Pfeil rechts
83209

petrus57
@Cloudsinthesky

Bei älteren Menschen ist ein höherer Blutdruck oft besser als ein zu niedriger:

Bluthochdruck: Die Blutdruckabsenkung muss gesundheitlich kein Vorteil sein

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0409448824

12.04.2019 08:37 • x 2 #12721


P
Ähm ihr Lieben, kennt das jemand ? Mir kribbelt links oben die Stirn bzw so Haarnansatz bis übers Auge.
Und ich bekomme dauernd Schwindelattacken. Ganz schlimme irgendwie.

12.04.2019 09:13 • #12722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von petrus57:
@Cloudsinthesky

Bei älteren Menschen ist ein höherer Blutdruck oft besser als ein zu niedriger:

Bluthochdruck: Die Blutdruckabsenkung muss gesundheitlich kein Vorteil sein

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0409448824



Perus danke!
Ich hatte das schon mal irgendwo gelesen und wusste nicht mehr, wo. Meine Mutter ist nur glücklich, wenn ihr Blutdruck sehr niedrig ist!
Sie nimmt aktuell nach der ablation jetzt flecainid und bisoprolol.


Boah Leute mir ist übel. War mir schon heute nacht, wahrscheinlich, weil ich mich so aufgeregt hatte... Kopfschmerzen sind auch da.

@Pusteblume321 bin morgens auch immer müde und denke, dass das der ganze psychische Prozess ist. Man ist ja innerlich garnicht bei sich.. Ich jedenfalls selten.

Meditation tut mir da gut.
@Jasy1983 schwindelig ist mir da nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du entspanntst und dein Blutdruck sinkt. Ist sicher dann schnell wieder weg oder?

Ich bin irgendwie nicht gut drauf gerade und hoffe, es geht alles gut. Habe komplett Chaos im Kopf

12.04.2019 09:16 • x 1 #12723


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Meine Mutter ist nur glücklich, wenn ihr Blutdruck sehr niedrig ist!


Ein zu niedriger Blutdruck ist nicht gut für die Sauerstoffversorgung des Gehirns und andere Organe brauchen auch eher einen nicht zu niedrigen Blutdruck.

12.04.2019 09:25 • x 2 #12724


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:

Meditation tut mir da gut.
@Jasy1983 schwindelig ist mir da nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du entspanntst und dein Blutdruck sinkt. Ist sicher dann schnell wieder weg oder?


Könnte sein, ja .. mein Blutdruck ist bzw. war schon immer niedrig, muss mich kurz wieder ausruhen, leichtes schwanken während dem aufräumen und eine Nervosität .. langsam reicht es aber auch mal

Bin schon gespannt auf Dienstag und *freue* mich schon auf den Termin, mal sehen was die Psychologin sagt

Gute Besserung an dich

12.04.2019 09:28 • x 1 #12725


P
Wichtige und ernste Frage: kennt sich jemand wirklich GUT mit der Schilddrüse und Medikation aus?! Gerne auch private Nachricht. Danke.

12.04.2019 10:07 • #12726


Jasy1983
Habe gerade Atemübungen gemacht, nachdem es nicht besser wurde, tja .. meine Augen fühlen sich irgendwie *schwer* an, schwer zu beschreiben, ein wenig Müdigkeit vielleicht

Jedenfalls bin ich jetzt entspannt und am gähnen dank der Atemübungen, trotzdem.. meine Geduld ist echt am Ende mit diesem Mist

Jedenfalls ist der Haushalt fertig, mache jetzt Pause auf dem Sofa und Spiele etwas mit dem Handy

12.04.2019 10:56 • x 1 #12727


Icefalki
Huhu, kennt ihr diese Musik? Bin gestern drüber gestolpert . Lt. Studie die beste Antistressmusik der Welt.

https://www.google.com/url?sa=tsource= ... eTswmSUiFy

12.04.2019 12:41 • x 1 #12728


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Wichtige und ernste Frage: kennt sich jemand wirklich GUT mit der Schilddrüse und Medikation aus?! Gerne auch private Nachricht. Danke.

Was ist denn das Problem genau?

12.04.2019 13:10 • x 1 #12729


Sonja77
Hallo zusammen,hatte heute morgen viel zu tun und keine Zeit mich zu melden...wie geht es euch?ich habe auch heute wieder starkes Magenbrennen....aber sonst alles soweit akzeptabel....etwas Oberbauch schmerzen aber darann hab ich mich fast gewöhnt...bin jetzt auf dem Weg in die Therapie

12.04.2019 13:16 • #12730


petrus57
Zitat von Icefalki:
Huhu, kennt ihr diese Musik?


Ja ich.

Hatte ich hier schon mal geschrieben:

erfolgserlebnisse-f59/entspannungsmusik-gegen-angst-und-panik-t93550.html?hilit=marconi#p1549936

12.04.2019 13:26 • x 2 #12731


Sonja77
Und aufgebläht wie im 7 Monat schwanger bin ich auch schon wieder...fast jeden Tag ist mein Oberbauch so stark gebläht und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll..die Sachen für den Tee die mir @la2la2 geraten hatt sind bereits bestellt...ich hoffe es bringt was denn es ist echt unangenehm...

12.04.2019 13:45 • x 2 #12732


Cloudsinthesky
Hallo ihr lieben
@Icefalki danke, kannte ich nicht, aber habe es gerade angemacht.
Mal sehen
Sag mal, kann ein LAgerungsschwindel auch ohne Nystagmus (oder wie es heißt) vorliegen? ich frage, weil eine Teilnehmerin Probleme mit Schwindel hat und es auch ein Drehschwindel ist, teilweise auch ein starkes Schwanken, diese Frenzel? Brille, aber keinen Nystagmus zeigt. Ich überlege, ob ich ihr die Lagerungsübungen empfehlen soll...

Sie macht inzwischen 3 Wochen damit rum. MRT Kopf natürlich ok und auch sonst alles, was sie bisher hat untersuchen lassen.


@ewigeanngst gute Therapiestunde wünsche ich dir!

Ich habe jetzt ziemlich kopfschmerzen und bin müde. @Jasy1983 diese schwere in den Augen kenne ich. Mein täglicher Begleiter. Leider hat auch die Brille es nicht wirklich verbessert... ist wohl ein Symptom bei DEpressionen hatte ich mal gelesen.

@petrus57 habe das jetzt nochmal gelesen, allerdings ist meine Mutter doch eher noch den knapp über 65jährigen zuzuordnen, als ü80. Naja soll der Arzt halt mal gucken.

12.04.2019 13:51 • x 1 #12733


P
Zitat von la2la2:
Was ist denn das Problem genau?



Das mein wert sehr schwankt trotz regelmäßig, gleichbleibender Medikation.

12.04.2019 14:08 • #12734


la2la2
In welchem Zeitraum denn? Innerhalb von Tagen/Wochen/Monaten/Jahren?
Man sollte eh niemals das Stück Papier behandeln, sondern danach gehen, wie der Patient sich mit welcher Dosis fühlt.

Ist normal mit den Schwankungen, da Hashimoto Schubweise verläuft.....

12.04.2019 14:14 • #12735


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Sag mal, kann ein LAgerungsschwindel auch ohne Nystagmus (oder wie es heißt) vorliegen? ich frage, weil eine Teilnehmerin Probleme mit Schwindel hat und es auch ein Drehschwindel ist, teilweise auch ein starkes Schwanken, diese Frenzel? Brille, aber keinen Nystagmus zeigt. Ich überlege, ob ich ihr die Lagerungsübungen empfehlen soll...


Eigentlich ganz einfach. Zeige ihr die Übungen und wenn diese Übungen den Drehschwindel auslösen, hat sie Lagerungsschwindel und dann natürlich die Übungen wiederholen bis Besserung eintritt.

Ich beobachte eh, dass Schwindel irgendwie nicht richtig erst genommen wird. Natürlich wird nach der Ursache gesucht, und selbst wenn man die kennt, werden Pat. nicht richtig aufgeklärt. Nicht in dem Sinne, dass Schwindel auch was mit der Psyche macht. Ich denke mal, hier müsste man besser auf die Patienten eingehen. Vor meinem Lagerungsschwindel war ich aber genauso doof, weil man sich den Schwindel in dieser Auswirkung gar nicht vorstellen kann.

Der Otto NormalVerbraucher verknüpft das mit Erlebnissen vom Fahrten mit Karusellen oder hat sich mal schwindlig drehen lassen. Dieses Vernichtungsgefühl dabei, kennt man einfach nicht. Wenn ich nicht schon so viel an meiner Angsterkrankung gearbeitet hätte, wer weiss?

12.04.2019 14:20 • x 1 #12736


la2la2
Zitat von Ewigeangst:
bin jetzt auf dem Weg in die Therapie

Und hat die Therapeutin dir mal wieder sinngemäß gesagt: Ihr Problem, wenn sie Bauchschmerzen haben.....?
Sind die Gespräche eher sinnlose Zeitverschwendung oder bringt das was?

12.04.2019 15:05 • x 1 #12737

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Icefalki ja genau so ist es wie du bschreibst. Es ist vernichtend und nimmt einem komplett den Halt. Meine Teilnehmerin ist knapp 70, aber super fit, hat erst kürzlich eine Weltreise gemacht. Amerikanerin ist sie, tough, also niemand, den ich als Ängstler bezeichnen würde, aber wer weiß das schon und diese Unsicherheit MACHT ANGST.
Ich werde ihr die Übungen mal schicken und wenn sie fragen hat, kann ich ihr ja helfen. Ich sehe sie nämlich erst nach Ostern wieder und ich weiß aus dem Buch von Dr. Weiß, dass Lagerungsschwindel manchmal auch einfach nicht richtig diagonstiziert wird und auch wenn er sich selbst irgendwann erledigt hat, weil diese Steinchen sich wohl auflösen, muss man bis dahin nicht unnötig leiden...
Wahrscheinlich würdest du ähnlich am Rad drehen um La2la2 zu zietieren, wie Puste oder ich, wenn du nicht schon so weit wärst...ich glaube, das haut fast jeden um der nur einen leichten Knacks hat.

12.04.2019 15:06 • x 1 #12738


Sonja77
Also ich finde die Therapie nicht sinnlos,ich finde es sehr beruhigend mit meiner Therapeutin zu reden und sehe durchaus Sinn in vielen Sachen die sie mir erklärt...auch hatt sie mir heute einige Übungen gezeigt um die Rumpfmuskulatur zu stärken....da ich durch die Medikamente einige Kilos zugenommen habe kann sie sich gut vorstellen das dieses ewige aufgebläht sein auch vom Übergewicht kommen kann....und seit drei Tagen habe ich auch aufgehört mich ewigs zu kontrollieren...also sprich die Pupillen und den Stuhlgang zu kontrollieren....

12.04.2019 15:11 • x 2 #12739


Schlaflose
Zitat von Ewigeangst:
Und aufgebläht wie im 7 Monat schwanger bin ich auch schon wieder...fast jeden Tag ist mein Oberbauch so stark gebläht und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.


Das geht mir auch jeden Tag so, aber ich kümmere mich nicht darum. Ich habe zuhause einfach immer Trainingshosen mit Gummizug und weite Herren T-shirts und eine Sweatjacke an und das ist dann für mich erledigt.

12.04.2019 15:17 • x 2 #12740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel