Pfeil rechts
83181

P
Zitat von la2la2:
In welchem Zeitraum denn? Innerhalb von Tagen/Wochen/Monaten/Jahren?
Man sollte eh niemals das Stück Papier behandeln, sondern danach gehen, wie der Patient sich mit welcher Dosis fühlt.

Ist normal mit den Schwankungen, da Hashimoto Schubweise verläuft.....



Monate und Wochen. Ich habe offiziell keinen Hashimoto.

12.04.2019 15:26 • #12741


Cloudsinthesky
Leute ich bin echt fix und alle gerade. Hatte noch so viel zu tun hier, weil das Bad gemacht wurde und bin noch nicht fertig. Einen Kuchen muss ich auch noch backen, mach ich eigentlich total gern, aber mir schwindelt es und ich bin schon wieder nur halb anwesend wegen der Müdigkeit.
Mein Vater bekam heute eine Biopsie am Hals, im Hals und eine Spiegelung der Stimmbänder und von dem habe ich auch noch nicht gehört. Zwar haben wir nicht so das engste Verhätlnis, aber Gedanken macht man sich halt trotzdem

12.04.2019 15:48 • x 1 #12742


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Sagt mal kennt ihr das Gefühl, als hättet ihr ein Haar hinten auf der Zunge, wo natürlich kein Haar ist. Fühlt sich nur so an... Meine linke Hand kribbelt auch am kleinen Finger, aber das ist ja vermutlich vom Nacken.

12.04.2019 16:51 • x 2 #12743


P
Cloud ja, das habe ich total oft ! Richtig nervig.

Ich bin jetzt auch zu Hause von der TK! Puh, bin erledigt. Wir waren vorhin noch Kaffee trinken und da wurde mir wieder so warm, fiebrig. Dazu Extraschläge. macht mir so Angst momentan da es täglich kommt.

12.04.2019 16:59 • x 1 #12744


S
Zitat von Cloudsinthesky:
Sagt mal kennt ihr das Gefühl, als hättet ihr ein Haar hinten auf der Zunge, wo natürlich kein Haar ist. Fühlt sich nur so an...

Genau das hab ich seit letztes Jahr Februar immer wieder... ich hab auch schon mehrmals überlegt, ob ich mal im Forum fragen soll, ob das irgendwer kennt... dachte aber ich bilde mir das halt einfach irgendwie ein und das geht schon wieder weg.

Ich hatte es wie gesagt das erste mal im Februar 2018, als ich grad unterwegs war... da hatte ich es den ganzen Tag lang gehabt und in der Nacht und am Tag darauf musste ich mehrmals

Das stand aber denke ich keinem Zusammenhang zu diesem Gefühl, was ich vorher hatte... da bin ich mir sicher.
Nur falls jetzt hier Jemand Angst bekommt, dass es bei ihm oder ihr auch so wird. Das war glaub ich einfach nur Zufall.

Nur seitdem hab ich dieses Gefühl immer wieder mal... vielleicht eine unbewusste Angst, weil ich es im Kopf mit Unwohlsein assoziiere, weils mir eben kurz danach gesundheitlich so schlecht ging.

Habe das jetzt nicht ständig, aber so alle paar Wochen mal und dann meistens über 1-2 Tage lang und dann ist das wieder weg. Ich trinke dann ständig was, weil ich immer denke da wäre wirklich ein Haar und versuche das wegzuspühlen... aber da ist kein Haar. Aber es fühlt sich genauso an... hinten auf der Zunge, teilweise bis in den Rachen hinein. Total ekelhaft und nervig das Gefühl. Wüsste auch gerne, wo das herkommt und wie man das wieder loswird.

12.04.2019 17:02 • x 1 #12745


Cloudsinthesky
Hi @SoulFeather und @Pusteblume321
Danke für eure Antworten!
Ich habe so ein bisschen die Vermutung, es könnte mit dem Kiefer zusammen hängen, dass man die Zunge irgendwie an die Zähne drückt und das irritiert dann... Bei mir ist rechts hinten.
Dann dazu links am Mundwinkel das Taube kribbeln und teilweise auch links auf der wange. Immer die gleichen Stellen.
Bin Mitte Mai nochmal beim Kiefer Arzt und werde da fragen. Muss ich leider auch wieder selbst zahlen. Diese Krankheit macht mich echt arm.

@Pusteblume321 wegen der extrasystolen ist halt das Problem dass je mehr man darauf achtet, je mehr bekommt man. Ich hatte sie so oft, als ich noch herz fixiert war. Heut zb glaube ich noch keine einzige, die ich gespürt habe. Dafür gestern mehrere. Wechselt halt auch.

Bei mir gab es ja eine Symptom Verschiebung damals von schwindel (hatte ich ja bereits 2010 bis 13, aber ganz anders) auf herz und nun wieder auf schwindel. Da, musst du bisschen aufpassen, dass dir das nicht auch passieren wird.
Hast du in der tk das angesprochen und solltest du nicht ein ekg bekommen? Konnte es sein, seit du die medis weg gelassen hast?
Oder ey ist halt die Psyche, weil du dich wegen der Erkältung verrückt gemacht hast bezüglich herz.

12.04.2019 17:13 • x 1 #12746


P
Ach Cloud, es ist alles so bescheiden!

Seit gestern das fiebrige Gefühl, die beiden Wangen, das herz, jetzt, seit heute massiv viel Wasserlassen. Jede 20-30 Minuten extrem. Dazu eiskalte Füße und eiskalte Hände.
Dazu kommt, das der Puls ja jetzt permanent extrem hoch war. Extrem für meine Verhältnisse. Jetzt , gerade, ist er 59. Nicht das die Nieren spinnen!

12.04.2019 18:53 • #12747


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Monate und Wochen. Ich habe offiziell keinen Hashimoto.

Es gibt auch Hashimoto obwohl die Antikörper nicht erhöht sind.
Was wurde denn schon bzgl. der Schilddrüse untersucht? Welche Ergebnisse kamen dabei konkret heraus?
- Ultraschall
- Antikörper (Hashimoto usw.)
- TSH UND FT3, FT4
- ..........

Und wie kann man inoffiziell Hashimoto haben?
Herzstolpern und Schilddrüsenprobleme sind fast nie Zufall.....

12.04.2019 19:01 • x 1 #12748


P
Zitat von la2la2:
Es gibt auch Hashimoto obwohl die Antikörper nicht erhöht sind.
Was wurde denn schon bzgl. der Schilddrüse untersucht? Welche Ergebnisse kamen dabei konkret heraus?
- Ultraschall
- Antikörper (Hashimoto usw.)
- TSH UND FT3, FT4
- ..........

Und wie kann man inoffiziell Hashimoto haben?
Herzstolpern und Schilddrüsenprobleme sind fast nie Zufall.....


Ich hatte damals einen Kropf ?! Hoffe es ist richtig geschrieben. Daraufhin bekam ich die Tabletten, der Tsh und die anderen 2 Werte waren zu hoch. Antikörper gab es nie!
Die Werte sind seitdem immer in der Norm. Allerdings ist der TSH unter der Medikation im Dezember und Januar 2,78 und 2,98 gewesen, letztens 1,2... im Oktober war er 1,8. Klaro der Körper ist keine Maschine, ich weiß! Aber die ganze Problematik usw.

12.04.2019 19:08 • #12749


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich hatte damals einen Kropf ?!

Und hat man dir dagegen Jod, Selen (und vorbeugend Vitamin D3 falls autoimmun bedingt) verschrieben? Das allermindeste wäre ein vernünftiger Test auf Jodmangel gewesen (meistens wie folgt: 50mg Jod geben und dann 24h Sammelurin ins Labor schicken).....
Jodmangel ist die häufigste Ursache für nen Kropf.

12.04.2019 19:13 • x 1 #12750


P
Zitat von la2la2:
Und hat man dir dagegen Jod, Selen (und vorbeugend Vitamin D3 falls autoimmun bedingt) verschrieben? Das allermindeste wäre ein vernünftiger Test auf Jodmangel gewesen (meistens wie folgt: 50mg Jod geben und dann 24h Sammelurin ins Labor schicken).....
Jodmangel ist die häufigste Ursache für nen Kropf.



Ich habe das nicht vertragen damals. Ich bekam dann l Thyroxin und Jod separat mit Folsäure! Vitamin D gab's damals nicht und Selen auch nicht. Ich habe keine Ahnung was damals abgenommen wurde ehrlich gesagt. Urin auch nicht.
Ich möchte FAST behaupten, im Nachhinein........ Fing alles an , stetig immer mehr werdend seit ich die Medikamente einnehmen?!

12.04.2019 19:18 • #12751


P
Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen.. ich war in 15 min 3 x auf Toilette. Wie ein Wasserfall! Dazu die eiskalten Füße! Nicht das es wirklich die Nieren sind. Wie gesagt, ich fühle mich auch total fiebrig.

12.04.2019 19:37 • #12752


D
Zitat von Pusteblume321:
Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen.. ich war in 15 min 3 x auf Toilette. Wie ein Wasserfall! Dazu die eiskalten Füße! Nicht das es wirklich die Nieren sind. Wie gesagt, ich fühle mich auch total fiebrig.


Dann miss doch mal Fieber

12.04.2019 20:04 • x 2 #12753


Sonja77
Ich gehe schon mein ganzes Leben lang mindestens 40 Mal pro Tag auf die Toilette...hab noch nie darann gedacht das was mit den Nieren nicht stimmt

12.04.2019 20:12 • x 4 #12754


I
@Cloudsinthesky
Ja es gibt den Lagerungsschwindel ohne Nystagmus.

Sorry für die Kurzfassung, aber ich bin immer noch am arbeiten, haben gerade so viel Stress.

@pustblume
Was war denn das 2. Medikament dass du weglassen sollst wegen dem Blutdruck?
Wie sind denn deine Werte?

12.04.2019 20:28 • x 4 #12755


Cloudsinthesky
Dank dir @Inneresmein ich habe meiner Teilnehmerin die Übungen geschickt und wünsche ihr, dass es hilft.
Ich wünsche dir, dass du heute Abend noch bisschen entspannen kannst und am Wochenende auch bisschen runter kommst.

Puste niere glaub ich nicht. Vielleicht bißchen blase verkuhlt?

12.04.2019 20:50 • x 3 #12756


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Dank dir @Inneresmein ich habe meiner Teilnehmerin die Übungen geschickt und wünsche ihr, dass es hilft.
Ich wünsche dir, dass du heute Abend noch bisschen entspannen kannst und am Wochenende auch bisschen runter kommst.

Puste niere glaub ich nicht. Vielleicht bißchen blase verkuhlt?

Wie geht es deinen Kopfschmerzen?

12.04.2019 20:53 • x 1 #12757

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Inneresmein Amitriptylin war das. Glaub so hieß es ,ja ..

Ich weiß auch nicht. Ich habe auch so kalte Füße! Furchtbar

12.04.2019 20:53 • x 2 #12758


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe das nicht vertragen damals.

Hat keine Bedeutung, bzw. spricht dann sogar eher für einen extremen Jodmangel. Keine Ahnung wie mutig/experimentierfreudig du bist.
Könntest nochmal nen Versuch starten mit Jod. Dann aber 2 Wochen vorher anfangen mit folgendem täglich: 200mcg Selen, 100mg B2, 500mg B3 (Flush frei), 5.000IE Vitamin D3, 400-800mg Magnesium, 500-1000mg Vitamin C, 50-100mg Eisenbisglycinat (getrennt vom Magnesium). Das durchgehend weiter nehmen. Und nach den 2 Wochen mit Jod anfangen, zunächst mit 100mcg und dann immer weiter steigern bist du bei 10-30mg (=10.000-30.000mcg) Jod angekommen bist. Man muss die Dosis langsam steigern, da durch das Jod aus den Zellen Fluor, Brom, Schwermetalle usw. verdrängt werden kann. Wenn da zu viel von freigesetzt wird, wird das ziemlich unangenehm.

Ganz wichtig: Es müssen heiße Knoten in der Schilddrüse ausgeschlossen sein und es darf KEINE deutliche Überfunktion der Schilddrüse vorliegen. Sonst wird das ungemütlich, da es dann zu einer sehr starken Überfunktion kommt.

12.04.2019 20:58 • x 3 #12759


P
@la2la2 erstmal DANKE! du gibst dir immer soviel Mühe! Und gute Ratschläge. Ich habe leider keine (!) Ahnung was ich habe. Ob über- oder Unterfunktion. Ich habe keine Ahnung wegen Knoten oder oder. Der doc, der das kontrolliert redet kaum! Er lässt einen nicht aussprechen usw. Leider gibt es nur ihn hier in näherer Umgebung.

12.04.2019 21:06 • x 2 #12760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel