche Ängste gemacht, Notaufnahme....
Mein Blutdruck geht an die Decke obwohl ich gar nicht betroffen bin. Warum reagiere ich nur so?
Jetzt warte ich dass sie mich anruft damit ich sie abholen kann, dann geht's mir wieder so beschissen, totales schwanken vor lauter Angst

24.04.2019 10:36 • x 3 #13311


Cloudsinthesky
@Inneresmein hast du vielleicht mal Erfahrung mit Krankenhäusern gemacht die ungut waren?
Ich verstehe dich, das vertrage ich auch schlecht...
Das abgrenzen ist schwierig für mich.

Bei mir ist es grad unschön, Übelkeit und mein Herz schlägt immer wieder kapriolen, weil der Magen so drückt... Durchfall auch, sorry...
Halsschmerzen, taumel.

@Jasy1983 das kann ich leider nicht sagen, da meine Erkrankung schon so lange geht.

24.04.2019 11:26 • x 1 #13312


Cloudsinthesky
Ich bin so fertig heute wieder. Gestern ging es nach Therapie, aber ich kann mich doch nicht nur davon abhängig machen, dass ich Therapie habe. Ich muss doch alleine fertig werden

24.04.2019 11:37 • #13313


Jante
Neulich, als ich meine Magen-Darm Sache hatte, 2 Wochen lang mit höllischen Schmerzen im gesamten Magen-Darmtrakt, da habe ich solch eine Panik bekommen, dass ich den Rettungswagen gerufen habe. Schwindel hatte ich auch extrem und dass war wohl der endgültige Zusammenbruch, dass ich ins Krankenhaus wollte. Bin ich dann ja auch. Feststellen konnten die da nur, dass ich einen Infekt oder eine Entzündung im Körper hatte, mehr leider nicht.

Als ich dann da stundelang lag, heulend in der Notaufnahme, wurde es mit der Zeit ein wenig besser. Es tat zwar noch alles sehr weh, aber der extreme Schwindel war verschwunden und so habe ich mich mitten in der Nacht auf eigene Verantwortung selber aus der Klinik entlassen. Hätte ich mal nicht, weil kaum zu Hause gings mir wieder schlechter.

Ja, die Hoffnung dass irgendwas hilft. Eine Diagnose, eine Therapie, Pillen und was weiß ich. Es muss doch möglich sein das erfolgreich zu behandeln. Wieder völlig normal das Leben stemmen. Ging doch vorher,
wo ist die Hemmschwelle die das immer wieder verhindert? Und immer die Angst im Nacken, dass die Hirnfunktion tatsächlich geschädigt ist, nicht nur durch die psychische Belastung.

Jasy,
hattest du Probleme mit Opipramol? Ich versuche das schon öfter, aber immer mit dem Ergebnis dass mich das Zeug nur runterzieht. Es bremst die Angst ein wenig aus, aber sie verschwindet nicht. Unterschwellig ist sie vorhanden. Jetzt mein letzter Versuch die Medis 2 Wochen lang ohne Unterbrechung zu nehmen, auf Anraten meines Arztes.

24.04.2019 12:44 • x 1 #13314


I
Danke @Cloudsinthesky
Ich musste jetzt eine 1/4 Tavor nehmen
HaB noch einen großen Termin der mir viel abverlangt , schaffe das sonst nicht. Hab Angstzustände, mein Herz raste und ich hechel wie ein Hund im Sitzen, krieg schlecht Luft. Ich hasse diese Zustände.
Melde mich später. Oh man wie fertig bin ich eigentlich

24.04.2019 14:01 • x 1 #13315


Cloudsinthesky
@Jante das habe ich gestern zu meiner Therapeutin gesagt. Man es kann doch nicht angehen, dass ich mich da so drin verheddere in der Angst, den Depris, dem Schwindel. WArum kann ich es nicht einfach ignorieren und mein Leben leben? Irgendein Teil hält mich ab davon und will in der Misere steckenbleiben scheint es.
Ich verstehe, was du mit der Hirnfuntktion meinst... ich habe auch ein wenig Angst, dass das Gehrin leidet, weil ich mich eben so schlecht konzentrieren kann zB, so langsam im Denken bin. Das war früher nicht so.

@Inneresmein Was ein anstrengender Tag für dich. ...
Ich drücke dir die DAumen für deinen Termin.

24.04.2019 14:36 • x 2 #13316


P
Hey ihr Lieben!

Wie geht es euch ?

Ich habe gerade Freistunde. Wollte eigentlich ein Stück laufen und die Natur und das tolle Wetter genießen. Fehlanzeige. Während dem laufen überkam mich das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen! Ich schwitze wie verrückt. Ich verstehe das nicht. Früher, war ich die, die 12 Stunden in der Dom Rep in der sonne gelegen hat. Jetzt ? Ein bisschen Wärme und mir geht es schlechter denn je ? Woran liegt das nur ?

24.04.2019 15:26 • x 1 #13317

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Tja, woran liegt das alles? Was einen nicht zur Ruhe kommen lässt und in der Misere gefangen hält.

Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Ich weiß nur das ich mich fühle als ob ich Zentner an Lasten durchs Leben tragen muss, die ich gar nicht tragen kann.

24.04.2019 15:58 • x 4 #13318


Jante
Pusteblume,

Schilddrüse vielleicht?

24.04.2019 16:10 • x 2 #13319


I
@Cloudsinthesky ja es war Stress pur.
Ich schwanke beim laufen wie besoffen. BD 124/78 Puls81

Ich bin reif für die Klapse wenn ich es nicht mal mehr schaffe normale gesellschaftliche Termine wahrzunehmen

24.04.2019 16:37 • x 2 #13320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel